Sicher ist auch noch der Hauptsponsor auf dem Trikot beteiligt und lässt sich auch die Teilnahme am ganzen bezahlen. (Ich schätze locker mit 2 Mio/Jahr)
Wieso sollte der Hauptsponsor Geld vom Trikotverkauf bekommen. Der ist doch froh, wenn möglichst viele Leute mit seinem Logo rumrennen. Dafür bezahlt er schliesslich die Eintracht.
Ich könnte mir vorstellen das der Sponsor auch einen Teil seiner Kosten direkt abschöpfen will und deshalb ebenfalls wie die Vereine Lizenzrechte für die Nutzung des Logo einstreicht... Sicher ist das schon im Sponsorvertrag des Hauptsponsor (Trikot) festgelegt... Wie gesagt, sind nur Vermutungen... Leider könnte ich zu diesem Thema keine Infos im Internet finden...
Vom Grundgedanke hast du recht das sich der Sponsor über die Verbreitung des Logo freut, andererseits freut sich auch der Trikothersteller über die möglichst originale Replikation des Fanshirts... Ist sicher ein geben und nehmen...
Ich halte die Augen auf, sobald ich Details kenne melde ich mich dazu wieder...
stadionverbot schrieb: 89,95 EUR für nen Trikot ! Kommerz lässt Grüßen
Na das ist ja auch der Sinn von Merchandise wie Trikots... Schon ein happiger Preis, das mag stimmen. Zur Not halt bis zur Rückrunde warten, wenn die Dinger reduziert werden.
Der Hauptsponsor verdient mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut nichts am Trikotverkauf. Das wäre total lächerlich. Der zahlt 5 Mio. € dafür, dass sein Logo auf den Dingern drauf ist und verlangt dann Geld für die Lizenzrechte des Logos??!
Fiat freut sich über jedes von der Eintracht verkaufte Trikot. Einziges Ziel dabei: Die Marke bekannt machen. Das nennt man Marketing.
Biotic schrieb: Hoffe Jako kann ein vergleichbares Angebot machen. Lieber Nr1 bei Jako als unter ferner liefen bei Nike - die hatten ja auch kein Interesse, als die Eintracht schlecht dastand. Aber das interessiert hier wie es aussieht wohl nur wenige, es lebe die Kinderarbei... eh, das Marketing.
Wird der Eintrachrt auch nicht, wenn 2 Mio Euro mehr bei rausspringen. Nike ist auch von der Qualität um einiges besser, daher auch teurer
AdlerAusBosnien schrieb: Der Hauptsponsor verdient mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut nichts am Trikotverkauf. Das wäre total lächerlich. Der zahlt 5 Mio. € dafür, dass sein Logo auf den Dingern drauf ist und verlangt dann Geld für die Lizenzrechte des Logos??!
Fiat freut sich über jedes von der Eintracht verkaufte Trikot. Einziges Ziel dabei: Die Marke bekannt machen. Das nennt man Marketing.
...und das weißt du jetzt woher? Ich habe diesbezüglich noch keine näheren Details in Erfahrung bringen können...
Das mit dem Marketing ist mir bekannt... Ich bin mir aber sicher das dies für Sponsoren zu 95% die Mediale Präsenz betrifft, während vom Fanshirt in erster Linie sonst ja nur der Hersteller profitieren würde, so komme ich auf den Gedankengang es könnte da schon im Hauptsponsorvertrag eine Beteiligung vereinbart sein. Ich glaube das ist sicher ein sehr komplexes Vetragsding...
Bin gespannt ob es da mal professionelle Infos dazu gibt...
Sollte es so sein das der Hauptsponsor keinerlei Anteile bekommt bedeutet das der Trikothersteller richtig "Fett" Kohle absahnen würde... Diesen Vertrag würde sich Jako sicher nicht nehmen lassen, bzw. auch finanziell relativ ohne Angst nachlegen um Nike los zu werden.
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, auch ob Nike tatsächlich in Zukunft unsere Leibchen nähen lässt.
krombacher hat für sein einjähriges gastspiel auf den trikots gleich für 5 jahre das schankrecht im stadion dazu bekommen und licher war draußen,
mit sicherheit bekommt fiat etwas für die nutzung des alfalogos auf den verkauften trikots, solche sachen sind geschützt und wenn da nicht fiat alleine die rechte dran hat, bekommt der grafiker auch noch was.
kamelle schrieb: krombacher hat für sein einjähriges gastspiel auf den trikots gleich für 5 jahre das schankrecht im stadion dazu bekommen und licher war draußen,
mit sicherheit bekommt fiat etwas für die nutzung des alfalogos auf den verkauften trikots, solche sachen sind geschützt und wenn da nicht fiat alleine die rechte dran hat, bekommt der grafiker auch noch was.
Die "Nutzung" des Alfa Logos ist doch kein Einfall der PR-Abteilung der Eintracht. Vielmehr muss die Eintracht das Logo aufs Trikot packen, weil sie genau dafür vom Sponsor Geld bekommt.
kamelle schrieb: krombacher hat für sein einjähriges gastspiel auf den trikots gleich für 5 jahre das schankrecht im stadion dazu bekommen und licher war draußen,
Die "Nutzung" des Alfa Logos ist doch kein Einfall der PR-Abteilung der Eintracht. Vielmehr muss die Eintracht das Logo aufs Trikot packen, weil sie genau dafür vom Sponsor Geld bekommt.
Ich bin so doof. Ich dachte immer, wir bekommen Kohle von unserem Hauptsponsor. Jetzt erfahre ich nach Jahrzehnten der Unwissenheit, dass wir Millionen pro Jahr bezahlen, damit wir einen schönen Schriftzug auf dem Trikot haben und jetzt sogar noch mehr, weil wir ein prestigeträchtiges Logo auf der Brust haben. Und wir jammern über die zu hohe Stadionmiete, wo wir viel mehr Geld sparen könnten, wenn wir nicht unbedingt mit einem Logo auf der Brust spielen wollten.
Das wäre schon zimmlich lächerlich, müsste man noch Geld dafür zu zahlen, das man für etwas Werbung macht, für dass man eigentlich bezahlt wurde.
Das wäre schon zimmlich lächerlich, müsste man noch Geld dafür zu zahlen, das man für etwas Werbung macht, für dass man eigentlich bezahlt wurde.
Klingt komisch, ist aber bestimmt so, den Jako profitiert von der Eintracht und von Alfa... Ich denke das sogar die Liga auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt...
Und so weiter, und so weiter...
(Und wir zahlen sogar freiwillig für das Trikot und werben für alle, umsonst... Verrückte Welt)
Den der diese Verträge zwischen den Parteien überhaupt ermöglicht, ausarbeitet und an einen Tisch bringt... Den Sponsor Vermarkter... Der möchte von allen was abhaben...
Ich versuche mich schon seit zwei Tage damit zu belesen. Ist ein wirklich sehr komplexes Thema. Ich fürchte auch das ich mich langfristig nicht weiter damit beschäftigen kann...
Aber wenn einer was konkretes weiß, als raus damit... ,-)
Achso zur Erklärung: Sieht nach einer Präsentationsmappe von Nike für die Kollektion 2014/2015 aus bzw. soll es sein. Was man manchmal halt so zugeschickt bekommt
Ich könnte mir vorstellen das der Sponsor auch einen Teil seiner Kosten direkt abschöpfen will und deshalb ebenfalls wie die Vereine Lizenzrechte für die Nutzung des Logo einstreicht... Sicher ist das schon im Sponsorvertrag des Hauptsponsor (Trikot) festgelegt... Wie gesagt, sind nur Vermutungen... Leider könnte ich zu diesem Thema keine Infos im Internet finden...
Vom Grundgedanke hast du recht das sich der Sponsor über die Verbreitung des Logo freut, andererseits freut sich auch der Trikothersteller über die möglichst originale Replikation des Fanshirts... Ist sicher ein geben und nehmen...
Ich halte die Augen auf, sobald ich Details kenne melde ich mich dazu wieder...
Na das ist ja auch der Sinn von Merchandise wie Trikots... Schon ein happiger Preis, das mag stimmen. Zur Not halt bis zur Rückrunde warten, wenn die Dinger reduziert werden.
Wird der Eintrachrt auch nicht, wenn 2 Mio Euro mehr bei rausspringen. Nike ist auch von der Qualität um einiges besser, daher auch teurer
...und das weißt du jetzt woher? Ich habe diesbezüglich noch keine näheren Details in Erfahrung bringen können...
Das mit dem Marketing ist mir bekannt... Ich bin mir aber sicher das dies für Sponsoren zu 95% die Mediale Präsenz betrifft, während vom Fanshirt in erster Linie sonst ja nur der Hersteller profitieren würde, so komme ich auf den Gedankengang es könnte da schon im Hauptsponsorvertrag eine Beteiligung vereinbart sein. Ich glaube das ist sicher ein sehr komplexes Vetragsding...
Bin gespannt ob es da mal professionelle Infos dazu gibt...
Sollte es so sein das der Hauptsponsor keinerlei Anteile bekommt bedeutet das der Trikothersteller richtig "Fett" Kohle absahnen würde... Diesen Vertrag würde sich Jako sicher nicht nehmen lassen, bzw. auch finanziell relativ ohne Angst nachlegen um Nike los zu werden.
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, auch ob Nike tatsächlich in Zukunft unsere Leibchen nähen lässt.
Tom ...denn versteh ich nicht... Ich glaube die Musik ist zu laut!
Und schon garnicht den Zusammenhang zum Thema.
Und wir jammern über die zu hohe Stadionmiete, wo wir viel mehr Geld sparen könnten, wenn wir nicht unbedingt mit einem Logo auf der Brust spielen wollten.
Klingt komisch, ist aber bestimmt so, den Jako profitiert von der Eintracht und von Alfa...
Ich denke das sogar die Liga auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt...
Und so weiter, und so weiter...
(Und wir zahlen sogar freiwillig für das Trikot und werben für alle, umsonst... Verrückte Welt)
Herry, hilf mir!
Den der diese Verträge zwischen den Parteien überhaupt ermöglicht, ausarbeitet und an einen Tisch bringt... Den Sponsor Vermarkter... Der möchte von allen was abhaben...
Ich versuche mich schon seit zwei Tage damit zu belesen.
Ist ein wirklich sehr komplexes Thema. Ich fürchte auch das ich mich langfristig nicht weiter damit beschäftigen kann...
Aber wenn einer was konkretes weiß, als raus damit... ,-)
woher hast du das?
Wer den Sarkasmus nicht findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Meine Fresse wie einfallslos. Und der schwarze Rücken
...aber es geht doch um den Tragekomfort (und natürlich nicht um den "Swoosh" auf der Brust).
Auch hier sei auf die Ironie verwiesen