>

SaW 03.07.2014 - Gebabbel

#
kamelle schrieb:
Tztztz ,
warum erhöht der weggang von Schröck den Transferdruck??

Wenn sie ihn freigegeben haben werde sie wissen warum  ,-)

Auch Zeitungen haben ein Sommerloch und müssen ihr Blatt trotzdem voll kriegen    


Wohl eher den Druck bei den Schreiberlingen, zwingend irgendwelchen unwichtigen Sommerlochmist schreiben zu müssen! Was 'n Quatsch!
#
JayJay1986 schrieb:
kamelle schrieb:
Wenn sie ihn freigegeben haben werde sie wissen warum  

Die Gründe müssen nichts mit sportlichem Ersatz zu tun haben.

Der Trainer könnte einfach gesagt haben, dass er mit ihm als Spielertypen nicht plant und / oder der Spieler könnte die persönliche Bitte an den Verein gerichtet haben, die Freigabe zu bekommen und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen.

Ohne dabei auch die personelle Nachfolge geregelt zu haben, weil Schröcks Platz die Bank oder Tribüne war und der Kader von vorne aufgerollt wird. Platz 15/16/17 im Kader kann auch qualitativ günstig ersetzt werden. Der Druck wächst aber in sofern, dass sich die Positionsvakanz erhöht.

Weg: Jung, Schröck, Celozzi

_alle_ Spieler, die in den letzten 2 Jahren unsere Rechtsverteidiger-Position gespielt haben.

Neu: Chandler

Iggy lass ich mal weg, er wird ja wohl nicht als RV-Backup geholt worden sein. Höchstens in der "Köhler"-Rolle.

Also: Handlungsbedarf herrscht nun auch dort. Wobei es keine große Aufgabe für BH sein sollte, da zu handeln.  



Ich habe einfach mit .......sie werden schon wissen warum...... gemeint, dass sie bestimmt die Lösung schon im Kopf haben, sonst lässt man einen Spieler nicht gehen der Vertrag hat und keine Millionen bringt:
#
Frankfurt050986 schrieb:
haobeY schrieb:
Basaltkopp schrieb:
strassenapotheker schrieb:
jedes jahr das gleiche, warten warten warten...
trainingslager 1 vorbei, trainingslager 2 vorbei, kurz vor saisonstart kommt dann der neue spieler und braucht dann die vorrunde um sich zu akklimatisieren.


Wir werden alle sterben. Und die Eintracht ist der einzige Verein weltweit, der seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen hat und noch nicht eingespielt ist. Heulst Du im wahren Leben auch wegen jeder Kleinigkeit?



Basaltkopp - du nervst langsam!

Lass doch anderen ihre Sicht und hör auf, ständig den Besserwisser zu markieren! Diesese ständigen Versuche, andere Meinungen oder auch "Entgleisungen" gerade rücken zu wollen, ist teils schlimmer als "Jammerbeiträge" zu lesen!

Und ja - in den letzen Jahren war die Transferpolitik alles andere als "optimal"


Stimmt, also wie die vor 3 Jahren sich mit der Transferpolitik zum Aufstieg gewürgt haben und das Jahr drauf mit den Transfers gerade mal in die EuroLeague geschafft haben, das war doch alles andere als optimal.  

Alleine die kotzige Hinrunde von Kadlec, oh Gott  


Manche sollten echt mal durchlesen, was für einen Unsinn Sie verzapfen ...


Hör bitte auf diese "Entgleisungen" gerade rücken zu wollen!  ,-)
#
PeterT. schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
strassenapotheker schrieb:
jedes jahr das gleiche, warten warten warten...
trainingslager 1 vorbei, trainingslager 2 vorbei, kurz vor saisonstart kommt dann der neue spieler und braucht dann die vorrunde um sich zu akklimatisieren.

Wir werden alle sterben. Und die Eintracht ist der einzige Verein weltweit, der seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen hat und noch nicht eingespielt ist. Heulst Du im wahren Leben auch wegen jeder Kleinigkeit?

Prinzipiell bin ich beim Basaltkopp. Allerdings ist mir der Vergelich mit anderen Vereinen reichlich schnuppe. Es dauert bei uns halt immer ein wenig länger, weil jeder Cent herumgedreht wird, bevor man zuschlägt. Zudem mag es BH lieber Leute mit Überzeugung, als mit Geldscheinen an den Riederwald/das Waldstadion zu holen - und das ist auch gut so. Ich gehe davon aus, dass es ab nächster Woche erst spannend wird, mit dem nahenden Ende der WM.

Das Bendtner bisher nicht verpflichtet wurde, ist mMn ein Zeichen, dass er nicht kommt, dafür steht man doch schon lange in Kontakt.
Im Grunde hoffe ich das er kommt und meine negative Einschätzung das unterstützt  
,-)  






Ich verstehe Basalti vollkommen, das Dauergejammer (auch in den Medien) nervt!


Aber was soll man denn sonst machen in der Sommerpause? Ferien, Urlaub, Schönes Wetter, Fußball-WM . . . wenn das nicht zum Jammern ist!
#
Müssen wir wirklich alle sterben?  
#
Haliaeetus schrieb:
Schönschönschön, Trapp lernt also weiterhin von Oka.
Zeigt die Wertschätzung für Oka, den Willen sich zu entwickeln von Trapp und spricht für ein gutes Klima und gegenseitigen Respekt beider und damit für einen guten Charakter.

Mit Trapp verlängern. Als Bonus gibts weiterhin - vertraglich festgehalten - Privatunterricht mit Oka  
#
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.
#
Foofighter schrieb:
Müssen wir wirklich alle sterben?    


Das kommt darauf an...  
#
propain schrieb:
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.


Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass man aus Bremer Kreisen hört, dass es mit Schaafs Bemühungen junge Nachwuchsspieler zu integrieren zumindest in den letzten Jahren seiner Tätigkeit bei Werder, nicht weit her war.
#
Foofighter schrieb:
Müssen wir wirklich alle sterben?    



Die einen sterben krank, die anderen sterben gesund  
#
kamelle schrieb:
Foofighter schrieb:
Müssen wir wirklich alle sterben?    



Die einen sterben krank, die anderen sterben gesund    


...und Legenden sterben nie!
#
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.


Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass man aus Bremer Kreisen hört, dass es mit Schaafs Bemühungen junge Nachwuchsspieler zu integrieren zumindest in den letzten Jahren seiner Tätigkeit bei Werder, nicht weit her war.


Wenn ein Trainer sich so lange in einem Verein halten kann, kann er ganz soviel nicht falsch gemacht haben! Oder?
#
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.


Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass man aus Bremer Kreisen hört, dass es mit Schaafs Bemühungen junge Nachwuchsspieler zu integrieren zumindest in den letzten Jahren seiner Tätigkeit bei Werder, nicht weit her war.

Schaaf konnte bis jetzt weder das noch das Gegenteil beweisen. Bislang sind es von ihm auch nur Ankündigungen. Schaaf wurde ja wie folgt zitiert:
Quelle: http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-neue-Eintracht-koennte-ganz-jung-aussehen;art785,921452
Schaaf schrieb:
Wir wollen dem Nachwuchs eine Chance geben, ich hoffe, die Umstände erlauben uns das.

und direkt anschließend im Text:
FNP schrieb:
Wie die Verantwortlichen und die Fans hofft auch der Trainer, dass die Eintracht in der kommenden Spielzeit früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Was auch für die Talente von Vorteil wäre, denn nichts ist schlimmer für junge Spieler, als der Druck eines Existenzkampfes.

Das könnte man auch so interpretieren, wenn die Saison gelaufen ist, erhalten die jungen Spieler ihre Chance - vorher ist das Risiko zu groß. In den letzten Jahren gab es doch immer eine Ausrede: Aufstiegskampf, EL-Kampf, Klassenerhaltskampf. Einen Grund findet man immer, warum es gerade ungünstig ist, schließlich kann jeder Tabellenplatz viel Geld kosten.

Ich finde die obige Anmerkung mit dem Druck Quatsch. Man kann Tah vom HSV als Beleg nehmen, dass es stimmt, doch dagegen sprechen die ganzen Freiburger oder die vielen etablierten HSV-Spieler, die letzte Saison auch nicht mit Abstiegskampfdruck zurechtkamen. Die jungen Spieler können an solche Dinge auch unbekümmert rangehen. Letztlich ist es eher ein Typfrage als eine Alters-/Erfahrungsfrage in meinen Augen. Kurzum, nur die Zeit und die tatsächlichen Einsätze in der Zukunft, werden zeigen, ob Schaaf ein Jugendförderer ist oder nicht, erzählen kann er jetzt viel. In Bremen waren seine Erfolge diesbezüglich überschaubar, aber muss ja für hier nichts heißen.
#
Aragorn schrieb:
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.


Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass man aus Bremer Kreisen hört, dass es mit Schaafs Bemühungen junge Nachwuchsspieler zu integrieren zumindest in den letzten Jahren seiner Tätigkeit bei Werder, nicht weit her war.


Wenn ein Trainer sich so lange in einem Verein halten kann, kann er ganz soviel nicht falsch gemacht haben! Oder?


Würde ich jetzt pauschal nicht behaupten, Stichwort Popeljogi. Skippe hat sich auch bei uns lange gehalten obwohl seine Arbeit mies war. An dieser Stelle noch ein Gruß nach Harsewinkel.
#
Man kann es aber auch so interpretieren, dass Schaaf versucht Talente einzubauen, wenn man nicht von Anfang an mit dem Rücken zur Wand steht.
#
Doomsday schrieb:
Aragorn schrieb:
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
tobago schrieb:
Ein wenig aus der Not geboren aber die Ansage, dass die jungen Spieler eine echte Chance haben gefällt mir gut. Vielleicht ist das mal der Anfang einer erfolgreichen Generation.

Gruß,
tobago


Mit Schaaf scheint man dafür die richtige Wahl getroffen zu haben, der hat das in Bremen schon hinbekommen. Er ist auch nicht so ein Schwätzer wie z.B. der Skibbe, der zwar immer davon geredet hat, aber nix gemacht wurde.


Wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass man aus Bremer Kreisen hört, dass es mit Schaafs Bemühungen junge Nachwuchsspieler zu integrieren zumindest in den letzten Jahren seiner Tätigkeit bei Werder, nicht weit her war.


Wenn ein Trainer sich so lange in einem Verein halten kann, kann er ganz soviel nicht falsch gemacht haben! Oder?


Würde ich jetzt pauschal nicht behaupten, Stichwort Popeljogi. Skippe hat sich auch bei uns lange gehalten obwohl seine Arbeit mies war. An dieser Stelle noch ein Gruß nach Harsewinkel.


Der Popelfresser wird vom DFB "gedeckt" und Skippy war nur etwas mehr als 11/2 Jahre hier. Also kein Vergleich zu Schaaf in Bremen. Da hättest Du eher den Friedhelm nennen können, obwohl das meinen Funkel-Schrein "beschädigen" würde!
#
auf jeden Fall !!!...sonst wird hier auf unserem Planeten einfach zu voll..... ,-)  
Foofighter schrieb:
Müssen wir wirklich alle sterben?    
#
olfert schrieb:
auf jeden Fall !!!...sonst wird hier auf unserem Planeten einfach zu voll..... ,-)  
Foofighter schrieb:
Müssen wir wirklich alle sterben?    




so ein Quatsch - beim VfB im Stadion ist noch viel Platz
#
William Anane ist Berater von Bendtner???

Jetzt bin ich grad mal baff...


Teilen