mickmuck schrieb: so richtig durchdacht wirkt unsere transferpolitik nicht.
Das Problem ist aber auch, dass unsere Transferpolitik mehr von der knappen Kohle bestimmt wird. Da nutzt unter Umständen der beste Plan nichts, wenn er nicht umsetzbar ist.
Wenn sich bei der Realisierung eines Planes herausstellt, dass dieser überhaupt nicht umsetzbar ist, sind gravierende Fehleinschätzungen vorausgegangen.
By the way: die Prämisse der begrenzten Finanzmittel gilt für mehr als die Hälfte der Bundesligisten, zumal diese in der Regel nicht über einen finanziellen Bonus aus einer erfolgreichen Europapokal- und DFB-Pokal-Vorsaison verfügen.
Das Problem ist aber auch, dass unsere Transferpolitik mehr von der knappen Kohle bestimmt wird. Da nutzt unter Umständen der beste Plan nichts, wenn er nicht umsetzbar ist.
Wenn sich bei der Realisierung eines Planes herausstellt, dass dieser überhaupt nicht umsetzbar ist, sind gravierende Fehleinschätzungen vorausgegangen.
By the way: die Prämisse der begrenzten Finanzmittel gilt für mehr als die Hälfte der Bundesligisten, zumal diese in der Regel nicht über einen finanziellen Bonus aus einer erfolgreichen Europapokal- und DFB-Pokal-Vorsaison verfügen.
Dafür haben wir deutlich weniger Fernsehgelder als die anderen Vereine. Und das seit Jahren und noch über Jahre. Oder die Stadionmiete....
Dafür haben wir deutlich weniger Fernsehgelder als die anderen Vereine. Und das seit Jahren und noch über Jahre. Oder die Stadionmiete....
Warum und weshalb wie wenig Mittel da sind, ist die eine Seite. Fakt ist, dass es so ist. Und dann muss man eben als nicht allzu finanzkräftiger Verein (richtig: da gibt es noch ein paar in der Liga) halt sehen, welcher Spieler für welche Position erstens benötigt und zweitens realisierbar ist. Genau da beginnt das Verhandlungsgeschick eines Bruno Hübner. Und ich meine doch, das hat er recht gut gemacht in den letzten Jahren.
Ich bin auch von Bruno ueberzeugt. Noch besser waere es aber, wenn er in manchen Situationen einfach mal nix sagen wuerde. Die Aussage, dass er sich gerne mit grossen Namen beschaeftigt ist aus meiner Sicht falsch. Damit werden Erwartungen geschaffen, die sicherlich wieder nicht erfuellt werden koennen. Wenn ich nur Geld fuer nen Opel habe, bringt es nix wochenlang im Mercedes Autohaus rumzulungern und mit den Verkaeufern zu feilschen.
Doch, das bringt schon was. Nämlich dann, wenn du hinterher den Mercedes für den Opel-Preis bekommst (ohne jetzt hier eine bestimmten Marke diskriminieren zu wollen). Bendtner z.B. ist für uns nur realisierbar, wenn Bruno es fertig bringt, den 'Mercedes' auf einen 'Fiatpreis' runterzuhandeln. Und ich bin nach wie vor recht zuversichtlich, dass ihm das gelingt.
Nebenbei: Es wird hier viel über Sinn oder Unsinn mancher Aussagen von HB und BH diskutiert. Es ist für einen Außenstehenden (und ich denke, das sind wir letztlich alle) sehr schwer zu beurteilen, ob eine dieser Aussagen 'versehentlich rausrutscht', unbedacht gemacht wird oder als bewusste Meldung (oder Falschmeldung) in der Presse lanciert wird, zu welchem Zweck auch immer. Da ich beide (HB/BH) für sehr professionell halte, bin ich meist geneigt, letzteres anzunehmen.
Und sollte es 'mal anders sein: sind ja auch nur Menschen wie du und ich, oder?
Dann habe ich mich falsch ausgedrueckt. In meiner Welt gibt es keinen gleichalten und unfallfreien Mercedes zum Opelpreis. Im letztn Jahr ging das Bendtnertheater ja auch wochenlang bis BH einsehen musste, dass der Preis irgendwie nicht zur Eintracht passt. Aber vielleicht passt das Gesamtpaket ja diesmal besser.
Eben, das Gesamtpaket hat sich deutlich verändert. Diesmal ist Arsenal nicht mehr im Spiel und BH hat sich "nur" mit Bendtners ominösen Beratern herumzuschlagen. Eine andere Position für ihr. Aber ich bin auch gespannt, was da rauskommt.
clakir schrieb: Eben, das Gesamtpaket hat sich deutlich verändert. Diesmal ist Arsenal nicht mehr im Spiel und BH hat sich "nur" mit Bendtners ominösen Beratern herumzuschlagen. Eine andere Position für ihr. Aber ich bin auch gespannt, was da rauskommt.
Es kann aber auch nicht sein das sich die Stürmersuche bis August hinzieht... vor allem dann wenn die Verpflichtung anderer Spieler davon auch noch abhängig ist. Spätestens bis zu Beginn des 2.Trainingslagers sollte die Personalie Bendtner geklärt sein, und selbst dann wird die Zeit knapp für weitere Verpflichtungen... dann muß man dem Kerl halt ne Frist setzen, wenn er sich partout nicht entscheiden kann für die SGE und nicht auf Geld verzichten mag soll er gefälligst weg bleiben...
Logisch. Je früher die Entscheidungen fallen, desto besser. Aber halt auch (meistens) desto teurer. BH ist gefordert, hier die richtige Balance zu finden.
Kadlec kam letztes Jahr auch erst nach Saisonstart und hatte, zumindest anfangs, keine Probleme, sich in die Mannschaft zu finden. Womit ich nicht sagen will, dass das der richtige Weg ist!
clakir schrieb: Logisch. Je früher die Entscheidungen fallen, desto besser. Aber halt auch (meistens) desto teurer. BH ist gefordert, hier die richtige Balance zu finden.
Kadlec kam letztes Jahr auch erst nach Saisonstart und hatte, zumindest anfangs, keine Probleme, sich in die Mannschaft zu finden. Womit ich nicht sagen will, dass das der richtige Weg ist!
Kadlec war aber schon komplett im Wettbewerbs-Modus und topfit... das bezweifle ich bei Bendtner stark... der wird locker 4-5 Wochen brauchen um überhaupt spielfähig zu sein. Und dann nochmal die gleiche Zeit um wirklich eine Verstärkung zu sein....
clakir schrieb: Logisch. Je früher die Entscheidungen fallen, desto besser. Aber halt auch (meistens) desto teurer. BH ist gefordert, hier die richtige Balance zu finden.
Kadlec war aber schon komplett im Wettbewerbs-Modus und topfit... das bezweifle ich bei Bendtner stark... der wird locker 4-5 Wochen brauchen um überhaupt spielfähig zu sein. Und dann nochmal die gleiche Zeit um wirklich eine Verstärkung zu sein....
Naja "4-5 Wochen um spielfähig zu sein" finde ich schon etwas übertrieben. Immerhin ist er trotz allem Fußballprofi und hat ja auch das Training bei Arsenal mitgemacht und einige wenige Einsätze hatte er auch. Noch dazu hält er sich ja anscheinend gerade sowieso fit. Natürlich kann er nicht von heute auf morgen "explodieren", aber bei der Eingewöhnungszeit spielen auch andere Dinge eine Rolle. Wenn er sich wohl fühlt, das Trainingslager voll durchzieht und die Testspiele entsprechende Ergebnisse und gute Leistungen seinerseits aufweisen, dann ist das sicher nicht negativ für ihn und seine Eingewöhnung.
Genau weiß man es vorher aber natürlich nie. Kann auch sein, dass er (falls er kommt) wirklich erstmal die halbe Hinrunde braucht um richtig anzukommen. Das wird man dann nach den ersten Spieltagen sehen.
Zumindest bei den Ablösesummen überzeugt mich die Behauptung, dass der Preis mit Zuwarten fiele, nicht wirklich.
Regelmäßig dürfte der Verein, der einen Spieler für eine bestimmte Position benötigt, mehr Handlungsdruck haben, als der Verein, der ggf. einen solchen Spieler abgeben will. Dies ist letztlich der Grund dafür, weshalb abgebende Verein eine Ablösesumme verlangen können und suchende Vereine diese aufbringen.
Mit Herannahen des Saisonbeginns verschiebt sich dieses ohnehin ungünstige Verhältnis des Handlungsdruckes noch weiter, da der suchende Verein schlimmstenfalls eine Position im Ligabetrieb nicht adäquat besetzen kann und damit seine sportliche Lage gefährdet, die Zeit für die Integration des potentiellen Neuzuganges immer knapper wird und der Druck der Öffentlichkeit steigt. Für den abgebenden Verein erhöht sich der Druck nicht in diesem Maße, da allenfalls die Tranferfrist verpasst wird und insoweit lediglich finanzielle Nachteile in Form der Gehaltszahlungen entstünden, die aber durch die Arbeitsleistung des Spielers - zumindest wenn dieser Spieler im Kader des abgebenden Vereins steht - kompensiert werden.
Die Übersetzung wäre eher "im Sucher" z.B. auch im Sinne von einer Kamera. Also "in den Fokus geraten" wäre eine gute sinngemäße Übersetzung ins Deutsche.
AgentZer0 schrieb: Die Übersetzung wäre eher "im Sucher" z.B. auch im Sinne von einer Kamera. Also "in den Fokus geraten" wäre eine gute sinngemäße Übersetzung ins Deutsche.
Ähmm, nel mirino würde im Fokus bedeuten, finito nel mirino dann, man hat schon abgedrückt, also den Bock erlegt, sozusagen. ,-) Weniger martialisch dann, man ist sich mit dem Spieler weitestgehend einig.
Warum und weshalb wie wenig Mittel da sind, ist die eine Seite. Fakt ist, dass es so ist. Und dann muss man eben als nicht allzu finanzkräftiger Verein (richtig: da gibt es noch ein paar in der Liga) halt sehen, welcher Spieler für welche Position erstens benötigt und zweitens realisierbar ist. Genau da beginnt das Verhandlungsgeschick eines Bruno Hübner. Und ich meine doch, das hat er recht gut gemacht in den letzten Jahren.
Und sollte es 'mal anders sein: sind ja auch nur Menschen wie du und ich, oder?
Es kann aber auch nicht sein das sich die Stürmersuche bis August hinzieht... vor allem dann wenn die Verpflichtung anderer Spieler davon auch noch abhängig ist. Spätestens bis zu Beginn des 2.Trainingslagers sollte die Personalie Bendtner geklärt sein, und selbst dann wird die Zeit knapp für weitere Verpflichtungen... dann muß man dem Kerl halt ne Frist setzen, wenn er sich partout nicht entscheiden kann für die SGE und nicht auf Geld verzichten mag soll er gefälligst weg bleiben...
@ Online-Team: Bitte das oben genannte Zitat vom Warrior zur Zitate-Sammlung links auf dieser Seite hinzufügen. Is ja unglaublich !!!
Naja "4-5 Wochen um spielfähig zu sein" finde ich schon etwas übertrieben. Immerhin ist er trotz allem Fußballprofi und hat ja auch das Training bei Arsenal mitgemacht und einige wenige Einsätze hatte er auch. Noch dazu hält er sich ja anscheinend gerade sowieso fit. Natürlich kann er nicht von heute auf morgen "explodieren", aber bei der Eingewöhnungszeit spielen auch andere Dinge eine Rolle. Wenn er sich wohl fühlt, das Trainingslager voll durchzieht und die Testspiele entsprechende Ergebnisse und gute Leistungen seinerseits aufweisen, dann ist das sicher nicht negativ für ihn und seine Eingewöhnung.
Genau weiß man es vorher aber natürlich nie. Kann auch sein, dass er (falls er kommt) wirklich erstmal die halbe Hinrunde braucht um richtig anzukommen. Das wird man dann nach den ersten Spieltagen sehen.
Zumindest bei den Ablösesummen überzeugt mich die Behauptung, dass der Preis mit Zuwarten fiele, nicht wirklich.
Regelmäßig dürfte der Verein, der einen Spieler für eine bestimmte Position benötigt, mehr Handlungsdruck haben, als der Verein, der ggf. einen solchen Spieler abgeben will. Dies ist letztlich der Grund dafür, weshalb abgebende Verein eine Ablösesumme verlangen können und suchende Vereine diese aufbringen.
Mit Herannahen des Saisonbeginns verschiebt sich dieses ohnehin ungünstige Verhältnis des Handlungsdruckes noch weiter, da der suchende Verein schlimmstenfalls eine Position im Ligabetrieb nicht adäquat besetzen kann und damit seine sportliche Lage gefährdet, die Zeit für die Integration des potentiellen Neuzuganges immer knapper wird und der Druck der Öffentlichkeit steigt.
Für den abgebenden Verein erhöht sich der Druck nicht in diesem Maße, da allenfalls die Tranferfrist verpasst wird und insoweit lediglich finanzielle Nachteile in Form der Gehaltszahlungen entstünden, die aber durch die Arbeitsleistung des Spielers - zumindest wenn dieser Spieler im Kader des abgebenden Vereins steht - kompensiert werden.
Hi hi ... Wusste nicht wie ich die Redewendung passend ins Deutsche übertragen sollte, deshalb habe ich es wörtlich übernommen.
Vielleicht ist es ja auch so gemeint. Blattschuss. Basta
Also "in den Fokus geraten" wäre eine gute sinngemäße Übersetzung ins Deutsche.
Aber erst heiraten und dann beschießen klingt abenteuerlicher.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.tuttosport.com%2Fcalcio%2Fcalciomercato%2F2014%2F07%2F05-299859%2FFiorentina%2C%2BBabacar%2Bai%2Bsaluti.%2BVerso%2Bl%27Eintracht%2BFrancoforte&sandbox=1
Ähmm, nel mirino würde im Fokus bedeuten, finito nel mirino dann, man hat schon abgedrückt, also den Bock erlegt, sozusagen. ,-) Weniger martialisch dann, man ist sich mit dem Spieler weitestgehend einig.
Irgendwo stand auch noch die Eintracht bietet 500.000 Leihgebühr und Florenz will lieber etwas mehr Richtung 1.000.000 EUR.