>

SaW WE 05./06.07.14 Halbfinal-Gebabbel

#
Die Reparatur dauert scheinbar so lange, dass der Wagen erst am Tag unserer geplanten 34 tägigen Urlaubsfahrt fertig wird. Da wissen wir halt nicht, ob er wirklich fährt oder nicht.  
#
Ralle14979 schrieb:
Die Reparatur dauert scheinbar so lange, dass der Wagen erst am Tag unserer geplanten 34 tägigen Urlaubsfahrt fertig wird. Da wissen wir halt nicht, ob er wirklich fährt oder nicht.  

Aber wenn er fährt, fährt er sämtlichen Opels meilenweit davon. Falls nicht, können wir immer noch einen unserer bereits vorhandenen Mittelklasse Wagen nutzen. Ein gewisses Risiko ist natürlich dabei....
#
etienneone schrieb:
Man kann den HSV ja kritisieren wie man will, aber wenn ich mir angucke wie die das mit Calhanoglu gemacht haben. Respet. Vor zwei Jahren für 2,5 gekauft. Damals war schon klar, dass der viel mehr wert sein wird. Jetzt für 14,5 Mio an Leverkusen verkauft.
So geht's.  

Na ja, was man wirklich dem HSV zugute halten kann ist, dass die es vor ein paar Monaten geschafft haben diesem Idioten einen Vertrag ohne AK aufzuschwätzen. Sonst wäre er im Falle des Abstiegs für 0 Euro weg. Für diese Chaotenansammlung in der Führungsebene des HSV nicht schlecht. Und nächstes Jahr stehen die auch wieder vor uns in der Tabelle. Treibholz.
#
Und genau dieser Risiko wird HB möglicherweise nicht eingehen wollen. Also ganz schnell her mit dem Kerl oder die Kraft aufheben für Deals, die einfacher realisierbar sind.
#
Di Matthaeus schrieb:
mickmuck schrieb:
so richtig durchdacht wirkt unsere transferpolitik nicht.    

Es gibt kein Konzept, keinen klaren Kurs, keine sportliche Linie bei uns, an der sich Verpflichtungen messen müssen:
"SO... macht das Eintracht Frankfurt, deshalb haben wir Trainer T ausgesucht, der für diesen Kurs steht und die in unserem Visier stehenden Spieler X, Y und Z können diese Vorgaben am besten umsetzen und deshalb verpflichten wir die."

Pustekuchen. Bis auf leere Worthülsen wie "attraktiv", "offensiv", "erfrischend" oder "schnell" habe ich nichts von einem Konzept unserer Funktionäre gelesen, an welchem sich Verpflichtungen von Trainer und Spielern messen.

Bei uns gibt es keine strukturelle Ausrichtung, keine Klub-Philosophie von Eintracht Frankfurt.

Deshalb kann etwa auch die Reaktion von Jugend-Abteilungsleiter Armin Kraatz "Das gab es hier noch nie" auf den Besuch von Schaaf nicht verwundern, als dieser sich zur Sichtung von Nachwuchskickern bei ihm einfand.

Der Satz von Kraatz sagt, wie ich finde, eigentlich alles über den Zustand der Eintracht.
Wieso sollte man sich dann noch über mangelhafte Vorbereitungen, hohe Stadionmiete, Ausstiegsklauseln und andere Baustellen Gedanken machen, wenn es schon an den Basics, den Hausaufgaben zum Einmaleins hapert, wenn es stimmt, dass Schaaf der erste Trainer ist, der bei unseren Jugendspielern vorbei schaut.

Das Konzept von Eintracht Frankfurt sieht mMn nach vor,  junge Spieler perspektifisch weiter zu entwickeln, was im übrigen in den Fällen von Trapp, Aigner, Zambrano bis dato auch sehr gut gelungen ist.

Außerdem wäre da aktuell auch noch ein Kadlec zu nennen, dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

Dabei verfolgt man die sportliche Linie sich in der Liga zu etablieren (was im übrigen auf 2/3 aller Mannschaften in Liga 1 zutrifft).

Im übrigen gibt es seit Jahren einen klaren Kurs bei Eintracht Frankfurt welcher vorsieht, das man nicht mehr Geld ausgibt als man hat sprich keine Schulden macht.
Und mit Verlaub, finde ich diesen Kurs absolut angemessen und richtig.

Was du so despektierlich als Worthülsen bezeichnest entspricht aber doch der Wahrheit, oder war unser Fussball nicht offensiv, schnell, zu weilen auch erfrischend und vor allem auch attraktiv?

Beste Beispiele hierfür sind doch unsere EL Auftritte und die Saision nach dem Aufstieg.

Das man in der abgelaufenen Saison nach den Auftritten in der EL dem Liga Alltag etwas Tribut zollen musste ist doch völlig normal, da wir nun mal nicht so breit aufgestellt sein können um solche Mehrbelastungen auch ausreichend zu kompensieren.

Im Übrigen sieht die Club Philosophie von Eintracht Franfurt vor, aus eigener Kraft zukunftsorientierte Strukturen zu schaffen.

In dieser Hinsicht hat man mMn auch schon sehr viel erreicht  z.B. in Sachen Vermarktung und Sponsoring und auch diese Entwicklung erscheint mir noch lange nicht abgeschlossen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Vllt solltest du erstmal darüber nachdenken bevor du alles ins negative ziehst.

#
Di Matthaeus schrieb:
mickmuck schrieb:

Es gibt kein Konzept, keinen klaren Kurs, keine sportliche Linie bei uns, an der sich Verpflichtungen messen müssen:
"SO... macht das Eintracht Frankfurt, deshalb haben wir Trainer T ausgesucht, der für diesen Kurs steht und die in unserem Visier stehenden Spieler X, Y und Z können diese Vorgaben am besten umsetzen und deshalb verpflichten wir die."

Pustekuchen. Bis auf leere Worthülsen wie "attraktiv", "offensiv", "erfrischend" oder "schnell" habe ich nichts von einem Konzept unserer Funktionäre gelesen, an welchem sich Verpflichtungen von Trainer und Spielern messen.

Bei uns gibt es keine strukturelle Ausrichtung, keine Klub-Philosophie von Eintracht Frankfurt.

Deshalb kann etwa auch die Reaktion von Jugend-Abteilungsleiter Armin Kraatz "Das gab es hier noch nie" auf den Besuch von Schaaf nicht verwundern, als dieser sich zur Sichtung von Nachwuchskickern bei ihm einfand.

Der Satz von Kraatz sagt, wie ich finde, eigentlich alles über den Zustand der Eintracht.
Wieso sollte man sich dann noch über mangelhafte Vorbereitungen, hohe Stadionmiete, Ausstiegsklauseln und andere Baustellen Gedanken machen, wenn es schon an den Basics, den Hausaufgaben zum Einmaleins hapert, wenn es stimmt, dass Schaaf der erste Trainer ist, der bei unseren Jugendspielern vorbei schaut.

"Kraaz" heißt der Mann. Muss man als Oxxenbacher aber nicht wissen.
#
mickmuck schrieb:
so richtig durchdacht wirkt unsere transferpolitik nicht.  hoffen wir mal, dass irgendwo ein stürmer vom baum fällt und bruno dann schnell genug da ist, um ihn aufzulesen.  
Unsere Transferpolitik ist sogar sehr durchdacht, denn sie versucht trotz unserer bescheidenen Moeglichkeiten den bestmoeglichen Spieler zu verpflichten. Uns fehlt halt nur der passende Scheich oder BrauS(e)AP-Milliardaer, um dem Bruno das Leben a bissl einfacher zu machen. Das Leben iss nich fair
#
Di Matthaeus schrieb:
mickmuck schrieb:

Ja, die Eintracht ist schon ein ziemlich doofer Verein

Auch erbärmlich, wie der Verein mit seiner miserablen Transferpolitik als Aufsteiger Platz 6 erreicht hat. Andere Vereine wie Wolfsburg kaufen so clever ein.

So und jetzt Spaß beiseite, Skibbe himself war beim Finale der B-Jugendmeisterschaft zugegen und hat unsere Jugend gelobt, was rausgekommen ist weiß jeder.
#
Di Matthaeus schrieb:
mickmuck schrieb:

Es gab keinen klaren Kurs oder es gibt keinen? Falls Letzteres: woher willst Du das wissen?
#
Biotic schrieb:
mickmuck schrieb:
so richtig durchdacht wirkt unsere transferpolitik nicht.  hoffen wir mal, dass irgendwo ein stürmer vom baum fällt und bruno dann schnell genug da ist, um ihn aufzulesen.  
Unsere Transferpolitik ist sogar sehr durchdacht, denn sie versucht trotz unserer bescheidenen Moeglichkeiten den bestmoeglichen Spieler zu verpflichten. Uns fehlt halt nur der passende Scheich oder BrauS(e)AP-Milliardaer, um dem Bruno das Leben a bissl einfacher zu machen. Das Leben iss nich fair

mimimi

die arme eintracht, hat als einzige keinen scheich.  
#
amsterdam_stranded schrieb:
Wenn sich bei der Realisierung eines Planes herausstellt, dass dieser überhaupt nicht umsetzbar ist, sind gravierende Fehleinschätzungen vorausgegangen.

By the way: die Prämisse der begrenzten Finanzmittel gilt für mehr als die Hälfte der Bundesligisten, zumal diese in der Regel nicht über einen finanziellen Bonus aus einer erfolgreichen Europapokal- und DFB-Pokal-Vorsaison verfügen.  
Jup, so ein Statement ist ja leicht abgegeben, wenn man nicht selbst in der Verantwortung steht. In der Praxis muss Bruno hier aber an der Grenze des fuer uns Machbaren arbeiten. Ein BVB hat die Personalplanungen ja angeblich schon abgeschlossen - geht ja auch einfach, wenn man ein fettes Angebot abgeben und Fristen setzen kann. Da laesst es sich auch gut planen.

Bruno muss Angebote abgeben, bei denen der Spieler oder zB auch RdM eben oft noch drauf spekulieren, dass noch bessere Angebote reinkommen. Wenn man da knappe Fristen setzt, braucht man das Angebot garnicht erst abzugeben. Und ohne Brunos baggern und Ueberzeugungsarbeit entfacht man mit den blanken Zahlen sicher keine Begeisterungsstuerme.

Gibt ja dann noch weitere Aspekte wie unser relativ moderates Gehaltsgefuege, etc. so dass in der Summe eben unsere "Koenigs"-Transfers leider oft - wenn es denn ueberhaupt klappt - erst gegen Ende der Transferperiode verwirklicht werden koennen. Und natuerlich bedeutet eine fehlende Vorbereitung dann ein mehr oder minder grossen Wettbewerbsnachteil.

Glaube aber Schaaf ist jetzt aber ganau der Richtige und hat mit Huebner den perfekten Partner fuer eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit. Bin mal gespannt, ob sich die Kohle (Veh/VfB) oder ehrliche Arbeit (Schaaf/Huebner) mittelfristig durchsetzen werden. Und nur darum geht es, selbst wenn diese Saison erstmal nicht so dolle werden sollte. Insgeheim denke ich aber, dass wir durchaus auch kurzfristig schon rocken koennen...
#
etienneone schrieb:
Man kann den HSV ja kritisieren wie man will, aber wenn ich mir angucke wie die das mit Calhanoglu gemacht haben. Respet. Vor zwei Jahren für 2,5 gekauft. Damals war schon klar, dass der viel mehr wert sein wird. Jetzt für 14,5 Mio an Leverkusen verkauft.
So geht's.  

So ganz freiwillig, haben sie ihn aber auch nicht abgegeben.
Kühne dürfte eher wie Choleriker durch die HSV-Geschäftsstelle rennen.
#
Warrior4Success schrieb:
mit Thomas Schaaf als Trainer breitet sich sogar bei mir die totale Gelassenheit aus
Hrhr, und bei mir ein dickes Grinsen - bleibt also alles in Relation  ,-)

Mit der Aussage ueberraschst du aber schon etwas  
#
mickmuck schrieb:
Biotic schrieb:
mickmuck schrieb:

mimimi

die arme eintracht, hat als einzige keinen scheich.    

Das nicht, aber ohne finanziellen Spielraum braucht man sich auch nicht über Mittelmaß zu beschweren. Ohne viel Geld bleibt der Verein auf Augenhöhe mit Augsburg, Freiburg, Mainz, Köln, Bremen und Nürnberg - zufällig alles Vereine ohne Gönner die meistens am unteren Ende der Tabelle stehen.

Aber gehört das nicht alles in den eigens errichteten depri-miese-laune-Thread?
#
Di Matthaeus schrieb:
mickmuck schrieb:

Wieder mal starker Tobak. Find ja sachliche Kritik sollte ein bischen mehr Substanz haben, als ein polemischer "Rundumschlag". Wuerd mich mal interessieren,...

- Was dich im Detail stoert und wie du es besser machen wuerdest? Wie saehe denn dein Konzept aus? Wie schnell koennte man das realistisch umsetzen?

- Siehst du den Besuch von Schaaf im LZ und dass wir so viele junge Spieler ins Trainingslager nehmen wirklich negativ?
#
Habe gerade in der FAZ gelesen, dass der VFB mit Veh an Bendtner dran ist.
Das könnte es dann gewesen sein mit dem Benz zum Opel Preis.
#
Ich meine auch, dass diese Diskussion in den "Deprimierende-Aussichten-Thread" gehört (allerdings beteilige ich mich an einem Thread mit einem solchen Titel grundsätzlich nicht).

Konzept? Politik? Philosophie?

Wir haben auf RV einen wichtigen Mann verloren. Also brauchen wir dafür Ersatz (haben wir schon gefunden).
Wir haben im Mittelfeld wichtige Leute verloren. Also brauchen wir dafür Ersatz (haben wir teilweise schon gefunden).
Wir haben vorne Mitte und vorne links wichtige Leute verloren. Also brauchen wir dafür Ersatz (das ist die derzeit wichtigste Baustelle).
Für alle vakanten Positionen sucht BH die jeweils besten Leute, die mit unseren finanziellen Möglichkeiten machbar sind (und ich vertraue ihm, dass er sie findet).
Für alle Positionen werden auch junge Spieler 'herangezogen', bei denen man aber bislang nur hoffen kann, dass sie einschlagen.
Wenn der Kader steht wird Schaaf mit den Spielern, die er hat, den bestmöglichen Fußball spielen lassen, von dem wir alle hoffen, dass es ein erfolgreicher sein wird.

Und um all dies zu wissen brauche ich weder Transferpolitik noch Fußballphilosophie.
#
Andy schrieb:
etienneone schrieb:
So geht's.  

Na ja, was man wirklich dem HSV zugute halten kann ist, dass die es vor ein paar Monaten geschafft haben diesem Idioten einen Vertrag ohne AK aufzuschwätzen. Sonst wäre er im Falle des Abstiegs für 0 Euro weg. Für diese Chaotenansammlung in der Führungsebene des HSV nicht schlecht. Und nächstes Jahr stehen die auch wieder vor uns in der Tabelle. Treibholz.

Hast Du mal nachgefragt, was dieser "aufgeschwatzte" Vertrag ohne AK für eine Vergütung zur Folge hat?
Diese "Chaotenansammlung" scheint zumindest eins zu wissen: ohne Investitionen kein Gewinn.
Und solange die z.B. einen Gurkenkönig als Investor im Rücken haben, werden die auch mit Ihrer heillosen Verschuldung zumindest im Transfergeschäft immer bessere Bilanzen vorzuweisen  haben, als EF.
#
aquila.rapax schrieb:
Andy schrieb:
etienneone schrieb:
So geht's.  

Hast Du mal nachgefragt, was dieser "aufgeschwatzte" Vertrag ohne AK für eine Vergütung zur Folge hat?
Diese "Chaotenansammlung" scheint zumindest eins zu wissen: ohne Investitionen kein Gewinn.
Und solange die z.B. einen Gurkenkönig als Investor im Rücken haben, werden die auch mit Ihrer heillosen Verschuldung zumindest im Transfergeschäft immer bessere Bilanzen vorzuweisen  haben, als EF.

wie kommst Du auf Gurkenkönig? wir reden hier nicht von Long Dong Kühne
#
gizzi schrieb:
Habe gerade in der FAZ gelesen, dass der VFB mit Veh an Bendtner dran ist.
Das könnte es dann gewesen sein mit dem Benz zum Opel Preis.

Dann holen wir einfach Ibisevic

Teilen