>

Frage an die PC-Experten

#
Foofighter schrieb:
Verstehe!
Dann sagt mir bitte, zu welchem Preis und wie überhaupt ich auf WIN7 umstelle!
Ich hab die Schnauze von Vista wirklich voll!!!!!!


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7

Preis ca. 80 Euronen. Damit muss man schon rechnen, es sei denn du bekommst nen günstiges Angebot. Und der Umstieg? Megaeinfach, wie oben geschrieben von mir. DVD einlegen, Windowsupgrade starten, warten bis installiert, updates abwarten und nach zwei drei Stunden ist es fertig.
#
Bei dedn Systemvoraussungen 1344*768 .... was ollen die den damit?
Wird da nur wide-screen unterstützt?
2 GB Hauptspeicher minimum. Da schließen die so (damals) handelsübliche Vista-Laptops mit den speziellen mobile-Prozessoren M... aus.
Toll. Ich hoffte, die lahme Krücke meines Sohnes beschleunigen zu können.
#
Vael schrieb:
... http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7

Preis ca. 80 Euronen. Damit muss man schon rechnen, es sei denn du bekommst nen günstiges Angebot. ...


In der Bucht immer mal wieder für 'ne 30er.
#
Ach ja, die PiratenEbucht hab ich ganz übersehen.

Aber mal erhrlich, ich glaube fast jeder hier ist meiner Meinung wenn es darum Geht Vista auszumerzen
#
Foofighter schrieb:
P.S.:

Dann werd ichs machen!

Als Dank machen wir mal was aus, wo ich dich im Tischkicker versenken kann......    


Gute Güte. Frank kann man auch mit einer Augenbinde im Tischkicker versenken.

Ansonsten fühle ich mich bei Deiner Frage nicht so wirklich angesprochen.
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
P.S.:

Dann werd ichs machen!

Als Dank machen wir mal was aus, wo ich dich im Tischkicker versenken kann......    


Gute Güte. Frank kann man auch mit einer Augenbinde im Tischkicker versenken.

Ansonsten fühle ich mich bei Deiner Frage nicht so wirklich angesprochen.  


Du bist mir halt zu schnell - am Kickertisch.  
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
P.S.:

Dann werd ichs machen!

Als Dank machen wir mal was aus, wo ich dich im Tischkicker versenken kann......    


Gute Güte. Frank kann man auch mit einer Augenbinde im Tischkicker versenken.

Ansonsten fühle ich mich bei Deiner Frage nicht so wirklich angesprochen.  


Du bist mir halt zu schnell - am Kickertisch.    


Ich würde auch auf 100 Meter Kreise um Dich laufen. Nur im Forum......
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Bei dedn Systemvoraussungen 1344*768 .... was ollen die den damit?
Wird da nur wide-screen unterstützt?
2 GB Hauptspeicher minimum. Da schließen die so (damals) handelsübliche Vista-Laptops mit den speziellen mobile-Prozessoren M... aus.
Toll. Ich hoffte, die lahme Krücke meines Sohnes beschleunigen zu können.

Mach XP drauf.
#
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  


und was war mit me?
ich bin son bisschen dos, aber eigentlich wollte ich ja nt sein ...
#
Ich bin auch zufriedener Win7-Nutzer, in der Firma muss ich mich mit Vista rumplagen.

Win8 kommt mir nicht auf den Rechner, dazu ist mir die Umstellung der Benutzeroberfläche einfach zu heftig. Stelle mir das in der Praxis ähnlich schlecht vor wie damals bei der großen MS Office-Revolution, als MS meinte auch dort das Rad neu erfinden zu müssen. Ich komme mit den neueren Versionen auch heute, nach Jahren, nicht annähernd so zurecht wie mit den früheren Versionen.
#
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  


Wie schon geschrieben, mein Vista lief immer stabil. Obwohl ich darauf gespielt und entwickelt habe.

BTW., ich werde mir Win 8 erst holen wenn es Sinn macht. Das heißt für mich , nur wenn mein System über einen Touchscreen verfügt.
#
Programmierer schrieb:
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  


Wie schon geschrieben, mein Vista lief immer stabil. Obwohl ich darauf gespielt und entwickelt habe.

BTW., ich werde mir Win 8 erst holen wenn es Sinn macht. Das heißt für mich , nur wenn mein System über einen Touchscreen verfügt.


Du bist ja auch der Programmierer und kein allerweltsuser wie meiner einer der sich nicht damit auskennt  

Meiner einer braucht was einfaches was ohne Probleme läuft und das tut das Siebener ja.
#
Foofighter schrieb:
Verstehe!
Dann sagt mir bitte, zu welchem Preis und wie überhaupt ich auf WIN7 umstelle!
Ich hab die Schnauze von Vista wirklich voll!!!!!!


http://www.google.de/products/catalog?q=windows+7&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=16105900535794398014&sa=X&ei=lYCPUNSuO8iEhQeG0ICIAg&ved=0CE4Q8wIwAg

schau Dich mal um, hier gibts die verschiedensten Preislagen. In Ebay und bei Gebraucht-PC-Verhökerern gibts Betriebssysteme sehr oft auch relativ preisgünstig.

Ich persönlich habe ein Standardverhalten bei neuen Betriebssystemen. Die neue Version wird erst ab Service Pack 2 eingesetzt, da haben es dann die Kunden ausgiebig auf alle Probleme hin getestet. Bis dahin tut´s Windows 7 auch hervorragend. Windows 7 ist übrigens nur  Vista mit ausgemerzten Fehlern und kein komplett neu entwickeltes Betriebssystem.

Gruß,
tobago
#
Ich habs gemacht!
Mit allen Tips von HansVanBreukelen. Dafür vielen Dank!
Ansonsten wäre es echt verwirrend!
#
Foofighter schrieb:
Ich habs gemacht!
Mit allen Tips von HansVanBreukelen. Dafür vielen Dank!
Ansonsten wäre es echt verwirrend!


Gerne! Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte!
#
Foofighter schrieb:
Ich habs gemacht! ..


Und? Erster Eindruck, Geschwindigkeit, etc?
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:
... http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7

Preis ca. 80 Euronen. Damit muss man schon rechnen, es sei denn du bekommst nen günstiges Angebot. ...


In der Bucht immer mal wieder für 'ne 30er.  


Auch bei amazon geht es bei den OEM-Versionen rund bei € 35,- los, da habe ich mir gerade ne 7er Pro für € 45,- besorgt - telefonische Freischaltung, alles in Ordnung.

Ich würde da aber mal schauen, inwiefern das Laptop überhaupt mit späteren Versionen als Vista überhaupt schneller gehen kann und zur Not lieber noch mal ein XP draufsetzen.
#
Bigbamboo schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich habs gemacht! ..


Und? Erster Eindruck, Geschwindigkeit, etc?  


Schneller als mein Vista scheint es zu sein.
Viel hab ich aber noch nicht gemacht.

Erster Eindruck: schaut ganz gut aus!
#
Foofighter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich habs gemacht! ..


Und? Erster Eindruck, Geschwindigkeit, etc?  


Schneller als mein Vista scheint es zu sein.
Viel hab ich aber noch nicht gemacht.

Erster Eindruck: schaut ganz gut aus!


Ist auch nimmer so knallbononekelbunt wie das Vista. Da hat man sich ein wenig zurückbesonnen auf die Bedienbarkeit. Und glaub mir, du wirst das Siebener mögen. Selbst ich als Microschrottaversist miss sagen, gut kopiert von apple Mal so fast ohne brutalste unbedienbarbugs und nur die üblichen sicherheitslücken die sie pausenlos nachfixen.
#
Läuft gut und flüssig. Booten geht sehr schnell, runterfahren auch.
Die ganzen Gimmicks kann ich nicht testen, da ich keinen Touchscreen habe!
Ich benutze es klassisch, da wirkt es erstmal so wie WIN7 !


Teilen