>

SaW - Gebabbel - 08.07.2014

#
So, so. Man will auf die Jugend setzen aber lässt mit Kempf einen zum direkten Konkurrenten ziehen, dem neben Waldschmidt und Stendera das größte Potential zugesprochen wird.

Ich hätte mir schon gewünscht, dass sich der neue Trainer den Bub mal etwas länger anschaut.
#
Kempf hat mich letzte Saison voll überzeugt bei seinen Einsätzen.
#
pipapo schrieb:
Kempf hat mich letzte Saison voll überzeugt bei seinen Einsätzen.  


Sarkasmus?  
#
Gravis schrieb:
Jawohl Sommerschlußverkauf in Frankfurt nimm 2 Spieler zahl nur einen....Schwegler, Rode, Joselu, Aigner, Kempf usw. Man man was kommt als nächstes? Aber wir lassen uns ja nicht treiben....der Markt ist überhitzt....ist ja noch lange Zeit....Diese Sprüche hatten wir schon im Mai und passiert ist nix ich wette das nächste Trainingslager geht auch rum und es heißt wir sind dran wollen die richtige Lösung...Und dann kommt kurz vor Transferende noch 1-2 von der Resterampe die uns dann als große Knaller verkauft werden. So langsam ist es bei uns nur noch traurig und peinlich


Mit dem letzten Satz beschreibst Du Deine geistigen Ergüsse vortrefflich, ja sogar perfekt.
#
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.
#
pipapo schrieb:
Kempf hat mich letzte Saison voll überzeugt bei seinen Einsätzen.  


so, so  
#
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.

Schaaf konnte sich doch bisher von dem Jungen noch kein richtiges Bild machen. Wenn man die Entscheidung im August trifft, okay. Aber nicht nach nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit.
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.  


Hier empört zu schreiben, funktioniet darüber hinaus aber doch schon ganz gut.
Ich bin auf deine Momente 2 und 3 gespannt.  
#
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.

Schaaf konnte sich doch bisher von dem Jungen noch kein richtiges Bild machen. Wenn man die Entscheidung im August trifft, okay. Aber nicht nach nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Kempf ohne Zustimmung von Thomas Schaaf abgebeben wird. Also wenn, dann mit seiner Zustimmung und dann gibt es dafür wohl Gründe.
#
Adlerhenne schrieb:
Ich bin auch der Auffassung, im Fall Stefan Aigner wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen,von der Maxime "wir verkaufen keine Leistungsträger" abzuweichen. (Jung und Schwegler zählen nicht dazu, denn die mussten wir ja wegen AK ziehen lassen). Wenn Hannover 5 Mio. zahlen kann und möchte, würde ich ihn ziehen lassen.

Gründe:

1.) Es ist uns dann endlich auch mal gelungen, einen Spieler zu entwickeln und richtig gewinnbringend zu veräußern.

2.) Ich finde Aigner super, aber unersetzbar ist er e.E. nicht. Sollten wir von dem eingenommenen und bereits vorhandenen Geld tatsächlich Marin und Caligiuri realiseren können, hätten wir die offensive Außenbahn dann sogar upgegradet!

3.) Es sendet ein Signal an potentielle Spieler: "bei einem ordentlichen Angebot lassen wir Euch auch ohne AK ziehen"! Dies sollte dann auch dazu verwendet werden, in Zukunft keine AKs mehr oder zumindest nur mit einer Summe, die einen klaren Gewinn für den Club verspricht, zu vereinbaren. Wer das nicht will, auf den würde ich verzichten, denn soooo klein ist der Markt auch wieder nicht.

PS: Irgendwie habe ich bislang einen total positiven Eindruck von Thomas Schaaf und bin mega gespannt, was das Duo Schaaf/Hübner in Sachen Kadergestaltung in diesem Sommer auf die Beine stellt!    


Schaaf ist eine Woche im Amt, wie kann man ihn da glaubwürdig beurteilen????
#
Kein Problem dann wird Kempf eben in 2 Jahren für 2 bis 3 mio zurückgeholt.
#
Toll dass ihr Kempf nach 4-5 Bundesligaspielen letzte Saison schon so gut einschätzen könnt. Mein Gefühl ist eher dass er vieles mitbringt, aber keine echte Rückendeckung vom Trainer hatte. Und immer dann spielen durfte (bzw. musste) wenn alle anderen verletzt waren und es eh bei uns schlecht lief. So wie beim Heimspiel gegen Leverkusen,  als alle Spieler von uns bundesligauntauglich wirkten.
Ich fände es schade wenn er geht, da bildet man einen aus...und lässt ihn ziehen bevor man sich abschliessend ein echtes Bild machen konnte  :neutral-face
#
1. Ist er denn schon weg?
2. Sollte Mustafi wirklich ein Thema sein, könnte ich verstehen wenn er wechseln will.
#
Basaltkopp schrieb:
1. Ist er denn schon weg?
2. Sollte Mustafi wirklich ein Thema sein, könnte ich verstehen wenn er wechseln will.

Mustafi? Auch toll, bloss weil der mal gesagt haben soll, irgendwann mal in Heimatnähe spielen zu wollen, wir da seit  Wochen Interesse vermutet.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
1. Ist er denn schon weg?
2. Sollte Mustafi wirklich ein Thema sein, könnte ich verstehen wenn er wechseln will.

Mustafi? Auch toll, bloss weil der mal gesagt haben soll, irgendwann mal in Heimatnähe spielen zu wollen, wir da seit  Wochen Interesse vermutet.


Das Wort "sollte" bzw. die Kombination der Wörter "sollte" und "wirklich" kennt man in Österreich aber schon?
#
Mini-Me schrieb:
Toll dass ihr Kempf nach 4-5 Bundesligaspielen letzte Saison schon so gut einschätzen könnt. Mein Gefühl ist eher dass er vieles mitbringt, aber keine echte Rückendeckung vom Trainer hatte. Und immer dann spielen durfte (bzw. musste) wenn alle anderen verletzt waren und es eh bei uns schlecht lief. So wie beim Heimspiel gegen Leverkusen,  als alle Spieler von uns bundesligauntauglich wirkten.
Ich fände es schade wenn er geht, da bildet man einen aus...und lässt ihn ziehen bevor man sich abschliessend ein echtes Bild machen konnte  :neutral-face


Das Problem ist eben das wir zu viele Innenverteidiger haben... Zambrano, Madlung, Anderson, Russ, dazu Kinsombi... wann soll Kempf jemals spielen?
Ich kann verstehen das er wechseln will, allerdings würde ich als Verein versuchen eine Leihe anzustreben, in Verbindung mit langfristiger Vertragsverlängerung...
Ich bin mir auch fast sicher das der Verein diese Möglichkeit durchgespielt hat, der Spieler selbst aber das nicht möchte. Dann sind dem Verein schlicht und ergreifend die Hände gebunden. Dann sollte man ihn eben sofort verkaufen.

Das böse Erwachen kommt dann vielleicht wenn er in Freiburg voll einschlägt... aber was ist die Alternative? Auf alles scheissen, Zambrano auf die Bank setzen und Kempf spielen lassen?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
1. Ist er denn schon weg?
2. Sollte Mustafi wirklich ein Thema sein, könnte ich verstehen wenn er wechseln will.

Mustafi? Auch toll, bloss weil der mal gesagt haben soll, irgendwann mal in Heimatnähe spielen zu wollen, wir da seit  Wochen Interesse vermutet.

Das Wort "sollte" bzw. die Kombination der Wörter "sollte" und "wirklich" kennt man in Österreich aber schon?

alleine um zu vermuten, dass es da Interesse geben könnte, bedarf es sehr ambitionierter Phantasie. Bekommt man vermutlich nur, wenn man zeitlebens in der dumpfen Einöde des Westerwaldes gefangen ist.
#
Diegito schrieb:
Das böse Erwachen kommt dann vielleicht wenn er in Freiburg voll einschlägt... aber was ist die Alternative? Auf alles scheissen, Zambrano auf die Bank setzen und Kempf spielen lassen?


Und "voll eingeschlagen" haben bisher genau wieviele Talente, die gewechselt sind?
#
Noch so als Feststellung.
Kempf fehlt direkt im zweiten Teil der Vorbereitung, ist ja bei der U19 EM dabei.
#
Was hier schon wieder ein Faß aufgemacht wird. Hat irgendwer gesagt, dass er verkauft wird? Wenn überhaupt wird er für ein Jahr verliehen und das halte ich ehrlich gesagt für vollkommen logisch. Der Bub kann spielen, wird mehr Erfahrung bekommen und letztendlich seine Entwicklung vorantreiben. Und als kleiner Nebeneffekt wird er besser und damit auch wertvoller für unsere Eintracht.


Teilen