>

SaW - Gebabbel - 08.07.2014

#
haustroll schrieb:
Was hier schon wieder ein Faß aufgemacht wird. Hat irgendwer gesagt, dass er verkauft wird? Wenn überhaupt wird er für ein Jahr verliehen und das halte ich ehrlich gesagt für vollkommen logisch. Der Bub kann spielen, wird mehr Erfahrung bekommen und letztendlich seine Entwicklung vorantreiben. Und als kleiner Nebeneffekt wird er besser und damit auch wertvoller für unsere Eintracht.


Ich glaube nicht das Freiburg, ein Club der mit uns auf Augenhöhe ist, einen Spieler von uns einfach so ausleiht. Die hätten da bestimmt bessere Optionen und einen Spieler holen der auch langfristig da spielen könnte
#
iran069 schrieb:
haustroll schrieb:
Was hier schon wieder ein Faß aufgemacht wird. Hat irgendwer gesagt, dass er verkauft wird? Wenn überhaupt wird er für ein Jahr verliehen und das halte ich ehrlich gesagt für vollkommen logisch. Der Bub kann spielen, wird mehr Erfahrung bekommen und letztendlich seine Entwicklung vorantreiben. Und als kleiner Nebeneffekt wird er besser und damit auch wertvoller für unsere Eintracht.


Ich glaube nicht das Freiburg, ein Club der mit uns auf Augenhöhe ist, einen Spieler von uns einfach so ausleiht. Die hätten da bestimmt bessere Optionen und einen Spieler holen der auch langfristig da spielen könnte  


eine ausleihe ist auch nicht möglich, kempf hat nur noch bis 2015 hier einen vertrag.
#
grade noch so einem CE entgangen  
#
MrBoccia schrieb:
grade noch so einem CE entgangen    


Und dem entgeht fast nichts!
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.

Schaaf konnte sich doch bisher von dem Jungen noch kein richtiges Bild machen. Wenn man die Entscheidung im August trifft, okay. Aber nicht nach nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Kempf ohne Zustimmung von Thomas Schaaf abgebeben wird. Also wenn, dann mit seiner Zustimmung und dann gibt es dafür wohl Gründe.


z.B. den das er einfach nicht gut genug für die Bundesliga sein könnte. Ich sehe jetzt nicht wo da das Talent sein sollte, auf dem Platz hat er es jedenfalls bei den Profis nicht gezeigt. Wie Schaaf schon sagte Leute aus der eigenen Jugend holen ist gut, sofern welche da sind die es schaffen können. Im Fall Kempf zweifele ich daran.
#
Mini-Me schrieb:

Ich fände es schade wenn er geht, da bildet man einen aus...und lässt ihn ziehen bevor man sich abschliessend ein echtes Bild machen konnte  :neutral-face


In zwei Jahren konnte man sich bei der Eintracht sicherlich ein abschliessendes Bild machen, wenn nicht haben die Verantwortlichen etwas verkehrt gemacht.
#
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.

Schaaf konnte sich doch bisher von dem Jungen noch kein richtiges Bild machen. Wenn man die Entscheidung im August trifft, okay. Aber nicht nach nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Kempf ohne Zustimmung von Thomas Schaaf abgebeben wird. Also wenn, dann mit seiner Zustimmung und dann gibt es dafür wohl Gründe.


z.B. den das er einfach nicht gut genug für die Bundesliga sein könnte. Ich sehe jetzt nicht wo da das Talent sein sollte, auf dem Platz hat er es jedenfalls bei den Profis nicht gezeigt. Wie Schaaf schon sagte Leute aus der eigenen Jugend holen ist gut, sofern welche da sind die es schaffen können. Im Fall Kempf zweifele ich daran.


Schaaf im zweiten Teil des Interviews auf Bundesliga.de:

"Großes Potenzial haben aber zum Beispiel auch Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera, die beide bei der U19-EM dabei sind."
#
HarryHirsch schrieb:
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
Im ersten Moment könnte ich kotzen.
Im zweiten Moment stelle ich mir die Frage, verleiht man ihn vieleicht nur?
Im dritten Moment frage ich mich, ist das nicht die Chance für Kinsombi und ist er ab Ende nicht vieleicht besser?

Ich glaube, erstmal sollte man ruhig bleiben, in Freiburg muss er sich auch erstmal durchsetzen.
Angesäuert konnen wir sein, wenn er es wo anders tatsächlich schafft.


Aktuell teile ich Deinen ersten Moment, zu mehr bin ich noch nicht fähig.

Schaaf konnte sich doch bisher von dem Jungen noch kein richtiges Bild machen. Wenn man die Entscheidung im August trifft, okay. Aber nicht nach nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Kempf ohne Zustimmung von Thomas Schaaf abgebeben wird. Also wenn, dann mit seiner Zustimmung und dann gibt es dafür wohl Gründe.


z.B. den das er einfach nicht gut genug für die Bundesliga sein könnte. Ich sehe jetzt nicht wo da das Talent sein sollte, auf dem Platz hat er es jedenfalls bei den Profis nicht gezeigt. Wie Schaaf schon sagte Leute aus der eigenen Jugend holen ist gut, sofern welche da sind die es schaffen können. Im Fall Kempf zweifele ich daran.


Schaaf im zweiten Teil des Interviews auf Bundesliga.de:

"Großes Potenzial haben aber zum Beispiel auch Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera, die beide bei der U19-EM dabei sind."



Preistreiberei!
#
Zumindest drückt uns in der Innenverteidigung nicht der Schuh.
Und wenn durch den Verkauf endlich der Helmer-Transfer ermöglicht wird, dann muss man eben darüber nachdenken.
#
Mini-Me schrieb:
Toll dass ihr Kempf nach 4-5 Bundesligaspielen letzte Saison schon so gut einschätzen könnt. Mein Gefühl ist eher dass er vieles mitbringt, aber keine echte Rückendeckung vom Trainer hatte. Und immer dann spielen durfte (bzw. musste) wenn alle anderen verletzt waren und es eh bei uns schlecht lief. So wie beim Heimspiel gegen Leverkusen,  als alle Spieler von uns bundesligauntauglich wirkten.
Ich fände es schade wenn er geht, da bildet man einen aus...und lässt ihn ziehen bevor man sich abschliessend ein echtes Bild machen konnte  :neutral-face


Sehe ich ähnlich. Allerdings könnte sich Kempf durchaus auch selbst aktiv nach Alternativen umschauen. Immerhin haben alles Eintrachtverantwortlich den vereinslosen Madlung verpflichtet, nicht nur AV. Mit Kinsombi hat sich auch noch der Konkurrenzkampf erhöht. Warum also nicht mal schauen, wo es einfacher ist sich nach oben zu spielen.

Warten wir es mal ab.
#
Ich sehe es im Kern so: In der Abwehr sind wir gut aufgestellt und wir brauchen dringend Verstärkung auf anderen Positionen. Wenn wir jetzt 500 - 800 Tsd EUR bekommen könnten wäre das vielleicht der noch fehlende Betrag für Caliguri etc. oder die Leihgebühr für Babacar. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier gerade einen neuen Mats Hummels ausgebildet und für kleines Geld abgegeben haben ist zwar nicht gleich Null, aber es sieht auch einfach nicht so aus im Moment. Und wenn Freiburg in drei Jahren 3 - 4 Mio. für ihn bekommt und wir zwischenzeitlich mit Caliguri (nur mal um einen Namen zu nennen) zweimal Pokalsieger geworden sind wäre es mir auch recht   Bisher gefällt mir die Idee aufräumen & Geld einnehmen eigentlich ganz gut, könnte von mir aus auch mit Rosenthal gemacht werden. Aber dann eben 3-4 richtig gute Leute holen, von denen man überzeugt ist. Und bevor auf der Einkaufsseite noch nix gravierendes passiert ist gibt es doch auch keinen Grund zu meckern...
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
grade noch so einem CE entgangen    


Und dem entgeht fast nichts!




Das "fast" kannst Du getrost weglassen.
#
Dadurch, dass nun Kinsombi für die IV als Talent hinten dran steht, kann man auch Kempf abgeben. Wenn Kinsombi einschlägt und Kempf in Freiburg nicht, haben wir alles richtig gemacht, im umgekehrten Fall "alles falsch".

Insgesamt schätze ich persönlich Kempf auf Bundesliganiveau für überfordert ein. Ein gutes Spiel machte er in Bordeaux, da biss er sich im Spielverlauf rein in die Aufgabe, nachdem er doch anfangs auch dort schwamm.
#
Das Unglück ereilte den 31-Jährigen beim morgendlichen Strandlauf im Trainingslager auf Norderney.

hexenschuss beim strandlauf, sachen gibt`s
#
Gravis schrieb:
Jawohl Sommerschlußverkauf in Frankfurt nimm 2 Spieler zahl nur einen....Schwegler, Rode, Joselu, Aigner, Kempf usw. Man man was kommt als nächstes? Aber wir lassen uns ja nicht treiben....der Markt ist überhitzt....ist ja noch lange Zeit....Diese Sprüche hatten wir schon im Mai und passiert ist nix ich wette das nächste Trainingslager geht auch rum und es heißt wir sind dran wollen die richtige Lösung...Und dann kommt kurz vor Transferende noch 1-2 von der Resterampe die uns dann als große Knaller verkauft werden. So langsam ist es bei uns nur noch traurig und peinlich


Langsam habe ich auch die Nase voll.
Jetzt verschenken wir das nächste Talent, diesmal noch an einen Konkurenten.
In Freiburg wird er dann Nationalspieler und dann wird er für 5 Millionen oder so weiter verkauft.

Dazu ist Madlung auch noch verletzt

Ich hatte gehofft, das der nächste Trasfer mal langsam in die positive andere Richtung gehen würde.
Wir machen bald einen kompletten Ausverkauf und alle Verantwortlichen schauen ruhig zu.

Bisher habe ich versucht alles positiv zu sehen, aber langsam habe ich die Nase voll .
#
Hyundaii30 schrieb:
Gravis schrieb:
Jawohl Sommerschlußverkauf in Frankfurt nimm 2 Spieler zahl nur einen....Schwegler, Rode, Joselu, Aigner, Kempf usw. Man man was kommt als nächstes? Aber wir lassen uns ja nicht treiben....der Markt ist überhitzt....ist ja noch lange Zeit....Diese Sprüche hatten wir schon im Mai und passiert ist nix ich wette das nächste Trainingslager geht auch rum und es heißt wir sind dran wollen die richtige Lösung...Und dann kommt kurz vor Transferende noch 1-2 von der Resterampe die uns dann als große Knaller verkauft werden. So langsam ist es bei uns nur noch traurig und peinlich


Langsam habe ich auch die Nase voll.
Jetzt verschenken wir das nächste Talent, diesmal noch an einen Konkurenten.
In Freiburg wird er dann Nationalspieler und dann wird er für 5 Millionen oder so weiter verkauft.

Dazu ist Madlung auch noch verletzt

Ich hatte gehofft, das der nächste Trasfer mal langsam in die positive andere Richtung gehen würde.
Wir machen bald einen kompletten Ausverkauf und alle Verantwortlichen schauen ruhig zu.

Bisher habe ich versucht alles positiv zu sehen, aber langsam habe ich die Nase voll .



weiter so, bruno  
#
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt verschenken wir das nächste Talent

bitte um die genauen Transferbedingungen (so der Transfer überhaupt statt findet), da du ja Bescheid zu wissen scheinst
#
Jetzt wirds wirklich eng.
So viele Abgänge, und nun springt auch noch der Koreaner von der nächsten Brücke.
Die Saison ist so was von gelaufen.
#
Wir verschenken nicht nur - nein, wir geben noch einen Hyundai gratis obendrauf.
Und das bei einer solch langwierigen, karrieregefährdenden Verletzung wie Madlung sie nun ereilt hat.

Taschentuch zum Durchpusten?
#
"bundesliga.de: Nicht nur, aber gerade dann, wenn finanzielle Mittel nicht ausreichen, ist der eigene Nachwuchs gefragt; wie schätzen Sie diesbezüglich die Situation ein?

Schaaf: Gerade erst habe ich mit unseren Jugendtrainern, etwa mit Uwe Bindewald und Alexander Schur gesprochen. Und ich bin davon überzeugt, dass wir in einer guten Situation sind. Luca Waldschmidt haben wir für die neue Saison als Stürmer längst auf der Rechnung. Großes Potenzial haben aber zum Beispiel auch Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera, die beide bei der U19-EM dabei sind. Und wir werden auf jeden Fall einige U19-Spieler mitnehmen ins Trainingslager, wo sie die Chance bekommen sich zu beweisen."

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/interview-thomas-schaaf-teil-2-eintracht-frankfurt.php

nuja, in dem zusammenhang wirkt ein verkauf an einen direkten konkurrenten eher...seltsam.


Teilen