>

Strafzettel in England

#
Morsche,

also während man bei uns ein Ticket i.H. von 5 €bekommt für parken ohne Parkscheibe in einem ausgewiesenen Gebiet, kostet es in England mal eben schlappe 50 £ (!!).

Das interessante ist, wenn ich innerhalb von 14 Tagen zahle, bekomme ich 50 % Rabatt, und zahle "nur" 25 £.

Trotz des verlockenden "Rabattes" ..... muss ich das überhaupt zahlen ? Soweit ich weiß, gibt es kein Rechtshilfeabkommen .... ja ich habe da bei der Mietwagenfirma was unterschrieben, das ich für Tickets etc aufkommen muss, aber die haben ihre Insel schon genug auf meine Kosten saniert, da würde ich mir das gern sparen ....

Hat jemand dazu einen Tip ? Hinweis ?

Ciao

Chris
#
Wenn ich das richtig sehe, gilt das REchtshilfeabkommen nur unter Behörden. D.h. Forderungen einer englischen Behörde werden hier nicht durchgesetzt.

Hier ist der SV aber anders. Die Behörde hat Ansprüche gegen die Mietwagenfirma, die sie auch durchsetzen wird. Früher oder später, je nachdem wie lange die Firma wartet, dass Du freiwillig das Ticket bezahlst. Mit anderen Worten heisst das auch billiger oder teurer für Dich.

Du hast im Mietvertrag unterschrieben, dass Du für Tickets aufkommen wirst und das wird die Firma auch gegen Dich durchsetzen können und wollen.

Man kann ja auch einfach mal dazu stehen, was man verbockt hat.  
#
würde ich ja, wenn das "angemessen" wäre, aber ein Vermögen für nen Ticket ....

Abgesehen davon, hab ich ja noch keine Rechnung der Firma bekommen, sondern eben nur das aufgeklebte Ticket der Polizei ....

ALso mal abwarten bis von denen was kommt ? Klar steh ich zum "verbockten", aber ehrlich, 50 £ für ne stunde ohne Parkscheibe....
#
Willkommen in England. Was erwartest Du jetzt von uns? Mitleid? Bezahl den Kack, so lange es die Hälfte kostet...
#
Gefeilscht wird auf dem Basar aber nicht mit Behörden. Wenn das nun mal der Kurs für's Falschparken in England ist, dann wird es wohl so sein. Billiger wird es mit Sicherheit nicht.
#
@ 3 zu 7: mein Kollege aus der Schweiz schickt seine Strafzettel einfach in den Shredder.... ich erwarte kein Mitleid, einfach eine halbwegs nette Antwort hätte genügt, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, lass es doch einfach.
#
jazon123 schrieb:
@ 3 zu 7: mein Kollege aus der Schweiz schickt seine Strafzettel einfach in den Shredder....

Mach ich mit Strafzetteln aus D auch (sofern ich sie überhaupt zugestellt bekomm), wenn sie den Privat PKW betreffen... wenn dir allerdings irgendwann die Mietwagenfirma am ***** hängt, kann's aber, denke ich, ärgerlich werden. Das ist dann so, als ob du einen Teil der Rechnung nicht bezahlst.
#
Ich mache das ja selten genug, aber diesmal habe ich ausnahmsweise zum Thema geschrieben...  
#
3zu7 schrieb:
Willkommen in England. Was erwartest Du jetzt von uns? Mitleid? Bezahl den Kack, so lange es die Hälfte kostet...

+ 1
#
Für was soll eigentlich der Thread gut sein, muss doch der TE selber wissen ob er nochmal nach England will oder nicht.
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:

+ 1

auf dich hab ich gewartet, wirst du nach überflüssigen Antworten bezahlt ?
#
jazon123 schrieb:
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:

+ 1

jup...du doch auch für überflüssige freds
#
Bezahle jetzt die 25 Pfund. Andernfalls tauchen in ein paar Wochen / Monaten die 50 Pfund als Abbuchung der Mietwagenfirma auf deiner Kreditkartenrechnung auf.
Habe ich selbst schon "ausprobiert".
#
Gereizt! Kaum werden wir mal verpfiffen, fetzt sich wieder alles im Forum...  
#
jazon123 schrieb:

Pro Flattr-Button für Bradys Beiträge!
#
Wie kann man wegen den paar Kröten nen Fred aufmachen?
Zahl oder lass es bleiben.
#
50 pfund sind ein paar Kröten ?? ich zahle ca. 300 € für meine Dauerkarte hier. .... und wenn ich sehe, wegen welchem Sch**ss hier Threads aufgemacht werden, dann kann ich das ja wohl auch .... außerdem ist es wohl in der Tat eine nicht uninteressante Frage. Musst es ja nicht lesen.

Im übrigen, wenn es für dich ein paar Kröten sind, dann tu mir nen Gefallen und zahl du es.... ich muss dafür ne weile arbeiten....
#
jazon123 schrieb:
50 pfund sind ein paar Kröten ?? ich zahle ca. 300 € für meine Dauerkarte hier. .... und wenn ich sehe, wegen welchem Sch**ss hier Threads aufgemacht werden, dann kann ich das ja wohl auch .... außerdem ist es wohl in der Tat eine nicht uninteressante Frage. Musst es ja nicht lesen.

Im übrigen, wenn es für dich ein paar Kröten sind, dann tu mir nen Gefallen und zahl du es.... ich muss dafür ne weile arbeiten....

Dann sei froh, dass Du nicht zu schnell gefahren bist. Darauf würde ich im Ausland dann auch besonders drauf achten. Im Vergleich z.B. zu Holland sind unsere Knöllchen für's Rasen geradezu spottbillig...
#
jazon123 schrieb:

#
Mal ganz im Ernst, das reguläre Parken kostet in London schon so viel, als wenn Du Dich hier mitten auf die Zeil stellst. Verstehe nicht, was es da jetzt zu jammern gibt. Finde die 25 Pfund Rabatt bei schneller Zahlung ja noch fair...

Teilen