Wir sind Ende November für 3 Tage in New York und werden uns den New York Pass besorgen. Darin ist auch der Eintritt ins Museum of Modern Art (MOMA) enthalten. Wir planen das Museum am Samstag morgen zu besuchen. Hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit wir dort einkalkulieren sollten. Zur Info: wir sind kunstinteressiert, jedoch keine Experten. Ich stelle gerade unseren time table für die 3 Tage zusammen und weiss nicht wieviel Zeit ich dafür ansetzen sollte.
theeagleshaslanded schrieb: Wir sind Ende November für 3 Tage in New York und werden uns den New York Pass besorgen. Darin ist auch der Eintritt ins Museum of Modern Art (MOMA) enthalten. Wir planen das Museum am Samstag morgen zu besuchen. Hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit wir dort einkalkulieren sollten. Zur Info: wir sind kunstinteressiert, jedoch keine Experten. Ich stelle gerade unseren time table für die 3 Tage zusammen und weiss nicht wieviel Zeit ich dafür ansetzen sollte.
MOMA ist auf jedenfall einen Besuch wert und man kann wenn man will sich da stundenlang aufhalten. 2 Std. solltest du auf jeden Fall einplanen. Allerdings aus eigener Erfahrung, mach den Plan nicht zu straff. Denn in New York gibt es immer was zu sehen, d.h. plant Zeit ein euch einfach durch Manhatten treiben zu lassen. Wenn Ihr an nem Freitag da seid, dann geht morgens mal vors Rockefeller Center. Dort gibt es immer ein Live Konzert, teilweise mit richtig angesagten Gruppen.
Zwei Stunden wenn Du zwar im Dauerlauf jedes Kunstwerk sehen aber keinerlei zusätzlichen Informationen aufnehmen willst. Wenn Du gerne Dein Wissen vermehrst und nicht besonders schnell liest solltest Du einen Tag einplanen. Wenn Du dann schneller bist ist es ja nicht so dass man die Zeit nicht irgendwie rumkriegt. In Manhattan. Man kann sich z.B. "Jersey Boys" anschauen. Musik aus unserer Jugend. Oder "Wicked". Um das toll zu finden muss man nicht mal Musicals mögen.
Was nicht jeder weiß: Man kann seit kurzem auch wieder auf das Rockefeller Center. Empfehlenswert, weil man auch ohne Glasscheiben/ Gitter gucken/ knipsen kann.
Komm so früh es geht, die machen nämlich früh wieder zu.
Mein Fehler als ich da war, ich hatte keine 2 Stunden, und das war eindeutig zu wenig Zeit. Außerdem kann man sich für den Eintrittspreis auch mal ein bisschen länger dort aufhalten, besonders wenns draußen kalt ist und regnet.
Spar dir den Gang zum Ground Zero, ich hatte eigentlich vor mir die Gedenkstätte anzusehen. Aber hunderte Meter Schlange (bei schlechtem Wetter) haben uns dann in irgendeine Bar getrieben
Danke schon mal für die Info-s. Also werde ich mal 4 Stunden einplanen. Wir kommen am Freitag Mittag in Newark an, wollen dann am Nachmittag unser N.Y. Ticket holen. Das mit den 76 USD für das 2 Personen Steak; ist das brutto oder kommt da noch Service und Tax dazu? Mit Ground Zero haben wir wohl gute Karte da es mit dem N.Y. Pass angeblich keine Wartezeiten gibt. Für mehr Informationen bin ich natürlich sehr dankbar.
theeagleshaslanded schrieb: Danke schon mal für die Info-s. Also werde ich mal 4 Stunden einplanen. Wir kommen am Freitag Mittag in Newark an, wollen dann am Nachmittag unser N.Y. Ticket holen. Das mit den 76 USD für das 2 Personen Steak; ist das brutto oder kommt da noch Service und Tax dazu? Mit Ground Zero haben wir wohl gute Karte da es mit dem N.Y. Pass angeblich keine Wartezeiten gibt. Für mehr Informationen bin ich natürlich sehr dankbar.
Ob da noch Taxes drauf kommen kann ich dir nicht sagen. Wir haben uns das Ticket nicht gekauft, hat sich für uns nicht gelohnt. Aber jetzt wo du es sagst, du kannst mit dem Pass an allen Schlangen vorbei. Kommst auch entweder aufs Rockefeller oder aufs Empire State (weiß nicht mehr was in dem Pass drin war). Dort kommst du auch an den Schlangen vorbei, da steht man ich echt tot. Im Empire State steht man glaube ich so an 4-5 verschiedenen Schlangen an. Wir haben uns dann noch eine gespart und sind die letzten 5 Stockwerke zu Fuß, hat uns 20 Minuten warten am Aufzug gespart
Wenn ihr nach Newark fliegt wart ihr evtl. auch so schlau euch in Jersey City ein Hotel zu suchen? Zum Einkaufen führt jedenfalls kein Weg hier http://www.jerseygardens.com/directory vorbei.
Dortelweil-Adler schrieb: Wenn ihr nach Newark fliegt wart ihr evtl. auch so schlau euch in Jersey City ein Hotel zu suchen? Zum Einkaufen führt jedenfalls kein Weg hier http://www.jerseygardens.com/directory vorbei.
DA
Doch! Da führen sehr viele Wege vorbei. Was man wissen muss: 1. -> Manhatten direkt teuer 2.-> Outlets Preise OK aber alte Kollektionen teilweise Fehlerhaft 3.-> Willst Du gute Preise und aktuelle Kollektion dann fahr mit dem Speedtrain 20km raus nach Jersey und geh in einer der zahlreichen Shoppingcenter. Dort hat fast jeder Store immer Sale. Preise wie im Outlet aber aktuelle Kollektionen
Dortelweil-Adler schrieb: Wenn ihr nach Newark fliegt wart ihr evtl. auch so schlau euch in Jersey City ein Hotel zu suchen? Zum Einkaufen führt jedenfalls kein Weg hier http://www.jerseygardens.com/directory vorbei.
DA
Doch! Da führen sehr viele Wege vorbei. Was man wissen muss: 1. -> Manhatten direkt teuer 2.-> Outlets Preise OK aber alte Kollektionen teilweise Fehlerhaft 3.-> Willst Du gute Preise und aktuelle Kollektion dann fahr mit dem Speedtrain 20km raus nach Jersey und geh in einer der zahlreichen Shoppingcenter. Dort hat fast jeder Store immer Sale. Preise wie im Outlet aber aktuelle Kollektionen
Naja, also z.B. in Woodbury ist es schon deutlich billiger, aber Jersey Gardens lohnen sich nur bedingt, da gebe ich dir Recht!
DA
Naja, also z.B. in Woodbury ist es schon deutlich billiger, aber Jersey Gardens lohnen sich nur bedingt, da gebe ich dir Recht!
er sprach ja von jersey garden. woodbury ist in einigen Teilen günstiger, dafür siehts aus wie aufm schlachtfeld, wenige größen und auch fehlerhaftes dabei. die berühmten 10$ Poloshirts bekommst Du in jeder Mall ausserhalb manhatten. gibt tausende coupons im internet, so dass sich wenn man nicht: - anzüge - hochpreisige Jacken - burberry etc. kauft, kaum lohnt dahin zu fahren. und schon gar nicht, wenn man nur ein paar tage da ist. Da gibt es in new york besseres zu tun. wer zwei wochen da ist, kann da mal hinfahren.
DA
er sprach ja von jersey garden. woodbury ist in einigen Teilen günstiger, dafür siehts aus wie aufm schlachtfeld, wenige größen und auch fehlerhaftes dabei. die berühmten 10$ Poloshirts bekommst Du in jeder Mall ausserhalb manhatten. gibt tausende coupons im internet, so dass sich wenn man nicht: - anzüge - hochpreisige Jacken - burberry etc. kauft, kaum lohnt dahin zu fahren. und schon gar nicht, wenn man nur ein paar tage da ist. Da gibt es in new york besseres zu tun. wer zwei wochen da ist, kann da mal hinfahren.
Ideal ist, wenn man um die Tage aufschneit, wenn die neuen Kollektionen rauskommen.
DA
Wir haben das Hotel in Newark, Hilton Newark Pen Station. Von dort fährt direkt ein Zug nach Manhatten. Saves time - denke ich
Dortelweil-Adler schrieb: Das ist definitiv falsch. Eigentlich alles. Aber das ist ja auch nicht Thema des Freds.
DA
Was hab ich nur die 2 jahre gemacht als ich new york gewohnt habe wenn das alles falsch ist
Also das Wolfgangs laesst jeder so stehen ohne Peter Luger zu erwaehnen? hmm. Also nichts gegen Wolfgang Zwieners Laden aber Peter Luger (in Brooklyn) ist nochmal nen Tick besser und auch sonst von der Art her original NY finde ich. Wolfgang Zwiener war ja jahrelang der Oberkellner im Peter Luger bevor er sich dann selbstaendig gemacht hat...also wenn Du einen Tisch im Luger bekommst dann geh da hin, musst aber buchen...
theeagleshaslanded schrieb: Wir sind Ende November für 3 Tage in New York und werden uns den New York Pass besorgen. Darin ist auch der Eintritt ins Museum of Modern Art (MOMA) enthalten. Wir planen das Museum am Samstag morgen zu besuchen. Hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit wir dort einkalkulieren sollten. Zur Info: wir sind kunstinteressiert, jedoch keine Experten. Ich stelle gerade unseren time table für die 3 Tage zusammen und weiss nicht wieviel Zeit ich dafür ansetzen sollte.
MOMA ist auf jedenfall einen Besuch wert und man kann wenn man will sich da stundenlang aufhalten. 2 Std. solltest du auf jeden Fall einplanen. Allerdings aus eigener Erfahrung, mach den Plan nicht zu straff. Denn in New York gibt es immer was zu sehen, d.h. plant Zeit ein euch einfach durch Manhatten treiben zu lassen. Wenn Ihr an nem Freitag da seid, dann geht morgens mal vors Rockefeller Center. Dort gibt es immer ein Live Konzert, teilweise mit richtig angesagten Gruppen.
Ich stelle gerade unseren time table für die 3 Tage zusammen und weiss nicht wieviel Zeit ich dafür ansetzen sollte.
Wenn Ihr richtig gut Essen wollt, dann MÜSST ihr ins Wolfgangs. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CB0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwolfgangssteakhouse.net%2F&ei=FAqRUIH7G8jJswafpoDIAQ&usg=AFQjCNH1by-J9B2D9pQSrwbHLCKfuFYN7A&sig2=ttfgZXlI0x2zIjtP8xysjA Für mich das beste Steak der Welt und ich hatte einige Inhaber ist ein Deutscher der total berühmt in den Staaten ist und wenn er da ist auch immer von Tisch zu Tisch geht.
Weitere Fragen gern!
Was nicht jeder weiß: Man kann seit kurzem auch wieder auf das Rockefeller Center. Empfehlenswert, weil man auch ohne Glasscheiben/ Gitter gucken/ knipsen kann.
DA
ist in manhatten üblich auf den hp.
Steak for 2 (riesen Portion) kostet glaub 76 Dollar und jeden cent wert
Mein Fehler als ich da war, ich hatte keine 2 Stunden, und das war eindeutig zu wenig Zeit. Außerdem kann man sich für den Eintrittspreis auch mal ein bisschen länger dort aufhalten, besonders wenns draußen kalt ist und regnet.
Spar dir den Gang zum Ground Zero, ich hatte eigentlich vor mir die Gedenkstätte anzusehen. Aber hunderte Meter Schlange (bei schlechtem Wetter) haben uns dann in irgendeine Bar getrieben
Das mit den 76 USD für das 2 Personen Steak; ist das brutto oder kommt da noch Service und Tax dazu?
Mit Ground Zero haben wir wohl gute Karte da es mit dem N.Y. Pass angeblich keine Wartezeiten gibt.
Für mehr Informationen bin ich natürlich sehr dankbar.
Ob da noch Taxes drauf kommen kann ich dir nicht sagen. Wir haben uns das Ticket nicht gekauft, hat sich für uns nicht gelohnt. Aber jetzt wo du es sagst, du kannst mit dem Pass an allen Schlangen vorbei. Kommst auch entweder aufs Rockefeller oder aufs Empire State (weiß nicht mehr was in dem Pass drin war). Dort kommst du auch an den Schlangen vorbei, da steht man ich echt tot.
Im Empire State steht man glaube ich so an 4-5 verschiedenen Schlangen an. Wir haben uns dann noch eine gespart und sind die letzten 5 Stockwerke zu Fuß, hat uns 20 Minuten warten am Aufzug gespart
wir hatten diesen City Pass. War absolut Spitze.
Liberty Island und Ground Zero hast du halt Kontrollen wie auf dem Flughafen.
DA
Doch! Da führen sehr viele Wege vorbei. Was man wissen muss:
1. -> Manhatten direkt teuer
2.-> Outlets Preise OK aber alte Kollektionen teilweise Fehlerhaft
3.-> Willst Du gute Preise und aktuelle Kollektion dann fahr mit dem Speedtrain 20km raus nach Jersey und geh in einer der zahlreichen Shoppingcenter. Dort hat fast jeder Store immer Sale. Preise wie im Outlet aber aktuelle Kollektionen
er sprach ja von jersey garden. woodbury ist in einigen Teilen günstiger, dafür siehts aus wie aufm schlachtfeld, wenige größen und auch fehlerhaftes dabei. die berühmten 10$ Poloshirts bekommst Du in jeder Mall ausserhalb manhatten. gibt tausende coupons im internet, so dass sich wenn man nicht:
- anzüge
- hochpreisige Jacken
- burberry etc.
kauft, kaum lohnt dahin zu fahren. und schon gar nicht, wenn man nur ein paar tage da ist. Da gibt es in new york besseres zu tun. wer zwei wochen da ist, kann da mal hinfahren.
DA
Manchmal gibt es das auch für 35/50 $ im Angebot. Da muss man aber Glück haben.
Ideal ist, wenn man um die Tage aufschneit, wenn die neuen Kollektionen rauskommen.
Wir haben das Hotel in Newark, Hilton Newark Pen Station. Von dort fährt direkt ein Zug nach Manhatten. Saves time - denke ich
Was hab ich nur die 2 jahre gemacht als ich new york gewohnt habe wenn das alles falsch ist
Also das Wolfgangs laesst jeder so stehen ohne Peter Luger zu erwaehnen? hmm. Also nichts gegen Wolfgang Zwieners Laden aber Peter Luger (in Brooklyn) ist nochmal nen Tick besser und auch sonst von der Art her original NY finde ich. Wolfgang Zwiener war ja jahrelang der Oberkellner im Peter Luger bevor er sich dann selbstaendig gemacht hat...also wenn Du einen Tisch im Luger bekommst dann geh da hin, musst aber buchen...
Die Konzerte dort gibts aber nur im Sommerhalbjahr, oder?