>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
MemmingerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schauen wir uns doch mal die Mannschaft an, die wir Stand jetzt aufbieten könnten:

Kadlec
Stendera   Meier    Aigner
Hase B    Iggy
Oczipka Zamprano Bamba Chandler
Trapp

nah dran sehe ich da noch: Lanig, Russ, Flum, Madlung, Djakpa, vielleicht noch Rosenthal und Inui, je nachdem wie die unter Schaaf zu einer besseren Form finden, im Talenteschuppen noch Waldschmidt und Kinsombi
-irgendwie will mir da nicht so richtig Bange werden, ganz vorne und vorne links noch am ehesten, wobei zumindest Kadlec als zentraler Stürmer eigentlich Anfang letzte Saison auch schon sehr ordentlich gespielt hat

Zum momentanen Einspielen ist vielleicht noch zu sagen, daß aufgrund der WM der Kader erst diese Woche überhaupt erst eine Form annehmen wird, wo ein Einspielen überhaupt einen Sinn ergibt.
Die Stärke nach dem Aufstieg war ja auch nicht unbedingt ein eingespielter Kader, sondern die frühzeitige Festlegung auf eine Stammelf (Innenverteidiger natürlich ausgenommen), etwas das diese Saison auch erst mit den WM-Rückkehrern möglich sein wird.

Nüchtern betrachtet spielst da höchstens um einen Nicht-Abstiegsplatz mit. Bin alles andere als ein Schwarzmaler, aber so ist es nun mal.

Mir fehlt da ein eiskalter Knipser, der dem jungen Kadlec noch helfen könnte und für Kreativität allein Hasebe? (Oder Russ als ZDM?)  :neutral-face  

Ich sage ja keinesfalls, daß uns nicht noch ein paar Verstärkungen gut zu Gesicht stehen würden, nur erkenne ich weniger den Grund für die momentane Panik - das Gerüst der Mannschaft steht und dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon durchaus bundesligatauglich sein.

Baustelle ist halt ganz vorne (da auch eher für zwei, dann kann sich Kadlec mit Aigner um die RM-Position kloppen) und LM, da erscheinen mir die Kandidaten Stendera, Inui, Rosenthal und Flum noch ein wenig zu wundertütig.
Da sich Schwegler gefühlt die ganze letzte Saison mit Verletzungen rumplagte und damit kaum stattfand , halte ich Hasebe dann auch tatsächlich für eine Verstärkung, gebackupt dann wie gehabt von Flum und Lanig.
#
Maabootsche schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schauen wir uns doch mal die Mannschaft an, die wir Stand jetzt aufbieten könnten:

Kadlec
Hase B    Iggy
Trapp

nah dran sehe ich da noch: Lanig, Russ, Flum, Madlung, Djakpa, vielleicht noch Rosenthal und Inui, je nachdem wie die unter Schaaf zu einer besseren Form finden, im Talenteschuppen noch Waldschmidt und Kinsombi
-irgendwie will mir da nicht so richtig Bange werden, ganz vorne und vorne links noch am ehesten, wobei zumindest Kadlec als zentraler Stürmer eigentlich Anfang letzte Saison auch schon sehr ordentlich gespielt hat

Zum momentanen Einspielen ist vielleicht noch zu sagen, daß aufgrund der WM der Kader erst diese Woche überhaupt erst eine Form annehmen wird, wo ein Einspielen überhaupt einen Sinn ergibt.
Die Stärke nach dem Aufstieg war ja auch nicht unbedingt ein eingespielter Kader, sondern die frühzeitige Festlegung auf eine Stammelf (Innenverteidiger natürlich ausgenommen), etwas das diese Saison auch erst mit den WM-Rückkehrern möglich sein wird.

Nüchtern betrachtet spielst da höchstens um einen Nicht-Abstiegsplatz mit. Bin alles andere als ein Schwarzmaler, aber so ist es nun mal.

Mir fehlt da ein eiskalter Knipser, der dem jungen Kadlec noch helfen könnte und für Kreativität allein Hasebe? (Oder Russ als ZDM?)  :neutral-face  

Ich sage ja keinesfalls, daß uns nicht noch ein paar Verstärkungen gut zu Gesicht stehen würden, nur erkenne ich weniger den Grund für die momentane Panik - das Gerüst der Mannschaft steht und dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon durchaus bundesligatauglich sein.

Baustelle ist halt ganz vorne (da auch eher für zwei, dann kann sich Kadlec mit Aigner um die RM-Position kloppen) und LM, da erscheinen mir die Kandidaten Stendera, Inui, Rosenthal und Flum noch ein wenig zu wundertütig.
Da sich Schwegler gefühlt die ganze letzte Saison mit Verletzungen rumplagte und damit kaum stattfand , halte ich Hasebe dann auch tatsächlich für eine Verstärkung, gebackupt dann wie gehabt von Flum und Lanig.

Ich stimme dir zu, Panik hab ich auch keine. Nur es ist noch einiges Luft nach oben..    ,-)
#
MrBoccia schrieb:
bitte um Verwarnung des Users Schobberrobber1872, der ist mir zu unaufgeregt und geht das ganze Drama zu sachlich an. Und bitte mich auch gleich mit verwarnen, da ich ihm vollumfänglich zustimme. Dem Rest empfehle ich, wie schon angeregt, eine Baldrianaufbrühung.

Witzig das in meinem Bekanntenkreis inzwischen auch das Panikbarometer nach oben an steigt. Von " wir werden uns umschauen" bis " wir steigen ab" ist alles dabei....  
#
Biotic schrieb:
Das Einzige, was ich sicher weiss, ist, dass es nicht nur Schwarz oder Weiss, sondern auch Grau gibt. Nur scheinbar nicht fuer uns Fans.

Deshalb hauen wir uns auch hier staendig verbal in die Fresse  
Dabei ist das garnicht noetig, denn beide Lager haben ja meisst recht. Mal mehr und mal weniger.

Das Kernproblem sind fuer mich aber (Un)geduld und eine (un)realistische Einschaetzung der Situation im Umfeld. Dabei finde ich, dass wir auf gutem Wege sind, auch wenn wir (noch) nicht das Bestmoegliche in allen Bereichen herausholen.

Zur Funkel Zeiten waren das Gespann Funkel/Bruchhagen genau richtig, Nur hat das Gespann dann den zweiten Schritt (Verpflichtung von TOP-Talenten und deren gewinnbringenden Weiterverkauf) nicht gepackt. Dazu kam dann Skibbe, dem man zumindest zu Gute halten kann, dass er auf viele Maengel hingewiesen hat (wie wir heute wissen waren wir ja auch garnicht wirklich professionell fuer den zweiten Schritt aufgestellt - kam viel Pech dazu aber eben auch mangelnde Erfahrung). Den Abstieg muss man dann auch teilweise Heribert anlasten - Summa Summarum hat fuer mich Bruchhagen im Vergleich mit anderen Managern bisher deshalb einen mittelmaessigen Job gemacht. Einige haben es in dem Zeitraum besser hinbekommen, aber eben viele auch nicht.

Aber da man die Zeit ja nicht zurueckdrehen kann, hat bei mir mit der Aera Veh eine neue Zeitrechnung angefangen. Und was ich bisher sehe macht mir wirklich Mut. Wir entledigen uns unserer Altlasten, haben kompetente Leute auf den wichtigen Positionen und haben eine erste Duftmarke in Europa hinterlassen, auch wenn das viel Kraft gekostet hat. Aber ist es realistisch schon jetzt mehr zu erwarten? Bisher gibt es doch so viel Positives - warum koennen wir da nicht ein bischen Vertrauen und Geduld haben? Ein erstes Bild kann man sich meiner Meinung nach ohnehin erst Mitte der Hinrunde machen... und die Fruechte der momentanen Arbeit wird man ohnehin erst wirklich in einigen Jahren ernten koennen.

Das Problem es gibt keine Weiterentwicklung. Funkel/HB war aus meiner Sicht, dass Beste was es damals geben konnte. Man hat damals Funkel vom Hof gejagt, konsequenterweise hätte man auch HB zum verlassen drängen sollen.

Kleine Schritte, Beton und Apfelkuchen ich kann es nicht mehr hören.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
bitte um Verwarnung des Users Schobberrobber1872, der ist mir zu unaufgeregt und geht das ganze Drama zu sachlich an. Und bitte mich auch gleich mit verwarnen, da ich ihm vollumfänglich zustimme. Dem Rest empfehle ich, wie schon angeregt, eine Baldrianaufbrühung.

Witzig das in meinem Bekanntenkreis inzwischen auch das Panikbarometer nach oben an steigt. Von " wir werden uns umschauen" bis " wir steigen ab" ist alles dabei....    

ich bin noch vollkommen ruhig und entspannt (daher auch viel besser aussehend als der olle CE-Paniker), aber schön langsam sollte Herr Hübner mal liefern. Bis Donnerstag erwarte ich Vollzug.
#
Afrigaaner schrieb:
Biotic schrieb:
Das Einzige, was ich sicher weiss, ist, dass es nicht nur Schwarz oder Weiss, sondern auch Grau gibt. Nur scheinbar nicht fuer uns Fans.

Deshalb hauen wir uns auch hier staendig verbal in die Fresse  
Dabei ist das garnicht noetig, denn beide Lager haben ja meisst recht. Mal mehr und mal weniger.

Das Kernproblem sind fuer mich aber (Un)geduld und eine (un)realistische Einschaetzung der Situation im Umfeld. Dabei finde ich, dass wir auf gutem Wege sind, auch wenn wir (noch) nicht das Bestmoegliche in allen Bereichen herausholen.

Zur Funkel Zeiten waren das Gespann Funkel/Bruchhagen genau richtig, Nur hat das Gespann dann den zweiten Schritt (Verpflichtung von TOP-Talenten und deren gewinnbringenden Weiterverkauf) nicht gepackt. Dazu kam dann Skibbe, dem man zumindest zu Gute halten kann, dass er auf viele Maengel hingewiesen hat (wie wir heute wissen waren wir ja auch garnicht wirklich professionell fuer den zweiten Schritt aufgestellt - kam viel Pech dazu aber eben auch mangelnde Erfahrung). Den Abstieg muss man dann auch teilweise Heribert anlasten - Summa Summarum hat fuer mich Bruchhagen im Vergleich mit anderen Managern bisher deshalb einen mittelmaessigen Job gemacht. Einige haben es in dem Zeitraum besser hinbekommen, aber eben viele auch nicht.

Aber da man die Zeit ja nicht zurueckdrehen kann, hat bei mir mit der Aera Veh eine neue Zeitrechnung angefangen. Und was ich bisher sehe macht mir wirklich Mut. Wir entledigen uns unserer Altlasten, haben kompetente Leute auf den wichtigen Positionen und haben eine erste Duftmarke in Europa hinterlassen, auch wenn das viel Kraft gekostet hat. Aber ist es realistisch schon jetzt mehr zu erwarten? Bisher gibt es doch so viel Positives - warum koennen wir da nicht ein bischen Vertrauen und Geduld haben? Ein erstes Bild kann man sich meiner Meinung nach ohnehin erst Mitte der Hinrunde machen... und die Fruechte der momentanen Arbeit wird man ohnehin erst wirklich in einigen Jahren ernten koennen.

Das Problem es gibt keine Weiterentwicklung. Funkel/HB war aus meiner Sicht, dass Beste was es damals geben konnte. Man hat damals Funkel vom Hof gejagt, konsequenterweise hätte man auch HB zum verlassen drängen sollen.

Also von Thomas Schaaf und seinem Team verspreche ich mir absolut eine nachhaltige Weiterentwicklung. Du nicht?
#
Afrigaaner schrieb:

Glaub mir, ich will eigentlich auch viel mehr. Aber wir zahlen nunmal die fette Stadionmiete. Wir haben den Sportfive-Vertrag und in der Fernsehgeld-Tabelle haut unser Abstieg voll rein und das EK muss soweit wieder aufgefuellt werden, dass man nach einem Abstieg ind den sofortigen Wiederaufstieg investieren kann (mag momentan etwas uebervorsichtig sein).

Aber wir haben Lufthansa, Nike, no ISPR, Bruno und Thomas, Eintracht TV, etc. und in nicht allzu ferner Zukunft laufen auch die obigen Vertraege mal aus und auch in der TV-Tabelle sollten wir uns nach oben robben koennen...

Ja, ich wuerd mir auch wuenschen, dass alles schneller gehen wuerde - aber keine Weiterentwicklung? Das meinst du wirklich ernst?
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich bin noch vollkommen ruhig und entspannt (daher auch viel besser aussehend als der olle CE-Paniker), aber schön langsam sollte Herr Hübner mal liefern. Bis Donnerstag erwarte ich Vollzug.

Das unterschreibe ich im Wesentlichen aber in einem Punkt irrst Du.
#
Maabootsche schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Kadlec
Hase B    Iggy
Trapp

Flum, Rosenthal, Stendera siehst Du als wirkliche Alternativen im LM?! Flum wird hoffentlich neben Hase B im ZM spielen, Stendera ist zu langsam für Außen und Rosenthal sagt ja von sich selbst, das er lieber zentral spielt desweiteren ist es fraglich ob er überhaupt bleibt. Von Panik ist noch nicht die Rede aber wenn BH nicht langsam liefert, bin ich gespannt wer denn da noch kommt.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

Beim Donnerstag?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
also nach meiner rechnung haben wir 6, mit phantasie 7 abgänge. aulbach oder wille kann ich beim besten willen nicht als schwächung ansehen. darunter natürlich 3-4 die weh tun, aber es ist noch nicht wirklich beunruhigend.  

Komme auf 8-10 Leute.
Özer, Jung, Schröck, Celozzi, Weis, Bakalorz, Barnetta, Rode, Schwegler, Joselu
So sind es 10 Leute.
Özer könnte man abziehen als U23 Spieler, Baka und Weis könnte man als eine Stelle sehen, wären wir bei 8 Leuten.

Kein Wunder, dass Ihr Panik bekomme, bei Eurer abenteuerlichen Betrachtungsweise.

Baka und Weis als eine Stelle? 2 Spieler, von die gemeinsam auf 3 Kurzeinsätze kommen? Sorry, das ist nicht eine Stelle, das ist Ballast, dessen man sich entledigen konnte.

Celozzi und Schröck lasse ich grade noch als eine Stelle durchgehen. Wobei wir hier von zwei Backups reden, deren Positionen auch locker durch bereits vorhandenes Personal gecovert werden können.

Den Abgang des dritten Torhüters, kann man bei Betrachtung des Panik-Barometers, auch getrost außer acht lassen.

Ein hoffnungsvolles Talent (Kempf), das bisher noch nicht gezeigt hat, dass es Erstligaansprüchen gerecht wird wurde ersetzt, durch ein hoffnungsvolles Talent (Kinsombi), das bisher noch nicht gezeigt hat, dass es Erstligaansprüchen gerecht wird. Hhhmm. Herber Verlust? Ner werklisch!

Bleiben realistisch betrachtet Jung, Rode, Schwegler, Joselu und Barnetta. 5 Spieler, von denen 3 bereits durch Hase B, Chandler und Iggy ersetzt wurden. Ob gleichwertig oder gar besser, wird sich zeigen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich sage so!

Bleiben Barnetta und Joselu, für die man aktuell noch auf der Suche nach Ersatz (nein, eher nach Verstärkungen)  ist, der nun also bis Ende nächster Woche eintreffen soll. Vor dem 2. Trainingslager und 6 Wochen vor Ligastart

Darüber hinaus sollen sogar 1-2 weitere Verstärkungen kommen. Cool

Dass diPedro hier auf BH schießt ist nun wirklich nicht überraschend. Ebenso wenig, dass die üblichen Verdächtigen ihre alljährlichen Panikattacken bekommen. Aber das CE nun ebenfalls in den Jammerlappen-Modus verfällt. Tststs  ,-)

Aber sei´s drum. Nach der Saison singen sie dann doch wieder alle mit "Europacup in diesem Jahr" und die Qualen der Sommerpause sind vergessen  

Da kann man eigentlich voll zustimmen. Genau genommen haben wir sogar noch ein paar weitere hoffnungsvolle Talente, die bisher noch nicht gezeigt haben, dass sie Erstligaansprüchen gerecht werden, von denen man aber durchaus erwarten kann, dass der eine oder andere diese Qualität erreicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

Beim Donnerstag?    

Fast.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich bin gespannt.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wenn der Boccia Donnerstag in den Vollzug muss, sollte Bruno vorher noch was verpflichten, sondern wird der Ösi unruhig.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wenn der Boccia Donnerstag in den Vollzug muss...

ich werde den Uli freundlich grüssen. Und ihm Zement in die Supp' schütten.
#
Da der Stürmer die Hauptfigur für die neuen Außenspieler sein soll, sollte langsam mal vollzug sein. Abkühlung des Marktes gibts im Winter bei Minus 5 Grad
#
Maabootsche schrieb:

Kadlec
Hase B    Iggy
Trapp

Puh, ich weiß nicht... Wenn ich mir die erste Elf so ansehe, könnte das schon dafür reichen, dass man den Klassenerhalt irgendwie schafft. Aber viel mehr reißt man mMn mit diesem Team nicht. Ich würde aber auch Flum anstatt Iggy und Inui anstatt Stendera im Team sehen.

Was mir vor allem Sorge bereitet, ist die fehlende Breite des Kaders vor allem ganz vorne, aber auch im Mittelfeld.

Was ich generell noch sagen will: ich verstehe nicht, wieso Stendera als DAS Riesentalent angesehen wird. Wenn er diese Saison keinen ziemlich großen Schritt nach vorne macht, dann dürfte er kaum mehr Einsatzzeiten bekommen als letzte Saison. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
#
Ich bin wieder erleichtert:

Die durchschnittliche Bundesliga-Platzierung der Eintracht in den letzten 8 Jahren meiner Forumszugehoerigkeit ist doch leicht besser als die von Augsburg.

Also Panik bricht bei mir keine aus. Da wie ich schrub nichts anderes gewohnt bin. Nur die Bemerkung die machen das schon richtig - stelle ich allerdings in Frage.

Was ich von Schaaf halte?
Sehr viel - er muss allerdings zeigen, dass er nicht nur ein "Bremer-Trainer" ist.

Die Frage die ich mir stelle, warum möchten die meisten weg? Perspektivlosigkeit?
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin wieder erleichtert:

Die durchschnittliche Bundesliga-Platzierung der Eintracht in den letzten 8 Jahren meiner Forumszugehoerigkeit ist doch leicht besser als die von Augsburg.

Also Panik bricht bei mir keine aus. Da wie ich schrub nichts anderes gewohnt bin. Nur die Bemerkung die machen das schon richtig - stelle ich allerdings in Frage.

Was ich von Schaaf halte?
Sehr viel - er muss allerdings zeigen, dass er nicht nur ein "Bremer-Trainer" ist.

Die Frage die ich mir stelle, warum möchten die meisten weg? Perspektivlosigkeit?  

Na da wollte jeder noch die EL mitnehmen, sonst waeren sie schon vorher gegangen. Und momentan koennen und wollen wir eben nicht so viel Kohle zahlen, wie ein Jung, Schwegler, Joselu und Rode jetzt anderswo absahnen...
#
Afrigaaner schrieb:

Einer der besten Beiträge hier in der Sommer-Pause (bei mir Winter-Pause).

Wie ihr bestimmt alle festgestellt habt, hielt ich mich etwas zurueck.

Gründe:

Jedes Jahr das gleiche:
Um es überspitzt zu formulieren man spricht von Thomas Mueller, um dann am Ende sich immerhin eine Mueller-Milch geleistet zu haben.

Man erklärt mir jedes Jahr, dass die da "Die es wissen müssen", es eben wissen. Nur der Beweis wurde mir bisher selten erbracht.

Seit meinen ersten Zeilen hier im Forum Sommerpause 2006 - also vor 8 Jahren hat sich nichts getan (außer einen Abstieg und einer glücklicher Euro-League Teilnahme), was meine Eintracht entspricht, außer, dass wir links und rechts von Hertha, Hannover, Mainz, Augsburg um nur einige zu nennen überholt wurden.

Ich bin mir gar nicht so sicher, warum die Eintracht an der Bundesliga teil nimmt. Wahrscheinlich um der Welt zu zeigen, man kann auch 1 Liga spielen ohne große Namen, ohne großartige Verschuldungen. Der Erfolg ist jetzt nicht gerade berauschend und einen durchschnittlich 12 Platz zeigt nicht gerade auf, dass man auf dem besten Weg ist.

Aber es stimmt schon die, die es wissen müssten - werden es schon wissen.

Woran machst du denn fest, das wir von den genannten Team überholt wurden?

Teilen