>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
Daniel_SGE7 schrieb:
Das einzige was mich seit Wochen/Monaten an BH/HB stört, ist das er immer wieder Sachen an die Öffentlichkeit bringt die nichts dort zu suchen haben. Immer wieder diese Sätze ("Ich bin guter Dinge.."). Bitte einfach machen und nicht mehr zu irgendwelchen Spielen ein Kommentar abgeben.
Was ich noch dazu komisch finde: (Wir wissen ja nicht seit wann wir diesen Origi beobachtet etc haben) Es ist doch bekannt das wenn (gerade ein 19 Jähriger) Spieler bei der WM paar gute Aktionen hat bzw 2 Tore macht, das dann die Preise unverschämt in die Höhe steigen. Wenn man wirklich an so Youngsters interessiert ist, muss man sie vor der WM holen.  

Wobei er in Frankreich sogar eine recht..naja ausbaufähige Quote hat. Die lachen sich wahrscheinlich ins Hemd wenn sie für den 12-14 Mio dank der 2 WM Tore bekommen
#
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben.

Lieber peter,

sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?

Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.

Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.

Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.

Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.

Hmmm, kein schlechter Beitrag von Dir, wirklich nicht, aber dennoch bin ich enttäuscht. Hatte mir irgendwie erhofft ich aus erster Hand erfahren würde, wie das damals mit der Keule, der Höhle und so gewesen ist.

Bitte einfach mal die Klappe halten, wenn Du nix zu sagen hast. Hier steht schon genug Stuss drin, das muss nicht noch aufgebläht werden...
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben.

Lieber peter,

sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?

Richtig erkannt, es sind immer die anderen.
#
concordia-eagle schrieb:

Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.

Wenn Schröck und Bakalorz mehr oder weniger für „Umme“ (cooles Wort) gehen konnten, liegt dies auch daran, dass der Markt zum Verkaufszeitpunkt nicht mehr hergegeben hat und eine Angebots-Nachfrage-Verschiebung zeitnah auch nicht wahrscheinlich war. Zu Kempf, mir sind so gut wie keine Fälle bekannt, dass es nach einer U-EM jemals zu Preisexplosionen kam. Warum sollte bei Kempf dies der Fall sein? Welcher finanzkräftige Club könnte denn Interesse an Kempf haben, der auch für den Spieler gleichzeitig interessant wäre?
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Das einzige was mich seit Wochen/Monaten an BH/HB stört, ist das er immer wieder Sachen an die Öffentlichkeit bringt die nichts dort zu suchen haben. Immer wieder diese Sätze ("Ich bin guter Dinge.."). Bitte einfach machen und nicht mehr zu irgendwelchen Spielen ein Kommentar abgeben.
Was ich noch dazu komisch finde: (Wir wissen ja nicht seit wann wir diesen Origi beobachtet etc haben) Es ist doch bekannt das wenn (gerade ein 19 Jähriger) Spieler bei der WM paar gute Aktionen hat bzw 2 Tore macht, das dann die Preise unverschämt in die Höhe steigen. Wenn man wirklich an so Youngsters interessiert ist, muss man sie vor der WM holen.  

Kann mir gut vorstellen, dass man vor der WM mal angefragt hat und von Seite des Spielers, Beraters oder Verein gewünscht wurde die WM abzuwarten. Das "den hätte man früher holen müssen" ist immer leicht gesagt. Aber es gehören mehrere Seiten dazu einen Vertrag auszuhandeln. Hört sich halt im nachhinein alles etwas unglücklich an.

Bin auf Anfang der nächsten Woche gespannt, was noch vorm 2. Trainingslager passiert
#
wir haben schon einen gewinner, nehmlich das wort des jahres  

2010 "zementiert"
2011 "spirale-des-misserfolges"
2012 "unaufgeregt"
2013 "zeitnah"
2014 "überhitzt"
#
di Luca schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn Schröck und Bakalorz mehr oder weniger für „Umme“ (cooles Wort) gehen konnten, liegt dies auch daran, dass der Markt zum Verkaufszeitpunkt nicht mehr hergegeben hat und eine Angebots-Nachfrage-Verschiebung zeitnah auch nicht wahrscheinlich war. Zu Kempf, mir sind so gut wie keine Fälle bekannt, dass es nach einer U-EM jemals zu Preisexplosionen kam. Warum sollte bei Kempf dies der Fall sein? Welcher finanzkräftige Club könnte denn Interesse an Kempf haben, der auch für den Spieler gleichzeitig interessant wäre?

Bei Schröck kann ich das noch akzeptieren, da man wohl nicht ganz traurig war, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Bakalorz war aber Stammspieler beim besten Rückrundenteam in der 2.Liga. Paderborn hat zwar nicht so große finanzielle Möglichkeiten, durch den Aufstieg aber doch auch einige Reserven, deshalb hätte ich mir da mindestens 0,5 Mio. erwartet.
#
strassenapotheker schrieb:

2010 "zementiert"
2012 "unaufgeregt"
2013 "zeitnah"
2014 "überhitzt"

ich nominiere nehmlich
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

Lieber peter,

Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.

Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.

Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.

Ich gebe die im ersten und den letzten Absätzen vollkommen Recht.

Was die Preise für die von dir genannten Spieler angeht, ist von meiner Seite nur zu sagen, warten wir doch erst einmal ab, was wir noch holen werden und vor allem für welches Geld. Dann kann man erste Vergleiche ziehen, ob sich die, in meinen Augen, zu hohen Investitionen anderer Vereine rechtfertigen. Eine Analyse wird sich frühestens eh erst nächstes Jahr lohnen.
Und wie man in den Medien der letzten Tagen ja lesen darf sind wir ja auch bereit für Babacar, eine hohe Ablöse zu zahlen, allerdings erst nach einem Jahr Sichtung. Ist doch eine gute Herangehensweise in dem Fall und ähnelt dem Mehmedi-Deal den du hier gerade gelobt hast.

Die von die genannten Freiburg, Hannover, Augsburg und Köln haben ihren Arbeit im Sturm erledigt, mag sein. Mich haut es allerdings nicht vom Hocker muss ich dir ehrlich sagen. Am 1.9. könne wir mal vergleichen wer, auf dem Papier, einen besseren Job gemacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:

Und was "passieren" kann (nein, nicht muss, aber kann), wenn man ein Talent vor einem großen Turnier verpflichtet, haben wir ja bei Korkmaz gesehen.

Korkmaz kann man nicht als Referenz nehmen, der hatte einfach zu viel Verletzungspech.

Schon, aber erstens sind die Preise für ihn damals nicht gestiegen und zweitens ist er auch nach seiner Verletzungsmisere den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben.  
#
MrBoccia schrieb:
strassenapotheker schrieb:

2010 "zementiert"
2012 "unaufgeregt"
2013 "zeitnah"
2014 "überhitzt"

ich nominiere nehmlich

Wer nehmlich mit h schreibt ist dehmlich.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:

Und was "passieren" kann (nein, nicht muss, aber kann), wenn man ein Talent vor einem großen Turnier verpflichtet, haben wir ja bei Korkmaz gesehen.

Korkmaz kann man nicht als Referenz nehmen, der hatte einfach zu viel Verletzungspech.

Schon, aber erstens sind die Preise für ihn damals nicht gestiegen und zweitens ist er auch nach seiner Verletzungsmisere den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben.  

Wer sagt denn, dass er nach der EM nicht teurer gewesen wäre? Die Frage hat sich nur seinerzeit nicht mehr gestellt.
#
Aha, also einige würden Aigner lieber behalten und ablösefrei gehen lassen.

In diesem Falle wäre es (vorerst) also Richtig auf Ablöse zu verzichten ... sollte Aigner dann eine maue Saison spielen war natürlich BH und HB die deppen weil sie auf Ablöse verzichtet haben.

Ich meine mich zu erinnern das gerade EmVasi seitenlange texte geschrieben hat im fall Rode zu diesem Thema und genau jetzt im Falle Aigner wäre bhalten die bessere alternative ?

naja was solls ... ich bin dann mal bei meiner neuen Frau in der Höhle  
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

Lieber peter,

hi c-e,

vielleicht hat "alles besser wisser" nicht präzise genug ausgedrückt was ich meine. ich meine diejenigen die, ganz egal wie die aktuelle gemengelage ist, ihre unzufriedenheit auf gott und die welt auf alles was bei der eintracht passiert fokussieren und die klingen als sollte der verein am besten aufgelöst werden, da die verantwortlichen sowieso alles an die wand fahren.

leute wie du und auch andere, die ihre bedenken nachvollziehbar formulieren, meine ich damit auch überhaupt nicht. ich sehe auch nicht nur sonnenschein, mir gefallen einige entwicklungen auch nicht, aber wir haben in den letzten jahre noch immer kurz vor toresschluß spieler geholt und es hat funktioniert. selbst der abstieg unter skibbe war nicht folge spielerischer inkompetenz. und ich denke auch, dass die verantwortlichen aus der erfahrung mit skibbe etwas gelernt haben. es hat ja auch lange gedauert, bis sich der unmut gegen skibbe ganz allgemein artikuliert hat. bis zum trainigslager in der türkei sah das ja auch ganz prima aus.

dein gekas,  - problem oder lösung? -  thread kam auch aus dem nichts und für viele hier im forum war ja auch erst danach langsam nachvollziehbar was da gerade passiert.

mir geht es darum, dass ich mal wieder das gefühl habe, dass die sau gesucht wird, die man durchs dorf treiben kann. HB ist da mittlerweile zu ausgelutscht (haben einige noch nicht gemerkt) jetzt ist hübner fällig. und jede nichtverpflichtung gießt weiteres öl ins feuer. egal ob man den spieler wirklich verpflichten wollte oder nicht. das ist öde.

ich bin mir der preisentwicklung am markt durchaus bewußt und man kann gerne darüber diskutieren ob die eintracht mehr finanzielles risiko gehen sollte oder nicht. das letzte mal als viel geld ausgegeben wurde ging das völlig schief. und bei kadlec ist das ergebnis auch noch offen.

wie geschrieben, durchaus diskussionswürdig. aber die ständigen one-liner gegen bruchhagen und anscheinend ab demnächst auch vermehrt gegen hübner sind für mich ein ärgernis. es gibt anscheinend leute, die glauben mit einem simplen "apfelkuchen" immer noch die schenkelklopfer auf ihrer seite zu haben. diese inhaltsfreiheit geht mir schon seit funkels töchtern auf den sack. mich erinnert das an kleine kinder, die "kaka" sagen weil sie sich davon aufmerksamkeit erhoffen.

fundierte kritik lese ich jederzeit gerne. ich selbst sehe auch einige entwicklungen kritischer als so mancher andere. aber wenn ich sie schon loswerden möchte, dann sollte ich sie auch artikulieren und zum diskussionsbeitrag machen. "apfelkuchen" ist mir da zu dünn.

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen vermitteln was ich meine.
#
Cyrillar schrieb:

In diesem Falle wäre es (vorerst) also Richtig auf Ablöse zu verzichten ... sollte Aigner dann eine maue Saison spielen war natürlich BH und HB die deppen weil sie auf Ablöse verzichtet haben.

Ich meine mich zu erinnern das gerade EmVasi seitenlange texte geschrieben hat im fall Rode zu diesem Thema und genau jetzt im Falle Aigner wäre bhalten die bessere alternative ?

Bei Aigner muss man überlegen, da er ein Offensivspieler ist und diese im Normalfall teurer sind. Wenn wir gleichwertigen Ersatz bekommen, für das was Aigner einbringt, dann kann man die Sache in Angriff nehmen, aber so wie es momentan aussieht haben wir noch nicht mal für unsere anderen Baustellen vernünftigen Ersatz. Bei Trapp und Zambrano sieht das aber anders aus, da sollte man eher den Hebel anlegen, falls diese Beiden nicht verlängern sollten.
#
peter schrieb:
HB ist da mittlerweile zu ausgelutscht (haben einige noch nicht gemerkt)

Apfelkuchen?
#
Cyrillar schrieb:

Das Argument für die Aigner behalten Fraktion wird sein, das man dann noch einen weitere Leistungsträger ersetzen muss. Allerdings haben wir meiner Meinung nach nur einen in Jung verloren, der rest waren Halbtagskräfte.
Und da ein neuer Trainer da ist, der anscheinend auch ein neues System spielt, ist das eingespielt-Argument auch nicht wirklich nach vollziehbar.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
HB ist da mittlerweile zu ausgelutscht (haben einige noch nicht gemerkt)

Apfelkuchen?

Wie wärs mal mit was neuem ?
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

Lieber peter,

Ach, es ist es doch jedes Jahr das gleiche- vor drei Jahren kamen die Stürmer erst in der Saison, vor zweien standen wir zum gleichen Zeitpunkt praktisch ohne Innenverteidigung da -wenn ich mich recht erinnere- und trotzdem wurde die Saison jeweils ganz erfolgreich gekickt.

Momentan sieht es für mich so aus, als daß die Abgänge von Jung, Schwegler und Rode ganz ordentlich kompensiert wurden, im Sturm fehlt es halt noch ein wenig,  wobei Kadlec das schon spielen kann und wir Waldschmidt auch noch haben.
Ich für meinen Teil weiß natürlich nicht, was die Verantwortlichen tun, ich wage aber auch zu behaupten, daß es sonst kaum ein anderer hier weiß. In den letzten Jahren wurde hier der Job aber meist gut erledigt, deshalb haben sie bei mir einen Vertrauensvorschuß.

Was mir da dann auch eher auf den Keks geht, ist der Tonfall mancher hier, bei dem man den Eindruck gewinnt, es mit Kindern zu tun zu haben, wenn die Kindergärtnerin nicht nur die Förmchen nicht rausrückt, sondern auch nicht sagt, wie die überhaupt aussehen.
#
Das Komische in der Welt ist eh, dass immer und überall genau die Leute an den Schalthebeln sitzen, die ja nun gar keine Ahnung von der Materie haben.  Besonders im Fußball.

Gut, manchmal denken die Leute, ja, jetzt haben wir endlich den Messias gefunden, aber dann stellt sich doch immer wieder heraus, das war ein Irrtum, man hat sich getäuscht, der Messias ist auch einer dieser Unfähigen. Ein Blender, der uns nur betrogen hat.

Teilen