In der Tat sehenswert. Leider hatte der Link direkt nach der Sendung Samstagnacht trotz der Einblendung am Ende noch nicht funktioniert. Der Arte-Webauftritt ist da leider etwas verwirrend.
Jedenfalls ein Must see. Wenn vielleicht auch nicht für alle, die mit der Band bislang gar nichts anzufangen wissen. Die Statements der Weggenossen von Ian Curtis sind dann vielleicht nicht so spannend.
Welchen Weg die dann als New Order zurückgelegt haben ...
Technique beispielsweise , die perfekte Ibiza Platte ( wurde ja dort aufgenommen ) , man spürt aber noch wo sie herkamen.
Ich hab die dieses jahr zufällig auf IBZ gesehen. Hooky war nicht dabei ,schade. Unkaputtbare Songs. Die englischen Kiddis sangen lauthals mit , die etwas älteren ( vulgo alten Säcke ) , noch lauter. Nach 10 Bier sind wir doch alle Popstars ...
Vergesse ich nicht so schnell , diese Musikdarbietung.
vonNachtmahr1982 schrieb: Joy Division macht mich irgendwie immer fürchterlich melancholisch...
ach..
Joy Division haben mich in den letzten 20 Jahren so sehr geprägt und seit ein paar Jahren (seit Control?) kommt immer mehr in den Medien über diese geniale Band.
In der Tat ein klasse Film über eine der besten Wave Punk Bands (ich mag das Wort Gothic nicht im Bezug auf Joy Division) die es gab. Sehr beeindruckend.
vielen dank, toller hinweis! wusste gar nichts über die und vor allem nicht, dass new order die nachfolgeband ist. blue monday wird ja immer beim doppelpass von diesem joe munich gespielt...
petko schrieb: vielen dank, toller hinweis! wusste gar nichts über die und vor allem nicht, dass new order die nachfolgeband ist. blue monday wird ja immer beim doppelpass von diesem joe munich gespielt...
petko schrieb: vielen dank, toller hinweis! wusste gar nichts über die und vor allem nicht, dass new order die nachfolgeband ist. blue monday wird ja immer beim doppelpass von diesem joe munich gespielt...
Bildungslücke!
In der Tat, ich bin schockiert.
ihr zwei kundigen habt ja ne spektakuläre auffassungsgabe. da habt ihr mich aber ganz schön entlarvt, nachdem ich SELBST voranstellte, dass mir dieser zusammenhang noch nicht bewusst war. man ist beeindruckt!
Was ist an Synth auszusetzen ? Sowas kann man mit Gitarren nicht spielen. Bis auf wenige andere Dinge , das emotionalste Stück Musik , das ich kenne.
In den Genen von JD sind die Synth enthalten , bzw sie wurden benutzt.. Man hat in diesem Film den Auftritt mit Cabaret Voltaire ( auch solche Helden) thematisiert. Kirk hat ja drüber geredet. Die waren sich sehr nahe , wenn man auch etwas näher hinhören muss.
Thieves like us grässlich ? Naja , einmal in 30 Jahren muss ich auch sowas mal mitbekommen. Ich werds geradeso überleben.
ist nur 7 Tage verfügbar , deshalb mach ich mal aufmerksam.
Bin noch hin und weg.
Ich bin so frei und komplettiere mal Deinen Beitrag:
http://videos.arte.tv/de/videos/joy-division--7025758.html
Leider scheint das Video aber nicht online zu sein. Jedenfalls läuft es bei mir im Momement nicht. Kann auch am Firmenrechner liegen...
Wird aber eh am 11.11. um 2.35 wiederholt.
Zu finden bei Arte.
Hab sie mir gestern angeschaut. Ist wirklich sehr schön.
Allerdings ohne O-Töne von Deborah Curtis, das ist schon schade.
Dennoch: Was war das ne geile Band.
Bei mir funktioniert es.
danke!
Jedenfalls ein Must see. Wenn vielleicht auch nicht für alle, die mit der Band bislang gar nichts anzufangen wissen. Die Statements der Weggenossen von Ian Curtis sind dann vielleicht nicht so spannend.
Technique beispielsweise , die perfekte Ibiza Platte ( wurde ja dort aufgenommen ) , man spürt aber noch wo sie herkamen.
Ich hab die dieses jahr zufällig auf IBZ gesehen. Hooky war nicht dabei ,schade.
Unkaputtbare Songs. Die englischen Kiddis sangen lauthals mit , die etwas älteren
( vulgo alten Säcke ) , noch lauter. Nach 10 Bier sind wir doch alle Popstars ...
Vergesse ich nicht so schnell , diese Musikdarbietung.
ach..
Joy Division haben mich in den letzten 20 Jahren so sehr geprägt und seit ein paar Jahren (seit Control?) kommt immer mehr in den Medien über diese geniale Band.
Bildungslücke!
In der Tat, ich bin schockiert.
ihr zwei kundigen habt ja ne spektakuläre auffassungsgabe. da habt ihr mich aber ganz schön entlarvt, nachdem ich SELBST voranstellte, dass mir dieser zusammenhang noch nicht bewusst war. man ist beeindruckt!
Vielen Dank nochmal an den treadersteller.
Zur Strafe hörst du dieses hier 13X und schwörst : From now on , music is my life.
http://www.youtube.com/watch?v=Fc1ldXDJicY
Es gibt übrigens Gerüchte über eine neue NO Platte
Das ist ja gräßlich! Synthesizer, f*ck off!
Bis auf wenige andere Dinge , das emotionalste Stück Musik , das ich kenne.
In den Genen von JD sind die Synth enthalten , bzw sie wurden benutzt.. Man hat in diesem Film den Auftritt mit Cabaret Voltaire ( auch solche Helden) thematisiert. Kirk hat ja drüber geredet. Die waren sich sehr nahe , wenn man auch etwas näher hinhören muss.
Thieves like us grässlich ? Naja , einmal in 30 Jahren muss ich auch sowas mal mitbekommen. Ich werds geradeso überleben.