>

Eintracht Frankfurt in der Literatur

#
Als ich gestern Christian Krachts "Faserland" las, musste ich schmunzeln, als von dem Freund des Ich-Erzählers erzählt wurde, dass er eine schwarze Bourbonjacke mit einem Eintracht Frankfurt Aufnäher trägt.ö
Mich würde mal interessieren, ob ihr weitere Romane oder Erzählungen kennt, in denen Eintracht Frankfurt erwähnt wird.

Mir fällt neben "Faserland" lediglich noch "Millionär" von Tommy Jaud ein.
#
hier gibts ein ganzes buch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11127218/

gruß von
henk
#
"Eintracht Frankfurt ist eine Diva. Da können Sie alles erleben. Reaktionäre und Revoluzzer. Leidenschaft.Unberechenbarkeit."

...charakterisiert Günther Netzer unseren Verein im Dialog mit Angela Merkel, die ihr fußballerisches Wissen aufpeppen muss.
Grund dafür ist die Berufung Franz Beckenbauers zum neuen Bundespräsidenten durch die CSU, die von der Schwesterpartei- natürlich nicht ganz ohne politisches Kalkül- unterstützt wird. Und dann findet auch noch mitten im politischen Wahlkampf die Fußball-WM statt.
Merkel muss also so schnell wie möglich vom Fußball-Analphabeten zum Kenner werden, um peinliche Interviews und ahnungslose Auftritte im Fernsehen zu vermeiden.

Und wo kann man den Fußball intensiver und authetischer erleben als im Waldstadion? Genau, nirgends.
Selbst die Kanzlerin erahnt dies und antwortet promt auf Netzer Beschreibung: " Prima, da gehen wir zusammen hin!"
Und dann steht auch noch das Derby gegen den Erzrivalen Kickers Offenbach an.
Was die beiden bei ihrem Besuch in der Nordwestkurve erleben, wie die Kanzlerin darauf reagiert und ob Franz Beckenbauer tatsächlich Bundespräsident wird, erfahrt ihr durch Lesen des Buches:
"Heimspiel: Eine alternativlose Realsatire."


Teilen