>

Frage an die Forumsanwälte wegen neuem Stromvertrag !

#
Ich habe Heute über Check24 einen neuen Stromvertrag bzw Wechsel abgeschlossen.Jetzt bin ich mal auf die Seite des neuen Stromanbieters und sehe ganz andere Tarifbedienungen als bei Check 24,z.B ist beim Anbieter die KW Stunde 3 Cent teurer angegeben als bei Check 24,ich mein bei 8000 KW Stunden im Jahr sprechen wir von 240 Euro.Der Tarif bei Check 24 ist vom 24.10.12,beim Anbieter vom 01.11.12 .Was ist jetzt für mich bindent Check 24 als Vermittler ,die diesen Preis ja garantieren und täglich aktualliesieren ,was ich bei einem Anruf schon raus fand ,oder der des Anbieters ?.
#
8000 kwh??? Was hast Du denn für einen Haushalt?
#
Aber so ganz laienhaft würde ich sagen, dass entscheidend und bindend ist, was in Deinem Vertrag steht.
#
Zur Not:
http://www.check24.de/strom-gas/stromlexikon/widerrufsrecht/

Du wirst in den schriftlichen Unterlagen die Konditionen schon finden.
#
PS: 8000 kwh?
Ich würde mal über den Einbau von Lichtschaltern nachdenken. Muss ja net das ganze Jahr über brennen, der ganze Krempel...
#
8000kwh? Ich hatte letztes Jahr 700.
#
700 kWh ist sehr gut, voyage! Wie hast Du das hinbekommen? Bei einem so niedrigen Wert wirst Du wohl nicht sehr häufig kochen, backen oder Kaffee machen, hm?
#
voyage schrieb:

Soviel hat ich wahrscheinlich allein im Keller. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte das du im...ach lassen wir das  
Aber 700...davon kann ich träumen. Das x5 und wir sind meinem Verbrauch Nahe  
#
Check24 wird mit dem Anbieter Sonderkonditionen vereinbart haben.
#
1amanatidis8 schrieb:
voyage schrieb:

Soviel hat ich wahrscheinlich allein im Keller. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte das du im...ach lassen wir das  

Nimm keine 1000 W Lampe... 600 W langen locker pro qm.
#
Keine Ahnung. Das beste ist aber: Auf der Arbeit verbrauche ich ein Vielfaches PRO TAG.
#
Bigbamboo schrieb:
Check24 wird mit dem Anbieter Sonderkonditionen vereinbart haben.  

Klugscheisser.  
#
voyage schrieb:
Keine Ahnung. Das beste ist aber: Auf der Arbeit verbrauche ich ein Vielfaches PRO TAG.

Na klar. Und bei dem Verbrauch fällt es keinem Menschen auf, wenn du abends von deiner Lok ein paar Kilowatt abzapfst und mit nach Hause nimmst, du Schlingel.
#
miraculix250 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
voyage schrieb:

Nimm keine 1000 W Lampe... 600 W langen locker pro qm.

Ihr müsst effizienter werden!
#
Man schließt keinen Stromvertrag mit check24 / veirvox und Konsorten.
Diese Portale treten nur als Vermittler auf.
(und kassieren pro Vermittlung von den Stromanbietern)
Maßgeblich ist der aktuell gültige Vertrag des Stromanbieters selbst.
Im vertrag sind mit Sicherheit auch dessen Sätze hinterlegt, nicht die in check24 angepriesenen.
Irgendwo in den AGB der Portale steht immer Etwas von "Irrtum vorbehalten" oder "tatsächliche Tarife können abweichen" oder sowas Ähnliches drin.
Da es sich hier um einen Vertragsabschluß zum 1.1.? sowie um ein Online-Geschäft handelt, sollte es möglich sein, davon einfach zurückzutreten.
(Nach meinem Rechtsverständnis, ich bin aber kein Jurist)
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Ich heitze mit Strom ,da die Alternativen hier im Altbau sehr beschränkt sind und sich da auch in nächster Zeit net viel ändern wird.So habe ich mich halt damit abgefunden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Man schließt keinen Stromvertrag mit check24 / veirvox und Konsorten.
Diese Portale treten nur als Vermittler auf.
(und kassieren pro Vermittlung von den Stromanbietern)
Maßgeblich ist der aktuell gültige Vertrag des Stromanbieters selbst.
Im vertrag sind mit Sicherheit auch dessen Sätze hinterlegt, nicht die in check24 angepriesenen.
Irgendwo in den AGB der Portale steht immer Etwas von "Irrtum vorbehalten" oder "tatsächliche Tarife können abweichen" oder sowas Ähnliches drin.
Da es sich hier um einen Vertragsabschluß zum 1.1.? sowie um ein Online-Geschäft handelt, sollte es möglich sein, davon einfach zurückzutreten.
(Nach meinem Rechtsverständnis, ich bin aber kein Jurist)

Das war ja auch die Kernfrage mit dem Vermittler.
#
kunibert schrieb:
700 kWh ist sehr gut, voyage! Wie hast Du das hinbekommen? Bei einem so niedrigen Wert wirst Du wohl nicht sehr häufig kochen, backen oder Kaffee machen, hm?

wenn er die lok vorm haus parkt, kann er die scheinwerfer anlassen, dann braucht er nachts schon mal kein licht.
#
Xaver08 schrieb:
kunibert schrieb:

wenn er die lok vorm haus parkt, kann er die scheinwerfer anlassen, dann braucht er nachts schon mal kein licht.

Da möcht ich aber kein Nachbar sein, wenn die ganze nacht ne Diesellok brummt!

Teilen