>

Wtf? Einbruch bei Schäuble

#
Bei unserem Finanzminister wurde eingebrochen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article111305838/Bigbamboo.html

Okay, okay:
Morgenpost schrieb:
Wie eine Sprecherin erklärte, gebe es auf Wunsch des Bundesfinanzministers jedoch keinen ständigen Objektschützer vor seinem Haus.
Aber mal ernsthaft: Bei Schäuble zu Hause dürfte auch die ein oder andere vertrauliche Information zu finden sein. Und so naiv wie ich bin, hätte ich gedacht, bei einem Minister gäbe es schon eine leistungsfähige Einbruchmeldeanlage gäbe.

Irgendwie erhöht das mein Vertrauen in Politik und Polizei nicht unbedingt erheblich.
#
Wenn jede Immobilie eines Ministers einen ständigen Objektschutz hätte, wäre die Empörungsmaschinerie sicherlich schon lange im vollen Gange. Die Kosten würden centgenau aufgerechnet und die "faulen Politiker" die sich wieder "die Taschen vollmachen" wären Schuld daran das der "kleine Mann" die "Benzinabzockerpreise" oder so ähnlich nicht mehr zahlen könnte.

Der verlinkte Artikel lässt sich leider nicht aufrufen. Ich nehme aber einfach mal an, dass Minister keine besonders vertraurlichen Unterlagen in ihrer Privatwohnung auf dem Küchentisch liegen haben. Insofern ist es wohl auch nicht zwingend erforderlich, dass die Wohnungen rund um die Uhr von Objektschützer belagert wird. Ein wenig Privatsphäre wünsch sich sicherlich auch Herr Schäuble ...alarmgesichert wird die Wohnung ja vermutlich schon sein, was aber ja nun alles andere als eine Garantie gegen Einbrüche ist.
#
Hätten sie ihn wenigstens gleich mit eingepackt.
#
Aspekte schrieb:
... Der verlinkte Artikel lässt sich leider nicht aufrufen. ...


So müsste es gehen:

http://lmgtfy.com/?q=Einbrecher+dringen+in+Wohnung+von+Wolfgang+Sch%C3%A4uble+ein
#
Oder hier.
Sein Handy wurde wohl gestohlen...
#
Aspekte schrieb:
Wenn jede Immobilie eines Ministers einen ständigen Objektschutz hätte, wäre die Empörungsmaschinerie sicherlich schon lange im vollen Gange. Die Kosten würden centgenau aufgerechnet und die "faulen Politiker" die sich wieder "die Taschen vollmachen" wären Schuld daran das der "kleine Mann" die "Benzinabzockerpreise" oder so ähnlich nicht mehr zahlen könnte.
Naja, ich dachte eigentlich auch das spätestens seit den RAF-Zeiten selbst bei popeligen Staatssekretären Objektschutz besteht.
Finde das schon extrem verwunderlich.
#
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.
#
Glaube um Personenschutz kommt kein Minister (auch auf Landesebene) herum.
Anders ists scheinbar beim Objektschutz...
Besonders durchdacht ists dennoch nicht gerade...
#
juherbst schrieb:
... Besonders durchdacht ists dennoch nicht gerade...


Und das macht mir nun nicht wirklich Hoffnung.
#
Bigbamboo schrieb:
juherbst schrieb:
... Besonders durchdacht ists dennoch nicht gerade...


Und das macht mir nun nicht wirklich Hoffnung.  


Kann man ganz beruhigt in der Rubrik "menschliches Drramma" ablegen.
#
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.
#
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.


Ich denke großzügig bundesstaatlich.
#
adlerkadabra schrieb:
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.


Ich denke großzügig bundesstaatlich.


Und auf Einzelschicksale von Badenern können wir sowieso keine Rücksicht nehmen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.


Ich denke großzügig bundesstaatlich.


Und auf Einzelschicksale von Badenern können wir sowieso keine Rücksicht nehmen.    


Sowas verbietet sich quasi von selbschd. Kollateralschaden, sozusagen.
#
juherbst schrieb:
Oder hier.
Sein Handy wurde wohl gestohlen...


Sicher ganz harmlos
Was ist eigentlich aus Volker B.'s Smartphone geworden, das er letztens verloren hat?
#
Ich würde eher sagen, dass die Brutalität und Kriminalität - entgegen aller Behauptungen, die Rate würde sinken - dramatisch steigt.

Bei Genscher wurde eingebrochen und der Füller geklaut, mit dem der 2+4-Vertrag unterschrieben wurde.

Bei Udo Jürgens wurde abends ein Tresor im ersten Stock seiner Villa aufgeschweißt, wo sein wertvollstes Erbstück, eine Uhr seines Großvaters geklaut wurde.

Bei Rehhagels wurden wichtige Erinnerungsstücke an die Sportlerkarriere geklaut.

Bei Schäuble jetzt das.

Das sind nur die "prominenten" Einbrüche der vergangenen Monate.

Und ich geh davon aus, dass das noch viel dramatischer zunehmen wird.
Man kann mittlerweile sich nur noch mit Panzerstahlmatten verbarrikadieren.
In Niederrad ist ja jedes Erdgeschoss-Fenster mittlerweile mit fingerdicken Eisengittern verrammelt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Brutalität und Kriminalität - entgegen aller Behauptungen, die Rate würde sinken - dramatisch steigt.

Bei Genscher wurde eingebrochen und der Füller geklaut, mit dem der 2+4-Vertrag unterschrieben wurde.

Bei Udo Jürgens wurde abends ein Tresor im ersten Stock seiner Villa aufgeschweißt, wo sein wertvollstes Erbstück, eine Uhr seines Großvaters geklaut wurde.

Bei Rehhagels wurden wichtige Erinnerungsstücke an die Sportlerkarriere geklaut.

Bei Schäuble jetzt das.

Das sind nur die "prominenten" Einbrüche der vergangenen Monate.

Und ich geh davon aus, dass das noch viel dramatischer zunehmen wird.
Man kann mittlerweile sich nur noch mit Panzerstahlmatten verbarrikadieren.
In Niederrad ist ja jedes Erdgeschoss-Fenster mittlerweile mit fingerdicken Eisengittern verrammelt.


Ich wünsche mir eine aus Genscher,Schäuble,Rehagel und Udo Jürgens bestehende Bürgerwehr, die den Halunken mal so richtig einheizt. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Brutalität und Kriminalität - entgegen aller Behauptungen, die Rate würde sinken - dramatisch steigt.

Bei Genscher wurde eingebrochen und der Füller geklaut, mit dem der 2+4-Vertrag unterschrieben wurde.

Bei Udo Jürgens wurde abends ein Tresor im ersten Stock seiner Villa aufgeschweißt, wo sein wertvollstes Erbstück, eine Uhr seines Großvaters geklaut wurde.

Bei Rehhagels wurden wichtige Erinnerungsstücke an die Sportlerkarriere geklaut.

Bei Schäuble jetzt das.

Das sind nur die "prominenten" Einbrüche der vergangenen Monate.

Und ich geh davon aus, dass das noch viel dramatischer zunehmen wird.
Man kann mittlerweile sich nur noch mit Panzerstahlmatten verbarrikadieren.
In Niederrad ist ja jedes Erdgeschoss-Fenster mittlerweile mit fingerdicken Eisengittern verrammelt.


#
giordani schrieb:
juherbst schrieb:
Oder hier.
Sein Handy wurde wohl gestohlen...


Sicher ganz harmlos
Was ist eigentlich aus Volker B.'s Smartphone geworden, das er letztens verloren hat?


Hat die Antifa. Es wird im nächsten Mai noch gebraucht. Wir auch nix geschreddert
#
pipapo schrieb:
Hätten sie ihn wenigstens gleich mit eingepackt.


Was sollen die mit dem? Das wertvollste an dem ist der Rollstuhl, da braucht man den Kram der da drauf sitzt net.


Teilen