>

Wien- Tipps für den Städtetrip

#
Servus,

ich werde im Januar ein paar Tage in der Hauptstadt Östereichs verbringen.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Sehnswürdigkeiten man gesehen haben soll (Prater, Hofburg, Hofreitschule, Zentralfriedhof etc.) ?

Bin auch dankbar für Restaurant-Tipps (natürlich für das Schnitzel) und Tipps für Heurigen-Lokale.

Mein Hotel liegt  übrigens im 1. Bezirk.

Dazke schon mal vorab !
#
Direkt an der Staatsoper gibt's Hop on Hop Off Tour. Bin normal kein Fan aber die ist echt gut und einigermaßen preiswert.
#
Schau mal hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173315/?page=1

oder hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180074/

Interessierte hier ein "Geheimtip" den ich von einem netten Wiener auf der Strasse erhielt. Neben dem Parlament ist der Justizpalast. Man kann dort hinein, duch eine Schleuse und fährt mit dem Lift in den 5. Stock. Dort ist eine Cafeteria für die Angestellten (bis 14.00 geöffnet) und man kann eine halbe Treppe hinaufsteigen und ist auf einer Terasse mit einem wunderbarem Blick über das Parlament und dem restlichen Wien. Lohnt sich schon dorthinzugehen.
#
Das beste Wiener Schnitzel habe ich hier gegessen: http://www.altes-jaegerhaus.com/

Ist direkt am Lusthaus in Wien. Wollte ursprünglich auch dort Essen, jedoch war an dem Abend eine geschlossene Gesellschaft.
#
Die "Pratersauna" soll einer der angesagtesten Nachtclubs Europas mit Techno-, House- und Electro sein
Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
www.pratersauna.tv
#
Für "Fälle" wie dich habe ich letzte Woche extra einen Thread zusammengestellt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11193667,268988/goto/
#
Die Antwort ist doch bitte ein Scherz?!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die Antwort ist doch bitte ein Scherz?!


Wenn du meine meinst: Nein, natürlich nicht!


Teilen