>

Schöne Restaurants rund um die Welt. Wo ist was?

#
Landgasthof und Hotel "Zum grünen Hahn"
St. Pius Straße 21
63820 Elsenfeld/Schippach

ist zwar hier in Deutschland aber trotzdem,da gibts die besten und die größten Schnitzel  
#
Haifa/Israel

http://de.youtube.com/watch?v=KtpO-bnEES0

#"Maayan ha Birrah"
# Address: 4 Nathanson st., Haifa
# Phone: 04-8623193
# Directions: In the lower city, near Paris Square.

Das ist eine in ganz Israel bekannte Adresse. Eine rumänisch-polnische Familie regiert diese Institution in Haifa. An Wochenenden wird mal eben die Straße abgeriegelt, da zu dem alteingesessenen Lokal die gesamte umliegende Örtlichkeit, einschließlich der Straße gehört und die Verwaltungsgerichte dies respektieren mußten. An langen Tischen sitzen zahlreiche Gäste entlang der Straße und genießen die hausgemachten jüdisch-osteuropäischen Leckereien (siehe Youtube oben) und 16 internationale gezapfte Biermarken. Dann fährt abends ein mit Veranstaltungstechnik bestückter LKW vor, auf dessen Ladefläche wechselnde Bands etc. ihr Bestes geben. Die Straße wird zur Partyzone.
#
Wer mal nach New York kommt sollte sich mal eine Pizza im Grimaldi's schmecken lassen!
Nicht nur gibt es hier angeblich New Yorks beste Pizza in gesellschaftlichem Ambiente, besonders die Lage direkt unter der Brooklyin Bridge ist auch ein Pluspunkt! Man kann also gemütlich von Manhattan aus rüber spazieren, sich den bauch voll schlagen und dann wieder zurück laufen. Und zum Nachtisch noch ein leckeres Eis aus der Brooklin Ice Cream Factory, direkt vorne am Wasser und in Sichtweite vom Grimaldis!  

http://www.grimaldis.com/brooklyn.htm
#
Noch ein kleiner Tip für Bali:

Die Warungs (Essenstände) am Uluwatu Kliff:

Kleine traditionelle Essensstände mit Sitzgelegenheit an einem der besten Surf-Spots der Welt. Einfach ein kühles Bier trinken, leckeren Reis mit frischen Gemüse essen und den Surfer zuschauen. Ein Traum!

Zu erreichen vom Uluwatu Tempel aus und nicht, wie es die Hinweisschilder vermuten lassen, vom Uluwatu Kliff aus.
#
ah, wo wir jetzt bei den Exoten sind  

Ich empfehle das "Posada Ziga" am östlichen Strandende des Surfer-/Strandortes Mazunte im Staat Oaxaca im tiefen Süden Mexikos! Auf einer Veranda thront man über dem Traumhaften Strand und bekommt von nettem einheimischem Personal grossartiges Essen! Die gefüllten Avocados sind für die Götter, ebenso wie die Huevos Rancheros zum Frühstück! Je nach Fang gibt es auch köstlichen Fisch! Dazu ein paar feine kühle Biere und das ganze zu sehr fairen Preisen!
Ich hab mich gleich für 2 Nächte im dazugehörigen Hotel einquartiert, in dem es definitiv mehr Hängematten als Gäste gibt  

Andere Gegend, ebenso köstlich: In Montevideo, Uruguay gibt es den Mercado del Puerto, einen ehemaligen Markt der zu einer einizgen "Parilla" umfunktioniert wurde. Ein riesiges Steakhaus so zu sagen. Ein Stand neber dem anderen hat allerlei Fleisch und vorallem Steaks auf dem Grill die dermassen gross und lecker sind, dass man glaub ich selbst in Buenos Aires schwierigkeiten hätte vergleichbares zu bekommen! Liegt wirklich direkt am Hafen wo die Buquebus-Fähre aus Argentinien ankommt, gerade über die "Rambla 25 Agosto de 1825" rüber.

Das solls erstmal gewesen sein, vielleicht die Tage nochmal mehr  
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
Landgasthof und Hotel "Zum grünen Hahn"
St. Pius Straße 21
63820 Elsenfeld/Schippach

ist zwar hier in Deutschland aber trotzdem,da gibts die besten und die größten Schnitzel  

Sorry, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Eltern waren dort essen (Ferienwohnung in Eschau) und meine Mutter hat ne Geschmacksverstärkerallergie und sie hat sehr nach diesem Essen gelitten. Also doch eher nicht zu empfehlen bei Leuten mit Allergien...
#
fromgg schrieb:

Ansonsten ist das untypisch für Bali,falls das hier so rüberkommen sollte.
Die Schickies bleiben in Nusa Dua oder Semiank.Der Rest ist wunderschön,viele nette Leute.
Es ist genauso typisch für Bali, wie für Singapur oder andere asiatische Länder. Außerdem schließt das eine das andere doch nicht aus, oder?

Und zu den Touristen: Australier gibt es fast gar nicht mehr, seitdem ihre Regierung gesagt hat, dass sie der Insel fern bleiben sollen. Die neuen zahlungskräftigen Touristen kommen aus Russland.

@BBB: Oder man geht mit nem Einheimischen aufm Markt in Klungkung einkaufen und lässt sich das Essen von seiner Schwägerin kochen...hm...lecker war der Fisch!
#
Es ist nicht wirklich ein Restaurant, sondern mehr eine Spelunke die die Gewerbeaufsicht hier in Deutschland sofort geschlossen hätte aber ich liebe es!! Der blick direkt auf den Ozean ist der Wahnsinn, leise Country Musik im Hintergrund und das Essen ist super...

High Tides at Snack Jack
2805 Oceanshore Blvd
Flagler Beach, Florida

http://www.snackjacks.com/

P.s. die Jungs die abends die Autos parken sind auch nicht schlecht  
#
jona_m schrieb:
Es ist nicht wirklich ein Restaurant, ...

Unschlagbar und ganz in der Nähe:

Der Kultimbiss aka Betra Nowak in Niederrad:

http://www.derkultimbiss.de/3.html

Wer einmal dort war, wird immer wieder kommen.
#
restaurant la posta in salta, argentinien

best steak ever, lecker kartoffen und kein unnützer salat
#
So, aus aktuellem Anlaß:

Seepferdchen Samoa, Rantum, Sylt

http://www.samoa-seepferdchen.de/

Nette Atmosphäre, sehr gutes Essen und tolle Weine, direkt in den Dünen gelegen und für Sylter Verhältnisse mit sehr zivilen Preisen gesegnet, sprich: um die EUR 60,- pro Person für drei Gänge inkl. Wein.
#
Meine Empfehlung für die Costa Blanca hier in Spanien: Bar Agustin in Vergel (El Verger). Hier gibt es authentisches, bodenständiges Essen, auch Spezialitäten der Region – wie etwa Paella, die unweit von hier „erfunden“ worden sein soll.

Das Restaurant – ich besuche es seit nunmehr über 15 Jahren und komm auch grad her - ist ein echter Familienbetrieb: Der Namensgeber nimmt die Bestellung auf, serviert und versprüht gute Laune. In der Küche führt seine Frau das Regiment. Der Sohn macht die Theke.

Der Laden wird von vielen Einheimischen besucht, es kommen aber auch einige ausländische Stammgäste. „Normale“ Touristen sind kaum anzutreffen, dafür liegt die Bar zu weit weg vom Schuss. Gegessen wird im Freien in unmittelbarer Nachbarschaft zur Policia Local (also besser keine acht Cola und acht Bier bestellen   ), deren Personal gerne selbst in der Bar zu Gast ist.

Agustin fährt zweigleisig: Auf der einen Seite die klassische spanische Bar, wo sich ganztätig jedermann trifft, um ein Bierchen oder was Anderes zu trinken, vielleicht auch was Kleines zu essen  – das spielt sich an der Theke ab. Andererseits eben das Restaurant, das auch für Familienfeiern gebucht wird.  

Eine Karte gibt es übrigens nicht. Agustin erläutert am Tisch, was die Chefin anbietet. Das sind meist jeweils um die fünf Fleisch- oder Fischgerichte. Typisch beispielsweise das Entrecote (gut abgehangener Rindfleischbatzen) vom Grill mit Pfeffer-Sahne-Soße, bissel Gemüse und die obligatorischen Patatas. Die Auswahl an Fischen wechselt jeweils nach Markt- oder Fanglage. Die gegrillte Dorade fand ich sehr schmackhaft. Meeresfrüchte (Mariscos) in vielerlei Variationen gibt es natürlich auch. Selbst die klassischen Tintenfischringe (a la Romana) kann man bestellen. Naja, wers braucht.

Sehr zu empfehlen sind die Tappas bei Agustin. Vergangene Woche bat ich den Chef uns etwas zusammenzustellen, weil ich keine Geduld hatte im Wörterbuch nachzusehen (bei großem Hunger kann ich meine Spanisch-Kenntnisse kaum abrufen   ). Es kamen dann: Eine Creme mit Kartoffelstückchen, Mayonaise und etwas Thunfisch. In Knoblauchöl gebratene Tintenfische (paniert). Fleischbällschen in einer deftigen Soße gegart. Kroketten, einmal mit Spinat, die anderen mit gekochtem Rindfleisch. Als Vorspeise natürlich ein gemischter Salat. Ständiger Begleiter ist Brot mit Aioli (Knoblauchcreme). Heute sah ich am Nachbartisch Franzosen, die gegrilltes Gemüse, Muscheln und kleine Fleischfilets genossen. Wir probierten heute die Gambas in heißem Olivenöl, mit viel Knobi und etwas Pepperoni dran.  

Legendär sind die Arrozes bei Agustin – besonders die Paella (Achtung: muss mindestens einen Tag vorher bestellt werden). Die Paella kommt in der heißen Pfanne auf den Tisch. Ich mag sie am liebsten mit allen möglichen Zutaten drinne: Geflügel, Garnelen, Hase, Muscheln, Schweinfleisch. Dazu natürlich auch Brot und Aioli  und immer ein bisschen Zitrone drüber - sehr lecker.

Als Nachspeise bevorzuge ich den Flan, ein Eier-Vanille-Pudding. Das Essen ist zugegebenermaßen nicht unbedingt fettarm (aber auch nicht fetttriefend). Bei der Bewältigung hilft ein Brandy – je älter je besser. Wer einen besonderen Wein will, muss nachfragen. Agustin hat eine Auswahl von Riojas und auch das ein oder andere Tröpfchen aus weiteren Anbaugebieten. Ribera del Duero ist Weinfreunden bestimmt bekannt. Ich bestelle meist eine Flasche Hauswein (Rosado), der kostet um die 8 Euro und war bisher immer sehr bekömmlich. Der Sangria soll auch sehr gut sein. Ich trinke so Zeuch wegen der Süße aber nicht.

Die Preise sind zwar in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen, aber trotzdem auch für Familien einigermaßen erschwinglich. Pro Erwachsenen sollte man mit etwa 20 bis 25 Euro rechnen. Die Rechnungshöhe hängt freilich stark vom Alter des Brandys ab.

Bar/Restaurant Agustin
C/ Marques de Campo ,22
El Verger

Tel. 965751153

Standort
#
clonney schrieb:
restaurant la posta in salta, argentinien

best steak ever, lecker kartoffen und kein unnützer salat  

Salta! Geil! War im März auch mal einen Tag da auf der durchreise. Durchaus ein nettes Städtchen, so wie ich das sehe gibts da an jeder Ecke geile Steaks (ich weiss den Namen nemmer von dem laden wo ich war)  Argentinien halt
#
Lanzarote, El Golfo

[url=http://www.abload.de/image.php?img=elgolfokgt.jpg]
#
Schweiz:

Restaurant Anker in Bern.

Hammer Röschti!!!!!

http://www.roeschti.ch/
#
Rio de Janeiro:
Churrascaria Jardim - Rua República do Perú 225

10% Nachlass für Deutsche, die besten Steaks der Welt und nicht nur das, sondern auch leckerste Vorspeisen und Drinks!
#
Zur Abwechslung mal eine sehr nette Bar in Hong Kong:

Das Felix im 28. Stock des Penisula Hotels
- komplett designed von Phillipe Stark, mit atemberaubenden Blick über die Stadt und auf Hong Kong Island.

Besonders erwähnenswert sind die Herrentoiletten: die Urinale stehen vor einer riesigen Glasfront, so daß man sein Geschäft in Richtung Kowloon erledigt.  

Man kann dort zwar speisen, das Essen ist jedoch, wenngleich auch sehr gut, nicht wirklich erwähnenswert.
#
Vorsicht vor diesem Restaurant
El Bulli
#
Auf Wunsch eines einzelnen Herren ein paar " Geheimtipps" für die Algarve.

Zunächst man benötigt ein Auto. Zwingend.

Wir bewegen uns aus  Richtung Faro kommend in Richtung Westen. Kurz vor dem Ende Europas befindet sich die Ortschaft Raposeira. Wir biegen von der N125 ab in Richtung Praia da Ingrina
Praia do Zavial

Folgt der Straße von Raposeira aus in südlicher Richtung, nach ca. 5 km gelangt man in der Nähe von prähistorischen Grabstätten zu den beiden Stränden mit
je einem Strandrestaurant. Beide Strände sind meistens nicht überfüllt, die 200 m lange Praia do Zavial ist beliebt bei Wellenreitern.

Essen muß man am Praia da Ingrina. Dort kocht die dicke Laurenda. Es gibt das was das Meer gerade hergibt.  Und das in hervorragender Qualität. Frischer Fisch vom Grill und herrliche  Krabben in Wein und Currysauce.. Dazu der Hauswein. Ein Genuß.

Wer gern besonders schräg mag und Gelüste nach Bratwurst verspürt. Bitte hier entlang.

http://www.letztebratwurst.com/html/firma_und_fernsehen_3.html

Näheres bitte der Seite entnehmen.

Wer das beste Hähnchen seines Lebens essen möchte, der muß nach Guia.

Nicht umsonst nennt sich die Stadt auch "Capital do Frango".  Das riecht man im ganzen Ort .

Bemerkenswert ist insbesondere das Restaurant "Ramires" in der Rua de 25 Abril; dort werden Hähnchen mit einer speziell vom Chef kreierten Kräutersoße mit Piri Piri auf 3 Stockwerken mit über 300 Sitzplätzen angeboten. Das Restaurant ist in ganz Portugal bekannt.

Das ist nicht schlecht ( wirklich nicht) aber noch  besser und authentischer ist es bei

Restaurante O Vieira - Guia
 Proprietário da empresa
Actualizar o meu registo
R. Gen Humberto Delgado 19
Guia

Es liegt ungefähr drei Kilometer von Albufeira entfernt. Man befährt die N 125 durch den Kreisel durch und rein nach Guia. Die erste Straße links ab. Bremsen Parkplatz suchen, austeigen. Links ein Wein und Schnapsladen, rechts die Tasca

Von außen sieht das Ding wirklich komisch aus. Man betritt den Raum und steht erst mal in einer kleinen Kneipe.  Bewegt euch durch den Stoffvorhang hindurch und ihr steht im riesigen Speisesaal. Die Karte ist recht umfangreich aber eigentlich müßt ihr Piri Piri Hähnchen essen.

Piri Piri ist eine pikant- scharfe Mischung aus Öl und Gewürzen, deren Geheimnissen ich noch nicht auf die Spur gekommen bin.

Kommt rechzeitig spätestens halb acht sonst ist der Laden voll. Hauptsächlich Portugiesen ( ein gutes Zeichen) und ein paar Tommys.

Es geht alles mit einer affenartigen Geschwindigkeit. Unbestellt erscheinen zunächst portugiesische Vorspeisen, bestehend aus Käse, Oliven und Sardinenpaste. Man bezahlt nur wenn man sie auch isst.

Dann kommt ein recht einfacher Salat und dann das Hähnchen. ( Brady hör mal weg)  Die Hähnchen werden wohl offensichtlich mariniert, geteilt, plattgeschlagen und dann auf den riesigen Grill gelegt und über wunderbaren Holz zubereitet. Das geht Ratz- Fatz. Dann kommt diese Mischung drüber. Es ist einfach  fingerlickin good. Dazu gibts hausgemachte Pommes. Eigentlich nicht so mein Fall aber sie schmecken hier wirklich gut.
Dazu ein eiskaltes Kaneka ( Bier vom Faß) oder besser noch einen leckeren Vinho Verde.
Ah, das zischt.

Noch etwas.  Dieses Restaurant ist nix für romantische Abende zu zweit. Kerzenlicht und Mondschein wird hier nicht geboten, dafür aber pralles portugiesisches Leben , der Fernsehr mit Großbildleinwand läuft ohnehin.

Der Dicke Wirt ist übrigens FußballFan. ( Benfica) Aber ich glaube über einen Eintracht Schal würde er sich auch freuen.

Morsche gehts weiter mit der Ostalgarve.

#
HeinzGründel schrieb:

Wer das beste Hähnchen seines Lebens essen möchte, der muß nach Guia.

Nicht umsonst nennt sich die Stadt auch "Capital do Frango".  Das riecht man im ganzen Ort .

Bemerkenswert ist insbesondere das Restaurant "Ramires" in der Rua de 25 Abril; dort werden Hähnchen mit einer speziell vom Chef kreierten Kräutersoße mit Piri Piri auf 3 Stockwerken mit über 300 Sitzplätzen angeboten. Das Restaurant ist in ganz Portugal bekannt.

Das ist nicht schlecht ( wirklich nicht) aber noch  besser und authentischer ist es bei

Restaurante O Vieira - Guia
 Proprietário da empresa
Actualizar o meu registo
R. Gen Humberto Delgado 19
Guia

Es liegt ungefähr drei Kilometer von Albufeira entfernt. Man befährt die N 125 durch den Kreisel durch und rein nach Guia. Die erste Straße links ab. Bremsen Parkplatz suchen, austeigen. Links ein Wein und Schnapsladen, rechts die Tasca

Von außen sieht das Ding wirklich komisch aus. Man betritt den Raum und steht erst mal in einer kleinen Kneipe.  Bewegt euch durch den Stoffvorhang hindurch und ihr steht im riesigen Speisesaal. Die Karte ist recht umfangreich aber eigentlich müßt ihr Piri Piri Hähnchen essen.

Piri Piri ist eine pikant- scharfe Mischung aus Öl und Gewürzen, deren Geheimnissen ich noch nicht auf die Spur gekommen bin.

Kommt rechzeitig spätestens halb acht sonst ist der Laden voll. Hauptsächlich Portugiesen ( ein gutes Zeichen) und ein paar Tommys.

Es geht alles mit einer affenartigen Geschwindigkeit. Unbestellt erscheinen zunächst portugiesische Vorspeisen, bestehend aus Käse, Oliven und Sardinenpaste. Man bezahlt nur wenn man sie auch isst.

Dann kommt ein recht einfacher Salat und dann das Hähnchen. ( Brady hör mal weg)  Die Hähnchen werden wohl offensichtlich mariniert, geteilt, plattgeschlagen und dann auf den riesigen Grill gelegt und über wunderbaren Holz zubereitet. Das geht Ratz- Fatz. Dann kommt diese Mischung drüber. Es ist einfach  fingerlickin good. Dazu gibts hausgemachte Pommes. Eigentlich nicht so mein Fall aber sie schmecken hier wirklich gut.
Dazu ein eiskaltes Kaneka ( Bier vom Faß) oder besser noch einen leckeren Vinho Verde.
Ah, das zischt.

Noch etwas.  Dieses Restaurant ist nix für romantische Abende zu zweit. Kerzenlicht und Mondschein wird hier nicht geboten, dafür aber pralles portugiesisches Leben , der Fernsehr mit Großbildleinwand läuft ohnehin.

Der Dicke Wirt ist übrigens FußballFan. ( Benfica) Aber ich glaube über einen Eintracht Schal würde er sich auch freuen.

Das kann ich ohne Abstriche voll und ganz bestätigen  

Und wehe da landet einer und isst NICHT das Piri Piri Hähnchen....dann fühle ich mich persönlich beleidigt  

Teilen