>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
pipapo schrieb:
Nun sind es also "Ausreden". Also bitte.
Es wurde gefragt weshalb sie davongezogen sind = Stadion, Reus
und
weshalb sie früher Spieler verpflichtet haben = s.o.

Ich frage mich zudem was oder wer "ein Level darunter" sein soll.
Und weshalb du die Rahmenbedingungen -wenn du schon darüber sprichst- tatsächlich als gleich erachtest.

So macht's wenig Sinn zu diskutieren. Du wirfst alles durcheinander, was ich schreibe. Gladbach hat bessere allgemeine Rahmenbedingungen wegen besserer vergangener Arbeit, aber auf die aktuelle Saison betrachtet keine besseren Voraussetzungen, da sie nicht früher planen konnten und eben auch höhere Ansprüche an die Spielerverpflichtungen haben (müssen). Es ist doch ein Unterschied, ob ein Tabellen-6. oder ein 13. Verstärkungen/Spielerersatz sucht.
#
Angesichts der Tatsache dass ich die gleiche Wahrnehmung von deinen Beiträgen habe, sollten wir das dann tatsächlich einfach lassen.
Vielleicht beim nächsten Mal.
#
wiener63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Olympiastadion in Phnom Penh:



Gibts da auch Frikadellen



Aber nur die guten, aus 'm Netto!
#
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...
#
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Nichts gewusst und auf das aus ihrer Sicht wahrscheinlichste spekuliert. Hätte klappen können!
#
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Noch schlimmer, andere veröffentlichen das auch ohne nachzuprüfen, z.B. HR-Text.
#
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


In der asiatischen Medizin ist doch immer alles irgendwie miteinander verbunden
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Noch schlimmer, andere veröffentlichen das auch ohne nachzuprüfen, z.B. HR-Text.


Beim HR wundert mich nichts mehr!
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Noch schlimmer, andere veröffentlichen das auch ohne nachzuprüfen, z.B. HR-Text.


Der hirnlose Rundfunk schreibt immer nur ab, zum Nachprüfen ist da eh keiner fähig!
Da musst man schon froh sein, wenn die abgeschriebene Texte beim Umformulieren (um den Text nicht 1:1 zu übernehmen) nicht total sinnentfremden!
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Noch schlimmer, andere veröffentlichen das auch ohne nachzuprüfen, z.B. HR-Text.


Der hirnlose Rundfunk schreibt immer nur ab, zum Nachprüfen ist da eh keiner fähig!
Da musst man schon froh sein, wenn die abgeschriebene Texte beim Umformulieren (um den Text nicht 1:1 zu übernehmen) nicht total sinnentfremden!

Auch krass beim HR-Text, die bringen da immer sehr viele Schreibfehler unter.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
pipapo schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.

Ich habe den schon in Gänze gelesen. Allerdings ist es wenig zielführend auf die aktuelle Situation bezogene Argumente so beantworten als würde hier irgendwer über grundsätzliche Rahmenbedingengen sprechen.
Niemand schreibt das von dir behauptete "unsere Voraussetzungen sind schlechter", sondern es wird dargelegt weshalb Gladbach vor dieser Saison wesentlich leichter an die Kaderplanung herangehen konnte als die Eintracht.
Und damit -tut mir leid- setzt du dich mit keiner Silbe auseinander.

Wer hat denn die Strukturdebatte begonnen? Gladbach wurde als Beispiel genannt für frühzeitige Transferabschlüsse, dann kamen die ganzen Ausreden, warum Gladbach es viel leichter hat. Das waren überwiegend strukturelle Argumente, vernachlässigen aber, dass niemand anzweifelt, dass Gladbach momentan über uns steht und wir über deren Kaliber nicht nachdenken brauchen.

Nur weil ich die Meinung nicht teile, dass Gladbach es einfacher hatte, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe: Warum ist es für Gladbach aktuell einfacher gewesen? Das Hauptargument auf die aktuelle Saison bezogen war: Wegen dem vorzeitigen Klassenerhalt. Dazu habe ich sehr wohl Stellung bezogen. Klar, für Gladbach ist es einfacher, Spieler zu holen, die für unser Level interessant und realistisch sind. Aber Gladbach hat Spieler für ein höheres Level gesucht und gefunden und für dieses höhere Level waren, in meinen Augen, die Voraussetzungen vergleichbar mit unseren ein Level darunter.


hat gladbach spieler mit einem höheren level gesucht?
eben nicht. wir beschäftigen uns mit caliguri, bendtner, marin etc.. haben die gladbacher verpflichtungen ein höheres level? im leben nicht.
das sind genau unsere ziele. nur hatten wir eben nicht die planungssicherehit (liga und abgänge) und auch nicht die kohle um gladbach auszustechen.
bei gladbach ging es darum ob cl oder el und nicht 1. oder 2. liga.
für welchen verein entscheide ich mich also wenn ich wählen darf?
#
Naja, ist doch immer das selbe - dennoch fallen wir immer wieder drauf rein.
Ob die Jungs sich jetzt verarscht vorkommen, die hier schon wieder von ner Verpflichtung von nem Dauerinvaliden und nem unfaehigen Huebner philosophiert haben?
Und ob sie sich nachstes mal wieder verarschen lassen?
#
Interessant, was man in so einen Kicker-Artikel reininterpretieren kann. Anscheinend fuehrt Schaaf nicht die taktische Arbeit von Veh fort, sondern nimmt grundlegende Aenderungen vor.

Ich habe immer noch die Aussage von Huebner im Kopf, dass man als Verein eine (sportliche) Identitaet unabheangig vom Trainer vorgeben muss. Wenn man die unterschiedlichen Auffassungen der Trainer sieht, muss man sich fragen, welche Identitaet das eigentlich ist: Im Zweifel mehr Tore schiessen als man bekommt? Alles ausser Catenaccio? Attraktiv spielen? Ausser einer ausserordentlichen Fanunterstuetzung sehe ich wenige Parameter, die derzeit wirklich die Eintracht identifizieren. Und das Management, das fuer Seriositaet steht, macht derzeit auch keinen guten Eindruck.

Was die Mannschaft angeht,hat die Eintracht hat offenbar nicht die Mittel oder den Willen, wirklich ein langfristiges Konzept auf die Beine zu stellen, was groesstenteils auch der Schnelllebigkeit des Fussballs geschuldet ist. Man muss aber auch grundsaetzlich entscheiden, ob man sich aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel als Ausbildungsverein versteht und Spieler vor Vertragsende fuer eine Abloese verkauft, oder ob man einen anderen Weg einschlaegt und Spieler auch mal bis Vertragsende haelt (wie z. Bps. Rode). In einer gewissen Weise haben wir vor der letzten Saison den Aderlass aufgeschoben, der uns jetzt - noch dazu in einem WM Jahr - zum Probelm geworden ist. Es scheint nun im Nachhinein eben nicht so, dass wir es uns "leisten" koennen, Leistungstraeger bis zum Vertragsende zu behalten.

Mir fehlt einfach ein uebergeordnetes Konzept, dass die Spielertransfers leitet. Es ist mir zu viel Flickschusterei und Opportunismus am Werk. "Wenn wir diese Spieler bekommen, dann sind wir gut aufgestellt." Und was passiert, wenn wir diese Spieler nicht bekommen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Gladbach hat bessere allgemeine Rahmenbedingungen wegen besserer vergangener Arbeit, aber auf die aktuelle Saison betrachtet keine besseren Voraussetzungen, da sie nicht früher planen konnten und eben auch höhere Ansprüche an die Spielerverpflichtungen haben (müssen). Es ist doch ein Unterschied, ob ein Tabellen-6. oder ein 13. Verstärkungen/Spielerersatz sucht.


Und wenn der diesjährige Tabellen 13., der im Vorjahr noch Tabellen 6. war, nun Ersatz für Spieler sucht, die in beiden Jahren dabei waren!? Kein Wunder, dass des so kompliziert ist.....
#
Was isn nu mit Babadingsbums aus Florenz?
Heute Deadline oder darf er sich den Freitag selbst aussuchen?
War bestimmt wieder nur ein Hirngespinst der Presse!
#
grossaadla schrieb:
Was isn nu mit Babadingsbums aus Florenz?
Heute Deadline oder darf er sich den Freitag selbst aussuchen?
War bestimmt wieder nur ein Hirngespinst der Presse!


Italiener und Senegalesen sind wie „Die Iraner [...] Südländer und nicht immer perfekt organisiert“¹. Da dauert das auch mal ein paar Tage länger.

¹ Steffen Simon.
#
MagischesViereck schrieb:
Mir fehlt einfach ein uebergeordnetes Konzept, dass die Spielertransfers leitet. Es ist mir zu viel Flickschusterei und Opportunismus am Werk. "Wenn wir diese Spieler bekommen, dann sind wir gut aufgestellt." Und was passiert, wenn wir diese Spieler nicht bekommen?


Da er keine Namen genannt hat, sind wir sowieso gut aufgestellt, egal wer kommt.  
#
prothurk schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Ist schon interessant! Die BLÖD macht von einer Erkältung oder Bronchitis mal eben Knieprobleme bei Hasebe; Ah ja...  


Noch schlimmer, andere veröffentlichen das auch ohne nachzuprüfen, z.B. HR-Text.


Beim HR wundert mich nichts mehr!


Die pinnen ja eh nur noch von der BLÖD ab! Ist ja auch einfacher und kostensparender, als eigene fähige Sportjournalisten zu beschäftigen und evtl. landet man mit eine Meldung ja mal einen Zufallstreffer, so nach dem Motto, der HR hat es sofort nach der BLÖD gewusst!
#
grossaadla schrieb:
Was isn nu mit Babadingsbums aus Florenz?
Heute Deadline oder darf er sich den Freitag selbst aussuchen?
War bestimmt wieder nur ein Hirngespinst der Presse!

http://www.corriereromagna.it/news/sport/5748/Tris-Cesena--Coppola--Lucchini.html
die hier sagen auf googlisch das es zu 99% ein Nein geben wird  :neutral-face

"Auf dem Player hat Eintracht Frankfurt bewegt (eine Antwort abzuwarten heute, dass 99 Prozent wird ein nein)"
#
Aragorn schrieb:
wiener63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Olympiastadion in Phnom Penh:



Gibts da auch Frikadellen



Aber nur die guten, aus 'm Netto!  


Nix Netto, die besten Frikadellen gibts in Oberhausen im Stadion


Teilen