>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
prinzhessin schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Block_37H schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:

“Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schrieb von einem offerierten Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro. Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus. “

Wenn das stimmt haben sich unsere Verantwortlichen bei Joselu ganz schön verzockt. Da war wohl noch die Massgabe, EK aufbauen und die Preise sinken nach der WM. Und nun kommt man so langsam richtig unter Druck.

... und wer den Schwachsinn von 5 Mio Jahresgehalt bei der Eintrachtt (!!!) glaubt, der denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Ich ziehe für Dich die entsprechende Stelle raus, offenbar überfordert die Länge des Textes Deine Aufnahmebereitschaft

Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus.

Und wieso hat man sich bei Joselu verzockt? Da war man halt (völlig zu recht) nicht bereit bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Bei anderen Spielern ist man es vielleicht.

Ich gehe doch eher bei einem Spieler über die Schmerzgrenze, von dem ich weiß was er kann. Ob Bendtner jemals wieder die Kurve bekommt, kann ja zumindest mal leise angezweifelt werden.

Du sagst es Basalti.

Zumal man bei Bendtner neben dem sportlichen Fragezeichen sicherlich auch noch eines unter dem Stichwort Charakter ziehen darf.

Wie schon von anderen erwähnt hätte Joselu noch zusätzlich 5 Mio Ablöse gekostet.

Und Bendtner kostet Handgeld. Zumal man bei Joselu sicherlich eine andere Schmerzgrenze auf den Tisch hätte legen müssen, als bei der Wundertüte.

Ich bleibe dabei. Ich glaube die Verantwortlichen haben den Markt vor dem WM falsch beurteilt und mussten daher Joselu oder auch Schwegler, um noch einen anderen Namen zu nennen, 'völlig überraschend' ziehen lassen.

Und nun kommt man immer stärker unter Zugzwang. Für einen Bendtner an die absolute Schmerzgrenze zu gehen, erschließt sich mir aus den genannten Gründen nicht.
#
kokskarl schrieb:
clakir schrieb:
Aragorn schrieb:
clakir schrieb:
Ist nicht heute der Tag des Babacar? Das sollte doch zeitnah entschieden werden. Oder alsbald. Oder überhaupt.

Da musst Du schon den Babacar fragen!

Mein Senegalesisch ist nicht so besonders. Ich hoffe, Bruno kann das besser!

Französisch heißt das

Wie der kann "Französisch"!? Pfui Deibel!
#
HarryHirsch schrieb:
prinzhessin schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Block_37H schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:

“Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schrieb von einem offerierten Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro. Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus. “

Wenn das stimmt haben sich unsere Verantwortlichen bei Joselu ganz schön verzockt. Da war wohl noch die Massgabe, EK aufbauen und die Preise sinken nach der WM. Und nun kommt man so langsam richtig unter Druck.

... und wer den Schwachsinn von 5 Mio Jahresgehalt bei der Eintrachtt (!!!) glaubt, der denkt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Ich ziehe für Dich die entsprechende Stelle raus, offenbar überfordert die Länge des Textes Deine Aufnahmebereitschaft

Ganz so hoch war das Eintracht-Angebot (Prämien inklusive) nicht, aber doch an der absoluten Schmerzgrenze oder gar etwas darüber hinaus.

Und wieso hat man sich bei Joselu verzockt? Da war man halt (völlig zu recht) nicht bereit bei Gehalt und Ablöse über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Bei anderen Spielern ist man es vielleicht.

Ich gehe doch eher bei einem Spieler über die Schmerzgrenze, von dem ich weiß was er kann. Ob Bendtner jemals wieder die Kurve bekommt, kann ja zumindest mal leise angezweifelt werden.

Du sagst es Basalti.

Zumal man bei Bendtner neben dem sportlichen Fragezeichen sicherlich auch noch eines unter dem Stichwort Charakter ziehen darf.

Wie schon von anderen erwähnt hätte Joselu noch zusätzlich 5 Mio Ablöse gekostet.

Und Bendtner kostet Handgeld. Zumal man bei Joselu sicherlich eine andere Schmerzgrenze auf den Tisch hätte legen müssen, als bei der Wundertüte.

Ich bleibe dabei. Ich glaube die Verantwortlichen haben den Markt vor dem WM falsch beurteilt und mussten daher Joselu oder auch Schwegler, um noch einen anderen Namen zu nennen, 'völlig überraschend' ziehen lassen.

Und nun kommt man immer stärker unter Zugzwang. Für einen Bendtner an die absolute Schmerzgrenze zu gehen, erschließt sich mir aus den genannten Gründen nicht.  

Ich glaube eher, das man von Seiten der Eintracht keine erneute Aufstockung des Gehalts für unseren ehemaligen Captain wollte und es im Grunde gar nicht ungelegen kam, dass er dann mit Hopp angebandelt hat. Ich habe dafür natürlich keine Beweise, aber die hast Du ja auch nicht!
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
prinzhessin schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Block_37H schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:

Du sagst es Basalti.

Ich glaube eher, das man von Seiten der Eintracht keine erneute Aufstockung des Gehalts für unseren ehemaligen Captain wollte und es im Grunde gar nicht ungelegen kam, dass er dann mit Hopp angebandelt hat. Ich habe dafür natürlich keine Beweise, aber die hast Du ja auch nicht!  

Mag sein! Zumal PS damals von "geringer Wertschätzung" sprach!
#
Aragorn schrieb:
kokskarl schrieb:
clakir schrieb:
Aragorn schrieb:
clakir schrieb:
Ist nicht heute der Tag des Babacar? Das sollte doch zeitnah entschieden werden. Oder alsbald. Oder überhaupt.

Da musst Du schon den Babacar fragen!

Mein Senegalesisch ist nicht so besonders. Ich hoffe, Bruno kann das besser!

Französisch heißt das

Wie der kann "Französisch"!? Pfui Deibel!

Ich hoffe, er kann vor allem kicken - to kick - taper - oder wie auch immer . . .
#
Der Abgang des Kapitäns kam nicht ungelegen. Was manche hier für Pillen nehmen müssen.
#
PitderSGEler schrieb:
Der Abgang des Kapitäns kam nicht ungelegen. Was manche hier für Pillen nehmen müssen.

Du hast das grade nötig, du Fan!
#
PitderSGEler schrieb:

Bei dir scheinen ja selbst die nicht mehr zu helfen!
#
darkthoughts schrieb:
PS: Was war denn der Header des heutigen SAW? Kann das jemand mal ausschreiben?

So. Hatte meinen ersten Kaffee:

Abstiegs
Horror
Testspiel
Irrsinn
des
Grauens
Bendtner
kommt
aber
vielleicht
trotzdem
#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:

Also ich haben nochmal die letzten 2-3 ekstrabladet Berichte durchgesehen und da steht maximal was von 20 Millionen Kronen, das sind laut Währungsrechner 2,6 Mio Euro. keine Ahnung woher die FR die Zahl 5 Mio. Euro nimmt...

Dennoch glaube ich, dass man in einem Bereich ist, wo Joselu auch bei uns unterschrieben hätte.  

fehlt halt noch die 6 Mios ablöse.
#
HeinzGründel schrieb:

Mir ist schon klar ,dass es kompliziert ist... aber in diese Situation hat man sich , bei aller gebotenen Wertschätzung , selbst gebracht

hat man das?
Warum?
weil man die fehlenden Offensivspieler die bei der WM spielen nicht vorher geholt hat?
Weil man nicht jeden x-beliebigen Spieler Kohle in den Rachen wirft? 6Mios für Joselu? 3Mios für Zoller? Ginczek für 2,5?
frei nach dem Motto komm wir hauen mal die Kohlen raus, scheiß egal ob wir alle Baustellen belegen können. Hauptsache wir haben was getan.
Und das Jung, der Heuchler, Joselu und Barnetta gegangen sind lag ja auch an uns  
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
prinzhessin schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Block_37H schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR:

Du sagst es Basalti.

Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.

Aber wie du schon schriebst. Wir wissen es beide nicht. Dennoch eine Wohltat, einfach sachlich seine Meinungen auszutauschen  
#
Ich bin mir relativ sicher, dass wir keine 6 Mio bezahlt hätten. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir nicht einmal 4 Mio hätten hinlegen hätten müssen, wenn wir sofort zugeschlagen hätten.

Joselu mit Gehalt und Ablöse auf 4 Jahre wäre wahrscheinlich (pro Jahr) billiger gewesen als NB mit Handgeld und Gehalt bei einem Ein- oder maximal Zweijahresvertrag.
#
HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.

nein, er war überrascht, dass er zu Hopp ging.

Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html
#
Cool, Testspiel vergeigt. Das ist natürlich grosses Drama... jetzt bitte auch gegen Berlin ausscheiden und dann den Europapokal klarmachen... wenns irgendwie geht, bitte ohne Bendtner.

Danke für die Aufmerksamkeit.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass wir keine 6 Mio bezahlt hätten. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir nicht einmal 4 Mio hätten hinlegen hätten müssen, wenn wir sofort zugeschlagen hätten.

Joselu mit Gehalt und Ablöse auf 4 Jahre wäre wahrscheinlich (pro Jahr) billiger gewesen als NB mit Handgeld und Gehalt bei einem Ein- oder maximal Zweijahresvertrag.

Wir wissen doch gar nicht, wie weit die Verhandlungen mit Joselu schon waren. Ich meine mich erinnern zu können, dass man da "guter Dinge" sei. Und dann ist eben Hanoi-Kind mit seinem Geld-Köfferchen dazwischengegrätscht!
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html

Dieses Märchen wird sich ebenso wie die angebliche Überraschung HBs, dass Josélu nicht bei uns blieb, alsbald in den Köpfen festsetzen. Bzw. hat sich schon.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab heute nacht vom ersten Spiel gegen Freiburg geträumt.
Ergebnis: 3:1, zwei mal Hasebe.
Freistoß und Abstauber nach Ecke.

Das Ergebnis von gestern ist natürlich katastrophal, würde das aber nicht überbewerten.
Ne Klatsche in der Vorbereitung kann man immer mal kassieren zumal unser Kader sicher noch nicht komplett ist

wenn er spielt  

>>>Eintracht aktuell<<<

+++ Knieprobleme bei Hasebe +++
Neuzugang Makoto Hasebe muss sich in der ersten Zeit bei der Frankfurter Eintracht wohl mit einem individuellen Programm begnügen. Den Japaner plagen erneut Schmerzen am rechten Knie, wie die "Bild" berichtete. Hasebe war Anfang des Jahres zwei Mal am Meniskus operiert worden und hatte dadurch fast die komplette Rückrunde beim 1. FC Nürnberg verpasst. Nach der Weltmeisterschaft seien die Beschwerden zurückgekommen, hieß es in dem Bericht. Demnach soll Hasebe im Trainingslager zunächst mit Rehatrainer Michael Fabacher arbeiten. "Es sind ja noch fünf Wochen bis zum Start im Pokal. Bis dahin will ich fit sein", sagte der 30-Jährige.

Quelle: HR
#
Basaltkopp schrieb:

Wann wäre denn da für dich richtige Zeitpunkt gewesen zuzuschlagen? hätte gerne mal die leute gesehen wenn wir im Februar 4Mios für nen Reservisten auf den Tisch gelegt hätten.
Und deine Rechnung geht auch nicht wirklich auf.
selbst wenn wir, weil wir Eintracht Frankfurt sind, ihn für 4Mios bekommen hätten, hätte Joselu fast umsonst für 2 Jahre hier kicken müssen um günstiger als Bendtner zu sein.
Geh mal davon aus das Joselu bei Kind um die 2Mios pro jahr bekommt.
macht auf 2 Jahr mit deinen 4 Mios = 8Mios
Kannste dir ausrechnen was man für Bendtner bezahlem müßte um auf die gleiche Summe zu kommen.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.

By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem
Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema

Teilen