>

Tipps New York/Chicago

#
ThorstenH schrieb:
Letterman Show kostet nie was wenn man den Tix zugeteilt bekommt.      Allerdings kann man da auch ganz net an der Kasse morgens fragen wegen Resttix und wird dann angerufen.  


Achso, na dann: noch besser
#
Jugger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tschensei schrieb:
Schau mal am Navy Pier in Chicago vorbei. Kannst direkt am Lake Michigan sitzen u. Dir etwas zu Essen/ Trinken gönnen. Sorry, nur Äppler gibt es nicht. Viel Spaß drüben, Chicago hat mir persönlich immer gefallen.


Hab ich ganz vergessen, Navy Pier an sich... Nett, aber nicht überragend. Aber in der Nähe vom Observatorium?! aus gibt es einen tollen Blick auf die ganze Skyline.    


Schreibe ich eigentlich mit Zaubertinte?    



Nein, nur zu lange Texte  
#
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tschensei schrieb:
Schau mal am Navy Pier in Chicago vorbei. Kannst direkt am Lake Michigan sitzen u. Dir etwas zu Essen/ Trinken gönnen. Sorry, nur Äppler gibt es nicht. Viel Spaß drüben, Chicago hat mir persönlich immer gefallen.


Hab ich ganz vergessen, Navy Pier an sich... Nett, aber nicht überragend. Aber in der Nähe vom Observatorium?! aus gibt es einen tollen Blick auf die ganze Skyline.    


Schreibe ich eigentlich mit Zaubertinte?    



Nein, nur zu lange Texte    


Besser als zu lange Zahlenreihen.  
#
In NY kann man halt so einiges machen. Aber Rockefeller oder Empire State sollte man mal machen. Entweder schön früh kommen oder halt relativ spät, dann steht man nicht solange an und hat noch Zeit für andere Dinge. Ansonsten halt noch Brooklyn Bridge und auch den Park dazu mitnehmen, Pizzeria ist da gleich um die Ecke. Coney Beach ist auch ganz nett oder aber wenn man von JFK fliegt einfach mit der Metro fahren und etwas früher los um nochmal nach Far Rockaway an den Strand zu gehen. War auf jeden Fall ganz entspannt da zu liegen und zu entspannen. Besser als sich die Zeit irgendwie tot zu schlagen. Je nachdem wie lange man in Ney York ist, lohnt es sich auch fast nen unlimited ticket für die Metro zu kaufen, auch wenn dann vlt ein paar tage über sind, einfach am Flughafen jemandem in die Hand drücken, der freut sich.
Auch zu empfehlen ist das Viertel Chelsea und der Highline Park. Die Museen sind natürlich auch Top, aber dafür benötigt man halt einiges an Zeit, zusammen mit dem City Pass kommt man in eine rein (State Building ist auch dabei) und kann teilweise auch später einfach an manchen Schlangen vorbei gehen.
#
Danke fuer die zahlreichen Tipps und lg aus New York. Werde am Ende der Reise ausfuehrlich berichten und ggf den ein oder anderen tipp hinzufuegen
#
Wünsche dir viel Spaß.
Ich bin erst nächstes Jahr wieder dran, schnief.  
#
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.  
#
Die Oyster Bar in der Grand Central Station. Am besten Mittags.
Um kurz vor 12 durch die Saloontür und 5 Minuten warten. Dann kommen die Eingeborenen . Hier boxt der Pabst im Kettenhemd.


http://www.youtube.com/watch?v=gEcTRm7mxR4
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.    


Hab ich mal probiert. Am Ende der über 200m langen Schlange wurde uns dann gesagt, man solle doch besser unter der Woche wiederkommen

Überhaupt stell ich mir das zahlenmäßige Verhältnis Kirchenmitglieder/Touris in der Kirche ziemlich befremdlich bevor...
#
Shlomo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.    


Hab ich mal probiert. Am Ende der über 200m langen Schlange wurde uns dann gesagt, man solle doch besser unter der Woche wiederkommen

Überhaupt stell ich mir das zahlenmäßige Verhältnis Kirchenmitglieder/Touris in der Kirche ziemlich befremdlich bevor...


Religionseventies  
#
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.    


Hab ich mal probiert. Am Ende der über 200m langen Schlange wurde uns dann gesagt, man solle doch besser unter der Woche wiederkommen

Überhaupt stell ich mir das zahlenmäßige Verhältnis Kirchenmitglieder/Touris in der Kirche ziemlich befremdlich bevor...


Religionseventies    


Genau    ich wollt fast schreiben: halt wie bei uns, wenn der FCB kommt  
#
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.    


Hab ich mal probiert. Am Ende der über 200m langen Schlange wurde uns dann gesagt, man solle doch besser unter der Woche wiederkommen

Überhaupt stell ich mir das zahlenmäßige Verhältnis Kirchenmitglieder/Touris in der Kirche ziemlich befremdlich bevor...


Religionseventies    


Kann schon sein. Jedenfalls ist das erhebender als eine Papstaudienz.  

Das mit der Schlange kann ich nicht bestätigen. Auch nicht mit den Touris. Wir waren die einzigen und hatten nach der Kirche noch sehr nette Gespräche - waren ja als einzige Weiße schon gewissermaßen exotisch.

Kommt vielleicht drauf an, wohin man geht. Wir hatten die Kirche nur durch Zufall gefunden und wurden von den Gospeln hineingelockt.
#
Also bei meinem nächsten NY Besuch in die Kirche und Victoria Secret Shop gehen. Notiert!  
#
3zu7 schrieb:
Also bei meinem nächsten NY Besuch in die Kirche und Victoria Secret Shop gehen. Notiert!    


Jep! Noch 3 Monate und 8 Tage. Dann bin ich wieder im Bigg Apple!    ,-)  
#
ThorstenH schrieb:

Jep! Noch 3 Monate und 8 Tage. Dann bin ich wieder im Bigg Apple!    ,-)  


Du Glücklicher. Bei mir bekommt dieses Jahr mein ganzes Urlaubsgeld das Finanzamt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch ein NY-Tipp: Solltest du an einem Sonntag dort sein, morgens nach Harlem gehen. Irgendeine Kirche aussuchen, aus der Musik kommt. Reingehen, Zuhören, Erleben.    


Hab ich mal probiert. Am Ende der über 200m langen Schlange wurde uns dann gesagt, man solle doch besser unter der Woche wiederkommen

Überhaupt stell ich mir das zahlenmäßige Verhältnis Kirchenmitglieder/Touris in der Kirche ziemlich befremdlich bevor...


Religionseventies    


Kann schon sein. Jedenfalls ist das erhebender als eine Papstaudienz.  

Das mit der Schlange kann ich nicht bestätigen. Auch nicht mit den Touris. Wir waren die einzigen und hatten nach der Kirche noch sehr nette Gespräche - waren ja als einzige Weiße schon gewissermaßen exotisch.

Kommt vielleicht drauf an, wohin man geht. Wir hatten die Kirche nur durch Zufall gefunden und wurden von den Gospeln hineingelockt.


Achso. Na dann war ich wohl (ausgerechnet!!!) bei genau einer der Kirchen, die alle in ihrem Reiseführer stehen hatten.
Dann kann man ja einfach eine nach dem Ausschlußprinzip suchen
#
Gude,

bin euch ja noch nen kleinen Bericht schuldig
War insgesamt 5 Tage in den beiden Städten(3 in NY und 2 in Chicago).
In New York kann ich wärmstens die Doppeldeckertour mit dem Bus empfehlen. Die Dinger fahren eine bestimmte Route ab, auf der im Prinzip alle Sehenswürdigkeiten vorhanden sind. Alle 10-15 Minuten kommt ein neuer vorbei, sodass man an einer interessante Stelle einfach absteigen kann und nicht lange warten muss, um weiterzufahren. Man spart sich somit unnötige Taxikosten, bekommt die Stadt aus einer tollen Perspektive zu sehen, und das beste: auf jedem Bus sitzt ein richtiger NY Experte mit Mikro drauf, der zu wirklich jedem Haus eine interessante Geschichte zu erzählen hat. Man lernt somit quasi im Handumdrehen die Stadt echt gut kennen, außerdem haben die "Führer" auch noch nen guten Sinn für Humor.
Das ganze wird von gelb angezogenen Leuten an so ziemlich allen Ecken verkauft. Auch von Preis her echt bezahlbar, eine Nachtour, sowie eine Schiffstour(!) auf dem Hudson-River waren inklusive. Top!

Ansonsten ist noch der Pier 17 zu empfehlen, schöne Aussicht auf den Hudson und ordentliche Restaurants.

Über den Times Square zu laufen, besonders bei Nacht ist auch echt beeindruckend! Dort befindet sich unter anderem auch die M&M´s World. Wenn man da rein geht und sieht, wie die Massen Geld für alle möglichen Dinge mit dem M&M Logo ausgeben, weiß man, wie Marketing funktioniert. Wobei es natürlich total krank ist für Merchandising- Produkte eines Süßwarenhändlers Geld auszugeben  naja, einen Besuch ist es trotzdem wert!

Die "schönste" Stimmung ist meines Erachtens rund ums Rockefeller- Center zu spüren. Die 39 Dollar, oder was das gekostet hat da hochzufahren, wahren mir dann aber doch zu schade.

Was ich vielleicht noch als kleinen Insidertipp empfehlen kann ist das Restaurat Ellens Stardust Diner auch am Broadway. Das besondere an diesem Lokal ist, dass die Kellner ne Show mit Gesang bieten. Echt lustig und einzigartig.Typisch amerikanische Atmo!
http://www.ellensstardustdiner.com/

Chicago Bericht folgt noch...
#
Und, bei Lombardi's gewesen?
#
f1r3 schrieb:
Und, bei Lombardi's gewesen?  


Nope. Gab genug gute Essmöglichkeiten, die spontan aufm Weg lagen. Aber beim nächsten Mal
#
Gude,
wollte ja noch nen paar Worte zu Chicago loswerden...
Also ganz große Klasse fand ich den Millenniumpark. Von der Architektur echt topp, absolutes Muss meiner Meinung nach! Eintritt sogar frei.
Kleine Inspiration gefällig : http://www.youtube.com/watch?v=V7tV4fxOKa4&feature=player_embedded

Der von einigen von euch empfohlene Navy Pier war den Besuch auch wert, obwohl es schwer ist, da nen gutes Restaurant zu finden. Aber der Blick in die Bucht und auf die Hochhäuser Chicagos, die m.E übrigens viel schöner sind, weil individuell liebevoller gestalten, als die in NY.
Direkt am Navy Pier befindet sich ein großes Piratenboot, dass heftig und lautstark von der Crew umworben wurde. 30 Dollar für 70 Minuten kostete der Spaß(Kinder kosten 10), war das Geld aber echt wert. Die Stadt von Lake Michigan aus zu sehen, war schon toll. Vor allen Dingen das Bild vom Sonnenuntergang durch die Hochhäuser der Stadt bleibt mir sicher noch lange in Erinnerung. Auf dem großen Segelschiff blieb die begleitende Piratencrew zum Glück ruhig, sodass man den Sonnenuntergang und den Blick auf die City entspannt und in Ruhe genießen konnte. Auf dem Schiff wurden zudem noch Geschichten vom "Chefpiraten" erzählt. auf die ich allerdings gerne verzichtet habe. Er hatte einen sehr merkwürdigen Humor...
Aber wie gesagt, hat sich voll gelohnt der Trip!

Beeindruckend war auch der Besuch des Willis Towers(alias Sears Tower). Bei weitem günstiger, wenn auch nicht gerad billig, als der Eintritt für das Rockefeller Center. Unten gab es einen Film über den Tower, sowie ein kleines Museum über die Besonderheiten der Stadt Chicago zu sehen. Das Ding ist verdammt hoch, und aus dem 103 Stock hat man ein Traumblick über die Stadt. Anders als beim Empire State Building ist es oben geschlossen, was ich eigentlich ganz gut fand. Wer den Nervenkitzel sucht, kann in den ans Gebäude angeschlossenen Glaskasten gehen. Man fühlt sich echt, als schwebe man in der Luft. Einige richtig harte Jungs haben da sogar nen Handstand hingelegt
Was sicher auch noch ganz schön ist in  Chicago: Sich einfach mal Fahrräder ausleihen und durch die Stadt fahren. Ist nämlich die fahrradsfahrerfreundlichste Stadt auf der Welt.


Teilen