>

Verzwickte Situation mit dem Vermieter

#
Bist du es?
#
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?



Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???    
#
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?
Offenkundig hat der Hauptmieter keine Zustimmng zur Untervermietung eingeholt. Wahrscheinlich, weil er eine Ablehnung befürchtete.
Dafür kann doch aber TH nichts. Zumal solche gemauschelten Untervermietungen sehr häufig vorkommen.
Mein Rat: Auf jeden Fall sofort dem Hauptmieter Bescheid sagen, Email oder so wirst du ja haben. dies der Vermieterin mitteilen, ansonsten sich weitestgehend unwissend stellen. Rückkehr des Hauptmieters wisse man nicht, könne bald sein. Jedenfalls sei man nur vorübergehend und quasi auf Abruf in der Wohnung. Möglichst wenig sagen.
Bei Bedarf gerne PN an mich.


Danke für den Tipp. Ist wohl das Beste, was ich in dieser Situation machen kann. Werde auf jeden Fall mal meinen Vermieter per E-Mail kontaktieren und ihm die Situation schildern, wie du ja auch vorschlägst.
Die Frage ist halt, ob er diese Mail dann überhaupt ließt. Er dürfte jetzt irgendwo in Mexiko oder Costa Rica sein. Aber das ist ja für mein Gespräch morgen mit der Vermieterin sowieso irrelevant.
Das eigentliche Problem kommt aber leider noch. Die will nämlich nicht nur erfahren, was hier eigentlich läuft, sondern eine Mieterhöhung fordern.
Jetzt ist halt die Frage, wie das über die Bühne laufen soll, da die Vermieterin/Eigentümerin nach eigenen Angaben keine Kontaktdaten von meinem Vermieter zu haben scheint... Wird wohl interessant werden morgen.Hab aber natürlich auch keine Lust für die erhöhte Miete aufzukommen bzw. weiß gar nicht, wie das dann praktisch gelöst werden soll. Muss ich dann meinen fixen Betrag an den Vermieter geben und den Differenz zwischen neuer Mieter und alter Miete an die Eigentümerin?!  
Das ganze ist in der Tat schon relativ bizarr  
#
TomHengst schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?
Offenkundig hat der Hauptmieter keine Zustimmng zur Untervermietung eingeholt. Wahrscheinlich, weil er eine Ablehnung befürchtete.
Dafür kann doch aber TH nichts. Zumal solche gemauschelten Untervermietungen sehr häufig vorkommen.
Mein Rat: Auf jeden Fall sofort dem Hauptmieter Bescheid sagen, Email oder so wirst du ja haben. dies der Vermieterin mitteilen, ansonsten sich weitestgehend unwissend stellen. Rückkehr des Hauptmieters wisse man nicht, könne bald sein. Jedenfalls sei man nur vorübergehend und quasi auf Abruf in der Wohnung. Möglichst wenig sagen.
Bei Bedarf gerne PN an mich.


Danke für den Tipp. Ist wohl das Beste, was ich in dieser Situation machen kann. Werde auf jeden Fall mal meinen Vermieter per E-Mail kontaktieren und ihm die Situation schildern, wie du ja auch vorschlägst.
Die Frage ist halt, ob er diese Mail dann überhaupt ließt. Er dürfte jetzt irgendwo in Mexiko oder Costa Rica sein. Aber das ist ja für mein Gespräch morgen mit der Vermieterin sowieso irrelevant.
Das eigentliche Problem kommt aber leider noch. Die will nämlich nicht nur erfahren, was hier eigentlich läuft, sondern eine Mieterhöhung fordern.
Jetzt ist halt die Frage, wie das über die Bühne laufen soll, da die Vermieterin/Eigentümerin nach eigenen Angaben keine Kontaktdaten von meinem Vermieter zu haben scheint... Wird wohl interessant werden morgen.Hab aber natürlich auch keine Lust für die erhöhte Miete aufzukommen bzw. weiß gar nicht, wie das dann praktisch gelöst werden soll. Muss ich dann meinen fixen Betrag an den Vermieter geben und den Differenz zwischen neuer Mieter und alter Miete an die Eigentümerin?!  
Das ganze ist in der Tat schon relativ bizarr    


Das Mieterhöhungsverlangen solltest du auch an den Hauptmieter mailen. Mit dir hat das nichts zu tun, du schuldest dem Hauptmieter nur die vereinbarte Miete, egal, was mit seiner Miethöhe passiert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?



Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      


in der Tat schwierig
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?



Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      


in der Tat schwierig


Das Wort schwierig bekommt hier eine ganz neue Dimension!
#
FrankenAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?



Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      


in der Tat schwierig


Das Wort schwierig bekommt hier eine ganz neue Dimension!  


ich hab ja im Prinzip sogar kaum was dagegen, wenn sich hier der eine oder andere über mich lustig macht. Ich kann auch gut selbst über mich lachen ,-)
Wenn dann aber trotzdem mal nen guter Tipp kommt, wie von stefank, ist das natürlich schön  
#
TomHengst schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr diesmal auf den Hengst eindrescht. In der Vergangenheit hat er ja reichlich Anlass für Verarache gegeben, aber hier?



Du willst doch nicht wirklich fordern das man den TE ab sofort ernst nehmen soll???      


in der Tat schwierig


Das Wort schwierig bekommt hier eine ganz neue Dimension!  


ich hab ja im Prinzip sogar kaum was dagegen, wenn sich hier der eine oder andere über mich lustig macht. Ich kann auch gut selbst über mich lachen ,-)
Wenn dann aber trotzdem mal nen guter Tipp kommt, wie von stefank, ist das natürlich schön  


Das hatten wir spätestens mit dem Kaffeefred durch. Ich habe dich sogar per PN angeschrieben, gefragt ob dir geholfen wäre - nichts.

IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!
#
FrankenAdler schrieb:
IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!


Du scheinstr ja ein eifriger Follower zu sein und jede Zeile quasi zu verschlingen, die er schreibt.
@TomHengst mit dem "du eröffnest einen Fred" nach dem Anderen...
geb ich dem kollegen aber recht.
Was hälst Du davon einen Fred zu eröffnen "TomHengst - mein Leben und ich :: ....." dieses "...." ersetzen Dir die Mods dann sicher gerne mit 'ab #????' Problem mit der Vermieterin.
Also immer mit der Eintragsnummer und dem neuen Titel.
Dann können sich deine fleißigen Follower wie "FrankenAdler" ein Bookmark setzen.
@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.
#
TomHengst schrieb:
Gude,

stecke momentan in einer relativ verzwickten Situation. Und zwar hab ich meine Wohnung für ein Jahr von einem Typen gemietet, der bis nächsten Sommer ne Südamerikareise macht. Er hat seine ganzen Möbel und sonstigen Sachen einfach mir überlassen und wir wollten das aber nicht an die "Große Glocke" hängen, und haben/ bzw. er hat der Vermieterin gesagt, er sei nur für einen Monat weg.
Jetzt hat mir die Vermieterin einen Brief geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Das hab ich jetzt auch getan, und sie will wohl wissen, was eigentlich los ist, da sie morgen bei mir zu Besuch kommt.
Was soll ich ihr denn dann bitte sagen? Wenn ich ihr einfach die Wahrheit sage, dann ist das nicht besonders solidarisch meinem Vermieter gegenüber und ich bzw. vor allem er kommt dann ganz schön in Erklärungsnot. Aber ich kann sie ja auch net einfach belügen...Außerdem sieht sie, dass das Auto von meinem Vermieter seit längerem als einen Monat nicht mehr auf dem Parkplatz ist...Was könntet ihr in dieser Situation raten?


Dann lad die Vermieterin doch zu einem, in deiner Elektropfanne, frisch aufgebrat...äähh...-gebrühten Kaffee ein! Dann setzt ihr euch auf die Couch, guckt mit deinem neu eingestellten und funktionsuntauglichen TV-Receiver den Beate Uhse-Kanal und zeigst ihr mal, wo der Frosch die Locken hat und prahlst anschliessend mit deiner 3 kg-Kackwurst in dem nicht mehr funktionstüchtigen WC! Wenn Sie dann noch applaudiert, hast du alles richtig gemacht!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.


Wurden hier Beiträge gelöscht, oder wo beschimpft er ihn???  

Mal ganz im Ernst, ich glaub dem Typen kein Wort. Ich bin relativ sicher, dass er entweder noch daheim bei Mutti oder irgendwo in der Geschlossenen Wohnt. Aber ganz sicher nicht als Untermieter in einer Wohnung mit einem bis oben hin vollgeschissenen WC...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!


Du scheinstr ja ein eifriger Follower zu sein und jede Zeile quasi zu verschlingen, die er schreibt.
@TomHengst mit dem "du eröffnest einen Fred" nach dem Anderen...
geb ich dem kollegen aber recht.
Was hälst Du davon einen Fred zu eröffnen "TomHengst - mein Leben und ich :: ....." dieses "...." ersetzen Dir die Mods dann sicher gerne mit 'ab #????' Problem mit der Vermieterin.
Also immer mit der Eintragsnummer und dem neuen Titel.
Dann können sich deine fleißigen Follower wie "FrankenAdler" ein Bookmark setzen.
@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.


Du meinst sowas wie Toms´ tägliche Telenovela? ,-)  
#
Schobberobber72 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.


Wurden hier Beiträge gelöscht, oder wo beschimpft er ihn???  

Mal ganz im Ernst, ich glaub dem Typen kein Wort. Ich bin relativ sicher, dass er entweder noch daheim bei Mutti oder irgendwo in der Geschlossenen Wohnt. Aber ganz sicher nicht als Untermieter in einer Wohnung mit einem bis oben hin vollgeschissenen WC...


WC ist seit gestern wieder frei. Hab ich doch schon berichtet
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11194029/
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!


Du scheinstr ja ein eifriger Follower zu sein und jede Zeile quasi zu verschlingen, die er schreibt.
@TomHengst mit dem "du eröffnest einen Fred" nach dem Anderen...
geb ich dem kollegen aber recht.
Was hälst Du davon einen Fred zu eröffnen "TomHengst - mein Leben und ich :: ....." dieses "...." ersetzen Dir die Mods dann sicher gerne mit 'ab #????' Problem mit der Vermieterin.
Also immer mit der Eintragsnummer und dem neuen Titel.
Dann können sich deine fleißigen Follower wie "FrankenAdler" ein Bookmark setzen.
@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.


Lass gut sein. Ich hab ihn halt mal ernst genommen, mein Fehler. Ich seh halt gerne ins D&D und da seh ich halt einen Hengst nach dem anderen durch gallopieren und frag mich dann halt schon: Wozu gibt es das Gebabbel?

Ansonsten bin ich weit davon entfernt dem Hengst ein Follower zu werden ...  
#
Hengstfollower. Das wäre ein interessanter Suchbegriff für Was bin ich gewesen. Über die typische Handbewegung grübel ich noch...
#
Ihr werdet alle, alle, wie ihr hier seid, in seinem Buch auftauchen. Namentlich erwähnt.

Tom Hengst: Sengend und brennend durch Deutschlands Foren.
oder
Wie ich auch auf die dümmste Frage noch Antworten kassierte, welche und von wem.

NB: Sollte auch ich dort auftauchen, nehme ich das billigend in Kauf. Die TH-Freds machen einfach Spaß.  
#
TomHengst schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
IMHO laberst du hier nur Müll und damit vermüllst du hier das Dies und Das. Ein Fred nach dem anderen, einer dümmer als der andere. Sorry, aber du bist für mich sowas von durch ...
Würdest du wenigstens im Gebabbel schreiben, ich hielte die Finger still.
Aber was du hier abziehst, ist Satire pur!


Du scheinstr ja ein eifriger Follower zu sein und jede Zeile quasi zu verschlingen, die er schreibt.
@TomHengst mit dem "du eröffnest einen Fred" nach dem Anderen...
geb ich dem kollegen aber recht.
Was hälst Du davon einen Fred zu eröffnen "TomHengst - mein Leben und ich :: ....." dieses "...." ersetzen Dir die Mods dann sicher gerne mit 'ab #????' Problem mit der Vermieterin.
Also immer mit der Eintragsnummer und dem neuen Titel.
Dann können sich deine fleißigen Follower wie "FrankenAdler" ein Bookmark setzen.
@FrankenAdler TomHengst hier zu beschimpfen zeugt aber auch nicht von höherem Niveau.


Du meinst sowas wie Toms´ tägliche Telenovela? ,-)    


Aber bitte unter dem Titel: "Mein Leben - eine verzwickte Situation"
#
Das Parkplatz Problem ist einfach zu lösen.
Auto draufstellen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ihr werdet alle, alle, wie ihr hier seid, in seinem Buch auftauchen. Namentlich erwähnt.

Tom Hengst: Sengend und brennend durch Deutschlands Foren.
oder
Wie ich auch auf die dümmste Frage noch Antworten kassierte, welche und von wem.

NB: Sollte auch ich dort auftauchen, nehme ich das billigend in Kauf. Die TH-Freds machen einfach Spaß.    


Ich fände den Buchtitel "Tom Wallach - Ein Leben ohne Hirn und Eier" treffender  
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ihr werdet alle, alle, wie ihr hier seid, in seinem Buch auftauchen. Namentlich erwähnt.

Tom Hengst: Sengend und brennend durch Deutschlands Foren.
oder
Wie ich auch auf die dümmste Frage noch Antworten kassierte, welche und von wem.

NB: Sollte auch ich dort auftauchen, nehme ich das billigend in Kauf. Die TH-Freds machen einfach Spaß.    


Ich fände den Buchtitel "Tom Wallach - Ein Leben ohne Hirn und Eier" treffender    


   


Teilen