>

SaW Gebabbel 23.7.2014 HeuteklapptesEdition

#
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?


Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?



Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.


Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?

klingt nicht wirklich überzeugend oder?


Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.


Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


Wie wär's mit Almeida und Fred im Doppelpack?!


Von dir kommt aber auch ununterbrochen nur hirnloses Zeug...
#
Ein Sekunden c-e....
#
JJ_79 schrieb:
grossaadla schrieb:
wolfster schrieb:
Der Almeida wirkte bei der WM in der Tat etwas blass, andererseits war die gesamte portugiesische NM ziemlich von der Rolle, das muss also nicht viel heissen.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Schaaf den aufgrund der früheren Zusammenarbeit schon wieder 'hinbekommen' würde - Schaaf könnte auch für Almeida ein Argument sein, zur Eintracht zu kommen. Und eine Verstärkung wäre er sicherlich.


Hat der sich nicht ziemlich früh verletzt im Turnier?


Jupp, im ersten Spiel gegen Deutschland war das glaube ich.  



Dann hat er ja nicht viel Zeit gehabt um bei der WM nicht gut gespielt zu haben.
#
Freidenker schrieb:
Wer kennt noch Georgios Spanoudakis? Der "wechselt" jetzt wohl nach London zu Arsenal. Da wird die Familie wohl wieder umziehen müssen.


Die Eltern leben in Rüsselsheim.
#
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?


Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?



Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.


Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?

klingt nicht wirklich überzeugend oder?


Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.


Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


Wie wär's mit Almeida und Fred im Doppelpack?!


Von dir kommt aber auch ununterbrochen nur hirnloses Zeug...


Dann sind wir ja schon zu zweit.
#
Nanami schrieb:
Mustafi? Almeida? Piazón? Am Ende wird es der Zweitligakicker von Sporting Gijon...

Wobei Piazón schon eine Hausnummer wäre. Gerade wenn Meier wieder einen Durchhänger hat, könnt er die Fäden im offensiven Mittelfeld  ziehen. Eine Kaufoption wird es leider nicht geben, bei den kolportierten Ablösesummen.  


Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird. Warum müssen wir denn jetzt unbedingt bekannte teure Spieler holen, was ist denn mit denen in der 2. oder 3. Liga, haben wir da nicht auch Aigner und Inui her die uns in die EL brachten?
#
Boah sieht Bruno Hübner fertig aus auf dem Bild mit den Journalisten im Trainingslager...der arbeitet rund um die Uhr so wie es aussieht...bis Montag gibt es 2 Unterschriften wette ich !!!
#
Mini-Me schrieb:
Boah sieht Bruno Hübner fertig aus auf dem Bild mit den Journalisten im Trainingslager...der arbeitet rund um die Uhr so wie es aussieht...bis Montag gibt es 2 Unterschriften wette ich !!!


Die erste davon heute im Verlauf des Tages.
#
AdlerWien schrieb:
wolfster schrieb:
Der Almeida wirkte bei der WM in der Tat etwas blass, andererseits war die gesamte portugiesische NM ziemlich von der Rolle, das muss also nicht viel heissen.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Schaaf den aufgrund der früheren Zusammenarbeit schon wieder 'hinbekommen' würde - Schaaf könnte auch für Almeida ein Argument sein, zur Eintracht zu kommen. Und eine Verstärkung wäre er sicherlich.


Ich denke das Paket könnte passen. Almeida hat schon unter Beweis gestellt das er Bundesliga kann. Schaaf dürfte ein Pluspunkt für uns sein. Andererseits ist er nicht SOO gut, dass andere, bessere Clubs ihn uns wegschnappen (können sie zwar immernoch, aber wenigstens hat er keine Bomben WM gespielt).

Es hakt am Gehalt, aber wenn man sich für den Troublemaker Bendtner strecken würde, könnte man das auch für Almeida. (den ich jetzt nicht als Paradisvogel in Erinnerung haben - könnte mich aber auch irren.)


Schaaf kennt ihn ja gut und von daher könnte das in der Tat einer der Neuen sein! Auf jeden Fall wusste der früher mal, wo das Tor steht...

http://www.transfermarkt.de/hugo-almeida/leistungsdatenverein/spieler/9824
#
Cadred schrieb:
Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird.  

das Geld wird knapp, weil die Namen in den Medien auftauchen? Schockschwerenot, wie würde das erst, falls wir einen davon sogar verpflichteten.
#
grossaadla schrieb:
JJ_79 schrieb:
grossaadla schrieb:
wolfster schrieb:
Der Almeida wirkte bei der WM in der Tat etwas blass, andererseits war die gesamte portugiesische NM ziemlich von der Rolle, das muss also nicht viel heissen.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Schaaf den aufgrund der früheren Zusammenarbeit schon wieder 'hinbekommen' würde - Schaaf könnte auch für Almeida ein Argument sein, zur Eintracht zu kommen. Und eine Verstärkung wäre er sicherlich.


Hat der sich nicht ziemlich früh verletzt im Turnier?


Jupp, im ersten Spiel gegen Deutschland war das glaube ich.  



Dann hat er ja nicht viel Zeit gehabt um bei der WM nicht gut gespielt zu haben.


Stimmt. Ich hab Alzheimer.
#
Cadred schrieb:
Nanami schrieb:
Mustafi? Almeida? Piazón? Am Ende wird es der Zweitligakicker von Sporting Gijon...

Wobei Piazón schon eine Hausnummer wäre. Gerade wenn Meier wieder einen Durchhänger hat, könnt er die Fäden im offensiven Mittelfeld  ziehen. Eine Kaufoption wird es leider nicht geben, bei den kolportierten Ablösesummen.  


Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird. Warum müssen wir denn jetzt unbedingt bekannte teure Spieler holen, was ist denn mit denen in der 2. oder 3. Liga, haben wir da nicht auch Aigner und Inui her die uns in die EL brachten?  


sollte Piazon nicht wirklich günstig geliehen werden können ( was ich nicht glaube) halte ic h das für ne schlechte wahl ..

wir werden dann 11.oder 12.  und stehen in einem Jahr keinen deut besser da - auch finaziell nicht
#
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?


Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?



Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.


Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?

klingt nicht wirklich überzeugend oder?


Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.


Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


Dass man ihn nicht gebrauchen kann, habe ich nirgends geschrieben. Aber scheint Usus zu sein das Argument des anderen aufzunehmen und ins Polemische zu führen.
Der Almeida den ich da gesehen habe, hatte mit dem aus Bremen nicht mehr viel zu tun, er wirkte "stark gealtert" und mMn so als ob er nicht mehr die notwendige Physis für sein Spiel hätte.

Der Meier-Vergleich ist hier nicht zu ziehen, hat dieser doch seine Qualität die letzten beiden Jahre in der Buli und nicht in der Türkei gezeigt.


Sorry aber dein eingangspost war das du einem Transfer nichts positives abgewinnen kannst. Auf nachfragen der Gründe kommt dann, das er dir in 150min zu lahm vor kam und beschwerst dich jetzt über Polemik?
#
Cadred schrieb:
Nanami schrieb:
Mustafi? Almeida? Piazón? Am Ende wird es der Zweitligakicker von Sporting Gijon...

Wobei Piazón schon eine Hausnummer wäre. Gerade wenn Meier wieder einen Durchhänger hat, könnt er die Fäden im offensiven Mittelfeld  ziehen. Eine Kaufoption wird es leider nicht geben, bei den kolportierten Ablösesummen.  


Was mich bei den Namen die in den Medien auftauchen gar nicht mehr wundert, ist dass das Geld bei der Eintracht knapp wird. Warum müssen wir denn jetzt unbedingt bekannte teure Spieler holen, was ist denn mit denen in der 2. oder 3. Liga, haben wir da nicht auch Aigner und Inui her die uns in die EL brachten?  


Piazón kommt auf Leihbasis. Almeida wäre ablösefrei zu haben und Mustafi halte ich für eine Luftnummer. Wo frisst das bitteschön großartig unser Budget auf? Du kannst deinen Kader nicht immer mit Zweitligaspielern füllen, wenn man voran kommen will. Aigner und Co. waren Glücksgriffe, aber es gab auch genügend Topspieler aus der zweiten Bundesliga, die es in der ersten Liga nicht gepackt haben. Oder muss ich dich ernsthaft an Nico Frommer erinnern?

Die letzte Zweitligasaison war für mich so schwach wie lange nicht und der bei uns gehandelte Kicker von Fürth konnte mich nicht überzeugen. Der hat es sogar vollbracht die Entscheidung gegen den grottigen HSV zu verstolpern. Wenn an so jemand das Wohl und Wehe im Sturm abhängen soll, dann stellt man doch bitte wieder Alex Meier ins Sturmzentrum.
#
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?


Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?



Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.


Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?

klingt nicht wirklich überzeugend oder?


Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.


Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


Dass man ihn nicht gebrauchen kann, habe ich nirgends geschrieben. Aber scheint Usus zu sein das Argument des anderen aufzunehmen und ins Polemische zu führen.
Der Almeida den ich da gesehen habe, hatte mit dem aus Bremen nicht mehr viel zu tun, er wirkte "stark gealtert" und mMn so als ob er nicht mehr die notwendige Physis für sein Spiel hätte.

Der Meier-Vergleich ist hier nicht zu ziehen, hat dieser doch seine Qualität die letzten beiden Jahre in der Buli und nicht in der Türkei gezeigt.


Sorry aber dein eingangspost war das du einem Transfer nichts positives abgewinnen kannst. Auf nachfragen der Gründe kommt dann, das er dir in 150min zu lahm vor kam und beschwerst dich jetzt über Polemik?


Ganz cool, steps. Niemand von uns ist in der Lage, einen Spieler, der hier in der Verlosung auftaucht, eingehend und dauerhaft zu beobachten. Die Eindrücke, die dein Kontrahent da schildert, teile ich auch. Deswegen muss Almeida kein Schlechter sein. Aufgrund der jüngsten Eindrücke muss es aber erlaubt sein, eine gewisse Skepsis zu äußern.
#
Almeida passt doch gar nicht und Konzept von Schaaf, schnelles Umschaltspiel in die spitze. Klar Almeida zieht aus 16 Metern ab und hat einen präzisen Schuss. Doch ich glaube Almeida kostet im Jahr auch 2 Mio Grundgehalt. Wäre mir bei der nicht zu erwartenden Entwicklung eines 30 jährigen zu teuer.
#
EintrachtOssi schrieb:
Mustafi zur Eintracht?

Das macht doch kein Sinn. Im defensiven Bereich haben wir genug Leute.
Zudem würde er bei uns seine Nationalmannschaftschancen minimieren. Jogi will doch immer internationale Erfahrung und einen Eintrachtler hat es sowieso bei ihm schwer. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Mustafi zu einem Top Club will! Bei aller Bescheidenheit - die SGE ist kein Top Club.
Es seit denn Zambrano geht noch nach Liverpool für 8 Mio - dann wäre sicher auch das Geld für ihn da und die Faktoren Familie usw. können andere Faktoren wie Geld ausgleichen.

Piazon hört sich gut an. Ich hoffe wir leihen ihn gleich 2 Jahre mit Kaufoption.
Mal schauen was der kann.


Irgendwo ist für ihn sicher noch Platz, Notfalls wird Madlung jetzt der zweite Zentrale Stürmer neben Almeida.  
#
Kadlec laut Kicker wieder im Training. Gott sei dank! !!!!!!
#
naggedei schrieb:
Almeida passt doch gar nicht und Konzept von Schaaf, schnelles Umschaltspiel in die spitze. Klar Almeida zieht aus 16 Metern ab und hat einen präzisen Schuss. Doch ich glaube Almeida kostet im Jahr auch 2 Mio Grundgehalt. Wäre mir bei der nicht zu erwartenden Entwicklung eines 30 jährigen zu teuer.  


Ich denke, dass gerade die Mischung eines Typen wie Almeida/Kadlec/Perspektivspieler (Waldschmidt?) gut wäre. Ein erfahrener Mann, der junge Kadlec - der aber noch nicht die volle Saison randürfte - und ein Nachwuchsspieler, der behutsam aufgebaut wird.

Und das Schaaf'sche System hat Almeida doch zu Genüge kennen gelernt und auch darin ein gute Rolle gespielt. wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob Schaaf damals in Bremen auch so hat spielen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?


Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?



Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.


Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?

klingt nicht wirklich überzeugend oder?


Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.


Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.


Dass man ihn nicht gebrauchen kann, habe ich nirgends geschrieben. Aber scheint Usus zu sein das Argument des anderen aufzunehmen und ins Polemische zu führen.
Der Almeida den ich da gesehen habe, hatte mit dem aus Bremen nicht mehr viel zu tun, er wirkte "stark gealtert" und mMn so als ob er nicht mehr die notwendige Physis für sein Spiel hätte.

Der Meier-Vergleich ist hier nicht zu ziehen, hat dieser doch seine Qualität die letzten beiden Jahre in der Buli und nicht in der Türkei gezeigt.


Sorry aber dein eingangspost war das du einem Transfer nichts positives abgewinnen kannst. Auf nachfragen der Gründe kommt dann, das er dir in 150min zu lahm vor kam und beschwerst dich jetzt über Polemik?


Ganz cool, steps. Niemand von uns ist in der Lage, einen Spieler, der hier in der Verlosung auftaucht, eingehend und dauerhaft zu beobachten. Die Eindrücke, die dein Kontrahent da schildert, teile ich auch. Deswegen muss Almeida kein Schlechter sein. Aufgrund der jüngsten Eindrücke muss es aber erlaubt sein, eine gewisse Skepsis zu äußern.


bin ganz cool  ,-)
Skepsis ist ja auch in Ordnung, aber die aussage "nicht positives abgewinnen" hat mit Skepsis nicht mehr viel am Hut. und dann darf man ja mal nachfragen woher die Abneigung rührt. Und ein 20min Einsatz gegen Deutschland als Grund zu nennen ist dann wohl doch etwas schwach um sich so ein Urteil zu erlauben.


Teilen