>

SOPA / PIPA und Acta unsere Internet Freiheit wird uns genommen.

#
Bin zwar kein Jurist, aber man sollte doch mit einer KLage vorm Verfassungsgericht durchkommen? Vor allem aufgrund des Punktes der möglichen dauerhaften und ohne Verdachtsmoment durchgeführten Überwachung des Internetanschluss.
Hoffe zwar, dass mit Protesten etwas erreicht werden kann. Aber leider weiß kaum jemand das es ein so weitreichendes Gesetz gibt/ geben soll. Das ist ja hier zu sehen, kaum Beteiligung an dem eigentlich wichtigen Thema. Hauptsache im Dschungel passiert was...
#
ganz ganz übel

und das Ding ist schon unterschrieben,sowie ich das gestern in einem Spiele Forum verstanden habe und nur Polen macht RICHTIG mobil!!!
#
WupperAdler01 schrieb:
ganz ganz übel

und das Ding ist schon unterschrieben,sowie ich das gestern in einem Spiele Forum verstanden habe und nur Polen macht RICHTIG mobil!!!


Wenn das alles unterschrieben ist, tue ich mein möglichstes und spare mir so schnell wie möglich Geld zusammen und lebe den Rest meines Lebens auf einer schönen Insel und genieße den Tag.

Wenn es durchkommt wird man anfangs vielleicht nicht viel davon merken, aber sowas passiert schritt für schritt.
Man merkt es ja schon auf Youtube das man mansche Videos nicht sehn kann weil man aus Deutschland ist (oder was auch immer für ein Land man kommt).

Die ganz junge Generation die heranwächst wird freies Internet nicht mehr kennen und nehmen es so wie es ist. Ist dann so wie Fernsehn nur interaktiver (Man kriegt ja nur Sachen zu sehn was die Industrie erlaubt).

Ich bin momentan ein bisschen gebunden was meine Handlungsaktion betrifft aber ich kann Menschen zumindest auf dieses Thema aufmerksam machen.

Wenn (meine)Kinder mich irgendwann fragen werden was ich getan habe als man uns das Internet weggenommen hat, will ich nicht mit "Nichts" antworten müßen.

Also Leute, wenn ihr Facebook habt oder ähnlich, gebt es an eure Freunde weiter und lasst sie es auch weitergeben.
Wenn genug informiert sind wird es mehr Leute geben die sich dagegen wehren.
 
#
ItouchMyself schrieb:
... Also Leute, wenn ihr Facebook habt oder ähnlich, gebt es an eure Freunde weiter und lasst sie es auch weitergeben. ...

Facebook ist ja auch der Prototyp des freien Internets. Am besten noch über eine Apple-App.  ,-)

Ne, aber hast schon recht: Erstmal ist's egal, wie die Leute darauf aufmerksam werden.

"Der Revolutionär muss sich in den Volksmassen bewegen, wie ein Fisch im Wasser."
#
Bigbamboo schrieb:
ItouchMyself schrieb:
... Also Leute, wenn ihr Facebook habt oder ähnlich, gebt es an eure Freunde weiter und lasst sie es auch weitergeben. ...

Facebook ist ja auch der Prototyp des freien Internets. Am besten noch über eine Apple-App.  ,-)

Ne, aber hast schon recht: Erstmal ist's egal, wie die Leute darauf aufmerksam werden.

"Der Revolutionär muss sich in den Volksmassen bewegen, wie ein Fisch im Wasser."





Du hast mit deinem Kommentar völlig recht was Facebook angeht (über Apple die Verbrecher will ich gar nicht erst anfangen),   nur haben es eben die meißten... also sollte man es zumindest einmal für was gutes verwenden.

Wär ich nicht im Eintracht Forum aktive, würde ich evtl. in den sauren Apfel beißen und mir ein Facebook Account anlegen mir 200 Leute einladen die sich Freunde schimpfen und sie informieren (Ich bin nicht in facebook wegen bestimmten Richtlinien die ich nicht gut heiße).
#
Naja ob  nun Apple, Microsoft, Google usw. Die nehmen sich alle nichts und im Hintergrund sammeln die alle Daten für den selben Zweck. Bei Facebook scheint es sich ja auch um mehr zu handeln, als nur der Herr Zuckerberg der ein "soziales Netzwerk" ins Leben gerufen hat. CIA und co sollen das über dieverse Firmen finanziert haben. Auch deshalb ist diese exorbitante Wertsteigerung von Facebook nicht sehr verwunderlich. Das ganze wurde in die richtige Richtung gepusht um die Menschen dazu zu bewegen, ihre Gedanken im Netz zu hinterlegen. Ganz interessant ist da der Begriff "Transhumanismus" (nur so  nebenbei)

Alle diese Unternehmen dienen einem Zweck, nämlich der Überwachung in einem im mehr von Kontrolle geprägtem System. Das Beste daran ist, die Menschen nehmen es mit Begeisterung an und machen freiwillig  mit. Was im Hintergrung abläuft, verstehen fast alle überhaupt nicht oder es ist ihnen egal.

Mal eine persönliche Prognose: In Zukunft wird es sicherlich auch drauf hinauslaufen, daß man nur noch ins Internet kommt wenn man vorher seinen RFID Ausweis in ein dazugehöriges Lesegerät steckt. Emails und sonstige Dinge, laufen dann nur noch mit der Legitimation über seinen Ausweis. Jedem hier und überall muss klar werden, daß die Meinungsäußerung und die Freiheit so ziemlich auf null gefahren wird. Orwell sag ich nur.

Ich finde es erschreckend.
#
Ah sorry hab diesen Thread hier wohl überlesen.

Hier nochmal der Link zur Petition:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp

Immerhin schon ne ganze Masse an Unterstützern.
#
Was die Petitionen angeht, alles schön und gut aber es wird nichts bringen. So wie bei allen anderen Petitionen vorher. Das Ding wird durchgezogen, genauso wie sie andere Entscheidungen einfach durchsetzen werden. Und wenn bei der ersten Abstimmung kein gewünschtes Ergebniss erziehlt wird, stimmt man so lange ab bis es endlich passt.

Jedem muss klar werden, daß die da oben alles durchsetzen was sie wollen, wir keine Demokratie mehr haben und Petitionen unterschreiben können wie wir wollen, bringen wird es nichts; sie machen es einfach.

Ich würde 1000,00€ wetten, daß ACTA voll durchgezogen wird und auch alle anderen Überwachungsgesetze dazu.
#
alles schön und gut,ob es was nützt oder nicht,
Ich werde trotzdem dagegen protestieren und ich wünsche mir das ,dies ganze viele Menschen tun!!!!

Facebook ist für mich schon immer nogo
#
Wenn dein demonstrieren daraus besteht, dass du nen Klick bei einer Onlinepetition machst, dann viel Spaß bei deiner E-Demokratie.
Leider denken viele, dass es mit einem Klick im Internet getan ist und man so von sich behaupten kann, aktiv mit zu wirken.

Meiner Meinung nach, müßte man nach Brüssel fahren und das ganze EU-Politiker pack aus ihren Palästen prügeln. Danach auf dem direkten Weg nach Berlin. Wenn nur 10% der Deutschen mal richtig Alarm vorm Bundestag machen würde, wäre das 1000mal effektiver als ne, (Entschuldigung) " blödsinnige Onlinepetition"
#
Traurig, dass man sowas wirklich durchziehen will..
Man muss dagegen anstellen. Das freie Internet muss weiter bestehen bleiben!
Man muss die Leute darauf aufmerksam machen, was hier gerade vor sich geht. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, was ACTA eigentlich ist!
#
Verraeter schrieb:
Traurig, dass man sowas wirklich durchziehen will..
Man muss dagegen anstellen. Das freie Internet muss weiter bestehen bleiben!
Man muss die Leute darauf aufmerksam machen, was hier gerade vor sich geht. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, was ACTA eigentlich ist!


Genau das ist das Problem.
Und irgendwie will auch keiner davon etwas wissen.
Ich versuche seit Tagen darüber aufzuklären, aber es interessiert kaum jemanden.

Am 11. ist ja schon mal ne Demo - unter anderem in FFM.
Wer wirklich etwas bewegen will geht dorthin oder eben zur nächst gelegenen Stadt.

Stopp ACTA!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Verraeter schrieb:
Traurig, dass man sowas wirklich durchziehen will..
Man muss dagegen anstellen. Das freie Internet muss weiter bestehen bleiben!
Man muss die Leute darauf aufmerksam machen, was hier gerade vor sich geht. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, was ACTA eigentlich ist!


Genau das ist das Problem.
Und irgendwie will auch keiner davon etwas wissen.
Ich versuche seit Tagen darüber aufzuklären, aber es interessiert kaum jemanden.

Am 11. ist ja schon mal ne Demo - unter anderem in FFM.
Wer wirklich etwas bewegen will geht dorthin oder eben zur nächst gelegenen Stadt.

Stopp ACTA!


+1
#
Die Demos am 11. sollen mit einem Paperstorm verbunden werden: http://www.gulli.com/news/17980-anonymous-ruft-zu-acta-protesten-auf-2012-01-30
#
In Polen haben die Demos zur Aussetzung der Ratifizierung von ACTA geführt. Leider kann ich kein polnisch, aber irgendwer hier wird den verlinkten Artikel bestimmt lesen und kurz zusammenfassen können:

http://www.bankier.pl/wiadomosc/Tusk-Zawieszamy-proces-ratyfikacji-ACTA-2481998.html
#
Bigbamboo schrieb:
In Polen haben die Demos zur Aussetzung der Ratifizierung von ACTA geführt. Leider kann ich kein polnisch, aber irgendwer hier wird den verlinkten Artikel bestimmt lesen und kurz zusammenfassen können:

http://www.bankier.pl/wiadomosc/Tusk-Zawieszamy-proces-ratyfikacji-ACTA-2481998.html


Solange wir keinen Polnischen Muttersprachler haben der es uns übersetzen kann, hab ich es mal von Google übersetzen lassen.

Müßen uns vorläufig mit diesem Übersetzungs-Wirrwarr zufrieden geben.

Tusk: Wir haben den Prozess der Ratifizierung ACTA


Wir müssen darauf achten, dass ACTA zu hundert Prozent sicher für die Bürger ist - sagte der Ministerpräsident
Donald Tusk bei einer Pressekonferenz. Wird auch in einem nationalen Gesetz analysiert werden, dass
kann geändert werden.

- Ich beginne zu begreifen, dass diese Debatte kann die traditionelle Wahrnehmung der Rechte zu überarbeiten
Eigentum - sagte Tusk. Die heutigen Regeln, die Künstler und Ungleichgewicht zu halten
Benutzer müssen analysiert werden - fügte der Ministerpräsident.

Donald Tusk gab zu, dass auch er wollte ACTA hastig zu ratifizieren, ohne Berücksichtigung der Änderungen
im Austausch von kulturellen Gütern, die in den letzten Jahren aufgetreten sind. Er rief zu Beginn der Beratung
und Gespräche über die Vereinbarung. - Die Debatte sollte sofort beginnen und offen sein
- Sagte er.

- Ich habe keinen Zweifel, dass das polnische Recht restriktiver sind als die ist
die sich aus ACTA - Tusk sagte. - Wir wollen in Polen bestellen, war die
Emanzipation, natürlich, nach dem Völkerrecht, werden wir keine Insel sein. Aber lassen Sie
Regeln werden so liberal wie möglich - sagte er.

Es wird keine Entlassungen im Zusammenhang mit der Unterzeichnung des ACTA zu sein. Der Premierminister sagte, dass die Haupt-
Problem war, "mangelnde Sensibilität", die zwar nicht formell anklagen jedermann
Aufsicht. Er stellte jedoch fest, dass kein Leid an ihre Beamten.

- Eine Illusion ist es, die gleichen Regeln in der realen Welt und im Internet gelten - sagte
Donald Tusk. Zur gleichen Zeit sagte, dass einige Formen der Tätigkeit verboten werden sollte.
Dazu gehören Kinderpornografie, einige Formen des Glücksspiels ist und was nicht allgemein
nach polnischem Recht.

Letztlich kann es sein, dass der Vertrag ratifiziert wird - ergänzt Tusk.
#
ItouchMyself schrieb:
Bigbamboo schrieb:
In Polen haben die Demos zur Aussetzung der Ratifizierung von ACTA geführt. Leider kann ich kein polnisch, aber irgendwer hier wird den verlinkten Artikel bestimmt lesen und kurz zusammenfassen können:

http://www.bankier.pl/wiadomosc/Tusk-Zawieszamy-proces-ratyfikacji-ACTA-2481998.html


Solange wir keinen Polnischen Muttersprachler haben der es uns übersetzen kann, hab ich es mal von Google übersetzen lassen.

Müßen uns vorläufig mit diesem Übersetzungs-Wirrwarr zufrieden geben.

Tusk: Wir haben den Prozess der Ratifizierung ACTA


Wir müssen darauf achten, dass ACTA zu hundert Prozent sicher für die Bürger ist - sagte der Ministerpräsident
Donald Tusk bei einer Pressekonferenz. Wird auch in einem nationalen Gesetz analysiert werden, dass
kann geändert werden.

- Ich beginne zu begreifen, dass diese Debatte kann die traditionelle Wahrnehmung der Rechte zu überarbeiten
Eigentum - sagte Tusk. Die heutigen Regeln, die Künstler und Ungleichgewicht zu halten
Benutzer müssen analysiert werden - fügte der Ministerpräsident.

Donald Tusk gab zu, dass auch er wollte ACTA hastig zu ratifizieren, ohne Berücksichtigung der Änderungen
im Austausch von kulturellen Gütern, die in den letzten Jahren aufgetreten sind. Er rief zu Beginn der Beratung
und Gespräche über die Vereinbarung. - Die Debatte sollte sofort beginnen und offen sein
- Sagte er.

- Ich habe keinen Zweifel, dass das polnische Recht restriktiver sind als die ist
die sich aus ACTA - Tusk sagte. - Wir wollen in Polen bestellen, war die
Emanzipation, natürlich, nach dem Völkerrecht, werden wir keine Insel sein. Aber lassen Sie
Regeln werden so liberal wie möglich - sagte er.

Es wird keine Entlassungen im Zusammenhang mit der Unterzeichnung des ACTA zu sein. Der Premierminister sagte, dass die Haupt-
Problem war, "mangelnde Sensibilität", die zwar nicht formell anklagen jedermann
Aufsicht. Er stellte jedoch fest, dass kein Leid an ihre Beamten.

- Eine Illusion ist es, die gleichen Regeln in der realen Welt und im Internet gelten - sagte
Donald Tusk. Zur gleichen Zeit sagte, dass einige Formen der Tätigkeit verboten werden sollte.
Dazu gehören Kinderpornografie, einige Formen des Glücksspiels ist und was nicht allgemein
nach polnischem Recht.

Letztlich kann es sein, dass der Vertrag ratifiziert wird - ergänzt Tusk.


Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wie ich diesen Brei verstanden habe könnte es zu einer Volksabstimmung kommen.

Wäre auf jeden Fall ein großer Erfolg.
#
Die Demo in Frankfurt steig am 11.2 um 15 Uhr am Hauptbahnhof..! Alle hin, die dagegen sind!!
#
So die Tschechen haben sich dem ganzen jetzt auch erst einmal verweigert: http://www.zeit.de/digital/2012-02/acta-abkommen-tschechien


Teilen