>

SOPA / PIPA und Acta unsere Internet Freiheit wird uns genommen.

#
Immerhin mal Thema in der Tagesschau.
#
WupperAdler01 schrieb:
ist aber doch vielleicht ein erster Schritt!!!


Funktiert halt immer wieder nach dem selben Prinzip:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

http://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

Dieses mal gab es zum Glück ne Menge Geschrei, gut so.  
#
Zico21 schrieb:
Dieses mal gab es zum Glück ne Menge Geschrei, gut so.    
Genau das ist aber ja das Problem...
In einem Jahr kommt der nächste Vorschlag, dann ist der Gegenwind geringer und in zwei Jahren wirds ohne große Gegenwehr beschlossen, weil sich alle mittlerweile an den Gedanken gewöhnt haben oder kein Bock mehr haben sich damit auseinanderzusetzen...
#
juherbst schrieb:
Zico21 schrieb:
Dieses mal gab es zum Glück ne Menge Geschrei, gut so.    
Genau das ist aber ja das Problem...
In einem Jahr kommt der nächste Vorschlag, dann ist der Gegenwind geringer und in zwei Jahren wirds ohne große Gegenwehr beschlossen, weil sich alle mittlerweile an den Gedanken gewöhnt haben oder kein Bock mehr haben sich damit auseinanderzusetzen...

Das kann gut sein,aber es liegt ja auch ein wenig an Uns allen,ob der Gegenwind geringer wird!!!!


#
Fitman78 schrieb:
... Samstag 11.02.2012
Demonstration gegen ACTA
Treff: 15:00 Uhr Hbf


Und hoch!  
#
Hier in München waren wohl ca. 16000 auf der Straße (Laut Polizei).
Ist ja mal wieder geil wie die Medien die Teilnehmerzahl runterrechnen.
In Berlin waren es auf jedenfall mehr wie 2000.
Und es werden in den Artikeln nicht mal hälfte aller Städte genannt.

Was ich von Kollegen bisher weiß waren es in Berlin mindestens 6000, in Kiel 2000, Dresden 3000, Leipzig 2000, Köln 3000, Hannover 3000, Ravensburg 1000, Hamburg 5000, Dortmund 2000 ... usw. usw.

Es waren deutschlandweit locker über 50.000 auf den Straßen.
Voller Erfolg. Hoffentlich wird noch gerecht berichtet.
#
so 5000 in hamburg kann ich bestaetigen. evtl nen paar weniger. menschen von jung bis alt und wie erwartet alles friedlich.
#
Mittlerweile wird endlich auch entsprechend berichtet.
In der Tagesschau wurden dem Thema gleich als erstes drei Minuten gewitmet.
Die FAZ hat nen geilen Artikel gebracht.
Auch sonst wird überall berichtet.

Nur die BILD schweigt, aber ... wayne?
#
preller schrieb:
so 5000 in hamburg kann ich bestaetigen. evtl nen paar weniger. menschen von jung bis alt und wie erwartet alles friedlich.


Die waren ja eh schon draußen 'ne Runde Skilaufen auf der Alster
#
WupperAdler01 schrieb:

Das kann gut sein,aber es liegt ja auch ein wenig an Uns allen,ob der Gegenwind geringer wird!!!!

Ich korrigiere: Es liegt ja auch ein wenig an Uns allen im Wesentlichen an jedem Einzelnen,ob der Gegenwind geringer wird.

Man hört immer nur: Ich kann nichts tun. Das ist aber absoluter Unsinn. Alleine, wenn man Links zu den Aktionen verteilt usw., informiert man schon eine Menge Leute. Oder man ruft einen Abgeordneten an, man schreibt Emails, und ganz wichtig: Man informiert sich und versucht, zu verstehen, worum es den Gegnern geht. Und jeder einzelne kann tätig werden, alles andere sind Ausreden.
#
Wieder ein guter Eintrag von Thomas Stadler in seinem Blog:

Die politischen Entscheider in Europa sind von dem Unmut, den ACTA ausgelöst hat, kalt erwischt worden. Noch in den 00'er Jahren hat man auf Ebene der EU die Enforcement-Richtlinie erlassen und in Deutschland – übrigens beginnend unter einer rot-grünen Koalition – alle Regelungen, die ACTA jetzt enthält, gesetzgeberisch längst vorweggenommen. Deutschland hat ACTA also schon in den letzten zehn Jahren umgesetzt. Dies alles wurde, von einer Fachöffentlichkeit abgesehen, kaum wahrgenommen.
http://www.internet-law.de/2012/02/warum-polarisiert-acta.html

Dieser Aspekt findet viel zu wenig Beachtung. So sehr dieses Abkommen auch abzulehnen ist, ACTA ist auf nationaler Ebene bereits weitgehend umgesetzt.
#
http://www.youtube.com/watch?v=LcVyZqxi17c

Na, anscheinend denkt man sich wieder was neues aus?
#
Ein altes arabisches Sprichwort sagt, daß ein Kamel ein Pferd sei, das von einer Kommission entworfen wurde. Das erklärt innerhalb der EU einiges.
#
Also zurück auf die Straße bis das Abkommen komplett gestoppt wird.
#


Wir sind keine Verbrecher!

25.2
#
So liebe Leut, inzwischen ist es in der juristischen Fachliteratur angekommen, dass das deutsche Recht bereits ACTA-konform ist und teilweise sogar darüber hinausgeht.

Das ACTA begründet keine neuen geistigen oder gewerblichen Schutzrechte, sondern soll die Durchsetzung der bereits bestehenden Schutzrechte forcieren. Für das europäische und deutsche Recht wird das ACTA keine Auswirkungen haben, da die im ACTA aufgestellten Mindestanforderungen an das Schutzniveau für geistige und gewerbliche Schutzrechte im europäischen und deutschen Recht bereits gewährleistet sind.
http://www.kommunikationundrecht.de/detail/-/specific/ACTA-Anti-Counterfeiting-Trade-Agreement-ohne-Auswirkungen-2053239133
#
Dem schließt sich nun auch das Justizministerium an:

Laut Bundesjustizministerium habe das EU-Abkommen „praktisch keine Auswirkungen auf unsere Gesetzgebung“.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13875208/Aigner-attackiert-EU-Kommission-wegen-Acta.html

Ausgerechnet das demonstrationsfaulste Volk auf dem Planeten lässt sich durch einen solchen Papiertiger auf die Straße ziehen.
#
Hab dazu einen sehr lesenswerten Artikel, wie ich finde, im Handelsblatt gefunden.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/weimers-woche-stoppt-acta/6232790.html


Teilen