>

SOPA / PIPA und Acta unsere Internet Freiheit wird uns genommen.

#
"Man mag es kaum glauben, es ist aber war: Ein YouTuber hat aufgrund von selbstaufgenommenen Vogelgezwitscher eine Abmahung erhalten."

Hier könnt ihr nachlesen wie es ausgegangen ist.

Die Copyright-Verstoß-Vorwürfe werden immer verrückter.
#
smoKe89 schrieb:
Dem schließt sich nun auch das Justizministerium an:

Laut Bundesjustizministerium habe das EU-Abkommen „praktisch keine Auswirkungen auf unsere Gesetzgebung“.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13875208/Aigner-attackiert-EU-Kommission-wegen-Acta.html

Ausgerechnet das demonstrationsfaulste Volk auf dem Planeten lässt sich durch einen solchen Papiertiger auf die Straße ziehen.  


Wenn das alles so harmlos und völlig ohne Bedeutung ist, warum wird dann das Rechtsgutachten zu ACTA nicht veröffentlicht?

André Rebentisch schrieb:
Dass nämlich die Offenlegung eines Rechtsgutachtens (SJ-0501/11) zur Interpretation eines bereits unterzeichneten Abkommens ACTA die Ratifizierung beeinträchtigen könne, und folglich Beziehungen mit externen Unterzeichnerstaaten. Deshalb muss das geheim bleiben.


Quelle: https://arebentisch.wordpress.com/2012/02/28/rechtsgutachten-wurde-acta-ratifizierung-kompromittieren/
#
Ah, Teile des Rechtsgutachtens sind durchgesickert. Besonders nett:

EU-Juristen schrieb:
Jenen Abgeordneten zum Parlament, für die Konformität zum EU-Acquis eine Sine-Qua-Non-Bedingung darstellt, kann beim jetzigen Stand des Abkommens die Unterzeichnung nicht empfohlen werden.

Der ganze Bericht über zur Acta-Sitzung: http://fm4.orf.at/stories/1695255/
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn das alles so harmlos und völlig ohne Bedeutung ist [...]


Ist es nicht? Welche Stelle des Abkommens findest du besonders besorgniserregend?
#
Drei Ausschüsse des EU-Parlaments haben Acta schon mal abgelehnt, die Entscheidung eines vierten steht noch aus; dies ist wohl noch keinerlei Vorentscheidung, aber doch läßt sich ein gewisser Trend ablesen:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-05/acta-ausschuesse-ablehnung
#
Kaum ist der Sturm mit SOPA / PIPA und ACTA so gut wie vorbei, kommt schon das nächste noch schlimmere Übel aus den USA.

CISPA - Cyber Intelligence Sharing and Protection Act



Während bei den 3 ersteren Abkommen noch Unternehmen mit verantwortlich gemacht wurden, werden jetzt bei CISPA Unternehmen belohnt unsere Daten zu sammeln und haften auch in keinster Weise was ihre Kunden treiben.

Hatten sich also Unternehmen wie Facebook noch gegen die Abkommen gewehrt, Befürwortet der liebe Herr Zuckerberg (Facebook) nun das CISPA Abkommen.
Ist ja auch verständlich da sein Unternehmen keine Verantwortung mehr tragen muß was seine Kunden machen und es auch nicht seine geschäftlichen Interessen bedroht.



Interessant ist auch, wir als Bürger haben nicht das Recht zu wissen welche Informationen über uns gesammelt werden.

Sollten wir mal belangt werden und es sich hinterher aber als falsch oder unbegründet rausstellt, wir dadurch aber Schaden erleiden, haben wir nicht das Recht zu klagen.  

#
In Vietnam wurden gestern ein paar Blogger für kritische Berichterstattung für mehrere Jahre verknackt.

Dass so etwas bald auch hier möglich ist, daran arbeiten unnachgiebig unsere geliebten Eurokraten   :

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/09/24/cleanit-stellt-acta-in-den-schatten/


"(...)
Stattdessen ergibt sich aus jedem Absatz des Dokuments, dass in Wirklichkeit eine umfassende Infrastruktur zur Kontrolle des Netzes geplant ist, und zwar in Bezug auf unerwünschte Inhalte jeder Art. Ansonsten ist der umfassende Maßnahmenkatalog kaum zu erklären.

In einem ersten Schritt ist geplant, Internetprovider künftig für “terroristische Aktivitäten” haftbar zu machen. Dies soll praktisch dazu führen, dass Provider von sich aus quasi als Privatpolizei jedweden Content löschen oder zumindest sperren, den sie als riskant betrachten. Im Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden sollen möglichst bald außerdem “automatische Detektionssysteme” implementiert werden, die fragwürdigen Content ermitteln.

Außerdem in der Planung sind Meldebuttons für “terroristische Inhalte” und eine strikte Klarnamenpflicht in Foren und sozialen Netzwerken. Anbieter aus dem Bereich Web 2.0 sollen nicht nur verpflichtet werden, ihre Nutzer rechtssicher zu identifizieren. Soziale Netzwerke sollen sogar dafür Verantwortung tragen, dass Nutzer nur echte Profilfotos von sich hochladen.

(...)


Hut ab - wenn das 1:1 so umgesetzt wird, dann ist man Ländern wie Vietnam damit in Sachen Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung um Lichtjahre vorraus.

Demokratie, Meinungsfreiheit... - wer braucht das schon in Zeiten des "Terrors"...
#
Krank!
Hier noch ein weitere Link dazu
http://fm4.orf.at/stories/1705281/
"Internetunternehmen wiederum sollen zu einer Klarnamen-Policy gezwungen werden. Hier ist offenbar ein Verbot von Nicknames in sämtlichen Foren gemeint. Und dann soll noch eine Art Terroralarmknopf für den Browser oder gar in die Betriebssysteme der Benutzer integriert werden, der bei allfälliger Sichtung eines terroristischen Inhalts im Internet zu drücken ist."
Blockwart-Atombusen allez. China und der Iran lassen grüßen  
#
giordani schrieb:
Krank!
Hier noch ein weitere Link dazu
http://fm4.orf.at/stories/1705281/
"Internetunternehmen wiederum sollen zu einer Klarnamen-Policy gezwungen werden. Hier ist offenbar ein Verbot von Nicknames in sämtlichen Foren gemeint. Und dann soll noch eine Art Terroralarmknopf für den Browser oder gar in die Betriebssysteme der Benutzer integriert werden, der bei allfälliger Sichtung eines terroristischen Inhalts im Internet zu drücken ist."
Blockwart-Atombusen allez. China und der Iran lassen grüßen    


Pardon, aber das geht doch nicht durch. Ausatmen.
#
Sicher geht das schon mal allein technisch nicht durch was sich weltfremde PolitikerInnen die mit Müh und Not mal einen Brauhser öffnen können alles so ausdenken.
Es geht aber darum was sie gerne hätten wie die Welt funktioniert und wie viel Freiheit sie den Leuten gerne nehmen würden wenn sie könnten wie sie wollten.
Und das ist und bleibt erschreckend orwellesk.
#
giordani schrieb:
Sicher geht das schon mal allein technisch nicht durch was sich weltfremde PolitikerInnen die mit Müh und Not mal einen Brauhser öffnen können alles so ausdenken.


Klarnamenzwang in Foren und sozialen Netzwerken, Haftung der Provider für sogenannte "terroristische Inhalte", Haftung der User für die Verlinkung auf ebenjene...
Zumindest das geht sehr wohl und hat mit Technik nichts zu tun.

Ach, die EU-Kommission. Den ganzen Tag hat sie nichts besseres zu tun, als auf den Rechten ihrer Untertanen herumzutrampeln. Das orwellsche Projekt wird übrigens auch von unserem Innenministerium unterstüzt.
#
Sehr schön.
#
Ich denke einfach mal, dass ich hier richtig bin.

Bin seit Jahren bei youtube angemeldet, damit ich mal einen Kommentar dalassen kann.
Dies wollte ich nun heute Nacht wieder tun.
Da bekam ich folgende Meldung:


Der passende Name auf YouTube
Ersetze deinen schwierigen Nutzernamen durch deinen tatsächlichen Namen.
Für Links zu deinem Kanal wird weiterhin Jusufina verwendet.
Jusufina
Dein vollständiger Name


Sind die noch ganz dicht oder was?
Einerseits werde ich weiter unter Jusufina geführt, andererseits soll das zu schwierig sein um Kommentare zu hinterlassen.
Da möchte ich mal wissen was die beim NIck  "too" oder so schreiben, ob das auch unter der Rubrik "zu schwierig" fällt.
#
Bigbamboo schrieb:
ACTA ist tot!

 


Richtig!
Dafür kommt jetzt CETA.

Aus Wikipedia:

Das Comprehensive Economic and Trade Agreement, kurz CETA, ist ein geplantes Europäisch-Kanadisches Handelsabkommen.

CETA gleicht in der Februar Version dem am 4. Juli 2012 vom Europäische Parlament mit großer Mehrheit abgelehnten Handelsabkommen ACTA stellenweise fast aufs Wort.


Sie werden es immer wieder versuchen.
#
womeninblack schrieb:
Ich denke einfach mal, dass ich hier richtig bin.

Bin seit Jahren bei youtube angemeldet, damit ich mal einen Kommentar dalassen kann.
Dies wollte ich nun heute Nacht wieder tun.
Da bekam ich folgende Meldung:


Der passende Name auf YouTube
Ersetze deinen schwierigen Nutzernamen durch deinen tatsächlichen Namen.
Für Links zu deinem Kanal wird weiterhin Jusufina verwendet.
Jusufina
Dein vollständiger Name


Sind die noch ganz dicht oder was?
Einerseits werde ich weiter unter Jusufina geführt, andererseits soll das zu schwierig sein um Kommentare zu hinterlassen.
Da möchte ich mal wissen was die beim NIck  "too" oder so schreiben, ob das auch unter der Rubrik "zu schwierig" fällt.


Irre das, habe auch die Meldung gehabt. Was also nun??
#
Ffm60ziger schrieb:

Irre das, habe auch die Meldung gehabt. Was also nun??


Time to say "Goodbye" zum "Du-Kanal"?



Teilen