>

Waffenrecht / Waffenbesitz

#
Sollte es darauf ankommen: meinen Segen hast Du. Bissi Lametta dranhänge und dann ab in den virtuellen Orkus damit.
#
Wäre es denn nicht mal interessant wieviele Böse menschen denn durch schusswaffen aufgehalten wurden also böse die auch waffen hatten
#
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.


Ich weiß ja nicht...

Ich habe mir jedenfalls viel Mühe mit dieser Diskussion gegeben. Ich sehe aber auch die offensichtliche Sackgasse.
#
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.


Gewinnen also die, die diesen Thread mit ihren Smiley-Posts zumüllen?
Wäre ja ganz große Klasse.
#
smoKe89 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.


Gewinnen also die, die diesen Thread mit ihrer schlechten Polemik zumüllen?
Wäre ja ganz große Klasse.


So wird en Schuh draus!
#
Vorschlag zur Güte :

Könnten wir wenigstens über Weihnachten -beginnend heute mit dem Hl. Abend -
in diesem Thread einen Waffenstillstand vereinbaren ?

Mit den besten Wünschen an  Alle für ein schönes ,friedvolles Weihnachtsfest.!
#
smoKe89 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.


Gewinnen also die, die diesen Thread mit ihren Smiley-Posts zumüllen?
Wäre ja ganz große Klasse.


Ach.... ums gewinnen gehts dir? Bist ein Gewinner. Echt.
Und ich hoffe wirklich das du ein Bushmaster unterm Weihnachtsbaum findest.
Oder wenigstens eine Steinsch.. nein besser eine Dreckschleuder.
#
@Misanthrop: Ignore-Funktion einführen, schon gibt es kein    mehr. Ist doch einfach, oder?

Frohes Fest.
#
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.

wie, wurden noch nicht alle argumente von ayn rand vorgetragen?
#
pelo schrieb:
Vorschlag zur Güte :

Könnten wir wenigstens über Weihnachten -beginnend heute mit dem Hl. Abend -
in diesem Thread einen Waffenstillstand vereinbaren ?

Mit den besten Wünschen an  Alle für ein schönes ,friedvolles Weihnachtsfest.!



Wieso?
Was glaubst du, wieviele Waffen heute wohl unter amerikanischen Weihnachtsbäumen liegen?!
Aber wahrscheinlich in Gedenken an die vielen Opfer.......

So,
ich geh mir jetzt erst mal ne Pumpgun kaufen!
Frohe Weihnacht!
#
Nun verstößt man schon gegen den zweiten Zusatzartikel, wenn man auf das Fehlen schlüssiger Argumente hinweißt...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator

Das sich wirklich > 28 000 Menschen finden, die einen Reporter ausweisen wollen, weil er jemanden "unvorstellbar dumm" nennt, finde ich schon, ja, äh, unvorstellbar.
#
Thriceguy schrieb:
Nun verstößt man schon gegen den zweiten Zusatzartikel, wenn man auf das Fehlen schlüssiger Argumente hinweißt...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator

Das sich wirklich > 28 000 Menschen finden, die einen Reporter ausweisen wollen, weil er jemanden "unvorstellbar dumm" nennt, finde ich schon, ja, äh, unvorstellbar.


Das allein zeigt schon auf, wie krank die amerikanische Gesellschaft ist! Zum Glück leben wir in keinem Land, in dem Waffenlobbyisten derartigen Dreck verbreiten! Unfassbar!
#
und da hat wohl auch schon einer der hier schreibenden Geistesriesen kommentiert

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator?commentstart=1#cid-2503572
#
MrBoccia schrieb:
und da hat wohl auch schon einer der hier schreibenden Geistesriesen kommentiert

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator?commentstart=1#cid-2503572


Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt:
Auch wenn ich diese Lektüre hier letztens auch empfohlen habe: Ich war das nicht  
#
MrBoccia schrieb:
und da hat wohl auch schon einer der hier schreibenden Geistesriesen kommentiert

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator?commentstart=1#cid-2503572


Ein lupenreiner C-E !  
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
und da hat wohl auch schon einer der hier schreibenden Geistesriesen kommentiert

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator?commentstart=1#cid-2503572


Ein lupenreiner C-E !    


wo wurde denn der Kommentar vorher schon verlinkt?
#
smoKe89 schrieb:
Thriceguy schrieb:
smoKe89 schrieb:


Eben nicht. Amokläufe lassen sich nur eindämmen, wenn man insgesamt die Gewaltmotivation senken kann. Daher kann das Ziel nur die Eindämmung von Gewalt sein, ein Nebeneffekt wäre der positive Einfluss auf die (dann sinkende) Anzahl der Schulmassaker.  


Das sind ziemlich wilde Spekulationen.
Wenn das so einfach stimmen würde, müsste die Anzahl an Schulmassakern ja da hoch sein, wo die Zahl an Gewaltverbrechen groß ist - das ist aber ja evident nicht der Fall.

Davon abgesehen habe ich ja gar nichts gegen das Eindämmen von Gewaltbereitschaft. Ich lebe im UK, glaube mir, ich vernachlässige die Gewaltbereitschaft dort mitnichten. Ich frage gerne nochmal: Wie dämmen wir denn die Gewaltbereitschaft ein?


Wie wir die Gewaltbereitschaft eindämmen? Die restriktiven Waffengesetze von 1997 sind offensichtlich nicht die Lösung, wenn man heute der gewaltgeplagteste Ort Europas ist.

Zur Anzahl an Schulmassakern. Logischerweise gibt es mehr Todesopfer durch Schulschießereien in Ländern, in denen das Waffenrecht liberaler ist. Genau so wie es mehr Autounfallopfer gibt, wo das Autofahren erlaubt ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Autoverbot auch nur im entferntesten sinnvoll ist. Auch gibt es in den USA weitaus mehr Schusswaffentote als in UK, aber die Gewaltverbrechensrate ist letztlich in dem Land weitaus höher, in dem es niemandem gestattet wird, eine Schusswaffe zu besitzen, weil dann eben ein anderer Gegenstand gewählt wird.

D.h. man hat am Ende zwar weniger Tote durch Schusswaffen, aber letztlich trotzdem mehr Tote.


Lieber smoke, das ist hahnebüchener quatsch und genau die selbe parawissenschaft die hier einige in den klimathreads oder finanzthreads äussern.

Was ich ungefähr auf seite 5 geschrieben habe...du kannst die diversen faktoren nicht mit etwas stupidem erklären. Dazu gehört blinder antiamerikanismus genauso dazu wie die 1:1 position der waffenlobby nra, und weil das alles recht komplex ist, bin ich verwundert, wieso der thread noch offen ist und so viele leute hier ihre kraft vergeuden. Jedenfalls wäre uk bewaffnet stünde es gefühlt vor einem bürgerkrieg.

Deine meinung in allen ehren smoke,aber du solltest echt mal ne sekunde durchatmen...andererseits sieht man ja das demokratische ergebnis und mittelfristig setzt sich eh immer die vernunft in jedem bereich durch.
#
@Boccia: Gleiche Seite - 11:12 Uhr
#
Foofighter schrieb:
smoKe89 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen?  Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.

Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.


Gewinnen also die, die diesen Thread mit ihrer schlechten Polemik zumüllen?
Wäre ja ganz große Klasse.


So wird en Schuh draus!


Also die mit den Smiley-Posts.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Was ich ungefähr auf seite 5 geschrieben habe...du kannst die diversen faktoren nicht mit etwas stupidem erklären. Dazu gehört blinder antiamerikanismus genauso dazu wie die 1:1 position der waffenlobby nra, und weil das alles recht komplex ist, bin ich verwundert, wieso der thread noch offen ist und so viele leute hier ihre kraft vergeuden. Jedenfalls wäre uk bewaffnet stünde es gefühlt vor einem bürgerkrieg.


UK stünde vor einem Bürgerkrieg? Na gottseidank haben wir uns noch rechtzeitig den Friedensnobelpreis verliehen.

Außerdem vertrete ich bestimmt nicht 1:1 die Positionen der NRA-Opportunisten.


Teilen