>

Laptop-Display gerissen - was nun?

#
N'abend,

wie in der Überschrift schon steht, ist mir vor ca. 30 Minuten das Display an meinem Laptop gerissen/kaputt gegangen. Der Laptop ist bald vier Jahre alt und von acer (den genauen Typen weiß ich gerade nicht).
Bereits Monate zuvor hatte ich Probleme mit dem Bildschirm. Er flackerte immer wieder weiß und wenn ich etwas sehen wollte, musste ich meinen Laptop nach vorne klappen.

Wie sieht es mit einer Reperatur aus? Lohnt sich solch eine überhaupt noch? Wie teuer wird diese sein?

Vielen Dank im voraus.
#
Ich gehe mal davon aus, dass man sich fast ein neues kaufen kann...

Also mit 100 Euro müsstest Du sicherlich rechnen, wenn ich mich nicht zu sehr täusche.
Daher evtl. lieber ein neues und dann haste auch wieder Garantie..

MfG
Denis
#
Danke Dir für die Antwort.

Ich habe eben mal gegoogelt [bei meinem Vater am Rechner] und es handelt sich um einen Glasbruch. Also wird ohne Reperatur bzw. Neukauf nichts mehr gehen.  :neutral-face
#
Auch wenn das eine besch... Situation ist, hast du Glück im Unglück, denn immerhin kannst du noch deine ganzen Daten sichern.
#
captain_tsubasa schrieb:
Danke Dir für die Antwort.

Ich habe eben mal gegoogelt [bei meinem Vater am Rechner] und es handelt sich um einen Glasbruch. Also wird ohne Reperatur bzw. Neukauf nichts mehr gehen.  :neutral-face


Je nachdem, wie viel Du anlegen willst/kannst gibt es z.B. hier Ersatzdisplays oder gebrauchte NB's als E-Teillager.

Das Display tauschen ist nicht sooo schwer, Anleitungen findest Du ebenfalls im Netz, teilweise auch als Filme bei Youtube. Einfach mal Notebook Display Montage googlen, da kommt dann einiges nützliche.

Gruß

Wedge


Teilen