>

Penetrante Dreckswerbung über internet

#
moin

ich hab gestern laptop formatiert und alles neu installiert. nun hab ich ein problem. es öffnet sich in schöner regelmäßigkeit beim surfen im netz (ich benutz firefox) immer mal wieder folgender tab zu diesem browserspielmüll: http://lp.empire.goodgamestudios.com/?country=de

egal was ich mach, beim tippen, beim klicken (muss nich mal auf nen link sein). selbst während ich den text hier schreib ist mir das tabfenster  mindestens 5 mal aufgegangen und ich musste es wegklicken.  

hat jemand eine idee was man gegen den scheiß machen kann?
#
Guck erst mal im Task-Manager, ob da irgendwelche Programme laufen, die da nicht hingehören.

Und dann musst du wohl mal mit nem Viren-Scanner ran und das übliche Prozedere durchziehen. Vielleicht einfach wieder plattmachen, wenn das System sowieso gerade neu aufgesetzt ist.
#
EFCB schrieb:
http://www.trojaner-board.de/128632-firefox-oeffnet-selbstaendig-tabs-sehr-instabil.html

hm danke, da steht unten was mit youtube, kann durchaus damit zusammenhängen, so wies ausschaut öffnet sich die werbung nur, wenn ich einen yt tab nebenbei aufhabe.
allerdings hab ich das dort angesprochene plugin nicht drauf.  :neutral-face

@yeboah: nich schon wieder. das war ne heidenarbeit. musste das wegen so einem "ihr computer wurde gesperrt - gvu" trojaner machen....  ,-)
#
virenscanner hab ich auch schon 2 drüber laufen lassen, da ist laut denen alles sauber soweit.
#
Kadaj schrieb:
virenscanner hab ich auch schon 2 drüber laufen lassen, da ist laut denen alles sauber soweit.

lass verschiedene viren scanner laufen weil 8 von 10 viren werden nicht angezeigt hab ich gehört
#
Lösung -> Chrome  ,-)
#
was für ne scheiße. da aktualisiert man die firefox plugins und installiert noch ein ausstehendes windowsupdate und zack funktioniert der laptop beim hochfahren nicht mehr.  

hab jetzt nen systemwiderherstellungspunkt gemacht und jetz geht wieder alles, auch die scheiß werbung kommt nicht mehr. so viel zum thema "windows ist ohne update gefährdet" ich aktualisier nie wieder so ne scheiße...  

paar virenscanner werd ich aber trotzdem mal noch drüber laufen lassen...
#
Kadaj schrieb:
was für ne scheiße. da aktualisiert man die firefox plugins und installiert noch ein ausstehendes windowsupdate und zack funktioniert der laptop beim hochfahren nicht mehr.  

hab jetzt nen systemwiderherstellungspunkt gemacht und jetz geht wieder alles, auch die scheiß werbung kommt nicht mehr. so viel zum thema "windows ist ohne update gefährdet" ich aktualisier nie wieder so ne scheiße...  

paar virenscanner werd ich aber trotzdem mal noch drüber laufen lassen...

Aber nicht gleichzeitig...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Lösung -> Chrome  ,-)  

Lösung -----------------> HIER
#
Hatte vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Problem.

Habe dann den Tipp bekommen den "adwcleaner" draufzuspielen. Kann man bei Chip.de runterladen, dauert ne halbe Minute, bei mir hats geholfen.

Link:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
#
Was machst du denn, dass du so soviele Trojaner hast?

Teilen