>

Testspiel gegen SV Sandhausen (Sonntag 17 Uhr)

#
Stimme zum Spiel

Thomas Schaaf: "Wir sind wieder ein Stück weiter und haben uns Selbstvertrauen geholt. Es war viel Überzeugung im Spiel und ich habe richtig gute Passagen gesehen. Am Verhältnis Raum zum Mann müssen wir noch weiter arbeiten. Picobello hat es gut gemacht, war sofort da und seine Qualitäten gezeigt."

Wer!??

Ach ja lt. HR ist Aigner wegen einem Schlag aufs Knie ausgewechselt worden! Hat da schon jemand was genaueres gehört?
#
Eintracht23 schrieb:
Stimme zum Spiel

Thomas Schaaf: "Wir sind wieder ein Stück weiter und haben uns Selbstvertrauen geholt. Es war viel Überzeugung im Spiel und ich habe richtig gute Passagen gesehen. Am Verhältnis Raum zum Mann müssen wir noch weiter arbeiten. Picobello hat es gut gemacht, war sofort da und seine Qualitäten gezeigt."

Wer!??

Ach ja lt. HR ist Aigner wegen einem Schlag aufs Knie ausgewechselt worden! Hat da schon jemand was genaueres gehört?

Piazon wahrscheinlich
#
Eintracht23 schrieb:

Er wurde gefoult und wohl am Knie getroffen,der Gegenspieler ist da recht hart zur Sache gegangen.  Aigner wurde kurz behandelt, aber danach musste er runter und ging dann mit Eisbeutel am Knie in die Kabine.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
#
die abhängigkeit von meier ist beängstigend.
#
Ich habe jetzt 2 Testspiele gesehen. Mannheim war es ziemlich ernüchternd. Keiner wusste so recht, was er machen soll, alle irgendwie auch platt.

Heute kamen sie auch spät ins Spiel. Allerdings sind nun ziemlich alle an Bord, es waren auch nur noch Profis am Start. Warum Iggy und Rosi fehlten, weiß ich aber nicht.

Nun sah es phasenweise schon nach Fußball aus, nach vorn gab es immer mal wieder schöne Kombinationen um den Strafraum herum. Hinten mit Zambrano und Bamba sieht es auch wesentlich besser aus in der Verteidigung. Das System, das Schaaf spielen lassen will, lässt sich auch erkennen.

Es war halt ein Testspiel. Und ein Testpiel ist eben ein Testspiel. Es ist auch gut, dass es noch einige davon gibt, denn das braucht die Mannschaft einfach, um die Neuen zu integrieren und vor allem das System, das sich Schaaf vorstellt,  zu verinnerlichen. Laufwege, Passwege etc. Das braucht einfach Zeit und Übung. Aber das wird schon. Heute gab es gute Ansätze.

Teilen