>

SaW 28.07 - Gebabbel

#
di Luca schrieb:
(...) überleben im Karpfenteich  


Es scheint sich eher um einen Hechtteich zu handeln, mit noch einem Karpfen drin  
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?



Frag ich mich auch.
Muss spontan an Detari denken.
Mann, das hat sich aber dermaßen gelohnt.  


Bernd Schneider.


Jep. Danke.
Ohne Detari kein Pokal, ohne Schnix kein Klassenerhalt.


Ich habe den Satz von Detari, nach dem Pokalsieg immer noch im Ohr "Ich natürlich bleiben in Frankfurt"...und zack weg war er!  


Noch in der Nacht! Oder täusch ich mich da?  
#
adlerkadabra schrieb:
di Luca schrieb:
(...) überleben im Karpfenteich  


Es scheint sich eher um einen Hechtteich zu handeln, mit noch einem Karpfen drin  



Shit, also läuft doch alles über Filzi........
#
kasskaSGE schrieb:

Die Konkurrenz generiert im Moment so schnell Investoren für ihre Vereine (Bsp. Hertha, Köln usw. ...), egal ob die gut wirtschaften oder nicht, so dass sie trotzdem mehr Möglichkeiten haben die Qualität der Mannschaft zu erhöhen.


Sehr schön, dass Du die Beispiele Berlin und Köln nennst. Du weisst schon, dass das bei der Hertha ganz gewaltig in die Hose gehen kann?

Wiki schrieb:
Die Vereinbarung gliedert sich in drei Teile:

Aktien:
Von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA werden 9,7 Prozent der Aktien an den Investor verkauft. Dafür zahlt der Investor Kohlberg Kravis Roberts & Co. ca. 18 Mio. Euro und ist Minderheitsaktionär. Der gesamte Klubwert wurde auf 220 Millionen Euro taxiert.

Eigenkapital:
Hertha erhält ca. 7 Mio. Euro als eine Art Bonus für die Vertragsunterschrift.

Darlehen:
Kohlberg Kravis Roberts & Co. zahlt ca. 36 Mio. Euro als Eigenmittelersatzdarlehen. Dieses Geld muss von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA am Ende der Partnerschaft verzinst zurückgezahlt werden.


Und zu Köln: 400 Mio für 10 (oder 12?) Jahre, dafür übernehmen die "Investoren" die komplette Vermarktung. Ich meine gelesen zu haben, dass Köln im ersten Jahr sich um etwa 5 Mios besser stellt, als wenn sie das Marketing weiterhin in eigenen Händen hielten. Und das ganze auch noch erfolgsabhängig. Also, ich weiß nicht, ob ich solche Deals, gerade vor dem Hintergrund Octagon/Sport5 haben wollte...
#
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?



Frag ich mich auch.
Muss spontan an Detari denken.
Mann, das hat sich aber dermaßen gelohnt.  


Bernd Schneider.


Jep. Danke.
Ohne Detari kein Pokal, ohne Schnix kein Klassenerhalt.


Ich habe den Satz von Detari, nach dem Pokalsieg immer noch im Ohr "Ich natürlich bleiben in Frankfurt"...und zack weg war er!  


Noch in der Nacht! Oder täusch ich mich da?    



ich glaub das war am Timmendorfer Strand im Trainingslager als Kalli F. das Training aus dem 7. Stock geleitet hat......ich bleiben Frankfort.......und schwups is er durch die Tiefgarage abgebraust....  
#
di Luca schrieb:
clakir schrieb:
di Luca schrieb:
clakir schrieb:
di Luca schrieb:
Kurz mit Sicherheit nicht, weil man einiges erläutern müsste. Aber ich versuche es einmal mit einigen Stichpunkten.

Ausbau der Jugendarbeit, die schon jetzt zu den besten in Italien gehört.
Finanzielle Stärkung des weltweit vorhandenen Inter-Campus-Systems
Integration von Jugendspielern in den Profikader, durch ein Freihalten im Kontingent.
Keine schulden-finanzierte Transferpolitik.
Gezielte Suche nach U-24-Spielern mit Entwicklungspotenzial.
Langfristige Bindung von Talenten.
Einbindung von Identifikationsfiguren in die Clubarbeit.
Stärkung von strategischen Verbindungen und Aufbau von Partnerschaften.


Ich sehe da jetzt nichts, was nicht (mit gewissen Abstrichen natürlich) auch für die Eintracht gelten könnte.
Und ich sehe da nichts, was nicht (mehr oder weniger) der Wunsch jedes Vereins wäre.
Ich sehe aber vor allen Dingen nichts, was sportlichen Erfolg garantiert.
Und geht es nicht letztlich um den?


Die einzige Garantie, die Du im Leben hast, ist die, dass Du regelmäßig aufs Klo musst und am Ende in die Kiste steigst.    


Sehr weise, mein Freund.

Ich will, wohlgemerkt, keineswegs die Vereinsarbeit von Inter kritisieren. Die ist sicher beispielhaft. Nur läuft doch die ganze Konzepte-Diskussion auf eins raus:

€€€€€€€€€€€€€€€€

Hast du viele davon, bzw. kannst du viele davon ausgeben (was nicht unbedingt dasselbe ist), hast du alle Möglichkeiten, konzeptionelle Vorstellungen umzusetzen. Wenn nicht, dann nicht.

Im zweiten Fall, der auch auf uns zutrifft, musst du eben versuchen, im Rahmen deiner Möglichkeiten das Optimum zu erreichen. Und das gelingt unseren Verantwortlichen in den letzten Jahren doch eigentlich ganz gut.


Die Sache ist eben die, wenn ich nicht mehr mit den großen Hunden pinkeln kann, muss ich mir eben einen Hocker kaufen.  ,-)  


. . . oder leihen, falls ein Kauf zu teuer ist.  
#
Foofighter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
di Luca schrieb:
(...) überleben im Karpfenteich  


Es scheint sich eher um einen Hechtteich zu handeln, mit noch einem Karpfen drin  



Shit, also läuft doch alles über Filzi........  



in dem vergitterten Dreckstümpel ist kein Fisch
#
wiener63 schrieb:
Foofighter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
di Luca schrieb:
(...) überleben im Karpfenteich  


Es scheint sich eher um einen Hechtteich zu handeln, mit noch einem Karpfen drin  



Shit, also läuft doch alles über Filzi........  



in dem vergitterten Dreckstümpel ist kein Fisch



   
#
dj_chuky schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir haben nur dann eine Chance wenn wir auf ein Gerüst von erfahrenen Spieler gepaart mit jungen Spielern setzten. Die Spieler (vielleicht nur einer), die sich besonders hervor tun, mit hohen Gewinn verkaufen. Und diesen Gewinn erneut investieren. Und selbst wenn man nicht gleich wieder aufgestiegen wäre, so hat man nur dem Patienten eine starke Medizin gegeben,

Das wäre z.B. mein Konzept.


Aber kommt man damit wirklich dauerhauft über die Plätze 7-16? Sollten wir mal einen Spieler für 10-15 Mio verkaufen können, müssen wir auch Qualität kaufen. Und solche Spieler kosten halt 10-15 Mio. Und zu versuchen die ganze Mannschaft mit dem Geld zu verstärken ist auch viel Glückssache mit dem bisschen Geld und garantiert nichts.

Mit einem guten Trainer, einer in sich intakten Mannschaft und einer guten Scoutingabteilung mit guten Manager ist das sehr wohl möglich. Nur weil man einen Spieler für 15Mio verkauft, muss man nicht einen Ersatz für 15Mio holen. Es kommt eben auf den Zeitpunkt an, wann man den Spieler verkauft. Dann muss natürlich die Integration stimmen und das Mannschaftsgefüge. In Dortmund holt man zum Beispiel regelmäßig Spieler, die sich dann gut in die Mannschaft integrieren.


Klar das wäre Ideal. Ist aber halt keine Garantie das wir sicher unter die ersten 6 kommen. Kaufen wir gut und günstig ein wie im Aufstiegsjahr ( Aigner, Inui, Zambrano usw) kann auch mal eine Topplatzierung dabei rauskommen. Erfüllen die Spieler doch nicht die Erwartung landen wir im unteren Mittelfeld.

Qualität kostet nunmal. Ein Stürmer der garantiert 15+ Tore macht, bekommst wohl nicht für 1-4 Mio Ablöse und 1 - 1,5 Mio Gehalt. Eher hat man alleine da schon die 10 Mio verbraucht, vorallem wenn man länger als 1 Jahr Freude an ihm haben will.
#
grossaadla schrieb:
falls er überhaupt gehen darf isser doch schon mit dem HSV einig.


Ist er laut Kicker ja scheinbar doch nicht
#
adlerkadabra schrieb:
di Luca schrieb:
(...) überleben im Karpfenteich  


Es scheint sich eher um einen Hechtteich zu handeln, mit noch einem Karpfen drin  



Und das Ende ach wird schrecklich sein - denn, wenn der letzte Karpfen dann gefressen ist, wird der Hecht des Hechtes Wolf. Doch wehe dem , der der letzte ist in seinem Teich, sein Tod wird furchtbar und ein grauenvoller sein - voll Hunger und voll Einsamkeit.  ,-)
#
wiener63 schrieb:
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?



Frag ich mich auch.
Muss spontan an Detari denken.
Mann, das hat sich aber dermaßen gelohnt.  


Bernd Schneider.


Jep. Danke.
Ohne Detari kein Pokal, ohne Schnix kein Klassenerhalt.


Ich habe den Satz von Detari, nach dem Pokalsieg immer noch im Ohr "Ich natürlich bleiben in Frankfurt"...und zack weg war er!  


Noch in der Nacht! Oder täusch ich mich da?    



ich glaub das war am Timmendorfer Strand im Trainingslager als Kalli F. das Training aus dem 7. Stock geleitet hat......ich bleiben Frankfort.......und schwups is er durch die Tiefgarage abgebraust....  



Und ich habe mich als damals 17-jähriger auf sein Wort verlassen!      ...und wo sind die Millionen? Wer hat die ganze Kohle?
#
Aragorn schrieb:
wiener63 schrieb:
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?



Frag ich mich auch.
Muss spontan an Detari denken.
Mann, das hat sich aber dermaßen gelohnt.  


Bernd Schneider.


Jep. Danke.
Ohne Detari kein Pokal, ohne Schnix kein Klassenerhalt.


Ich habe den Satz von Detari, nach dem Pokalsieg immer noch im Ohr "Ich natürlich bleiben in Frankfurt"...und zack weg war er!  


Noch in der Nacht! Oder täusch ich mich da?    



ich glaub das war am Timmendorfer Strand im Trainingslager als Kalli F. das Training aus dem 7. Stock geleitet hat......ich bleiben Frankfort.......und schwups is er durch die Tiefgarage abgebraust....  



Und ich habe mich als damals 17-jähriger auf sein Wort verlassen!      ...und wo sind die Millionen? Wer hat die ganze Kohle?  


Handgeld für Rosi.
#
Geh runnäää!
#
Da haben wir es...Bei den Nutten in Österreich ist die Kohle gelandet...

"Bevor es soweit war, hatte Gramlich noch einige basisdemokratische Verwerfungen zu überstehen. Mitglieder warfen ihrem Präsidenten Eitelkeit, Arroganz und Titelsucht, sogar angebliche Orgien mit Prostituierten in einem Wiener Hotel vor. Ein Ordner, immerhin Trainer der Frauenboxstaffel, der einen Redner vom Pult entfernen wollte, ging k.o. Der Gramlich-Kritiker hatte, vom Versammlungsleiter vergebens ermahnt, "demokratische Geflogenheiten" und die vereinbarte Redezeit einzuhalten, ins Mikrophon gerufen: "Was heißt hier Demokratie?" - und dann sofort zugeschlagen."

   
#
Aragorn schrieb:
Da haben wir es...Bei den Nutten in Österreich ist die Kohle gelandet...

"Bevor es soweit war, hatte Gramlich noch einige basisdemokratische Verwerfungen zu überstehen. Mitglieder warfen ihrem Präsidenten Eitelkeit, Arroganz und Titelsucht, sogar angebliche Orgien mit Prostituierten in einem Wiener Hotel vor. Ein Ordner, immerhin Trainer der Frauenboxstaffel, der einen Redner vom Pult entfernen wollte, ging k.o. Der Gramlich-Kritiker hatte, vom Versammlungsleiter vergebens ermahnt, "demokratische Geflogenheiten" und die vereinbarte Redezeit einzuhalten, ins Mikrophon gerufen: "Was heißt hier Demokratie?" - und dann sofort zugeschlagen."

     


Wenigstens wurde das Geld dann sinnvoll ausgegeben und nicht ziellos verprasst!
#
kamelle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir haben nur dann eine Chance wenn wir auf ein Gerüst von erfahrenen Spieler gepaart mit jungen Spielern setzten. Die Spieler (vielleicht nur einer), die sich besonders hervor tun, mit hohen Gewinn verkaufen. Und diesen Gewinn erneut investieren. Und selbst wenn man nicht gleich wieder aufgestiegen wäre, so hat man nur dem Patienten eine starke Medizin gegeben,

Das wäre z.B. mein Konzept.


Aber kommt man damit wirklich dauerhauft über die Plätze 7-16? Sollten wir mal einen Spieler für 10-15 Mio verkaufen können, müssen wir auch Qualität kaufen. Und solche Spieler kosten halt 10-15 Mio. Und zu versuchen die ganze Mannschaft mit dem Geld zu verstärken ist auch viel Glückssache mit dem bisschen Geld und garantiert nichts.

Mit einem guten Trainer, einer in sich intakten Mannschaft und einer guten Scoutingabteilung mit guten Manager ist das sehr wohl möglich. Nur weil man einen Spieler für 15Mio verkauft, muss man nicht einen Ersatz für 15Mio holen. Es kommt eben auf den Zeitpunkt an, wann man den Spieler verkauft. Dann muss natürlich die Integration stimmen und das Mannschaftsgefüge. In Dortmund holt man zum Beispiel regelmäßig Spieler, die sich dann gut in die Mannschaft integrieren.



Wie sich ein Spieler in die Mannschaft integriert, hängt auch von seiner Klasse ab.
Piazon soll gestern keine Probleme gehabt haben.

Klasse kostet Geld und wieder schließt sich der Kreis    


Nicht unbedingt. Das ist zu einseitig. Klasse kostet Geld, wenn die Klasse schon zu lange bekannt ist oder schon in großen Ligen bewiesen wurde. Enner Valencia hätte man vor einem Jahr für 2Mio haben können. Heute kostet er ein Vielfaches. Alle Spieler fangen klein an und nicht jeder wechselt mit 18-20 Jahren schon für 10Mio. Es ist nicht mehr einfach schneller zu sein als andere Vereine, aber es ist machbar.
#
Aragorn schrieb:
wiener63 schrieb:
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich gibt es einfach keinen Sinn einen Spieler für ein Jahr zu  verpflichten, auch damit mag ich falsch liegen, aber die Vergangenheit gibt mir recht.

Inwiefern?



Frag ich mich auch.
Muss spontan an Detari denken.
Mann, das hat sich aber dermaßen gelohnt.  


Bernd Schneider.


Jep. Danke.
Ohne Detari kein Pokal, ohne Schnix kein Klassenerhalt.


Ich habe den Satz von Detari, nach dem Pokalsieg immer noch im Ohr "Ich natürlich bleiben in Frankfurt"...und zack weg war er!  


Noch in der Nacht! Oder täusch ich mich da?    



ich glaub das war am Timmendorfer Strand im Trainingslager als Kalli F. das Training aus dem 7. Stock geleitet hat......ich bleiben Frankfort.......und schwups is er durch die Tiefgarage abgebraust....  



Und ich habe mich als damals 17-jähriger auf sein Wort verlassen!      ...und wo sind die Millionen? Wer hat die ganze Kohle?  


Ich!
#
dj_chuky schrieb:
kamelle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir haben nur dann eine Chance wenn wir auf ein Gerüst von erfahrenen Spieler gepaart mit jungen Spielern setzten. Die Spieler (vielleicht nur einer), die sich besonders hervor tun, mit hohen Gewinn verkaufen. Und diesen Gewinn erneut investieren. Und selbst wenn man nicht gleich wieder aufgestiegen wäre, so hat man nur dem Patienten eine starke Medizin gegeben,

Das wäre z.B. mein Konzept.


Aber kommt man damit wirklich dauerhauft über die Plätze 7-16? Sollten wir mal einen Spieler für 10-15 Mio verkaufen können, müssen wir auch Qualität kaufen. Und solche Spieler kosten halt 10-15 Mio. Und zu versuchen die ganze Mannschaft mit dem Geld zu verstärken ist auch viel Glückssache mit dem bisschen Geld und garantiert nichts.


Mit einem guten Trainer, einer in sich intakten Mannschaft und einer guten Scoutingabteilung mit guten Manager ist das sehr wohl möglich. Nur weil man einen Spieler für 15Mio verkauft, muss man nicht einen Ersatz für 15Mio holen. Es kommt eben auf den Zeitpunkt an, wann man den Spieler verkauft. Dann muss natürlich die Integration stimmen und das Mannschaftsgefüge. In Dortmund holt man zum Beispiel regelmäßig Spieler, die sich dann gut in die Mannschaft integrieren.



Wie sich ein Spieler in die Mannschaft integriert, hängt auch von seiner Klasse ab.
Piazon soll gestern keine Probleme gehabt haben.

Klasse kostet Geld und wieder schließt sich der Kreis    


Nicht unbedingt. Das ist zu einseitig. Klasse kostet Geld, wenn die Klasse schon zu lange bekannt ist oder schon in großen Ligen bewiesen wurde. Enner Valencia hätte man vor einem Jahr für 2Mio haben können. Heute kostet er ein Vielfaches. Alle Spieler fangen klein an und nicht jeder wechselt mit 18-20 Jahren schon für 10Mio. Es ist nicht mehr einfach schneller zu sein als andere Vereine, aber es ist machbar.  


Andere Vereine haben aber ca. 10-15 Jahre Vorsprung was das Scouting betrifft, das kann man nicht in 1 Jahr aufholen.
#
dj_chuky schrieb:
kamelle schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir haben nur dann eine Chance wenn wir auf ein Gerüst von erfahrenen Spieler gepaart mit jungen Spielern setzten. Die Spieler (vielleicht nur einer), die sich besonders hervor tun, mit hohen Gewinn verkaufen. Und diesen Gewinn erneut investieren. Und selbst wenn man nicht gleich wieder aufgestiegen wäre, so hat man nur dem Patienten eine starke Medizin gegeben,

Das wäre z.B. mein Konzept.


Aber kommt man damit wirklich dauerhauft über die Plätze 7-16? Sollten wir mal einen Spieler für 10-15 Mio verkaufen können, müssen wir auch Qualität kaufen. Und solche Spieler kosten halt 10-15 Mio. Und zu versuchen die ganze Mannschaft mit dem Geld zu verstärken ist auch viel Glückssache mit dem bisschen Geld und garantiert nichts.

Mit einem guten Trainer, einer in sich intakten Mannschaft und einer guten Scoutingabteilung mit guten Manager ist das sehr wohl möglich. Nur weil man einen Spieler für 15Mio verkauft, muss man nicht einen Ersatz für 15Mio holen. Es kommt eben auf den Zeitpunkt an, wann man den Spieler verkauft. Dann muss natürlich die Integration stimmen und das Mannschaftsgefüge. In Dortmund holt man zum Beispiel regelmäßig Spieler, die sich dann gut in die Mannschaft integrieren.



Wie sich ein Spieler in die Mannschaft integriert, hängt auch von seiner Klasse ab.
Piazon soll gestern keine Probleme gehabt haben.

Klasse kostet Geld und wieder schließt sich der Kreis    


Nicht unbedingt. Das ist zu einseitig. Klasse kostet Geld, wenn die Klasse schon zu lange bekannt ist oder schon in großen Ligen bewiesen wurde. Enner Valencia hätte man vor einem Jahr für 2Mio haben können. Heute kostet er ein Vielfaches. Alle Spieler fangen klein an und nicht jeder wechselt mit 18-20 Jahren schon für 10Mio. Es ist nicht mehr einfach schneller zu sein als andere Vereine, aber es ist machbar.  


Stimmt, meinte jetzt aber nicht nur Piazon

haben wir eine Glücksfee für solche gelegenheiten, die uns solche juwelchen zeigt  


Teilen