''The Pacific'' startet ordentlich [www.serienfans.tv]
Einen ordentlichen Start aus Sicht der Einschaltquoten legte die Premiere von "The Pacific" gestern Abend bei KabelEins hin. Der große Erfolg blieb zwar aus, dafür lag der "Band of Brothers" Nachfolger aber über dem Senderschnitt.
"The Pacific" ist mit einem Budget von über 200 Millionen Dollar die bis dato teuerste Serie aller Zeiten, die Produzenten hinter der Serie sind Steven Spielberg und Tom Hanks.
Aus Jugendschutzgründen darf KabelEins die Miniserie über die Ereignisse im Pazifik während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland erst um 22:15 Uhr ausstrahlen. Insgesamt schalteten zur Premiere 1,03 Millionen Zuschauer ein, dies entspricht einem Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Zuschauer schalteten 640.000 Zuschauer ein, womit hier ein Marktanteil von 7,2 Prozent erreicht wurde.
Der aktuelle Senderschnitt von KabelEins liegt in der Zielgruppe bei 6,3 Prozent.
Basilone und die siebte Divison der Marines treffen zur Unterstützung von Leckie und der ersten Marine Divison auf Guadalcanal ein. Sie sollen die Insel gegen die Luftangriff der Japaner verteidigen. Basilone nimmt dabei bei einem nächtlichen Angriff der Japaner eine Schlüsselrolle ein. Nach vier Monaten des Kampfes und der Verluste wird die erste Marine Divison wieder von der Insel evakuiert.
FredSchaub schrieb: so nächste Folge, mal schauen ob es actionreicher wird
Actionreicher? Ja, ich bin fast eingeschlafen als der 50 Gurt durch das MG gejagt wurde und sich die Leichen meterhoch stapelten. Habe mich zwar noch nicht so sehr mit der Kriegsführung mitte des 20. Jahrhunderts beschäftigt, aber mir kann keiner erzählen, dass die Japaner völlig planlos auf Amerikanische MG Stellungen zugerannt sind, um sich derart abschlachten zu lassen
Actionreicher? Ja, ich bin fast eingeschlafen als der 50 Gurt durch das MG gejagt wurde und sich die Leichen meterhoch stapelten. Habe mich zwar noch nicht so sehr mit der Kriegsführung mitte des 20. Jahrhunderts beschäftigt, aber mir kann keiner erzählen, dass die Japaner völlig planlos auf Amerikanische MG Stellungen zugerannt sind, um sich derart abschlachten zu lassen
Auf mich wirkte die Darstellung arg doof.
Ja, die Angriffstaktik der Japaner erinnerte etwas an die alten Western in denen anscheinend saudoofe Indianer so lange im Kreis um die Wagenburg geritten sind, bis die Siedler sie ganz locker vom Pferd holen konnten
ähm doch diese Art der Kriegsführung gabs und wurde zum ersten Mal 1915 beobachtet - der Wellenangriff durch Russen. Die Wehrmacht nannte das Karpartentaktik. Wenn Du Dir Berichte über japanische Soldaten anschaust, so ist das nicht mal verwunderlich, die hatten einen Hang zu selbstmörderischen Angriffen, besonders in aussichtlosen Lagen als Banzaiangriffe.
FredSchaub schrieb: ... die hatten einen Hang zu selbstmörderischen Angriffen, besonders in aussichtlosen Lagen als Banzaiangriffe.
Aussichtslose Lage war das gestern abend aber nicht. Die Japaner wollten das Flugfeld einnehmen und griffen einen stark dezimierten Gegner an. Zuvor grub man das Feld bereits mit der Artillerie um unter schweren Verlusten bei den US Marines. Der angreifende Japaner war massenmäßig dem Amerikaner überlegen und sicher auch besser versorgt, sprich in der besseren Verfassung als der eingegrabene Amerikaner, der ohne Nachschub und in Unterzahl mit wenigen Männern die Linien halten mußte ...
Ich hab mich das gestern auch gefragt, warum die japanischen Angriffe so planlos in den MG Salven endeten? Wieso hat man den Amerikaner nett erstmal mit Mösern bzw. mit Luftunterstützung attakiert? Wieso ein Angriff auf die US Stellung ohne Handgranaten und schweres MG Feuer. Die Japaner rannten alle wie die Hasen ins US Mündungsfeuer ... Gestern abend gings ja nett einfach nur um irgendein Konflikt im Feld sondern um den Angriff auf einen strategisch wichtigen Punkt auf der Insel.
Ich denke aber, dass der ganze Konflikt im Pazifik erst noch seinem eigentlichen Höhepunkt entgegen geht ... Jemand beobachtet was auf der Speisekarte im US Lager stand? Was war das vor der Essensausgabe, vor der Speisekarte - ein aufgespiester, japanischer Kopf ...?
Doch war es. Der gezeigte Angriff war bereits der dritte Versuch der Japaner das Flugfeld "Henderson Field" bzw. der dritte Teil einer Offensive der Japaner Guadalcanal einzunehmen. Durch die verloren gegangen Seeschlacht vor Guadalcanal war es den Japanern auch nicht möglich ausreichend Verstärkung zur Eroberung des Flugfeldes an Land zu bringen. Die Japaner waren alles andere als besser versorgt und ausgerüstet, da die vorhergegangenen Versuche die Amis von der Insel zu werfen unter hohen Verlusten abgewiesen wurden. Luftunterstützung war auch nicht zu bekommen, da Henderson Field nun mal in Allierter Hand war (und in der Nacht ist das mit der Luftunterstützung sowieso so eine Sache). Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf das Heranschaffen von Truppen und schwerem Gerät für die Japaner. Zwar kam durch den "Tokyo Express" Nachschub an, aber nicht ausreichend. Zumal sich dieser schweren Seegefechten ausgesetzt sah. Deshalb war die Lage vielleicht trotzdem nicht "aussichtslos", sondern eher "verzweifelt". Für die siegesgewohnten aber dezmierten Japaner allerdings kein Grund nicht (sprichwörtlich) alles zu versuchen Guadalcanal zurückzuerobern.
Am Morgen nach der japanischen Offensive laufen die US Marines durch die Leichenberge mit aufgepflanzten Bajonett. Ich bin froh, dass dem Zuschauer (gestern übrigens 1,3Mio) erspart blieb, was man damals zu tun hatte.
Das war gestern ziemlich übel. Nächsten Donnerstag wird es ruhiger in Melbourne/Australien.
Heute morgen hab ich mir eine Schachtel Lucky Strike gekauft ...
bembelmonster schrieb: Jemand beobachtet was auf der Speisekarte im US Lager stand? Was war das vor der Essensausgabe, vor der Speisekarte - ein aufgespiester, japanischer Kopf ...?
"Rice without Beans - Rice without Chicken" das 3. könnte "without Shrimps" gewesen sein, war auf jeden Fall sehr sehr gut
Ich meine mich, an einen japanischen Kopf erinnern zu können, bin mir aber nicht ganz sicher
bembelmonster schrieb: Jemand beobachtet was auf der Speisekarte im US Lager stand? Was war das vor der Essensausgabe, vor der Speisekarte - ein aufgespiester, japanischer Kopf ...?
"Rice without Beans - Rice without Chicken" das 3. könnte "without Shrimps" gewesen sein, war auf jeden Fall sehr sehr gut
Ich meine mich, an einen japanischen Kopf erinnern zu können, bin mir aber nicht ganz sicher
alles richtig, wobei beef glaub noch (nicht smile: dabei war.
ja da war ein Kopf eines Japaners und drunter stand was von "hat sich nicht angestellt" oder so (englisch natürlich) - das zeigt gut den Rassismus der Marines den Japanern gegenüber
Ja da stand "Rice without Beans" - Rice without Chicken" und "Rice without Shrimp" und "Rice without". Beim aufgespießten Schädel stand aufm Schild: He didnt take his Atabrine. Keine Ahnung was das heißt, womöglich das was genannt wurde. Der Googel Übersetzer wirft das raus: er hat noch keine Slideshow nehmen seine Atebrin
Dementsprechend heißt es also nicht wie angenommen: Das er sich nicht in die Essens-Reihe angstellt hat, sondern das er nur sein Medikament genommen hat...wie absurd das man dadurch den Kopf verliert
08/15 / 08/15 – Im Krieg / 08/15 – In der Heimat
http://www.youtube.com/watch?v=OwnWHmZqwK0&feature=related
Einen ordentlichen Start aus Sicht der Einschaltquoten legte die Premiere von "The Pacific" gestern Abend bei KabelEins hin. Der große Erfolg blieb zwar aus, dafür lag der "Band of Brothers" Nachfolger aber über dem Senderschnitt.
"The Pacific" ist mit einem Budget von über 200 Millionen Dollar die bis dato teuerste Serie aller Zeiten, die Produzenten hinter der Serie sind Steven Spielberg und Tom Hanks.
Aus Jugendschutzgründen darf KabelEins die Miniserie über die Ereignisse im Pazifik während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland erst um 22:15 Uhr ausstrahlen. Insgesamt schalteten zur Premiere 1,03 Millionen Zuschauer ein, dies entspricht einem Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Zuschauer schalteten 640.000 Zuschauer ein, womit hier ein Marktanteil von 7,2 Prozent erreicht wurde.
Der aktuelle Senderschnitt von KabelEins liegt in der Zielgruppe bei 6,3 Prozent.
Donnerstag 22:15 Uhr Kabel1
Basilone und die siebte Divison der Marines treffen zur Unterstützung von Leckie und der ersten Marine Divison auf Guadalcanal ein. Sie sollen die Insel gegen die Luftangriff der Japaner verteidigen. Basilone nimmt dabei bei einem nächtlichen Angriff der Japaner eine Schlüsselrolle ein. Nach vier Monaten des Kampfes und der Verluste wird die erste Marine Divison wieder von der Insel evakuiert.
Ja, die Angriffstaktik der Japaner erinnerte etwas an die alten Western in denen anscheinend saudoofe Indianer so lange im Kreis um die Wagenburg geritten sind, bis die Siedler sie ganz locker vom Pferd holen konnten
ähm doch diese Art der Kriegsführung gabs und wurde zum ersten Mal 1915 beobachtet - der Wellenangriff durch Russen. Die Wehrmacht nannte das Karpartentaktik. Wenn Du Dir Berichte über japanische Soldaten anschaust, so ist das nicht mal verwunderlich, die hatten einen Hang zu selbstmörderischen Angriffen, besonders in aussichtlosen Lagen als Banzaiangriffe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Banzai
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpathentaktik
Aussichtslose Lage war das gestern abend aber nicht.
Die Japaner wollten das Flugfeld einnehmen und griffen einen stark dezimierten Gegner an. Zuvor grub man das Feld bereits mit der Artillerie um unter schweren Verlusten bei den US Marines. Der angreifende Japaner war massenmäßig dem Amerikaner überlegen und sicher auch besser versorgt, sprich in der besseren Verfassung als der eingegrabene Amerikaner, der ohne Nachschub und in Unterzahl mit wenigen Männern die Linien halten mußte ...
Ich hab mich das gestern auch gefragt, warum die japanischen Angriffe so planlos in den MG Salven endeten?
Wieso hat man den Amerikaner nett erstmal mit Mösern bzw. mit Luftunterstützung attakiert? Wieso ein Angriff auf die US Stellung ohne Handgranaten und schweres MG Feuer. Die Japaner rannten alle wie die Hasen ins US Mündungsfeuer ... Gestern abend gings ja nett einfach nur um irgendein Konflikt im Feld sondern um den Angriff auf einen strategisch wichtigen Punkt auf der Insel.
Ich denke aber, dass der ganze Konflikt im Pazifik erst noch seinem eigentlichen Höhepunkt entgegen geht ...
Jemand beobachtet was auf der Speisekarte im US Lager stand?
Was war das vor der Essensausgabe, vor der Speisekarte - ein aufgespiester, japanischer Kopf ...?
Am Morgen nach der japanischen Offensive laufen die US Marines durch die Leichenberge mit aufgepflanzten Bajonett. Ich bin froh, dass dem Zuschauer (gestern übrigens 1,3Mio) erspart blieb, was man damals zu tun hatte.
Das war gestern ziemlich übel. Nächsten Donnerstag wird es ruhiger in Melbourne/Australien.
Heute morgen hab ich mir eine Schachtel Lucky Strike gekauft ...
alles richtig, wobei beef glaub noch (nicht smile: dabei war.
ja da war ein Kopf eines Japaners und drunter stand was von "hat sich nicht angestellt" oder so (englisch natürlich) - das zeigt gut den Rassismus der Marines den Japanern gegenüber
Ja da stand "Rice without Beans" - Rice without Chicken" und "Rice without Shrimp" und "Rice without". Beim aufgespießten Schädel stand aufm Schild: He didnt take his Atabrine. Keine Ahnung was das heißt, womöglich das was genannt wurde. Der Googel Übersetzer wirft das raus: er hat noch keine Slideshow nehmen seine Atebrin
Ein Medikament (Handelsname Atabrine) zur Behandlung bestimmter Wurm Befall und zur Behandlung von Malaria.
Atabrine | atabrine [æt´e bri:n´] Arzneimittel gegen Malaria
ah danke
der soll ja sehr gut sein, den muss ich demnächst mal schauen