Ich gehe mal davon aus, dass du keine CD hast oder ein CD Laufwerk um dein System neu aufzusetzten. In der Regel findest du zu jedem Netbook auf der Herstellerseite oder sondtige Unterseiten, eine Anleitung. Du benutzt dazu Name und Modell deines Netbooks. Dann müsste irgendwo auf dem Laufwerk eine .exe rumfliegen, mit der du deinen Rechner neu aufsetzten kannst. So hab ich es mal mit einem Laptop gemacht, der keine CD mit OS hatte.
Bei mir geht's um einen Asus R101X. Angeblich soll ich die Taste F9 beim Hochfahren drücken und dann würde eine Option zum Zurücksetzten kommen - kommt aber leider nicht.
bla_blub schrieb: Wie wärs, wenn du mal bei Asus anrufst? Die haben eine Kundenhotline genau für solche Probleme.
Bei einer Kundenhotline anrufen? Ziemlich verrückte Idee, aber sie hat zur Lösung geführt. Vielleicht interessierte diese ja nochmal jemand, daher:
Man muss vorher mittels F2 in's Bios, dort den Boot-Booster auf 'disable' stellen, speichern und dann kann man einfach per F9 während des Bootvorgangs die Neuinstallation starten.
hier gab's doch letzthin einen Fred, in dem beschrieben wurde, wie man ein Netbook wieder auf den Auslieferungszustand zurück setzt.
Ich finde den aber gerade nicht.
Kann jemand helfen?
In der Regel findest du zu jedem Netbook auf der Herstellerseite oder sondtige Unterseiten, eine Anleitung.
Du benutzt dazu Name und Modell deines Netbooks.
Dann müsste irgendwo auf dem Laufwerk eine .exe rumfliegen, mit der du deinen Rechner neu aufsetzten kannst. So hab ich es mal mit einem Laptop gemacht, der keine CD mit OS hatte.
:neutral-face
Bei einer Kundenhotline anrufen? Ziemlich verrückte Idee, aber sie hat zur Lösung geführt. Vielleicht interessierte diese ja nochmal jemand, daher:
Man muss vorher mittels F2 in's Bios, dort den Boot-Booster auf 'disable' stellen, speichern und dann kann man einfach per F9 während des Bootvorgangs die Neuinstallation starten.