Ahonen war ein Ausnahme Springer und doch ein bodenständiger Mensch...über 16Jahre hinweg top Leistungen gebracht und konstant mit der "Spitze" gesprungen, nicht so wie ein Schmitt, Malysz, Hannawald und wie sie alle heißen....hätte ihm immer einen Olympia Sieg gegönnt...
Wünsche ihm für seinen "Privaten" Lebensweg alles Gute!
manu666 schrieb: Ahonen war ein Ausnahme Springer und doch ein bodenständiger Mensch...über 16Jahre hinweg top Leistungen gebracht und konstant mit der "Spitze" gesprungen, nicht so wie ein Schmitt, Malysz, Hannawald und wie sie alle heißen....hätte ihm immer einen Olympia Sieg gegönnt...
Meinen tiefsten Respekt. kein gejammer, keine übertriebene werbeikone, kein burn-out gefasel, nie überheblich geworden und konstant seine leistung gebracht. so was ist vorbildlich.
Brady schrieb: Der Mann mit den tausend Gesichtsausdrücken: Freude= Trauer= Spaß= Niederlage= Sieg= Triumph= usw. usf.....
Eigentlich guckt er ja immer völlig neutral: :neutral-face
Er hat ja nun wirklich (fast) alles erreicht, aber so langsam wird es schwerer für ihn vorne mitzuhalten, die richtige Entscheidung denke ich. Ein echt großer Sportler!
Ich wünsche dem grimmigen Finnen alles Gute auf dem Lebensweg nach der großen Karriere. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht aus der Bahn gerät.
Schade, hätte Janne gern noch einen Winter gesehen.
Fand ihn eigentlich immer gut, außer in bei der einen Vier-Schanzen-Tournee, wo er fast alle 4 Springen und damit den Rekord von Sven Hannawald eingestellt hätte - aber da hat es ihm ja ein gewisser Martin Höllwarth verdorben...
Wünsche ihm alles gut für die Zukunft. :neutral-face
Ja, Ahonene ist wirklich ein großer. Nach der immer schlechteren Leistung der Deutschen war er der einzige Grund, den Sport überhaupt zu verfolgen. Schade, dass er geht.
Schade, jetzt wird man im Skisprungsport wirklich niemanden mehr lachen sehen
Machs gut Janne, Du hast Dir Deine Rente verdient!
Ihm hat wahrscheinlich das Interview auf Lübcke-Englisch mit dem ZDF-Deppen nach dem Tourneesieg den Rest gegeben! Sowas wollte er nicht mehr durchmachen müssen!
Ich erinner mich noch an vieles von Janne ... z. B. das man schlagartig keinen Hunger mehr hat, wenn man die Tür zum Restaurant aufzumacht und Janne herausgucken sieht ,-)
bitibytie schrieb: Ich erinner mich noch an vieles von Janne ... z. B. das man schlagartig keinen Hunger mehr hat, wenn man die Tür zum Restaurant aufmacht und Janne herausgucken sieht ,-)
Aus dem Sport werde ich jedoch nicht schlau. Es will mir einfach nicht in den Kopf hinein, warum so viele Weltmeister, Olympiasieger, Vierschanzentourneegewinner so mir nicht, dir nichts, von der Bildflaeche verscchwinden und rein gar nichts mehr gebacken bekommen. Gibt es irgendeine logische Erklaerung hierfuer? So ausgepraegt ist das mir in anderen Sportarten noch nie begegnet....
Janne ist der einzige Sportler dieser Zunft, der über so lange Zeit in der absoluten Weltspitze springt. Keine Durchhänger, keine Skandale, ein Ausnahmespringer. Respekt vor einem ganz Großen
http://diepresse.com/home/sport/wintersport/372363/index.do
Freude=
Trauer=
Spaß=
Niederlage=
Sieg=
Triumph=
usw. usf.....
Meinen tiefsten Respekt. kein gejammer, keine übertriebene werbeikone, kein burn-out gefasel, nie überheblich geworden und konstant seine leistung gebracht. so was ist vorbildlich.
Eigentlich guckt er ja immer völlig neutral: :neutral-face
Er hat ja nun wirklich (fast) alles erreicht, aber so langsam wird es schwerer für ihn vorne mitzuhalten, die richtige Entscheidung denke ich.
Ein echt großer Sportler!
Soweit ich weiß, war auch das hier sein Motto "We came here to jump and not to smile." ,-)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht aus der Bahn gerät.
http://mitglied.lycos.de/viv_jade/ahonen03.gif
Er lacht.
Der ist gut. UND zutreffend.
Fand ihn eigentlich immer gut, außer in bei der einen Vier-Schanzen-Tournee, wo er fast alle 4 Springen und damit den Rekord von Sven Hannawald eingestellt hätte - aber da hat es ihm ja ein gewisser Martin Höllwarth verdorben...
Wünsche ihm alles gut für die Zukunft. :neutral-face
ab jetzt hält leider die Ösis in ihrem Lauf weder Ochs noch Esel auf
Der war immer einer der stetigen Begleiter meiner TV-sehen-Karriere im Bereich Skispringen.
Machs gut alter Springer-Haudegen. Bau dir ne schöne Sauna mit Schanze ,-)
Machs gut Janne, Du hast Dir Deine Rente verdient!
Ihm hat wahrscheinlich das Interview auf Lübcke-Englisch mit dem ZDF-Deppen nach dem Tourneesieg den Rest gegeben! Sowas wollte er nicht mehr durchmachen müssen!
So rum stimmts.
Aus dem Sport werde ich jedoch nicht schlau. Es will mir einfach nicht in den Kopf hinein, warum so viele Weltmeister, Olympiasieger, Vierschanzentourneegewinner so mir nicht, dir nichts, von der Bildflaeche verscchwinden und rein gar nichts mehr gebacken bekommen. Gibt es irgendeine logische Erklaerung hierfuer? So ausgepraegt ist das mir in anderen Sportarten noch nie begegnet....
Respekt vor einem ganz Großen