>

Hintergrund von Handy ändern / Android

#
Ich möchte auf meinem HTC Sensation den Hintergrund ändern. Ist ja eigentlich einfach, aber...

Ich bekomme das Bild nicht "als Ganzes" auf den Homescreen. Ich muss immer das Bild zurecht schneiden und die Qualität wird dadurch sehr schlecht.

Ich habe das Bild mal eingefügt und dann ein Screenshot wie es bei mir aussieht.

Was mache ich denn falsch?



#
Hast du das Bild denn auch auf dem PC/Laptop?
Wenn ja, einfach mit Paint (Windows-Programme->Zubehör Paint) auf die Auflösung deines Smartphones anpassen und dann auf den Androiden laden, dann sollte es klappen.
#
Ja ist auf dem PC.

Wo kann ich denn die Auflösung des Handys sehen? Im Handy irgendwo?
#
Lt. Kollegin wiki hat dein Sensation eine Aufllösung von 960x540 Pixeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Sensation

#
Habe es versucht. Aber auch dann muss ich zuschneiden.
#
Du musst in Paint auf das "Größe ändern" Icon klicken und den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" rausnehmen und auf "Pixel" umschalten. Dann auf deine Handyauflösung abändern.
#
Perfekt Danke  


Teilen