>

Photoshop CS2 für Alle

#
Adobe verschenkt die veraltete und nicht mehr supportete CS2-Creative Suite
bzw. 8wers mag) auch einzelne Teile daraus.

Es heisst zwar, dass aktuelle Betriebssysteme nicht unterstützt werden, mein Kollege konnte das aber Nach Anpassung des Installationspfades während der Installation problemlos bewältigen.
Scheinbar mag CS2 oder der Installer nicht den(x86)-Pfad.

Also: Am Besten in c:\cs2 installieren und mit der Creative-Suite experimentieren.


Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Download-Pfad: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

... auch eine Strategie, seine Marktverbreitung zu verbessern und der Web-gemeinde Appetit auf die aktuellen Adobe-Produkte zu machen.
#
Gestern hatte ich mir die Version für Mac heruntergeladen und möchte bestätigen, dass auch hier ältere Betriebssysteme bevorzugt behandelt werden. Bis OSX 10.5 sollte es gut funktionieren. Ich nutze eine neuere Version und hätte Rosetta (Framework für Intel basierte Rechner um Power-PC kopilierte Software auszuführen) installieren müssen um es zum Laufen zu bekommen. Vielleich tprobiere ich es dieser Tage nochmals aus.
#
Mein Kollege konnte es problemlos auf Windows 7 installieren.
#
Vielen Dank für den Hinweis! Großartige Sache. Direkt mal Photoshop installiert.
#
Adobe hat das Ganze inzwischen wiederrufen.
Heise hat seine Meldung entsprechend ergänzt.
#
Wenn man es nicht mehr bekommen sollen, kann ich als Alternative nur das kostenlose Gimp empfehlen. Für die allgemeine Nachbearbeitung sehr gut zu gebrauchen, manchmal halt etwas  umständlich und langsam.
#
Heise schrieb:
[...]Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. [...]


Also bei mir läuft die Download-Seite nach wie vor...


Teilen