Ein guter Schriftsteller, der in seinen Krimis das Frankfurter Bahnhofsviertel und die zerrrissenheit unserer stadt beschrieb.
Bekannt mit den Büchern. "Happy Birthday Türke" oder "Mehr Bier".
Viel zu jung mit 48 Jahren gestorben, eine interessante Persönlichkeit. Mit ihm war ich jahrelang im Odenwald auf einem inzwischen leider berühmt gewordenen Internat.
r.adler schrieb: Ein guter Schriftsteller, der in seinen Krimis das Frankfurter Bahnhofsviertel und die zerrrissenheit unserer stadt beschrieb.
Viel zu jung mit 48 Jahren gestorben, eine interessante Persönlichkeit. Mit ihm war ich jahrelang im Odenwald auf einem inzwischen leider berühmt gewordenen Internat.
Unglaublch traurig das. Gerade vor wenigen Wochen habe ich seinen fünften Kayankaroman Bruder Kemal gelesen. Wenn ihr ihn ehren und euch was Gutes tun wollt, einfach lesen. Der ist richtig gut. Auch sein vorletzter kurzer Roman Cherryman jagt Mr. White ist großartig wie eigentlich alles von ihm. Mit 48 Jahren. Scheißkrebs!
Ach Du Scheiße.... Der ist ja viel jünger als ich gewesen. Und, klar habe ich seine Krimis hier rumstehen und natürlich auch gelesen. Sogar verfilmt gesehen. Die Filme haben mir aber nicht gefallen, das ist aber wohl "normal".
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/happy-birthday-tuerke-jakob-arjouni-ist-tot-a-878155.html
Unglaublch traurig das.
Gerade vor wenigen Wochen habe ich seinen fünften Kayankaroman Bruder Kemal gelesen.
Wenn ihr ihn ehren und euch was Gutes tun wollt, einfach lesen.
Der ist richtig gut.
Auch sein vorletzter kurzer Roman Cherryman jagt Mr. White ist großartig wie eigentlich alles von ihm.
Mit 48 Jahren. Scheißkrebs!
Der ist ja viel jünger als ich gewesen.
Und, klar habe ich seine Krimis hier rumstehen und natürlich auch gelesen.
Sogar verfilmt gesehen.
Die Filme haben mir aber nicht gefallen, das ist aber wohl "normal".