>

(Wann) soll die Türkei in die EU?

#
Ffm60ziger schrieb:

Ismail Tipi aus Heusenstamm, wer kennt ihn nicht, äußert sich [...]

Ich kenne ihn nicht. Und ich frage mich ernsthaft, ob derlei provokante Zusätze, mit denen Du nur allzu oft Deine Einlassungen garnierst, wirklich sein müssen.
Ich habe den Herrn für Dich mal gegooglet. Halt, mein Fehler, nicht für Dich. Für all diejenigen, die ihn - wie ich - auch nicht kennen, aber sich gerne ein Bild davon machen wollen, wer da was über Erdogan sagt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ismail_Tipi
#
ei das steht doch sowieso jedem frei.
#
ei das steht doch sowieso jedem frei.
#
was steht jedem frei?
Blödsinnige Provokationen? Oder sich ein Bild zu machen?
Letzteres versuche ich, wenn mich ein Thema interessiert. Ersteres ist mir ein Anliegen. Es wäre großartig, wenn Du mal versuchen könntest, darauf zu verzichten.
#
ich denke, es geht ihm auch und vor allem um öffentliche Gelder. Die hat Erdogan ja in der Vergangenheit schon üppig auf befreundete Bauunternehmer verteilt. Dass dann noch der Tourismus zurück geht, trifft das Land dann doppelt hart. Erdogan selbst und seine Günstlinge haben ihre Schäflein längst im Trockenen und die großen Hotelkomplexe werden sicher mit günstigen Pauschalangeboten immer noch irgendwie an Kunden kommen. Auf der Strecke bleiben andere, nämlich Familienbetriebe und so.
#
No

Auch die grossen Bunker stehen leer. Da ist auch mit Dumping nichts zu machen. Letztens haben die im TV ganze Hotelzeilen gezeigt , die leer waren. Da kam gleich einer gerannt und wollte den Kameramann verjagen und das Material abgreifen. Die Sache sieht übel aus , dort. Wenn es wieder anspringt , wird einiges an Bau und Renovierungsmassnahmen notwendig sein. Erdogan wird's danke. Wenn es nicht anspringt : Auch egal ,was kümmern den die Leute dort. Der achtet auf seine Familie + Anhang. Wenns Ärger gibt , wird der beseitigt.
#
Hiermit verbiete ich jegliche Wahlkampfveranstaltung von Erdogan in meiner Wohnung. Und im Treppenhaus auch!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-sachsen-anhalt-will-erdogan-wahlkampfauftritte-verbieten-a-1138921.html
#
Hiermit verbiete ich jegliche Wahlkampfveranstaltung von Erdogan in meiner Wohnung. Und im Treppenhaus auch!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-sachsen-anhalt-will-erdogan-wahlkampfauftritte-verbieten-a-1138921.html
#
Der arme Mann! Das wird ihn schwer treffen! Einen ähnlich schwerwiegenden Eingriff in Freiheitsrechte stellt nur ein Nachtfahrverbot von australischen LKWS auf Luxemburger Autobahnen dar.
#
Der arme Mann! Das wird ihn schwer treffen! Einen ähnlich schwerwiegenden Eingriff in Freiheitsrechte stellt nur ein Nachtfahrverbot von australischen LKWS auf Luxemburger Autobahnen dar.
#
FrankenAdler schrieb:

Der arme Mann! Das wird ihn schwer treffen! Einen ähnlich schwerwiegenden Eingriff in Freiheitsrechte stellt nur ein Nachtfahrverbot von australischen LKWS auf Luxemburger Autobahnen dar.

Unterschätz das mal nicht. Als ich in den Achtzigern meinen Garten zur atomwaffenfreien Zone erklärte, sahen sich die Supermächte gezwungen, Abrüstungsverhandlungen aufzunehmen.
#
ich erkläre den Frankfurter Norden für eine Erdogan freie Zone.
#
So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html
#
Ich gehe davon aus, das Erdogan in einem Anflug von Größenwahn die Strategie fährt, vor dem Referendum maximal zu provozieren, um zu polarisieren. Ziel ist natürlich der 'Gewinn' dessen. Um dann nach der Wahl als Präsi wieder leisere Töne anzuschlagen und wieder zu kitten.

Ich denke aber, das könnte schon deshalb nach Hinten losgehen, weil das Führerchen ein bissl zu viel Porzelan zerschlagen hat, ohne sich dessen bewusst zu sein. Ne einzelne Tasse ließe sich vielleicht noch kleben, aber sicher kein komplettes Set mehr.

Das wird wohl eher ne längere Eiszeit geben, und am Ende wird die Türkei vermutlich die dickere Rechnung zu begleichen haben. Bleibt für das Führerchen die Hoffnung, daß sein Fußvolk es nicht merkt und die Schuldigen woanders sucht... aber auch das wird der Türkei nichts nützen, sondern ausschließlich Erdogan und Konsorten selbst (Machterhalt).
#
So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html
#
Taunusabbel schrieb:

So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html


Auch wenn man hört, daß gegen die Niederlande mit dem Verbrennen einer französischen Fahne (ähnlich, aber halt nicht richtig) oder dem Herumtragen eines Portraits von Francois Hollande (beim Googeln danebengegriffen?) protestiert wird, kann man zum Schluß kommen, daß da nicht nur die hellsten Kerzen im Leuchter unterwegs sind.
#
Taunusabbel schrieb:

So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html


Auch wenn man hört, daß gegen die Niederlande mit dem Verbrennen einer französischen Fahne (ähnlich, aber halt nicht richtig) oder dem Herumtragen eines Portraits von Francois Hollande (beim Googeln danebengegriffen?) protestiert wird, kann man zum Schluß kommen, daß da nicht nur die hellsten Kerzen im Leuchter unterwegs sind.
#
Das mit der Türkei ist ein riesen Problem. Es war noch nie ein einfacher Partner, aber zusammen Arbeiten konnte man eigentlich immer. Nur das was jetzt abläuft? Was kann man da machen? Ich bin ja nicht für eine Eskalation, aber was der Herr Erdogan da aus der Türkei macht, ist wenig hoffnungsvoll das es irgendwann Besserung gibt.
#
Taunusabbel schrieb:

So ganz dicht sind die wirklich nicht, wenn man es nicht besser wüsste müsste man das für Satire halten
http://www.n-tv.de/politik/Niederlande-Tuerkei-Streit-erreicht-Kuehe-article19748179.html


Auch wenn man hört, daß gegen die Niederlande mit dem Verbrennen einer französischen Fahne (ähnlich, aber halt nicht richtig) oder dem Herumtragen eines Portraits von Francois Hollande (beim Googeln danebengegriffen?) protestiert wird, kann man zum Schluß kommen, daß da nicht nur die hellsten Kerzen im Leuchter unterwegs sind.
#
Wer weiß was dass für Aufhetzer von Erdogan sind, die haben dann scheinbar das Niveau ihres Chefs.
#
Gestern hat ja diese Demo bzw. das Fest mit Kundgebung zum kurdischen Neujahrstag in Frankfurt stattgefunden. Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass das Zeigen des Konterfeis von Öcalan seit Kurzem verboten sei. Dass die PKK seit über 20 Jahren in Deutschland verboten ist, ist mir bekannt. Aber seit wann und warum ist denn das Zeigen von Öcalan verboten? Kann mir da jemand weiter helfen?
#
Gestern hat ja diese Demo bzw. das Fest mit Kundgebung zum kurdischen Neujahrstag in Frankfurt stattgefunden. Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass das Zeigen des Konterfeis von Öcalan seit Kurzem verboten sei. Dass die PKK seit über 20 Jahren in Deutschland verboten ist, ist mir bekannt. Aber seit wann und warum ist denn das Zeigen von Öcalan verboten? Kann mir da jemand weiter helfen?
#
Haliaeetus schrieb:

Gestern hat ja diese Demo bzw. das Fest mit Kundgebung zum kurdischen Neujahrstag in Frankfurt stattgefunden. Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass das Zeigen des Konterfeis von Öcalan seit Kurzem verboten sei. Dass die PKK seit über 20 Jahren in Deutschland verboten ist, ist mir bekannt. Aber seit wann und warum ist denn das Zeigen von Öcalan verboten? Kann mir da jemand weiter helfen?

Bei einem Verbot einer Organisation werden immer auch deren Zeichen und Symbole verboten. Um Rechtssicherheit über die verbotenen Symbole herzustellen, müssen dazu diese aber genau bezeichnet werden. Das Bundesinnenmiisterium hat nun 33 exakt beschriebene Zeichen und Symbole in einer Verbotsliste aufgeführt, darunter auch das Porträt Öcalans auf grüngelben Untergrund.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-verbietet-portraets-von-pkk-anfuehrer-abdullah-oecalan-a-1138207.html
#
Haliaeetus schrieb:

Gestern hat ja diese Demo bzw. das Fest mit Kundgebung zum kurdischen Neujahrstag in Frankfurt stattgefunden. Ich habe jetzt immer wieder gehört, dass das Zeigen des Konterfeis von Öcalan seit Kurzem verboten sei. Dass die PKK seit über 20 Jahren in Deutschland verboten ist, ist mir bekannt. Aber seit wann und warum ist denn das Zeigen von Öcalan verboten? Kann mir da jemand weiter helfen?

Bei einem Verbot einer Organisation werden immer auch deren Zeichen und Symbole verboten. Um Rechtssicherheit über die verbotenen Symbole herzustellen, müssen dazu diese aber genau bezeichnet werden. Das Bundesinnenmiisterium hat nun 33 exakt beschriebene Zeichen und Symbole in einer Verbotsliste aufgeführt, darunter auch das Porträt Öcalans auf grüngelben Untergrund.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-verbietet-portraets-von-pkk-anfuehrer-abdullah-oecalan-a-1138207.html
#
Danke. So erklärt sich das auch. Mir kam vorher merkwürdig vor, dass ausgerechnet in Zeiten des Kampfes gegen den IS, in denen sich ja die YPG in besonderem Maße hervor getan hat, nun derlei Symbole verboten worden sein sollten. Wenn das quasi eine Präzisierung des PKK-Verbotes als solchem ist, verstehe ich immerhin, wie es dazu kam.
#
Danke. So erklärt sich das auch. Mir kam vorher merkwürdig vor, dass ausgerechnet in Zeiten des Kampfes gegen den IS, in denen sich ja die YPG in besonderem Maße hervor getan hat, nun derlei Symbole verboten worden sein sollten. Wenn das quasi eine Präzisierung des PKK-Verbotes als solchem ist, verstehe ich immerhin, wie es dazu kam.
#
Gerade die PKK ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man eine Organisation jeweils mit Fug und Recht als kriminelle Terroristen oder als legitime Befreiungsbewegung betrachten kann, je nach Standpunkt. Ich tendiere eindeutig zu letzterem, wenn man auch einiges kritisch sehen muss.
#
wenn Erdugan mit seinen Ermächtigungs Referendum aka 23.03.1933 durch kommt was, was ist den dann. Ich habe da wirklich "Angst"
#
wenn Erdugan mit seinen Ermächtigungs Referendum aka 23.03.1933 durch kommt was, was ist den dann. Ich habe da wirklich "Angst"
#
Ich weiß nicht, ob mir das wirklich Angst macht. Dafür bin ich von der Türkei zu wenig betroffen. Aber da die Türkei Nachbar der Europäischen Union und Nato-Partner ist, sollte die EU da klare Kante zeigen.

Dennoch wäre ich Dir verbunden, wenn Du Deine Beiträge vor dem Absenden mal überfliegen würdest, denn hier und da ein Satzzeichen oder auch ein wenig Inhalt, über den es sich zu diskutieren lohnt, trägt manchmal mehr zur Entwicklung einer Diskussion bei als beißende Polemik und Verweise auf die Nazizeit.
#
Naja Verweise auf die Nazizeit in Bezug auf Erdogan im Moment sind nicht gerade mal so verkehrt.

Gleichschaltung der Presse, Inhaftierungen von Kritikern und anderstdenkende, Entlassungen von Richtern und Beamten die gegen ihn sind. Verhaftungen von kritischen Reportern, ein Präsidialgesetz, welches starke Ähnlichkeit hat mit einem berüchtigten Ermächtigungsgesetz aus dem Jahre 1933 und dann dazu ein alleinherrschender, sagen wir mal vorsichtig formuliert... geistig lädierter Präsident, der alles außenpolitisch auf die Türkei reduziert und kurz und klein haut.

Fehlt nur noch das Armenien als Anschluss zur Türkei gefordert wird...
#
Naja Verweise auf die Nazizeit in Bezug auf Erdogan im Moment sind nicht gerade mal so verkehrt.

Gleichschaltung der Presse, Inhaftierungen von Kritikern und anderstdenkende, Entlassungen von Richtern und Beamten die gegen ihn sind. Verhaftungen von kritischen Reportern, ein Präsidialgesetz, welches starke Ähnlichkeit hat mit einem berüchtigten Ermächtigungsgesetz aus dem Jahre 1933 und dann dazu ein alleinherrschender, sagen wir mal vorsichtig formuliert... geistig lädierter Präsident, der alles außenpolitisch auf die Türkei reduziert und kurz und klein haut.

Fehlt nur noch das Armenien als Anschluss zur Türkei gefordert wird...
#
Vael schrieb:

Naja Verweise auf die Nazizeit in Bezug auf Erdogan im Moment sind nicht gerade mal so verkehrt.


zumal fast täglich die Nazivergleiche Richtung Regierung Frau Merkel gehen, was schon ein Stück aus dem Tollhaus ist


Teilen