>

Wo bekommt man heutzutage noch "gute" Zinsen?

#
Ach so.

Nach meiner Erfahrung führt ein nettes Gespräch zum Erfolg.Die Jungs haben .Spielraum ,auch wenn der Betrag nur halbwegs stattlich ist,Sei es mit neuem Geld bei der bisherigen Bank , Neukunde oder wie auch immer. So eine freundliche Bitte, die sie Dir evtl. nicht abschlagen können("wenn ich seh, was die annern Banke so zahle"freundlich verpackt)führt zu einem etwas "Obbedruff" für einen gewissen Zeitraum.

aber ich persönlich würde Tagesgeld und keine längere Festlegung eingehn. Selbst eine sicher Geldanlage mit jährlich etwas steigendem Zinsatz lohnt z. Zt. nicht(weil die Zinsen zu niedrig sind). aber dies ist nur meine Haltung:

Tagesgeld(evtl. durch nettes Gespräch nachgebessert,wenn sie dir es halt nur aufs Sparbuch in entsprechender Höhe anbieten wollen... auch gut) und warten was sich mit den Zinsen noch so entwickelt.
#
Die Sache mit der Inflation ist, dass es auch nichts bringt, den Kopf in den Sand zu stecken und sich drüber zu ärgern. Man muss einfach versuchen, trotzdem so viel wie möglich rauszuschlagen, Inflationsschutz gibt es eben fast nie.
Und Verhandlungsspielraum haben die Kundenberater nur sehr begrenzt und meistens auch erst ab einem gewissen Anlagebetrag. Der Otto-Normal-Kleinanleger ist für die meisten Banken (wie z.B. die Deutsche Bank, die Du ansprichst) nun mal weitgehend unattraktiv.

Ich kann noch die Bank of Scotland empfehlen, bei der ich übrigens auch Kunde. Allerdings haben die auch gerade ihre Zinsen infolge der Leitzinssenkung auf 2,25% angepasst.
#
#
DougH schrieb:
Wo bekommt man heutzutage noch "gute" Zinsen?

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01212/HSV_Anleihe_HA_Bil_1212657c.jpg

nicht schlecht alter limburger....
#
TomHengst schrieb:
Gude,

habe heute von der Deutschen Bank, wo ich (noch) Kunde bin, ein Angebot unterbreitet bekommen, wonach ich pro Jahr 1,2% auf mein Festgeld bekomme. 1,2 Prozent hört sich in meinen Ohren nicht allzu gut an. Allerdings kann es sein, dass aufgrund der aktuell turbulenten Lage in der weltweiten Banken-und Finanzwelt seriöse Angebote kaum höhere Zinssätze beinhalten können.
Daher meine Frage: Bei welcher Bank habt ihr euer Festgeldkonto, zu welchen Zinskonditionen habt ihr es abgeschlossen, und seid ihr zufrieden bzw. könnt eure Bank weiterempfehlen?
(Ich weiß sehr wohl, dass die allgemeine Zufriedenheit mit den Banken wahrscheinlich am Nullpunkt ist, aber man kann ja sein Geld kaum in der Socke unterm Nachtisch verstecken).


Gute Zinsen gibts aktuell nirgendwo  ,-)  aber im Vergleich zur Deutschen Bank kann man auf jeden Fall bessere Zinserträge erzielen. Spiel doch einfach mal hier www.festgeldvergleich.org ein wenig mit dem Rechner rum (Laufzeiten und Betrag) und dann siehste ganz schnell was sich evtl. noch lohnt für dich  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Die Sache mit der Inflation ist, dass es auch nichts bringt, den Kopf in den Sand zu stecken und sich drüber zu ärgern. Man muss einfach versuchen, trotzdem so viel wie möglich rauszuschlagen, Inflationsschutz gibt es eben fast nie.
Und Verhandlungsspielraum haben die Kundenberater nur sehr begrenzt und meistens auch erst ab einem gewissen Anlagebetrag. Der Otto-Normal-Kleinanleger ist für die meisten Banken (wie z.B. die Deutsche Bank, die Du ansprichst) nun mal weitgehend unattraktiv.

Ich kann noch die Bank of Scotland empfehlen, bei der ich übrigens auch Kunde. Allerdings haben die auch gerade ihre Zinsen infolge der Leitzinssenkung auf 2,25% angepasst.


ja, vor nem halben jahr hatten die noch 2,7
#
Good morning everybody,

die Frage die sich seit geraumer Zeit stellt ist doch nicht mehr wo man hohe Zinsen bekommt sondern wo man voraussichtlich und hoffentlich sein Geld wieder bekommt (aus den gepriesenen High-Yield-Corporate Bonds ?, Pfandbriefen ? Griechenland-/Italien-/Spanienanleihen ?, Isländische Banken ?). Hier würde ichs mit der Gier also nicht übertreiben und auf keinen Fall ins Ausland gehen (Rechtssprechung, politische Veränderungen a la Frankreich) !

Cheers,

NYC-Adler
#
Ist ja schon ein bisschen her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Was bekommt ihr jetzt an Zinsen?
#
Bekommen? Ich zahle nur welche  
#
TomHengst schrieb:
Ist ja schon ein bisschen her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Was bekommt ihr jetzt an Zinsen?


Schreib doch erstmal,was du nach den vielen Tips mit deinem Geld zwischenzeitlich gemacht hast. Dann gibt`s auch neue Tips
#
TomHengst schrieb:
Ist ja schon ein bisschen her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Was bekommt ihr jetzt an Zinsen?


Für die kurzfristige Anlage ein TG-Konto bei moneyou.de.
(Aktuell 1,9% p.A. - Tendenz durch die allg. Zinsentwicklung aber wohl weiter fallend.)

Mittel- bis langfristig physisches Gold und Silber (keine Mienenpapiere) und dann in den richtigen Momenten ordentlich und vernünftig traden und nie gierig werden, denn "Gier frisst Hirn!".  
#
pelo schrieb:
TomHengst schrieb:
Ist ja schon ein bisschen her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Was bekommt ihr jetzt an Zinsen?


Schreib doch erstmal,was du nach den vielen Tips mit deinem Geld zwischenzeitlich gemacht hast. Dann gibt`s auch neue Tips  


Habe mir sämtliche Unterlagen von cortal consors zukommen lassen, da die ein relativ gutes Angebot(2,4%) aufs Tagesgeld geboten haben. Letztendlich bin ich dann aber doch bei der Deutschen Bank geblieben. Cortal Consors gehört ja bekanntermaßen zur französischen BNP Paribas. Durch den politischen Machtwechsel zum sozialistischen Hollande und den damit verbundene Verändertungen im politischen Kurs Frankreichs hatte ich dann schließlich Zweifel mein Geld einer französischen Bank zu geben.
Die Deutsche Bank erscheint mir zwar seriös und stabil, aber die Zinsen, die die bieten, sind alles andere als hoch...
#
Rabo Tagesgeld   2.0 % Zinsen

"              "           30 Tage  angelegt     2.10  % Zinsen
"               "           90  "            "                2.20%    "


Tagesgeld         Australien      um die 5% Zinsen
#
Kauf Dir einen Porsche 996 aus 1. Hand mit max. 50.000 km - die sind derzeit preislich im Keller - in ca. 8- 10 Jahren hast Du sicher eine sehr, sehr  gute Verzinsung!
#
Welche Baujahre sind da beim Porsche 996 zu bevorzugen ?
#
SeltenerGast schrieb:
Welche Baujahre sind da beim Porsche 996 zu bevorzugen ?


Egal - Hauptsache Ersthand und nicht zu viele Kilometer!  Wenn man einen Turbo für 35K kauft, ist das Baujahr letztlich egal!
#
prothurk schrieb:
Kauf Dir einen Porsche 996 aus 1. Hand mit max. 50.000 km - die sind derzeit preislich im Keller - in ca. 8- 10 Jahren hast Du sicher eine sehr, sehr  gute Verzinsung!  


Nein. Das Auto wird nie selten werden weil viel zu viele verkauft wurden. Es sei denn, Du nimmst einen Turbo o.ä. Außerdem werden eh nur luftgekühlte zu Klassikern. Der 993 ist eine sinnvolle Geldanlage. Oder ein ordentlicher 930. Eigentlich alles, was vor 1996 gebaut wurde und eine nachweisliche Historie hat.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Kauf Dir einen Porsche 996 aus 1. Hand mit max. 50.000 km - die sind derzeit preislich im Keller - in ca. 8- 10 Jahren hast Du sicher eine sehr, sehr  gute Verzinsung!  


Nein. Das Auto wird nie selten werden weil viel zu viele verkauft wurden. Es sei denn, Du nimmst einen Turbo o.ä. Außerdem werden eh nur luftgekühlte zu Klassikern. Der 993 ist eine sinnvolle Geldanlage. Oder ein ordentlicher 930. Eigentlich alles, was vor 1996 gebaut wurde und eine nachweisliche Historie hat.

DA


Da ist man im Jahr 2013 aber leider ein paar Jährchen zu spät dran. Der 993 ist doch schon preislich auf und davon und wenn Du jetzt einen kaufst, dann ist das zum selberfahren ok, aber als Geldanlage schon nicht mehr ganz so lukraktiv. Aber Du hast schon Recht mit dem Turbo - den sollte man natürlich bevorzugen, wenn man einen 996 als Investition kauft.


Teilen