>

Testspiel gegen Sampdoria Genua (Sa, 20:45 Live bei Eintracht TV)

#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Timmi32 schrieb:
Echte söldnertruppe. Da hat keiner Bock, sich zu wehren. Wahnsinn

Tim


Lieber Gott, bitte halte mich davon ab alsbald wieder was im Eintrachtforum zu lesen....
Gute Nacht Forum!


Gut, dass Du nur bis zu dem Beitrag gekommen bist. Später wurde irgendwo noch Meier kritisiert... (der heute wirklich nicht gut gespielt hat, bzw. sagen wir es mal so, sehr unsichtbar war, was aber bei ihm ja nix Neues ist, dass das hin und wieder mal vorkommt, bevor er dann wieder zuschlägt und der Held ist).


Nee, nee, ich habe schon alles gelesen...
Nur das erschien mir dann gerade der Post.
Natürlich habe ich gelesen, dass "mein" Alex am besten nie mehr spielen soll.
Was soll ich dazu schreiben?
Am besten nix.

Aber, ich war auch in Donaueschingen und habe gesehen, dass mein Alex ebbes daneben ist.
Ich gehe davon aus, dass er trotzdem wieder unser bester Torschütze wird.

Wenn nicht, dann eben nicht.
Ich bin übrigens Eintrachtfan  seit 1963, da war "mein" Alex noch lange nicht geboren...
#
Moin Moin,
erstmal muss ich loswerden, dass der Stream, bei mir sehr gut gelaufen ist. Danke dafür!
Zum Spiel:
So schlecht finde ich das ganze gar nicht. Man hat gesehen, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Natürlich fehlt da noch einiges, was aber normal ist. Die zweite Halbzeit war eigentlich ganz Ok. Wer mir ganz gut gefallen hat, waren Inui, Hasebe und nach seiner Einwechslung, Seferovic. Ich denke bis zum Saisonstart wird sich noch einiges ändern, und die Mannschaft wird ganz anders auftreten. Ich denke das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Platz 9-13, denke ich, ist realistisch!
#
Ein Testspiel ist dazu da, die im Training einstudierten Vorgaben auf Wettkampf-Niveau abzurufen.

Trapp soll künftig aktiver mitspielen, hat er gemacht.
Ein paar Mal hat es schon gut funktioniert, beim dritten Gegentreffer ist es halt in die Hose gegangen, was aber nicht schlimm ist. Wichtig ist, dass Trapp sein Timing entwickelt und das ist mir dann in einem Testspiel lieber als in einem Meisterschaftsspiel.

Dann konnte man ebenfalls in dem Spiel sehen, dass unsere beiden Außenverteidiger die Vorgabe des wechselseitigen Offensivspiels umgesetzt haben. Es sind also nicht wie früher beide Außenverteidiger nach vorne gestürmt, sondern einer hat immer zusätzlich abgesichert. So kann sich z.B. Ein bzw. der Sechser offensiver einbringen, weil dieser nicht mehr absichern muss.

Als dritten Vorsatz konnte man sehen, dass die Mannschaft schnell und direkt mit halblangen Bällen gespielt hat. Also nicht mehr das permanente Kurzpass-Spiel, wo wir 30 Kontakte bis zum gegnerischen Strafraum brauchten. Natürlich hat man mit halblangen oder langen Bällen eine viel höhere Fehlpass-Quote als beim Kurzpass-Spiel. Aber hier konnte man wohl die vierte Vorgabe im Testspiel sehen, nämlich direktes und aggressives Nachsetzen nach Ballverlust.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann noch ganz gut das aktive Pressing aller Offensivspieler erkennen. Früher war es so, dass lediglich der Stürmer den im Ballbesitz befindlichen Gegenspieler (leider fast immer erfolglos) angelaufen ist.

Also für ein Testspiel unter Vorgaben war das Spiel besser, als es hier von einigen Usern gesehen wird.

Und was die mangelnde Antrittsschnelligkeit und Dynamik sowie die taktischen Feinheiten angeht... das wird schon! Diese Dinge werden halt immer im letzten Drittel einer Saisonvorbereitung umgesetzt.
#
Bei den bisherigen Testspielergebnissen hält sich meine Vorfreude auf die kommende Saison in Grenzen.
1 glücklicher Sieg gegen  Ahlen das wars .
Irgendwie scheint das System Schaaf noch nicht zu passen.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Deswegen kann ich die Leistung nicht beurteilen.
Wenn man hier so liest,dann war die 2 Halbzeit besser als die Erste oder hat Genua in der 2. Halbzeit zurückgeschaltet ? Egal !
Wichtig ist ob sich die Mannschaft bis zum 1 Spieltag eingespielt hat.
Außerdem stellt sich die Frage ob das System was Schaaf spielen lassen will das Richtige ist. Ich hoffe er weiß was er macht.
#
Habe das Spiel gesehen und fand es streckenweise gut ,Hasebe gefiel mir richtig Gut,war ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger.Warum hier gleich wieder auf den Alex eingeprügelt wird is nich nachzuvollziehen,so is er und wenn er durchweg zu sehen wäre würde er schon lange nicht mehr bei uns sein ,-)    ,-)    ,-)    
#
Friendly_Fire schrieb:
Ein Testspiel ist dazu da, die im Training einstudierten Vorgaben auf Wettkampf-Niveau abzurufen. [...]  

Danke für den Bericht. Ich habe kein Eintracht-TV (als es neu war, ging das Bezahlen bei mir nicht ... tja, dann halt nicht.). Da freut man sich umso mehr über die wenigen sachlichen Berichte in der Bundesliga-losen Zeit, u.a. zu solchen Spielen, über die sonst nicht berichtet wird. Der Dank gilt entsprechend auch für allen anderen hier, die sich dem aktuell erhöhten Grundrauschen an Panikverbreitung und Spielerbashing etwas entgegenstellen.

(Ich glaube auch, dass die Eintracht eher in der unteren Tabellenhälfte spielen wird und in der Saisonvorbereitung hat ziemlich offensichtlich nicht alles perfekt geklappt, aber entscheidend ist doch, was am Ende, in der Liga bei den Punktspielen, dabei herauskommt. Danach muss man die Spieler und Vereinsverantwortlichen beurteilen. Die Testspielergebnisse jetzt sind in einem Monat schon wieder völlig irrelevant.)
#
wird es eine zusammenfassung in bewegten bildern für jedermann geben? wäre schön wenn man sich wenigstens die tore nochmal anschauen könnte.
#
jose123 schrieb:
Schaaf ist jetzt schon aktiver an der Seitenlinie als Veh in 3 Jahren...


...da muss ich Dir recht geben...oft hat ich den Eindruck das er die Mannschaft in dieser Phase nicht unterstützt...wo er doch der Lehrer ist und von aussen erkennen muss woran es liegt und dann auch Einfluss für Veränderungen während des Spiels machen kann..und MUß...  
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  


Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.
#
SemperFi schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  


Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.


Das dürfte ein grundsätzliches Problem sein. Weil unten links "Start" steht, kommen die ja auch nicht auf den Trichter, dass man den Rechner auch mal runter fahren kann und beehren uns rund um die Uhr mit ihren Weisheiten.
#
hat schon jemand die Highlights von sky italia gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=WGTMfQL9j6k
#
Haliaeetus schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  


Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.


Das dürfte ein grundsätzliches Problem sein. Weil unten links "Start" steht, kommen die ja auch nicht auf den Trichter, dass man den Rechner auch mal runter fahren kann und beehren uns rund um die Uhr mit ihren Weisheiten.


Dem könntett du mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten alt und F4 entgegenwirken dann bin ich für euch nicht mehr zu sehen.
#
SemperFi schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  


Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.


Geiler Spruch, muss ich mir merken  
#
Mein abschließendes Fazit zum Kick gegen Genua:

Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Da war mir Angst und Bange um die neue Saison. Besonders enttäuschend fand ich Spieler wie Meier, Kadlec und Russ, an denen das Spiel irgendwie komplett vorbeiging.
Generell war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr chaotisch und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass es da einen "größeren" Plan gibt.
Das Tor von Inui war klasse, der Junge wirkte im gesamten Spiel wie ausgewechselt. Selbstbewusst, mit Zug zum Tor und irgendwie von der Körpersprache wie ausgewechselt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

In der zweiten Halbzeit wurde es auch durch die Wechsel viel viel besser. Lanig trumpfte auf und ordnete das Spiel im Gegensatz zu Russ. Er harmonierte gut mit Hasebe, der für mich einer der besten war. Man sieht, dass er die spielerische Klasse hat um Schwegler zu ersetzen. Er ist mehr ein Quaterback, der lange Pässe nach vorne Spielt, dafür in den Zweikämpfen nicht ganz so stark.
Auch die anderen neuen machten einen ordentlichen Eindruck. Seferovic hat mich schon einigermaßen beeindruckt muss ich  sagen. Wenn man überlegt wie kurz der erst dabei ist, dafür hatte das fast alles Hand und Fuss was er macht. Für einen Spieler seiner Größe hat er ne sehr gute Technik, kann den Ball halten, legt ab aber hat auch Zug zum Tor. Ist zwar  nur ein Spiel, aber irgendwas sagt mir, dass der Bub uns noch viel Freude machen wird. Der strotzt auch vor Selbstbewusstsein und einer gewissen überheblichen Aggressivität... gefällt mir gut, so Typen können wir gut gebrauchen.
Piazon hat auch hier und da sein Können aufblitzen lassen. Er ist sehr schnell und hat eine tolle technik, spielt gerne One-Touch und Doppelpässe, aber natürlich gelingt da auch nicht alles. Hat erstaunlich gut mit Inui und Seferovi harmoniert. Denke der wird auch noch Spaß machen. Hasebe habe ich ja schon beschrieben, aber was mir bei ihm auch aufgefallen ist,  ist seine Körpersprache. Er fodrert die Bälle, bietet sich ständig ein etc. keiner der sich versteckt. Er WILL das Spiel machen. Top.
Nun ja, Iggy konnte mich als RV nicht so ganz überzeugen. Er ist der erwartungsgemäße Wadenbeisser. Super sympathischer Typ, der sich reinhängt, aber der nicht die Klasse von Sebi hat und auch mit Aigner so gar nicht funktioniert hat.  

Fazit: Die neuen haben mir gut gefallen. Was der Mannschaft jetzt fehlt ist Training, Training, Training. Das neue Schaaf-System muss sich etablieren, die Mannschaft muss als Team zusammenwachsen und die neuen Abläufe verinnerlichen. Daran hapert es noch, aber das wird sich hoffentlich irgendwann von alleine lösen. Bin zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, aber für mehr muss man abwarten, wie sich das Team entwickelt und wie "lernfähig" die Spieler sind. Gut das noch etwas Zeit bis zum Start ist.
#
Ich lese hier immer mehr, dass man bei Seferovic überrascht sei, was er trotz der Körpergröße für ein Spielertyp sei. Ich glaube das ist der Erwartungshaltung geschuldet.

So groß ist der net. Der wird mit 186-187 cm geführt (wobei diese Werte gut mal 1-2 cm mehr haben, als es sie wirklich sind). Joselu zB war 5-6 cm größer und hatte eine ähnliche Technik (wenn nicht sogar besser). Bendtner ist ca 194 cm groß.

Seferovic ist kein großer Brecher, er hat sich ja selbst als Spieler beschrieben, der gerne steilgeht. Hier ist vom Verein aber auch ein falsches Bild gemalt worden, oder ein Spieler geholt worden, der nicht ins Profil passt.
#
SemperFi schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  


Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.


made my day  

etienneone schrieb:
Mein abschließendes Fazit zum Kick gegen Genua:

Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Da war mir Angst und Bange um die neue Saison. Besonders enttäuschend fand ich Spieler wie Meier, Kadlec und Russ, an denen das Spiel irgendwie komplett vorbeiging.
Generell war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr chaotisch und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass es da einen "größeren" Plan gibt.
Das Tor von Inui war klasse, der Junge wirkte im gesamten Spiel wie ausgewechselt. Selbstbewusst, mit Zug zum Tor und irgendwie von der Körpersprache wie ausgewechselt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

In der zweiten Halbzeit wurde es auch durch die Wechsel viel viel besser. Lanig trumpfte auf und ordnete das Spiel im Gegensatz zu Russ. Er harmonierte gut mit Hasebe, der für mich einer der besten war. Man sieht, dass er die spielerische Klasse hat um Schwegler zu ersetzen. Er ist mehr ein Quaterback, der lange Pässe nach vorne Spielt, dafür in den Zweikämpfen nicht ganz so stark.
Auch die anderen neuen machten einen ordentlichen Eindruck. Seferovic hat mich schon einigermaßen beeindruckt muss ich  sagen. Wenn man überlegt wie kurz der erst dabei ist, dafür hatte das fast alles Hand und Fuss was er macht. Für einen Spieler seiner Größe hat er ne sehr gute Technik, kann den Ball halten, legt ab aber hat auch Zug zum Tor. Ist zwar  nur ein Spiel, aber irgendwas sagt mir, dass der Bub uns noch viel Freude machen wird. Der strotzt auch vor Selbstbewusstsein und einer gewissen überheblichen Aggressivität... gefällt mir gut, so Typen können wir gut gebrauchen.
Piazon hat auch hier und da sein Können aufblitzen lassen. Er ist sehr schnell und hat eine tolle technik, spielt gerne One-Touch und Doppelpässe, aber natürlich gelingt da auch nicht alles. Hat erstaunlich gut mit Inui und Seferovi harmoniert. Denke der wird auch noch Spaß machen. Hasebe habe ich ja schon beschrieben, aber was mir bei ihm auch aufgefallen ist,  ist seine Körpersprache. Er fodrert die Bälle, bietet sich ständig ein etc. keiner der sich versteckt. Er WILL das Spiel machen. Top.
Nun ja, Iggy konnte mich als RV nicht so ganz überzeugen. Er ist der erwartungsgemäße Wadenbeisser. Super sympathischer Typ, der sich reinhängt, aber der nicht die Klasse von Sebi hat und auch mit Aigner so gar nicht funktioniert hat.  

Fazit: Die neuen haben mir gut gefallen. Was der Mannschaft jetzt fehlt ist Training, Training, Training. Das neue Schaaf-System muss sich etablieren, die Mannschaft muss als Team zusammenwachsen und die neuen Abläufe verinnerlichen. Daran hapert es noch, aber das wird sich hoffentlich irgendwann von alleine lösen. Bin zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, aber für mehr muss man abwarten, wie sich das Team entwickelt und wie "lernfähig" die Spieler sind. Gut das noch etwas Zeit bis zum Start ist.


Vielen Dank für ein richtiges Fazit, ich mag eigentlich gar nicht mehr lesen bei diesen ganzen sinnfreien Abstiegs-alles-scheisse-ein-bis-zwei-zeiler-flenn-posts

Sehr gut getroffen m.M.n.

2 Wochen bis zum Pokalspiel, das wird reichen. Und in 3 Wochen in der BuLi, bis dahin wird sich noch einiges tun, davon bin ich überzeugt. Auch Schaaf hängt sich jeden Tag gut rein, was man so beim Training sieht und hört, das klingt das als will es TS perfekt haben.

Bin froh das der Kader komplett ist, jetzt gehts eben ans eingemachte.
#
etienneone schrieb:
Mein abschließendes Fazit zum Kick gegen Genua:

Die erste Halbzeit war richtig, richtig schlecht. Da war mir Angst und Bange um die neue Saison. Besonders enttäuschend fand ich Spieler wie Meier, Kadlec und Russ, an denen das Spiel irgendwie komplett vorbeiging.
Generell war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr chaotisch und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass es da einen "größeren" Plan gibt.
Das Tor von Inui war klasse, der Junge wirkte im gesamten Spiel wie ausgewechselt. Selbstbewusst, mit Zug zum Tor und irgendwie von der Körpersprache wie ausgewechselt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

In der zweiten Halbzeit wurde es auch durch die Wechsel viel viel besser. Lanig trumpfte auf und ordnete das Spiel im Gegensatz zu Russ. Er harmonierte gut mit Hasebe, der für mich einer der besten war. Man sieht, dass er die spielerische Klasse hat um Schwegler zu ersetzen. Er ist mehr ein Quaterback, der lange Pässe nach vorne Spielt, dafür in den Zweikämpfen nicht ganz so stark.
Auch die anderen neuen machten einen ordentlichen Eindruck. Seferovic hat mich schon einigermaßen beeindruckt muss ich  sagen. Wenn man überlegt wie kurz der erst dabei ist, dafür hatte das fast alles Hand und Fuss was er macht. Für einen Spieler seiner Größe hat er ne sehr gute Technik, kann den Ball halten, legt ab aber hat auch Zug zum Tor. Ist zwar  nur ein Spiel, aber irgendwas sagt mir, dass der Bub uns noch viel Freude machen wird. Der strotzt auch vor Selbstbewusstsein und einer gewissen überheblichen Aggressivität... gefällt mir gut, so Typen können wir gut gebrauchen.
Piazon hat auch hier und da sein Können aufblitzen lassen. Er ist sehr schnell und hat eine tolle technik, spielt gerne One-Touch und Doppelpässe, aber natürlich gelingt da auch nicht alles. Hat erstaunlich gut mit Inui und Seferovi harmoniert. Denke der wird auch noch Spaß machen. Hasebe habe ich ja schon beschrieben, aber was mir bei ihm auch aufgefallen ist,  ist seine Körpersprache. Er fodrert die Bälle, bietet sich ständig ein etc. keiner der sich versteckt. Er WILL das Spiel machen. Top.
Nun ja, Iggy konnte mich als RV nicht so ganz überzeugen. Er ist der erwartungsgemäße Wadenbeisser. Super sympathischer Typ, der sich reinhängt, aber der nicht die Klasse von Sebi hat und auch mit Aigner so gar nicht funktioniert hat.  

Fazit: Die neuen haben mir gut gefallen. Was der Mannschaft jetzt fehlt ist Training, Training, Training. Das neue Schaaf-System muss sich etablieren, die Mannschaft muss als Team zusammenwachsen und die neuen Abläufe verinnerlichen. Daran hapert es noch, aber das wird sich hoffentlich irgendwann von alleine lösen. Bin zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, aber für mehr muss man abwarten, wie sich das Team entwickelt und wie "lernfähig" die Spieler sind. Gut das noch etwas Zeit bis zum Start ist.


Dem kann ich mich nur anschließen. Hasebe war sehr stark, einer der besten der Partie. Die erste Halbzeit war zum vergessen, obwohl wir wirklich stark begannen. Wie es dann aber so ist wenn man 2 Tore innerhalb kurzer Zeit bekommt haben dann die Köpfe etwas gehongen. Trotzdem muss man sagen,  wie es Mustafi auch schon angedeutet hat, haben sich unsere Jungs nicht aufgegeben und wenigstens noch den Anschluss erzielt. In der 2. Halbzeit kam Genua nicht mehr wirklich vor unser Tor, was natürlich auch daran lag dass sie einen Gang zurückgeschaltet haben. Trotzdem haben wir auch so wenig zugelassen und hatten das Spiel dann mehr und mehr im Griff, inklusive Torchancen. Was man so in der 2. HZ gesehen hat, besonders von den Neuen wie Hasebe, Piazon und Seferovic, hat mir viel Mut gemacht. Noch dazu haben wir einen wie Valdez draußen, der auch immer für ein Tor gut ist.

Alles in Allem war es nur ein Testspiel. Man konnte die Vorgaben von Schaaf sehen und man konnte auch sehen, dass da noch nicht alles gestimmt hat. Dazu ist die Vorbereitung aber da und ich habe es lieber so, als dass sie wieder alles gewinnen und dann im ersten Pflichtspiel etwas zu lässig an die Sache herangehen. Bin sowieso Berufsoptimist aber ich muss sagen, dass die Mischung stimmt. Die Mannschaft steht jetzt (großteils) erst seit 1, 2 Wochen. Noch ist Zeit und ich bin sicher, dass das Trainerteam und die Spieler diese gut nutzen werden. Freue mich nach wie vor riesig auf die neue Saison !  
#
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, dort sahen die Tore ziemlich haltbar aus, wie hat Trapp denn sonst so gewirkt? Es wäre schade, wenn er seine Form weiter verlieren würde (ich fand ihn nach seiner Verletzung nie mehr so gut wie vorher).
#
Der Fairnis halber sollte aber auch erwähnt werden, dass dieses Spiel eigentlich 3:3 ausgegangen ist - so zumindest werte ich es
Zum einen wird der Elfer zum 2:1 auch bei mehrmaligen Angucken einfach nicht zum Elfer. Zambrano schirmt den Ball ab, spielt ihn dann und dann erst fädelt Eder ein. echt lächerlich, muss der sich bei Fred abgeschaut haben.
Und zum zweiten wurde Aigner ein völlig reguläres Tor aberkannt, wo das Schirigespann ihn in der Mitte für abseits erklärte, obwohl auf der Außenbahn noch ein ital. Verteidiger deutlich näher an der Grundlinien stand. Und mit deutlich näher meine ich 2-3 Meter im Moment des Passes auf Aigner.
Deswegen: 3:3!

Das ändert zwar nichts daran, dass die erste Halbzeit nach der 10ten Minute  Murks war, aber es zeigt auch, dass es nach 90 Minuten ausgeglichen war.

Schade übrigens, liebes EintrachtTV-Team, dass ihr so ein Ereignis wie ein aberkanntes reguläres Tor nicht als Highlight einer Partie einstuft. Seit Rostock92 weiß ich, dass Schirifehler echt weh tun können, ich möchte es aber trotzdem nicht vorenthalten bekommen - damit ich auch ein bißchen betrogen und benachteiligt fühlen darf. Das gehört doch dazu, oder geht's jetzt hier nach dem neuen FIFA-Kurs und Schirifehler sollen möglichst nicht mehr gezeigt werden?


Teilen