>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:

(zur Seriosität der Quelle kann ich leider nichts sagen)


So etwas ist ja auch schwer nachprüfbar. Ich habe eine ganz ungewöhnliche Möglichkeit gefunden, sie nennt sich "Wikipedia". Dort steht über die von dir zitierte Seite: "Wenn glaubwürdige Medien die unethischen Praktiken von "The Free Beacon" als gültig belohnen, verliert jeglicher Journalismus seine Grundlage." https://en.wikipedia.org/wiki/The_Washington_Free_Beacon
Es freut mich, dir bei der Quellenbewertung behilflich gewesen sein zu können.

Warum glaubst Du, habe ich auf die Frage der Seriosität hingewiesen. Überleg mal.
Auf den Inhalt ist es mir angekommen, der wie geschrieben, dem misanthrop recht gibt. Trotzdem freue ich mich, dass meine Beiträge nach wie vor Deine Aufmerksamkeit finden und wenn es auch keine Hilfe war, so nehme ich diese Absicht dankbar entgegen.
#
hawischer schrieb:

Warum glaubst Du, habe ich auf die Frage der Seriosität hingewiesen. Überleg mal.

Ich weiss nicht, warum du, nachdem du die Rolle Obamas im vorherigen Beitrag verfälscht dargestellt hast, als Antwort auf die Richtigstellung von misanthrop  hier eine amerikanische rechte Hetzseite verlinkst, die für ihre Unseriösität selbst bei Wiki bekannt ist, wenn du die inhaltliche Aussage auch mit vielen anderen Quellen hättest darstellen können. Darauf hingewiesen hattest du meiner Ansicht nach, weil du ahntest, dass ich oder jemand anders dich dabei erwischen würde.
#
hawischer schrieb:

Warum glaubst Du, habe ich auf die Frage der Seriosität hingewiesen. Überleg mal.

Ich weiss nicht, warum du, nachdem du die Rolle Obamas im vorherigen Beitrag verfälscht dargestellt hast, als Antwort auf die Richtigstellung von misanthrop  hier eine amerikanische rechte Hetzseite verlinkst, die für ihre Unseriösität selbst bei Wiki bekannt ist, wenn du die inhaltliche Aussage auch mit vielen anderen Quellen hättest darstellen können. Darauf hingewiesen hattest du meiner Ansicht nach, weil du ahntest, dass ich oder jemand anders dich dabei erwischen würde.
#
Ich lese Dich immer wieder gerne. Du beherrscht wenigstens ein vernünftiges Deutsch. Flüssig geschrieben. Zeichensetzung gut.

Die Einschätzung der Rolle Obamas hatte ich mit Misanthrop geklärt.
#
ich denke an dieser stelle ist es dann vielleicht auch mal gut.

die vollständigkeit des bildes ist mit hilfe von misanthrop und stefank ja jetzt auch hergestellt, dann kann es am ende ja auch weiter im text gehen.
#
Laut Trump haben die USA jedoch kein Waffenproblem. „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land

Hintergrund soll sein:
Wieder sorgt ein Blutbad in den USA weltweit für Entsetzen. Diesmal eröffnet ein Mann das Feuer in einer Kirche und tötet viele Gläubige. Donald Trump verneint in seiner Reaktion ein Waffenproblem.


und das nur einen Monat nach Nevada!

die Fr berichtet



#
Laut Trump haben die USA jedoch kein Waffenproblem. „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land

Hintergrund soll sein:
Wieder sorgt ein Blutbad in den USA weltweit für Entsetzen. Diesmal eröffnet ein Mann das Feuer in einer Kirche und tötet viele Gläubige. Donald Trump verneint in seiner Reaktion ein Waffenproblem.


und das nur einen Monat nach Nevada!

die Fr berichtet



#
Ffm60ziger schrieb:

Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land



interessant, dass er das sagt

Ffm60ziger schrieb:

Donald Trump verneint in seiner Reaktion ein Waffenproblem


das ist der helle Wahnsinn
#
Laut Trump haben die USA jedoch kein Waffenproblem. „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land

Hintergrund soll sein:
Wieder sorgt ein Blutbad in den USA weltweit für Entsetzen. Diesmal eröffnet ein Mann das Feuer in einer Kirche und tötet viele Gläubige. Donald Trump verneint in seiner Reaktion ein Waffenproblem.


und das nur einen Monat nach Nevada!

die Fr berichtet



#
Ffm60ziger schrieb:

Laut Trump haben die USA jedoch kein Waffenproblem. „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land

Damit kennt er sich ja bestens aus.

Ein Land in dem jedes Jahr tausende Menschen im niedrigen 5stelligen Bereich durch Schusswaffen sterben haben kein Waffenproblem?
#
Ffm60ziger schrieb:

Laut Trump haben die USA jedoch kein Waffenproblem. „Wir haben viele Probleme mit geistiger Gesundheit in unserem Land

Damit kennt er sich ja bestens aus.

Ein Land in dem jedes Jahr tausende Menschen im niedrigen 5stelligen Bereich durch Schusswaffen sterben haben kein Waffenproblem?
#
Weiß gar nicht, was ihr wollt. Schließlich hat den Attentäter ein bewaffneter Amerikaner zur Strecke gebracht. Wir brauchen mehr Waffen, nicht weniger! Jeder Schüler, jede Schülerin sollte eine Waffe haben. Lehrer/innen und Pfarrer sowieso. Dann passiert sowas nicht.
#
Weiß gar nicht, was ihr wollt. Schließlich hat den Attentäter ein bewaffneter Amerikaner zur Strecke gebracht. Wir brauchen mehr Waffen, nicht weniger! Jeder Schüler, jede Schülerin sollte eine Waffe haben. Lehrer/innen und Pfarrer sowieso. Dann passiert sowas nicht.
#
es ist traurig WA, dass Deine ironischen Bemerkung in der USA aber sinngemäß so als "Argument" für Waffen herangezogen wird
#
es ist traurig WA, dass Deine ironischen Bemerkung in der USA aber sinngemäß so als "Argument" für Waffen herangezogen wird
#
Es steht ja auch so in der Verfassung der Vereinigten Staaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

“A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."
#
Im Jahr 2018 ist die Welt weiter in großer Unordnung m.M., denn
Donald Trump schrieb vor Stunden auf Twitter, er habe einen „viel größeren und mächtigeren“ Atomknopf als der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un. Voraus gegangen waren Kim Jong Uns Worte in seiner Neujahresansprache „Der Atomknopf ist immer auf meinem Tisch“.  Wahnsinn!
#
Wenns nicht so ernst wäre, könnte man meinen, dass sich zwei Kinder im Sandkasten streiten wer das größere Förmchen hat.
#
Das ist gemein, wie ihr euch über den Mann lustig macht. Immerhin hat er den Luftverkehr sicher gemacht: https://www.aerobuzz.de/aero-kultur-news/trump-twittert-ueber-luftfahrt-sicherheit/
#
In den USA kommt die Tage ein Buch über Trumps Präsidentschaft raus, in welchem u.a. aber nicht nur Bannon wohl ziemlich gegen diesen vom Leder zieht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-das-steht-im-neuen-enthuellungsbuch-fire-and-fury-a-1186119.html

Schon die im Artikel zu findenden Themen klingen sehr spannend, da kommt sich er noch einiges nach...
#
In den USA kommt die Tage ein Buch über Trumps Präsidentschaft raus, in welchem u.a. aber nicht nur Bannon wohl ziemlich gegen diesen vom Leder zieht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-das-steht-im-neuen-enthuellungsbuch-fire-and-fury-a-1186119.html

Schon die im Artikel zu findenden Themen klingen sehr spannend, da kommt sich er noch einiges nach...
#
Ja, aber was bringt's? Dass der Typ völlig neben der Spur ist, weiß inzwischen jeder. Er wird halt wegen jedem Punkt, der ihm nicht passt "Fake News" schreien, Leute entlassen oder unsinnige Twitter-Threads absetzen.
#
Ja, aber was bringt's? Dass der Typ völlig neben der Spur ist, weiß inzwischen jeder. Er wird halt wegen jedem Punkt, der ihm nicht passt "Fake News" schreien, Leute entlassen oder unsinnige Twitter-Threads absetzen.
#
mal abwarten, was es bringt. aber immerhin ruft spon ja schon mal die größte verfassungskrise seit watergate aus...
#
mal abwarten, was es bringt. aber immerhin ruft spon ja schon mal die größte verfassungskrise seit watergate aus...
#
Das Problem ist, dass dieser Typ so dermaßen gefährlich neben der Spur ist, dass ihm in Bedrängnis wirklich alles zuzutrauen ist. Ich kann nur hoffen, dass es noch genug Intelligenz in seiner Nähe gibt, die verhindert, dass er "richtige" Dummheiten macht.
#
Wenigstens sind die Stammwähler ja noch hinter Trump...

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Und derzeit erholt er sich in den Umfragewerten sogar leicht.
#
Das Problem ist, dass dieser Typ so dermaßen gefährlich neben der Spur ist, dass ihm in Bedrängnis wirklich alles zuzutrauen ist. Ich kann nur hoffen, dass es noch genug Intelligenz in seiner Nähe gibt, die verhindert, dass er "richtige" Dummheiten macht.
#
Matzel schrieb:

Das Problem ist, dass dieser Typ so dermaßen gefährlich neben der Spur ist, dass ihm in Bedrängnis wirklich alles zuzutrauen ist. Ich kann nur hoffen, dass es noch genug Intelligenz in seiner Nähe gibt, die verhindert, dass er "richtige" Dummheiten macht.

Alles was intelligenter ist wie er hat er doch schon weggemobbt. Demnächst lässt er die Bäume rund ums Weiße Haus fällen, da sich in den Bäumen sehr viele Lebewesen aufhalten die schlauer sind als er.
#
Wenigstens sind die Stammwähler ja noch hinter Trump...

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Und derzeit erholt er sich in den Umfragewerten sogar leicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens sind die Stammwähler ja noch hinter Trump...

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Und derzeit erholt er sich in den Umfragewerten sogar leicht.


Ist doch klar: wer so dumm war ihn zu wählen, schafft es wohl kaum zu reflektieren, was er/sie getan hat. Aber das kennt man ja nicht nur aus Amerika.

Ein Frankfurter hat's übrigens schon vor vielen Jahren so ausgedrückt: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberlehrling
#
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Es ist nicht wirklich eine Buchrezension obwohl es um das Buch über Trump geht. Es ist wohl eher so eine Art Schilderung, wer das Buch, das Trump ja zuletzt anwaltlich hat verbieten lassen wollen, recherchiert und verfasst hat und gibt so ein paar Punkte aus Stab und Alltag des Präsidenten wieder: http://www.fr.de/politik/donald-trump-cheeseburger-glotze-telefon-a-1420650


Teilen