>

Trainingseindrücke 07.08

#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:
ich glaube schaaf bevorzugt einfach den klassischen spielmacher auf der zehn. einer, der  nicht so weit nach hinten rennt und eben in der gegnerischen hälfte als zentrale anspielstation dient, um die bälle dann durchzustecken. das ist meier aber nicht, ob inui das kann, wird man sehen. ich könnte mir aber vorstellen, dass stendera für die rolle sehr gut geeignet wäre.


Es wäre ja auch schön, wenn wir vor dem Tor ein wenig Kombinationsspiel hinbekämen.


och, das trau ich anderson und zambrano schon zu.  
#
Ich wünsche mir das wir Stendera in der ersten Elf sehen.  Den Schwung des EM Titels könnte der Mannschaft gut bekommen
#
tigera71 schrieb:
Ich wünsche mir das wir Stendera in der ersten Elf sehen.  Den Schwung des EM Titels könnte der Mannschaft gut bekommen  


Ja, könnte bei dieser Aufstellung anstatt Lanig spielen. Wäre schon sehr wichtig aufgrund seiner Stärke bei Standards, die bei uns seit Jahren ja kaum existiert.

Um Meier mache ich mir keine Gedanken. Ich sehe weder Valdez noch Seferovic so stark, als dass für Meier kein Platz mehr da wäre.
#
Blablablubb schrieb:
tigera71 schrieb:
Ich wünsche mir das wir Stendera in der ersten Elf sehen.  Den Schwung des EM Titels könnte der Mannschaft gut bekommen  


Ja, könnte bei dieser Aufstellung anstatt Lanig spielen. Wäre schon sehr wichtig aufgrund seiner Stärke bei Standards, die bei uns seit Jahren ja kaum existiert.

Um Meier mache ich mir keine Gedanken. Ich sehe weder Valdez noch Seferovic so stark, als dass für Meier kein Platz mehr da wäre.


Stendera würde ich gerne mal auf der Meier-Position spielen sehen, aber nicht nur 15 Minuten. Inui scheint wirklich den Schalter umgelegt zu haben. Allerdings kann ich net bewerten, ob er auf der 10 seine Stärken genauso ausspielen könnte wie auf den Außen. Das wird Schaaf aber genau beobachten und dementsprechend aufstellen.

Um Meier mache ich mir am allerwenigsten Sorgen. Zum Einen war er die letzten Jahre DER Garant für Tore und Torgefahr, zum Anderen ist er erfahren und bodenständig genug, dass er auch mal ohne Murren auf der Bank Platz nimmt um dann evtl auch nochmal die letzten 30 Minuten Dampf zu machen. Kann mir aber Stand Heute absolut nicht vorstellen, dass wir "komplett" auf ihn als Stammspieler verzichten werden. Aber natürlich zählen jetzt keine vergangenen Taten, sondern einzig und alleine die momentane Leistung und wer eben besser ins System passt. Am Ende spielt Alex sowieso wieder und die Fußballgott-Rufe bekommen Spieltag für Spieltag neue Nahrung in Formen von Toren oder Vorlagen durch ihn !!!  
#
mako schrieb:
Valdez, Piazon, Seferovic, Inui


Das klingt schon sehr interessant- RA, LA, ST, OM!  ,-)  
#
Vielen Dank mako für Deinen schönen und lebendigen Trainingsbericht! Mache bitte weiter so!
Gruß kriftelergrabi


Teilen