>

Aktuelle Kaderübersicht 2014/15 - Diskussionsthread

#
update:

also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

Trapp/ Wiedwald

Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

Aigner/ Kittel/ Rosenthal - Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Piazón/ Inui

Mr.X/ Kadlec/ Waldschmidt



Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen.
Ich würde nach den bisherigen Eindrücken (eher noch schlechter als letzte Saison), auf jeden Fall Rosenthal abgeben, um den Kader nicht so aufzublähen. Hien ist lt. Transfermarkt bereits nicht mehr im Kader?!
#
Ich hab mal ne Frage zu Luca Waldschmidt! Hat er eigentlich jetzt die 24 oder weiterhin die 37?
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Luca Waldschmidt! Hat er eigentlich jetzt die 24 oder weiterhin die 37?  


Laut Eintracht und Bundesliga.de die 24.
#
Also das:
"Der Linksaußen ist variabel einsetzbar, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden."
...klingt für mich eher nach Mittelfeld, nicht Sturm.
#
mosh82 schrieb:
Also das:
"Der Linksaußen ist variabel einsetzbar, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden."
...klingt für mich eher nach Mittelfeld, nicht Sturm.


Jein. Im Prinzip ja, im Prinzip nein.
Auf alle Fälle wird er hier beim Kader als Stürmer geführt.
Wobei wie dann eigentlich auch Russ noch umstellen müssten, der wird hier beim Kader als Mittelfeldspieler geführt.  
#
Eisdiele schrieb:
update:

also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

Trapp/ Wiedwald

Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

Aigner/ Kittel/ Rosenthal - Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Piazón/ Inui

Mr.X/ Kadlec/ Waldschmidt



Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen.
Ich würde nach den bisherigen Eindrücken (eher noch schlechter als letzte Saison), auf jeden Fall Rosenthal abgeben, um den Kader nicht so aufzublähen. Hien ist lt. Transfermarkt bereits nicht mehr im Kader?!



Sieht aktuell schon ganz schön gut aus und es wird wahrscheinlich den ein oder anderen Härtefall geben...
#
mosh82 schrieb:
Also das:
"Der Linksaußen ist variabel einsetzbar, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden."
...klingt für mich eher nach Mittelfeld, nicht Sturm.


Ich würde Piazon lieber, analog zu unserer Kader-Seite, im Sturm führen...
#
update:

also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

Trapp/ Wiedwald

Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

Aigner/ Kittel/ Rosenthal - Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Piazón/ Inui

Mr.X/ Kadlec/ Valdez/ Waldschmidt




Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen.
Man muß m.E. nach den bisherigen Eindrücken (eher noch schlechter als letzte Saison), auf jeden Fall Rosenthal  und wahrscheinlich noch jemanden (wen?) abgeben, um den Kader nicht so aufzublähen.
#
Da ich gerade Zeit hatte und Lust, habe ich nun doch etwas die Formatierung geändert. Ich hoffe, das ist für jeden akzeptabel!?

mosh82 schrieb:
Wie wäre es so?

Trikotnummer - Name - (Vertragslaufzeit - Gelbe Karten Liga/Pokal - Kommentar zum Status):
  • 22
  • Timothy Chandler (2017 - 5/1 - Sonderurlaub wegen WM-Teilnahme)

    Die kleiner Größe beim Statuskommentar macht erfahrungsgemäß eh Sinn, weil es teils sehr viel wird und sonst unübersichtlich aussieht.


    Wie oben zitiert, finde ich eine solche Aufteilung sinnvoll und übersichtlicher. Alles drin, Vertragslaufzeit, Gelbe Karten und Statuskommentar.

    Allerdings frage ich mich eh, woher die Informationen zu den Vertragslaufzeiten kommen? Oft ist das doch gar nicht öffentlich, oder? Stillschweigen etc. Woher sind die und wie sicher sind die Zahlen?

    mosh82 schrieb:
    Übrigens finde ich auch lila und violett etwas unglücklich. Wie wäre es hiermit:

    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    braun: gesperrt
    lila: verhindert/aussortiert
    dunkelblau: Zugang
    * Jugendspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten[/b]

    Die Zugänge-Markierung kommt ja mit Ende der Transferperiode eh weg. Dann ist das alles bisschen eindeutiger und nicht so buntig. Ist natürlich Geschmackssache.


    Eigentlich wollte ich das nicht ändern, aber dieses Pink finde ich echt eklig. Sorry an all die Hello Kitty-Fans, aber ich finde, das geht gar nicht.

    Frankfurt050986 schrieb:
    braun und dunkelrot ist mir zu ähnlich, ich hätte das schon gerne auseinander gehalten ...


    Und weil der einzige Kommentar obiger war, hatte ich auch das gelassen. Aber ich persönlich finde, dass BRAUN und DUNKELROT besser zu unterscheiden sind als DUNKELROT und LILA. Oder bin ich hier farb-verirrt?
    Blau und Lila sind zugegebenermaßen sehr ähnlich, aber blau fällt eh bald weg mit Schließen der Transferliste.

    Wer Fehler findet: Bitte korrigieren. Hoffe aber, ich habe aufgepasst. Gerade aber bei den Vertragslaufzeiten darf gerne nochmal einer drüberschauen
    #
    Sehr schön. Allerdings schreibt sich Piazon laut Ruth Wagner in der Vorstellungs PK  ohne Akzon(?).
    #
    Keine Ahnung. Kannste ändern, wenn de magst!

    Ich seh grad, die Zugänge sind in der Kaderliste eh net markiert. Man könnte sie auch grün machen, um sie vom Lila abzugrenzen.

    aber ich hab grad kein Bock mehr, das zu ändern.
    #
    Eisdiele schrieb:
    update:

    also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

    Trapp/ Wiedwald

    Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

    Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

    Aigner/ Kittel/ Rosenthal - Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Piazón/ Inui

    Mr.X/ Kadlec/ Valdez/ Waldschmidt




    Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen.
    Man muß m.E. nach den bisherigen Eindrücken (eher noch schlechter als letzte Saison), auf jeden Fall Rosenthal  und wahrscheinlich noch jemanden (wen?) abgeben, um den Kader nicht so aufzublähen.


    Die rechte Seite finde ich nicht optimal. Ignjovski will eigentlich nicht rechts hinten spielen, Hasebe wäre da verschenkt. Ich würd gern noch einen RV bei uns sehen. Vielleicht wäre es eine Option, noch einen 6er abzugeben. Denke da an Lanig. Weiß aber nicht, wie er sich grad macht und ob TS mit Russ eher als IV plant.
    RA ist eig. nicht Rosenthals Position. Wenn es nicht reicht bei ihm, vielleicht gibt man ihn wirklich ab und holt noch einen RA. Kittel vielleicht mal ein Jahr verleihen.
    Hoffe, dass Kinsombi und Gerezgiher auch mal zu sehen sind. Waldschmidt braucht ja eh erstmal noch. Der Kader ist doch recht groß, sodass es für die jungen schwierig werden könnte.
    #
    mosh82 schrieb:
    Da ich gerade Zeit hatte und Lust, habe ich nun doch etwas die Formatierung geändert. Ich hoffe, das ist für jeden akzeptabel!?

    mosh82 schrieb:
    Wie wäre es so?

    Trikotnummer - Name - (Vertragslaufzeit - Gelbe Karten Liga/Pokal - Kommentar zum Status):
  • 22
  • Timothy Chandler (2017 - 5/1 - Sonderurlaub wegen WM-Teilnahme)

    Die kleiner Größe beim Statuskommentar macht erfahrungsgemäß eh Sinn, weil es teils sehr viel wird und sonst unübersichtlich aussieht.


    Wie oben zitiert, finde ich eine solche Aufteilung sinnvoll und übersichtlicher. Alles drin, Vertragslaufzeit, Gelbe Karten und Statuskommentar.

    Allerdings frage ich mich eh, woher die Informationen zu den Vertragslaufzeiten kommen? Oft ist das doch gar nicht öffentlich, oder? Stillschweigen etc. Woher sind die und wie sicher sind die Zahlen?

    mosh82 schrieb:
    Übrigens finde ich auch lila und violett etwas unglücklich. Wie wäre es hiermit:

    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    braun: gesperrt
    lila: verhindert/aussortiert
    dunkelblau: Zugang
    * Jugendspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten[/b]

    Die Zugänge-Markierung kommt ja mit Ende der Transferperiode eh weg. Dann ist das alles bisschen eindeutiger und nicht so buntig. Ist natürlich Geschmackssache.


    Eigentlich wollte ich das nicht ändern, aber dieses Pink finde ich echt eklig. Sorry an all die Hello Kitty-Fans, aber ich finde, das geht gar nicht.

    Frankfurt050986 schrieb:
    braun und dunkelrot ist mir zu ähnlich, ich hätte das schon gerne auseinander gehalten ...


    Und weil der einzige Kommentar obiger war, hatte ich auch das gelassen. Aber ich persönlich finde, dass BRAUN und DUNKELROT besser zu unterscheiden sind als DUNKELROT und LILA. Oder bin ich hier farb-verirrt?
    Blau und Lila sind zugegebenermaßen sehr ähnlich, aber blau fällt eh bald weg mit Schließen der Transferliste.

    Wer Fehler findet: Bitte korrigieren. Hoffe aber, ich habe aufgepasst. Gerade aber bei den Vertragslaufzeiten darf gerne nochmal einer drüberschauen


    Hatte die eine Farbe geändert, weil das eine Grün sowas von Hell war, das man den Namen nicht mehr lesen konnte.

    Alexander Hien nehme ich jetzt noch raus, da er scheinbar keinen Vertrag mehr hat.
    Ist ja nicht mehr im Training gewesen und wurde sonst auch nicht mehr genannt.
    #
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)
    #
    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Erledigt, Joel hat dazu auch noch gefehlt.
    #
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!
    #
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    Hatten wir nicht vorher das dunkle Grün für was anderes?
    #
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    neenee, ich hab früher gebuckelt, jetzt macht das mal schön ihr jungen leute  
    #
    Mainhattener schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    Hatten wir nicht vorher das dunkle Grün für was anderes?


    Für verhindert oder aussortiert. Aber das ist ja jetzt quasi frei.


    Henk schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    neenee, ich hab früher gebuckelt, jetzt macht das mal schön ihr jungen leute    


    Ei ei ei... faule Socke!
    Letzte Saison hab ich dat Ding fast alleine gestemmt. Also wirklich...
    Außerdem: Ob man hier postet oder dort, das dauert nicht viel länger. Also auf gehts!
    #
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    Hatten wir nicht vorher das dunkle Grün für was anderes?


    Für verhindert oder aussortiert. Aber das ist ja jetzt quasi frei.


    Henk schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Mainhattener, sehr schön. Irgendwann verliert man den Blick, hab es übersehen. Zu dem Grün, es gibt ja auch noch dieses dunklere Grün. Was sagt ihr dazu für Neuzugänge?

    Henk schrieb:
    sehr schön!
    (sefereovic ist unter der rubrik "zugänge" nicht aufgelistet)


    Einfach selber machen! Ist auch nur ein Post, wie hier!!!



    neenee, ich hab früher gebuckelt, jetzt macht das mal schön ihr jungen leute    


    Ei ei ei... faule Socke!
    Letzte Saison hab ich dat Ding fast alleine gestemmt. Also wirklich...
    Außerdem: Ob man hier postet oder dort, das dauert nicht viel länger. Also auf gehts!


    neenee, so einfach ist das nicht: erstmal muss man die genauen daten raussuchen, vieleluchgt noch eine quelle, dann das ganze noch in die  formatierung reinfummeln...
    wenn ich mal zeit habe, mache ich das auch- wenn ich nur schnell reinlinse ins forum, dann erlaube ich mir es hier rein zu posten- weil ich weiß, dass ich auf dich bauen kann! und mainhattener ist ja auch noch da

    im ernst: danke an alle, die sich hier für die anderen die mühe machen!


    Teilen