>

Aktuelle Kaderübersicht 2014/15 - Diskussionsthread

#
Auch dieser Thread darf natürlich in diesem Jahr nicht fehlen. Hier ist Platz für Wünsche und Anregungen zum Faktenthread aber auch für weitere Diskussionen die sich rund um den aktuellen Kader drehen.
#
warum haben die neuen und Madlung Trikotnummern über 30?  Zwischen 17 und 30 sind doch so viele Nummern  frei. Kann man das nicht ändern oder müssen die spieler ihre Nummer für immer behalten?
#
Birko31 schrieb:
warum haben die neuen und Madlung Trikotnummern über 30?  Zwischen 17 und 30 sind doch so viele Nummern  frei. Kann man das nicht ändern oder müssen die spieler ihre Nummer für immer behalten?


Hast du auch so Probleme, dir so große Zahlen zu merken?
Ich komm da auch nicht mehr mit.
#
Birko31 schrieb:
warum haben die neuen und Madlung Trikotnummern über 30?  Zwischen 17 und 30 sind doch so viele Nummern  frei. Kann man das nicht ändern oder müssen die spieler ihre Nummer für immer behalten?


Weil Madlung die Nr.39 haben wollte?
Ansonsten haben nur die Nachwuchskicker, Kinsombi, Gerezgiher und Zummack eine Nummer über 30 bekommen.
#
der kader muss dringend noch auf 2 positionen ergänzt  werden
1. Mittelfeld für Posittion Barnetta

2. Sturm für Joselu

ich hoffe man holt besser 2 gute als 4 Mitläufer , deshalb würd ich mich auf die 2 Positionen auch beschränken, obwohl wenn Kempf weggeht auch im defensiven Mittelfeld / Innenverteidigung einen Art Russ in jung angebracht wäre..

wie auch immer schade, dass wir immer noch im Trüben fischen.
Besser wäre schon man hätte Klarheit und könnte mit dem gesamten Kader Mitte Juli arbeiten.
Ich kann auch nicht erkennen was so besonders geschickt sein soll, immer bis zum letzten Moment zu warten. das Geld kann auch kein Argument sein weil mit uns vergleichbare Mannschaften auch früher zuschlagen..

wir haben mit der Methode bis zum letzten Moment zu warten letztes jahr Kadlec geholt .. Viel gerissen hat er dennoch nicht.

Klar haben manche Vereine am Ende der Transferperiode Druck, weil sie ihre Spieler loswerden wollen, aber jeder weiss dass eigentlich wir im August den allergrösten Druck haben ( speziell noch einen Stürmer zu holen)..

Halte daher das Zuwarten auch verhandlungstaktisch nicht für geschickt
#
@Birko und Mainhattener:

Madlung wird die 17 bekommen, da die nun frei ist. Die 39 hatte er, da es bei Hertha seine erste Nummer im Profifußball war. Danach hat er mit der 17 gespielt.

Junge Spieler bekommen einen hohe Nummer, die später bei positiver Entwicklung nach unten angepasst werden kann. Jung, früher die 38 (1. Saison, dann die 24), Stendera, 1. Saison die 37 und danach die 21...

Gruß
Stolzer_Adler
#
Verstehe das ganze Gejammer um neue Spieler nur bedingt,
Wir haben 3(Rode,Schwegler,Jung)verloren,davon waren 2 in letzter Saison fast nur verletzt oder nicht in Form. Jung hat gute Vorbereitung zu etlichen Toren gegeben,aber sind die ganzen Stellungsfehler und Fehlpäse die zu Gegentoren führten vergessen nur weil er jetzt weg ist? Joselu hat in ganzer Hinrunde keine Rolle gespielt und auf einmal soll er der Riesenverlust sein? Wer sagt das er unter Schaaf die Rolle wie unter Veh gepielt hätte und nicht sein mangelnder Einsatz zu Beginn der letzten Runde wieder gekommen wäre. Mit Anderson,Kittel,Stendera sind Langzeitverletzte praktisch neu dabei. Inui,Oczipka und Rosenthal spielten außer Form, dafür gab es auf einmal Djakpa,Lanig und auch ein Flum hatte auf einmal Stammplatz. Warum soll jetzt in Panik-die haben hier einige-unnötig Geld was nicht da ist verpulvert werden. Schaaf gibt anscheinend auch dem Nachwuchs mehr Chancen und es wäre wirtschaftlich Blödsinn den Jungen immer etwas vor die Nase zu setzten-kein Wunder dass die gehen und wir keine Kohle sehen.
Kurzum:wir brauchen 1-2 gute Stürmer und eventuell was im Mittelfeld für Saisonstart. Dann sollte man gucken wo es kneift und in der Winterpause jemand holen,der sich wieder seinen Erwartungen auf der Tribühne statt auf Rasen wieder findet.
Das ist mit Sicherheit nicht Meinung aller,aber unlogisch mit Sicherheit auch nicht!:#  
#
ManneAdler schrieb:
Verstehe das ganze Gejammer um neue Spieler nur bedingt,
Wir haben 3(Rode,Schwegler,Jung)verloren,davon waren 2 in letzter Saison fast nur verletzt oder nicht in Form. Jung hat gute Vorbereitung zu etlichen Toren gegeben,aber sind die ganzen Stellungsfehler und Fehlpäse die zu Gegentoren führten vergessen nur weil er jetzt weg ist? Joselu hat in ganzer Hinrunde keine Rolle gespielt und auf einmal soll er der Riesenverlust sein? Wer sagt das er unter Schaaf die Rolle wie unter Veh gepielt hätte und nicht sein mangelnder Einsatz zu Beginn der letzten Runde wieder gekommen wäre. Mit Anderson,Kittel,Stendera sind Langzeitverletzte praktisch neu dabei. Inui,Oczipka und Rosenthal spielten außer Form, dafür gab es auf einmal Djakpa,Lanig und auch ein Flum hatte auf einmal Stammplatz. Warum soll jetzt in Panik-die haben hier einige-unnötig Geld was nicht da ist verpulvert werden. Schaaf gibt anscheinend auch dem Nachwuchs mehr Chancen und es wäre wirtschaftlich Blödsinn den Jungen immer etwas vor die Nase zu setzten-kein Wunder dass die gehen und wir keine Kohle sehen.
Kurzum:wir brauchen 1-2 gute Stürmer und eventuell was im Mittelfeld für Saisonstart. Dann sollte man gucken wo es kneift und in der Winterpause jemand holen,der sich wieder seinen Erwartungen auf der Tribühne statt auf Rasen wieder findet.
Das ist mit Sicherheit nicht Meinung aller,aber unlogisch mit Sicherheit auch nicht!:#    


Guter Beitrag !!    
#
DownUnder schrieb:
ManneAdler schrieb:
Verstehe das ganze Gejammer um neue Spieler nur bedingt,
Wir haben 3(Rode,Schwegler,Jung)verloren,davon waren 2 in letzter Saison fast nur verletzt oder nicht in Form. Jung hat gute Vorbereitung zu etlichen Toren gegeben,aber sind die ganzen Stellungsfehler und Fehlpäse die zu Gegentoren führten vergessen nur weil er jetzt weg ist? Joselu hat in ganzer Hinrunde keine Rolle gespielt und auf einmal soll er der Riesenverlust sein? Wer sagt das er unter Schaaf die Rolle wie unter Veh gepielt hätte und nicht sein mangelnder Einsatz zu Beginn der letzten Runde wieder gekommen wäre. Mit Anderson,Kittel,Stendera sind Langzeitverletzte praktisch neu dabei. Inui,Oczipka und Rosenthal spielten außer Form, dafür gab es auf einmal Djakpa,Lanig und auch ein Flum hatte auf einmal Stammplatz. Warum soll jetzt in Panik-die haben hier einige-unnötig Geld was nicht da ist verpulvert werden. Schaaf gibt anscheinend auch dem Nachwuchs mehr Chancen und es wäre wirtschaftlich Blödsinn den Jungen immer etwas vor die Nase zu setzten-kein Wunder dass die gehen und wir keine Kohle sehen.
Kurzum:wir brauchen 1-2 gute Stürmer und eventuell was im Mittelfeld für Saisonstart. Dann sollte man gucken wo es kneift und in der Winterpause jemand holen,der sich wieder seinen Erwartungen auf der Tribühne statt auf Rasen wieder findet.
Das ist mit Sicherheit nicht Meinung aller,aber unlogisch mit Sicherheit auch nicht!:#    


Guter Beitrag !!    


+1
#
Beim Testspiel gestern wurde ein Spieler namens Weiß eingewechselt. Tobias Weiß ?
#
Danke
#
DownUnder schrieb:
ManneAdler schrieb:
Verstehe das ganze Gejammer um neue Spieler nur bedingt,
Wir haben 3(Rode,Schwegler,Jung)verloren,davon waren 2 in letzter Saison fast nur verletzt oder nicht in Form. Jung hat gute Vorbereitung zu etlichen Toren gegeben,aber sind die ganzen Stellungsfehler und Fehlpäse die zu Gegentoren führten vergessen nur weil er jetzt weg ist? Joselu hat in ganzer Hinrunde keine Rolle gespielt und auf einmal soll er der Riesenverlust sein? Wer sagt das er unter Schaaf die Rolle wie unter Veh gepielt hätte und nicht sein mangelnder Einsatz zu Beginn der letzten Runde wieder gekommen wäre. Mit Anderson,Kittel,Stendera sind Langzeitverletzte praktisch neu dabei. Inui,Oczipka und Rosenthal spielten außer Form, dafür gab es auf einmal Djakpa,Lanig und auch ein Flum hatte auf einmal Stammplatz. Warum soll jetzt in Panik-die haben hier einige-unnötig Geld was nicht da ist verpulvert werden. Schaaf gibt anscheinend auch dem Nachwuchs mehr Chancen und es wäre wirtschaftlich Blödsinn den Jungen immer etwas vor die Nase zu setzten-kein Wunder dass die gehen und wir keine Kohle sehen.
Kurzum:wir brauchen 1-2 gute Stürmer und eventuell was im Mittelfeld für Saisonstart. Dann sollte man gucken wo es kneift und in der Winterpause jemand holen,der sich wieder seinen Erwartungen auf der Tribühne statt auf Rasen wieder findet.
Das ist mit Sicherheit nicht Meinung aller,aber unlogisch mit Sicherheit auch nicht!:#    


Guter Beitrag !!    


hab eigentlich gar nicht so viel andres gesagt :

bin mit dir einer Meinung  dass wir 3 vielleicht sogar besser nur 2 Spieler holen, wir haben junge Talente und wie du richtig sagst auch Spieler, die sehr wertvoll sind sollten sie wieder zu alter Form finden..

wenn man noch diese 2 (echten) Verstärkungen im Offensivbereich holt ist mir nicht Bange.

Was ich falsch finde ist dieses Mantra wie wenn es umso später umso geschickter wäre Verpflichtungen zu machen.
Abgesehen dass ein frühzeitig zusammengestellter Cader schon aus Trainingsgründen besser ist, halte ich es für bedenklich wenn man in den letzten Wochen / Tagen vor Ende der Transferperiode dann wirklch unter grossem Druck steht jemand zu holen.. dass der Druck dann förderlich auf die Transferbedingungen sein soll, erschliesst sich mir nicht
#

also ich finde die transferpolitik die BH und HB betreiben gut.
wenn man nicht so viel geld wie die anderen hat muss man sich genau überlegen wenn man holt.
ich würde im sturm nur noch einen holen und einen defensiven spieler.
gebt lieber unseren jungen spielern eine chance und versucht noch zwei bis drei junge spieler von anderen vereinen, z.b. dortmund, bayern, schalke oder hertha, langfristig auszuleihen (am besten für 18 monate). natürlich mit kaufoption

gruß
#
sachsenadler87 schrieb:

also ich finde die transferpolitik die BH und HB betreiben gut.
wenn man nicht so viel geld wie die anderen hat muss man sich genau überlegen wenn man holt.
ich würde im sturm nur noch einen holen und einen defensiven spieler.
gebt lieber unseren jungen spielern eine chance und versucht noch zwei bis drei junge spieler von anderen vereinen, z.b. dortmund, bayern, schalke oder hertha, langfristig auszuleihen (am besten für 18 monate). natürlich mit kaufoption

gruß


Guter Vorschlag. Paar Jungs aus 2. Mannschaft, dann noch Mhykitarian, Reus, Lewandowski, Kroos, Boateng, Lahm, Hummels, Huntelaar langfristig für 18 Monate ausleihen + kaufoption, und mir wird für die neue Saison auch nicht Bang!
#
also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

Trapp/ Wiedwald

Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi/ Russ - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

Aigner/ Rosenthal -  Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Inui/ Kittel

Kadlec/ Waldschmidt


Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen. Ich würde  Kinsombi und Gerezgiher abgeben und, wenn noch jemand kommt, auch Rosenthal und eventuell Lanig.
#
Um es kurz zu machen:

Die Torwartposition und die Abwehr sind für dieses Saison qualitativ und quantitativ gut besetzt.
Einzigste Aufgabe an Bruno: Verträge verlängern (Zambrano, Trapp...) sowie ein Auge auf Talente auf den Außen-Defensiv-Positionen zu haben.

Offensiv brauchen wir noch ein vernünftigen AIGNER BACK-UP , einen Linksaußen den man als STAMM ansehen kann sowie einen weiteren flexiblen Offensiven Mittelfeldspieler.

Im Sturm muss das meiste Ausgegeben werden für Mister X + weiteren Back-UP. Macht 5 Spieler ( 2 Stamm, 2 Back-UP, 1 flexiblen)

TRA - CHA(IGN) - ZAM - MAD(AND) - OCZ(DJA) - RUS(FLU) - HAS - AIG - MEI - MRX(INU) - MRX(KAD)
#
Eisdiele schrieb:
also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

Trapp/ Wiedwald

Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi/ Russ - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

Aigner/ Rosenthal -  Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Inui/ Kittel

Kadlec/ Waldschmidt


Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen. Ich würde  Kinsombi und Gerezgiher abgeben und, wenn noch jemand kommt, auch Rosenthal und eventuell Lanig.


Bei allem Respekt: Wieso sollten wir Kinsombi und Gerezgiher abgeben ? Letzterer hat doch gerade erst einen Profivertrag erhalten und auch Kinsombi wird nicht ganz ohne Sinn gekommen sein. Klar sollte er sich ursprünglich erstmal bei der U23 beweisen, der Schritt fällt aber jetzt logischerweise weg und vielleicht ist er ja ein Rohdiamant (Hochkaräter ?  smile:... Genau wie Gerezgiher, beide haben nicht ein Spiel gemacht aber sollen abgegeben werden ?

Ich finde der Kader ist nach den letzten Abgängen (Schröck, Celo, Kempf) und auch denen die davor stattfanden genug ausgedünnt. Wir spielen diesmal nicht in der EL und brauchen daher auch keinen so breiten Kader wie letztes Jahr, 3 - 4 Spieler müssen und werden aber noch kommen und dann sehe ich uns, sofern die Spieler eine gewisse Qualität mitbringen, gut gerüstet. Je nach Situation kann man Kinsombi, Gerezgiher & auch Waldschmidt auch mal im Pokal oder der Liga reinwerfen und schauen wie sie sich machen - eine vorherige Top-Trainingsleistung unter Schaaf natürlich vorausgesetzt. Jeder muss sich seinen Einsatz verdienen und gerade mit neuem Trainer startet alles wieder bei 0.  
#
wir müssten "nur"  Barneta weiterleihen und einen guten
( sehr gut wird nicht gehen ) Stürmer holen..

Bin sehr gespannt was für ein Stürmer jetzt npoch für welches Geld geholt wird - und dann kann  man das ja mal in relation zu Joselu setzen ...

einen der nichts trifft und 4,5 Mio kostet brauchen wir nicht wir haben ja Kadlec und Waldschmitt ..

einen wirklich guten wirds aber unter der Joselu Kohle nicht geben
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Birko und Mainhattener:

Madlung wird die 17 bekommen, da die nun frei ist. Die 39 hatte er, da es bei Hertha seine erste Nummer im Profifußball war. Danach hat er mit der 17 gespielt.

Junge Spieler bekommen einen hohe Nummer, die später bei positiver Entwicklung nach unten angepasst werden kann. Jung, früher die 38 (1. Saison, dann die 24), Stendera, 1. Saison die 37 und danach die 21...

Gruß
Stolzer_Adler


woher kommt diese Info? Auf TM, kicker usw sind andere bzw alte  Nummern


Teilen