Ich schreibe nicht immer und ich lese nicht wirklich jeden Tag im Forum, aber mir ist etwas aufgefallen
Es gibt hier nun mal eine kleine Gruppe von Usern die stets in jeden Thread etwas schreiben und etwas zu sagen haben, Bedeutet: Diese User fallen einem nicht so aktiven User also immer ins Auge... soweit klar ?! Ich denke schon.
Sollten diese User mal keine Meinung oder Idee zu einer Frage bzw Thread haben, dann schreiben Sie trotzdem in jenen. Leider wird dann der Eröffner des Threads lächerlich gemacht und oder beleidigt. Wenn er sich dann persönlich angegriffen fühlt, ist das Entsetzen gewaltig und man lässt sich unglaubliche Gründe in maximal philosophischen ergüssen einfallen um Ihn an den Pranger stellen zu können. Teilweise lächerlich. Leider
Der Eine oder Andere hat sich hier im, teilweise anonymen, Forum halt sein zweites Ego aufgebaut. Leider wird dieses Ego dann durch Drittbrettfahrer gestärkt. Diese müssen, warum auch immer, dann auf den Zug mit aufspringen.
Wieso sehe ich das so kritisch beziehungsweise warum scheint mich solch ein verhalten zu nerven ?
Ganz einfach: Ich mache sowas nicht. Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen...
Mir wurde das so in meiner Kindheit beigebracht und dieses wende ich bei meinem Junior ebenso an. Achtung: Mit Erfolg.
1. Vorschlag: Eine/n Frage/Thread sachlich beantworten und am Ende einfach schließen. Bedeutet: Keine Beleidigung, keine philisophischen Beiträge aus dem Finger saugen und dem Eröffner einfach mal was unterstellen um sich in der kleinen Gruppe mal in Rampenlich zu stellen.
2.Vorschlag:
Damit hier kein User einfach so durch diese Gruppe ins Kreuzfeuer genommen wird, habe ich auch einen Vorschlag.
Einfach den gewünschten Thread vorab per PM an jene senden und unterwürfig auf eine Genehmigung zur Veröffentlich warten. So umgehen wir die Steinigung der unwürdigen.
Gruß
und weg
Ps. Da ich mich heute auf das Testspiel freue, werde ich auch nicht mit der Gruppe diskutieren um mir die Stimmung zu versauen (sorry) !
adler-wmk schrieb: Ich mach hier mal einen Vorschlag !
Ich schreibe nicht immer und ich lese nicht wirklich jeden Tag im Forum, aber mir ist etwas aufgefallen
Es gibt hier nun mal eine kleine Gruppe von Usern die stets in jeden Thread etwas schreiben und etwas zu sagen haben, Bedeutet: Diese User fallen einem nicht so aktiven User also immer ins Auge... soweit klar ?! Ich denke schon.
Sollten diese User mal keine Meinung oder Idee zu einer Frage bzw Thread haben, dann schreiben Sie trotzdem in jenen. Leider wird dann der Eröffner des Threads lächerlich gemacht und oder beleidigt. Wenn er sich dann persönlich angegriffen fühlt, ist das Entsetzen gewaltig und man lässt sich unglaubliche Gründe in maximal philosophischen ergüssen einfallen um Ihn an den Pranger stellen zu können. Teilweise lächerlich. Leider
Der Eine oder Andere hat sich hier im, teilweise anonymen, Forum halt sein zweites Ego aufgebaut. Leider wird dieses Ego dann durch Drittbrettfahrer gestärkt. Diese müssen, warum auch immer, dann auf den Zug mit aufspringen.
Wieso sehe ich das so kritisch beziehungsweise warum scheint mich solch ein verhalten zu nerven ?
Ganz einfach: Ich mache sowas nicht. Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen...
Mir wurde das so in meiner Kindheit beigebracht und dieses wende ich bei meinem Junior ebenso an. Achtung: Mit Erfolg.
1. Vorschlag: Eine/n Frage/Thread sachlich beantworten und am Ende einfach schließen. Bedeutet: Keine Beleidigung, keine philisophischen Beiträge aus dem Finger saugen und dem Eröffner einfach mal was unterstellen um sich in der kleinen Gruppe mal in Rampenlich zu stellen.
2.Vorschlag:
Damit hier kein User einfach so durch diese Gruppe ins Kreuzfeuer genommen wird, habe ich auch einen Vorschlag.
Einfach den gewünschten Thread vorab per PM an jene senden und unterwürfig auf eine Genehmigung zur Veröffentlich warten. So umgehen wir die Steinigung der unwürdigen.
Gruß
und weg
Ps. Da ich mich heute auf das Testspiel freue, werde ich auch nicht mit der Gruppe diskutieren um mir die Stimmung zu versauen (sorry) !
Nett gemeint, aber du siehst ja selbst an den Antworten hier, dass diejenigen gar nicht raffen (oder es ihnen egal ist), dass sie selber jegliche Diskussionen crashen und pöbeln.
Und dann kannst du den atom Button drücken, bis der Arzt kommt, um dann mit den resignierten mods über Verständnis diskutieren, und die Versicherung, dass derjenige auch ein großer Eintracht Fan sei, zwar aufbrausend ist, aber sein Auto mit nem riesen Adler Aufkleber ziert
Drei Ideen hätte ich, wie es vielleicht klappen könnte... Auf Selbstdisziplin kannst du ja nicht zählen:
- jede Antwort muss eine Mindestanzahl von Zeichen enthalten... Dann fallen die dämlichen smiley procokationsantworten schon weg - jeder User darf nur eine bestimmte Anzahl von Antworten am Tag schreiben. Dann überlegt sich jeder zweimal, ob er nonsens antworten gibt - man führt endlich die ignore Funktion ein.
Alle drei oben genannten Varianten wären sicherlich durchführbar, vielleicht nur fürs UE... Dann wäre in dem Forum wenigstens wieder etwas Niveau.
Erstmal hast Du recht, was die eine Seite angeht. Damit zerstört man tatsächlich Diskussionen und verprellt Leute. Es ist aber teils auch sehr fahrlässig, wie manche Menschen hier Diskussionen eröffnen. Wenn der erste Beitrag eben kaum einen Diskussionsansatz liefert bzw. in einer Form geschrieben ist, in der dieser untergeht, dann ist all das natürlich vorprogrammiert. Selbst mir fiel es gestern z.B. bei der besagten Meier-Diskussion schwer, da etwas herauszulesen, ich versuchs aber trotzdem in geordnete Bahnen zu lenken, klappt halt nicht immer.
Kurzum: Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man sich halt immer fragen, ob dieser wirklich zu einer Diskussion führen kann oder es gleich Probleme heraufbeschwört. Und die Gegenseite sollte sich eben etwas zurücknehmen (auch Du Basalti ) und halt lieber erstmal fragen: Was willst Du uns damit jetzt sagen? Über was sollen wir jetzt diskutieren?
P.S. Sollte erstmal im UE bleiben dieser Thread. Geht eh zu viel unter im KLA.
Eine der größten Lügen der Menschheit. Es gibt sogar saudumme Fragen!
Absolut unverschämt finde ich es zudem, einen Thread zu eröffnen und im Schlusssatz bereits anzukündigen, sich an einer möglichen Diskussion nicht zu beteiligen.
Und da beschwerst du dich über die Diskussionskultur im Forum?! Im Ernst?
Mir geht eher auf den Sack, dass wirklich interessante Themen teilweise den Diskussionsinhalt durch unnötiges gespame verlieren. Threads mit sinnlosem Inhalt lese ich mir überhaupt nicht weiter durch.
Ich kann schon verstehen, dass dem ein oder anderen die Hutschnur platzt, bei dem ein oder anderen Thread. Darum bin ich auch teilweise recht dankbar für die tägliche "Arbeit" der von dir kritisierten kleinen Gruppe. Zugegeben, da wird auch oft übers Ziel hinaus geschossen. Aber eine vernünftige Diskussionsgrundlage hat sich noch immer durchgesetzt, auch gegen das reflexartige Anti-Troll-Getrolle der Gruppe "zynischer Dauergast". Ich finde sogar, dass das Eintracht Forum hier ein ausgesprochen fragiles, aber gut funktionierendes Konstrukt ist, bei dem die Auslese in den meisten Fällen gut funktioniert.
Aber ich möchte auch mal auf deine Vorschläge eingehen. Du sagst es gibt keine dummen Fragen. Das mag gelten für Fragen die eine eindeutige Antwort haben, bzw. der Informationsgewinning dienen. Wieso ist das Meer blau? Wann findet das erste öffentlich Training statt? Wird das Testspiel gegen Harsewinkel im TV übertragen? Auf Fragen dieser Art habe ich hier noch nie eine dumme Antwort gelesen, auch wenn die Frage in vielen Fällen leicht ohne einen eigenen Thread geklärt werden hätte können. Hier bekommt der Fragende meist eine eindeutige Antwort, und alles ist geklärt. Da ist das Schließen des Threads auch nicht nötig. Der verschwindet dann einfach wieder.
Nun gibt es aber Fragestellungen die nicht der Informationsgewinnung dienen. Diese Art der Fragen werden gerne von einem "Blatt dessen Namen nicht genannt werden darf" eingesetzt. Selbiges Blatt verfolgt damit oft einen Agenda. Das möchte ich den Fragestellern hier im Forum nicht unterstellen. Die Unart sich dieser Art Fragestellung zu bedienen, haben einige Threaderöffner aber dennoch verinnerlicht. Es handelt sich hierbei um stark suggestive Frageformen, um genau zu sein Vorhaltefragen mit vorausgesetzten Fakten. Diese Fragen sind dann in meinen Augen schon dumm. Und zwar dann, wenn ich das Beste von den Thread Erstellern annehme. Tue ich das nicht sind sie böswillig. Und genau in solchen Fällen bin ich froh über die kleine Gruppe Forenteilnehmer, die dir scheinbar den Spass raubt.
Mein Vorschlag wäre einfach darüber hinweg zu lesen, wenn du der Meinung bist, dass ein Thema diskussionswürdig ist und einen guten Beitrag zu verfassen. Denn um den Kreis zu schließen: Eine vernünftige Diskussionsgrundlage hat sich noch immer durchgesetzt.
adler-wmk schrieb: ....werde ich auch nicht mit der Gruppe diskutieren ...
alleine dafür sollte man dir ein paar hinter die ungewaschenen Ohren hauen
Schöner Ansatz, dieser Thread, weil grundsätzlich ein notwendiger Diskussionsansatz. Aber in der Nachspielzeit leider dumm verloren, wenn dann ein "für Euch Idioten habe ich keine Zeit" kommt.
adler-wmk schrieb: ....werde ich auch nicht mit der Gruppe diskutieren ...
Schöner Ansatz, dieser Thread, weil grundsätzlich ein notwendiger Diskussionsansatz. Aber in der Nachspielzeit leider dumm verloren, wenn dann ein "für Euch Idioten habe ich keine Zeit" kommt.
1. Vorschlag:
Eine/n Frage/Thread sachlich beantworten und am Ende einfach schließen. Bedeutet: Keine Beleidigung, keine philisophischen Beiträge aus dem Finger saugen und dem Eröffner einfach mal was unterstellen um sich in der kleinen Gruppe mal in Rampenlich zu stellen.
2.Vorschlag:
Gruß
und weg
Wenn Du beispielsweise auf den Blauen knapp unter Hundert anspielst - der hat ja selber angefangen zu beleidigen.
Aber du hast ansonsten nicht unrecht, nervt oft, wie wir hier miteinander umgehen.
Nett gemeint, aber du siehst ja selbst an den Antworten hier, dass diejenigen gar nicht raffen (oder es ihnen egal ist), dass sie selber jegliche Diskussionen crashen und pöbeln.
Und dann kannst du den atom Button drücken, bis der Arzt kommt, um dann mit den resignierten mods über Verständnis diskutieren, und die Versicherung, dass derjenige auch ein großer Eintracht Fan sei, zwar aufbrausend ist, aber sein Auto mit nem riesen Adler Aufkleber ziert
Drei Ideen hätte ich, wie es vielleicht klappen könnte... Auf Selbstdisziplin kannst du ja nicht zählen:
- jede Antwort muss eine Mindestanzahl von Zeichen enthalten... Dann fallen die dämlichen smiley procokationsantworten schon weg
- jeder User darf nur eine bestimmte Anzahl von Antworten am Tag schreiben. Dann überlegt sich jeder zweimal, ob er nonsens antworten gibt
- man führt endlich die ignore Funktion ein.
Alle drei oben genannten Varianten wären sicherlich durchführbar, vielleicht nur fürs UE... Dann wäre in dem Forum wenigstens wieder etwas Niveau.
Kurzum: Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man sich halt immer fragen, ob dieser wirklich zu einer Diskussion führen kann oder es gleich Probleme heraufbeschwört. Und die Gegenseite sollte sich eben etwas zurücknehmen (auch Du Basalti ) und halt lieber erstmal fragen: Was willst Du uns damit jetzt sagen? Über was sollen wir jetzt diskutieren?
P.S. Sollte erstmal im UE bleiben dieser Thread. Geht eh zu viel unter im KLA.
Eine der größten Lügen der Menschheit. Es gibt sogar saudumme Fragen!
Absolut unverschämt finde ich es zudem, einen Thread zu eröffnen und im Schlusssatz bereits anzukündigen, sich an einer möglichen Diskussion nicht zu beteiligen.
Und da beschwerst du dich über die Diskussionskultur im Forum?! Im Ernst?
Threads mit sinnlosem Inhalt lese ich mir überhaupt nicht weiter durch.
Zugegeben, da wird auch oft übers Ziel hinaus geschossen.
Aber eine vernünftige Diskussionsgrundlage hat sich noch immer durchgesetzt, auch gegen das reflexartige Anti-Troll-Getrolle der Gruppe "zynischer Dauergast".
Ich finde sogar, dass das Eintracht Forum hier ein ausgesprochen fragiles, aber gut funktionierendes Konstrukt ist, bei dem die Auslese in den meisten Fällen gut funktioniert.
Aber ich möchte auch mal auf deine Vorschläge eingehen.
Du sagst es gibt keine dummen Fragen. Das mag gelten für Fragen die eine eindeutige Antwort haben, bzw. der Informationsgewinning dienen. Wieso ist das Meer blau? Wann findet das erste öffentlich Training statt? Wird das Testspiel gegen Harsewinkel im TV übertragen?
Auf Fragen dieser Art habe ich hier noch nie eine dumme Antwort gelesen, auch wenn die Frage in vielen Fällen leicht ohne einen eigenen Thread geklärt werden hätte können. Hier bekommt der Fragende meist eine eindeutige Antwort, und alles ist geklärt. Da ist das Schließen des Threads auch nicht nötig. Der verschwindet dann einfach wieder.
Nun gibt es aber Fragestellungen die nicht der Informationsgewinnung dienen. Diese Art der Fragen werden gerne von einem "Blatt dessen Namen nicht genannt werden darf" eingesetzt. Selbiges Blatt verfolgt damit oft einen Agenda. Das möchte ich den Fragestellern hier im Forum nicht unterstellen. Die Unart sich dieser Art Fragestellung zu bedienen, haben einige Threaderöffner aber dennoch verinnerlicht.
Es handelt sich hierbei um stark suggestive Frageformen, um genau zu sein Vorhaltefragen mit vorausgesetzten Fakten.
Diese Fragen sind dann in meinen Augen schon dumm. Und zwar dann, wenn ich das Beste von den Thread Erstellern annehme. Tue ich das nicht sind sie böswillig.
Und genau in solchen Fällen bin ich froh über die kleine Gruppe Forenteilnehmer, die dir scheinbar den Spass raubt.
Mein Vorschlag wäre einfach darüber hinweg zu lesen, wenn du der Meinung bist, dass ein Thema diskussionswürdig ist und einen guten Beitrag zu verfassen. Denn um den Kreis zu schließen: Eine vernünftige Diskussionsgrundlage hat sich noch immer durchgesetzt.
Tschüss,
tja, so schauts mal aus
Finde ich nicht. Insbesondere das Anführen einer "Gruppe" als anonyme Masse geht fehl.
Schließlich weiß doch ein Jeder, dass er SGE_Werner meint. Den Meister des unreflektierten Einzeilers, die fleischgwordene Provokation.
Ich mach dazu mal ne Statistik.