JayJayGrabowski schrieb: Ich habe echt den Eindruck, daß die meisten gar nicht raffen, was die Uhr geschlagen hat. Wer das generalstabsmäßig geplante und finanzierte Brauseball-Projekt mit irgendeinem dahergelaufenen Investor gleichsetzt, kann sich genau so gut als Löwenbändiger bewerben.
Richtig und apropos Löwen: Der Vergleich vom Nervenarzt mit 1860 hinkt halt auch. Das ist ein Verein mit gewachsenen Strukturen. Sprich es gibt noch Leute, die sich auch mal quer stellen. Von den 9 - 10 "Vereinsmitgliedern" in Leipzig ist derartiges Verhalten wohl eher nicht zu erwarten.
Gegen Leipzig ist Hoffenheim ein sympathischer kleinstadtclub mit nem netten regionalen Sponsor...
Letztlich ist es immer noch eher die Ausnahme, wenn wie vor ein paar Jahren Wiese ein richtiger Star dahin geht. Viele sehen Hoffenheim dann doch eher noch als sehr gut bezahlendes Sprungbrett.
Leipzig wird ne ganz andere Hausnummer. Sollten die Aufsteigen, werden da mit SIcherheit sofort bekannte Namen hinwechseln und selbst sportlich erfolgreiche Vereine wie Gladbach werden da ruck zuck Stammspieler hin verlieren. Und Leipzig wird auch nicht wie Hoffenheim seine guten Spieler an die Konkurenz verkaufen. Die möchten mirt Bayern auf Augenhöhe kommen und werden da niemanden hin ziehen lassen.
und selbst wenn, was würde das für uns bedeuten? das wir übernächste saison nicht meister werden und in der darauf folgenden saison die championsleauge nicht gewinnen, weil leipzig eventuell erste liga spielt. unsere leistungsträger wurden uns schon jetzt weggekauft, also was soll sich mit leipzig in der ersten liga für uns ändern? ich finde das ist mal wieder panikmache ohne sinn. als mittelfristiges ziel wurde von rb ausgegeben den bayern und dortmund konkurenz zu machen, was haben wir damit zu tun. un wenn es um die großen geldgeber geht, die eintracht baggert bei den großen banken um sie ins boot zu holen, das macht jeder verein in der bundesliga, und wenn es dann der opa oskar ist, der uns mit 500 mio unter die arme greift, dann wird das geld auch genommen, selbst wenn er aus offenbach kommen würde
Nervenarzt schrieb: und selbst wenn, was würde das für uns bedeuten?
dass wieder ein weiterer Platz vor uns in der Liga vergeben ist, dass es noch schwerer wird einen internationalen Platz zu erreichen, dass noch ein weiterer verein da ist der uns die besten wegkaufen würde, etc etc etc
hm..naja, dann wird es wohl so sein. ich würde vorschlagen das sich jeder mit genug wasser und lebensmittel eindeckt und sich einen bunker im keller einrichtet, denn wenn rb in die erste liga kommt, wird die welt so wie wir sie kennen nicht mehr existieren
Nervenarzt schrieb: und selbst wenn, was würde das für uns bedeuten?
dass wieder ein weiterer Platz vor uns in der Liga vergeben ist, dass es noch schwerer wird einen internationalen Platz zu erreichen, dass noch ein weiterer verein da ist der uns die besten wegkaufen würde, etc etc etc
Viel wichtiger ist, dass dann noch ein Platz in der BL definitv weg ist und es dadruch noch schwerer wird in der 1. Liga zu bleiben.
Diese RB Leipzig Sache ist ein schlechter Scherz. Ich verliere langsam aber sicher den Spaß an diesem Sport. Das hat nicht einmal was mit der Eintracht zu tun, aber die ganzen Umstände machen es schwer, emotional bei der Sache zu sein. Klar, im Moment ist es noch einigermaßen okay - aber wo sind wir in 5 Jahren? In 10?
Nervenarzt schrieb: hm..naja, dann wird es wohl so sein. ich würde vorschlagen das sich jeder mit genug wasser und lebensmittel eindeckt und sich einen bunker im keller einrichtet, denn wenn rb in die erste liga kommt, wird die welt so wie wir sie kennen nicht mehr existieren
Du willst es nicht verstehen, oder?
Leipzig ist erst der Anfang und selbst, wenn er Aufstieg von Leipzig keine direkten Konsequnzen für uns hat, so doch das, was nachkommen wird. Mit jedem Plastikclub fällt ein Platz in der ersten Liga für Vereine weg, die kein Kunstgebilde sind....und damit auch für uns. Wem diese Vereine dann Konkurrenz machen wollen, kann uns dann wirklich egal sein, weil wir nicht mehr in derselben Liga spielen werden.
Nervenarzt schrieb: hm..naja, dann wird es wohl so sein. ich würde vorschlagen das sich jeder mit genug wasser und lebensmittel eindeckt und sich einen bunker im keller einrichtet, denn wenn rb in die erste liga kommt, wird die welt so wie wir sie kennen nicht mehr existieren
Mal was anderes: Wieso sehe ich jetzt immer mehr Fußballer mit diesen seltsamen Sport-BHs raumlaufen. Auf den aktuellen Bildern vom Spiel gegen Inter stehen da Bamba und Constant mit so einem Dingen rum. Hat das irgendeinen Mehrwert?
Incognito83 schrieb: Mal was anderes: Wieso sehe ich jetzt immer mehr Fußballer mit diesen seltsamen Sport-BHs raumlaufen. Auf den aktuellen Bildern vom Spiel gegen Inter stehen da Bamba und Constant mit so einem Dingen rum. Hat das irgendeinen Mehrwert?
... sieht natürlich fürchterlich sexy aus...
Das ist damit die Titten nicht ausleiern beim laufen.
Incognito83 schrieb: Mal was anderes: Wieso sehe ich jetzt immer mehr Fußballer mit diesen seltsamen Sport-BHs raumlaufen. Auf den aktuellen Bildern vom Spiel gegen Inter stehen da Bamba und Constant mit so einem Dingen rum. Hat das irgendeinen Mehrwert?
Stromschocker, dafür wenn se sich net bewesche tun.
Andy schrieb: Mir macht das Selbstverständnis, mit denen diese Marketingabteilung schon jetzt in der Bundesliga wildert, mehr Angst. Das wird noch ein riesen Spaß, nach deren Aufstieg... Und die DFL schaut zu oder kriecht gleich in den *****.
Dann höre ich gerade, dass Aigner gestern nicht bei der Mannschaftsvorstellung war? Schon auf dem Weg nach Hannover? Mal ernsthaft, wenn uns so ein grauer Langweil-Club aufgrund von Hörgeräte-Millionen schon die Leistungsträger einfach so wegholen kann, wird mir schlecht. Kannst Du nur noch auf den Scheich oder alternativ auf Derbys gegen Bornheim hoffen. Da hilft leider kein schlaues Gerede mehr aus den 80ern, um dagegen noch irgendwie ankämpfen zu wollen...
Macht keinen Spaß mehr.
Mach eine Schwimmgemeinschaft auf und nimm alle Anderen bitte mit rüber...
Ich fände ja die Einführung des Financial Fair-Play für das DFB-Lizenzierungsverfahren nicht schlecht, wie das auch Dummenigge (natürlich aus völlig eigennützigen Motiven) vorgeschlagen hat. Gerade bei der Verzahnung von Bayer 04 und dem DFB rechne ich da aber auch nicht mit baldigem Vollzug...
Leipzig ist erst der Anfang und selbst, wenn er Aufstieg von Leipzig keine direkten Konsequnzen für uns hat, so doch das, was nachkommen wird. Mit jedem Plastikclub fällt ein Platz in der ersten Liga für Vereine weg, die kein Kunstgebilde sind....und damit auch für uns. Wem diese Vereine dann Konkurrenz machen wollen, kann uns dann wirklich egal sein, weil wir nicht mehr in derselben Liga spielen werden.
Wieso erklärst Du es ihm dann nochmal? Bevor der das begreift bringst Du eher einer Kuh das Eierlegen bei.
Also man kann es mit der Panik wirklich übertreiben. Auch wenn nicht vollkommen vergleichbar, was wurden schon Horrorszenarien bzgl. Hopp und VW entworfen. Und keiner von beiden ist dadurch aufgefallen, überhaupt oder erst Recht ständig oben mitzuspielen. Geld erleichert vieles, ist aber keine Garantie. Und nach oben wird die Luft dünner, einfach mal so ins obere Drittel der Bundesliga(!) durchmarschieren geht nicht. Es gibt da viele Unwägbarkeiten, da werden dann auch Spieler weggekauft, wer weiß ob Rangnick noch da ist, ob Mateschitz dauerhaft Lust hat... und selbst wenn.
Mal locker durch die Hose atmen. Wenn bei uns gute Arbeit gemacht wird, dann sind wir, auch nach oben (Euro League), immer konkurrenzfähig. Auch wenn tatsächlich vieles zementiert ist.
Panik übertreiben? In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität. Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?
Wie absurd ist das denn?
Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht. Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.
Bullenpisse Leipzig ist schon noch mal eine ganz neue Stufe. Gegen die ist Hopp schon fast harmlos, der hat sich wenigstens irgendwie noch eine Grenze gesetzt und ausgegeben, das der Verein auf eigenen Beinen mal stehen soll.
Die Werksklubs Bayer und WOB haben ihre Grenzen, gut ausser als Quälix in WOB war . Zuletzt ist zum Beispiel WOB bei der Stürmersuche mehrfach ausgestiegen, weil die Preise zu hoch waren.
Bei der Bullenpisse ist zu befürchten, das wenn man denen keine Grenze setzt, da auch Grenzenlos Geld fließt. Wobei bei denen dann noch schlimm ist, das die eventuell die Spieler einfach über Bullenpisse Salzburg kaufen und dann für lau an den Ableger in Leipzig verleihen.
Richtig und apropos Löwen: Der Vergleich vom Nervenarzt mit 1860 hinkt halt auch. Das ist ein Verein mit gewachsenen Strukturen. Sprich es gibt noch Leute, die sich auch mal quer stellen. Von den 9 - 10 "Vereinsmitgliedern" in Leipzig ist derartiges Verhalten wohl eher nicht zu erwarten.
Letztlich ist es immer noch eher die Ausnahme, wenn wie vor ein paar Jahren Wiese ein richtiger Star dahin geht. Viele sehen Hoffenheim dann doch eher noch als sehr gut bezahlendes Sprungbrett.
Leipzig wird ne ganz andere Hausnummer. Sollten die Aufsteigen, werden da mit SIcherheit sofort bekannte Namen hinwechseln und selbst sportlich erfolgreiche Vereine wie Gladbach werden da ruck zuck Stammspieler hin verlieren. Und Leipzig wird auch nicht wie Hoffenheim seine guten Spieler an die Konkurenz verkaufen. Die möchten mirt Bayern auf Augenhöhe kommen und werden da niemanden hin ziehen lassen.
ich finde das ist mal wieder panikmache ohne sinn. als mittelfristiges ziel wurde von rb ausgegeben den bayern und dortmund konkurenz zu machen, was haben wir damit zu tun.
un wenn es um die großen geldgeber geht, die eintracht baggert bei den großen banken um sie ins boot zu holen, das macht jeder verein in der bundesliga, und wenn es dann der opa oskar ist, der uns mit 500 mio unter die arme greift, dann wird das geld auch genommen, selbst wenn er aus offenbach kommen würde
Viel wichtiger ist, dass dann noch ein Platz in der BL definitv weg ist und es dadruch noch schwerer wird in der 1. Liga zu bleiben.
Schwimm doch einfach rüber.
Stromschocker, dafür wenn se sich net bewesche tun.
Mach eine Schwimmgemeinschaft auf und nimm alle Anderen bitte mit rüber...
Gerade bei der Verzahnung von Bayer 04 und dem DFB rechne ich da aber auch nicht mit baldigem Vollzug...
Wieso erklärst Du es ihm dann nochmal? Bevor der das begreift bringst Du eher einer Kuh das Eierlegen bei.
Mal locker durch die Hose atmen. Wenn bei uns gute Arbeit gemacht wird, dann sind wir, auch nach oben (Euro League), immer konkurrenzfähig. Auch wenn tatsächlich vieles zementiert ist.
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?
Wie absurd ist das denn?
Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.
Gegen die ist Hopp schon fast harmlos, der hat sich wenigstens irgendwie noch eine Grenze gesetzt und ausgegeben, das der Verein auf eigenen Beinen mal stehen soll.
Die Werksklubs Bayer und WOB haben ihre Grenzen, gut ausser als Quälix in WOB war .
Zuletzt ist zum Beispiel WOB bei der Stürmersuche mehrfach ausgestiegen, weil die Preise zu hoch waren.
Bei der Bullenpisse ist zu befürchten, das wenn man denen keine Grenze setzt, da auch Grenzenlos Geld fließt.
Wobei bei denen dann noch schlimm ist, das die eventuell die Spieler einfach über Bullenpisse Salzburg kaufen und dann für lau an den Ableger in Leipzig verleihen.
Aber was ist eigentlich, wenn jeder einen Investor hat. Gibt es dann die Diskussion guter Investor - böser Investor?