>

Frage zu Bahnticket?

#
Ich dachte immer wenn gebaut wird dann muss auch ausreichend für Parkplätze gesorgt werden  
Der neue AG meiner Süssen kann ihr leider keinen anbieten und nun wird sie "genötigt" die Bahn zu benutzen  

Da wir  das letzte mal ne Bahn bestiegen haben um die 20 Jahre her ist die Frage an Euch:

"Welches Ticket o. Ticketkombi o. Wochen- Monatsticket oder ??? wäre das Günstigste für sie.

Die Fahrtstrecke wäre: Niederselters o. Bad Camberg nach Frankfurt Hbf und natürlich wieder zurück.
#
so schlau war ich auch schon  

DB = Preisauskunft nicht möglich  
#
Klar, ist ja Verbundtarif des RMV.
#
Bei RMV werde ich aber auch nicht schlauer  
#
Gibst die Orte in die Verbindungsauskunft. Klickst ein ergebnis an und gehst dann auf Tarif. Zu Zeitfahrkarte wechseln, und schon müsstest du alle Woche-, Monats- und jahreskarten sehen.
#
Das Beste am Bahnfahren: Du sitzt im Warmen, hast Zeit zum Lesen, musst dich nicht auf den Verkehr konzentrieren. Wenn Anschlüsse u.ä. günstig sind, würde ich das stets bevorzugen.
Manchmal auch sinnvoll Park&Ride - je nach Gusto mit Auto oder Velo.
Ein 50€-Velo am Zielbahnhof deponieren, kann auch interessant sein.
Je nachdem, von wo ihr kommt, käme bei eurer Strecke auch Limburg Süd in Frage.
Dann mit dem ICE und den rheinischen Frohnaturen nach F. Gute Sache.
Es kommt auch auf die Frequenz an: täglich oder nur zweimal wöchentlich.
In so einem Fall auch mit KollegInnen sich austauschen - die haben manchmal coole Ideen, auf die das Netz einen nicht bringt.
Traum: BC 100  
#
Ich habe das mal für dich rausgesucht:
Die Wochenkarte würde 60,30 € kosten, die Monatskarte 205,00 €.
Wenn Ihr immer erst ab 9 Uhr fahren würdet, gibt es die Monatskarte vergünstigt, würde dann 153,80 kosten.
#
horstihorsti1 schrieb:
Wenn Ihr immer erst ab 9 Uhr fahren würdet, gibt es die Monatskarte vergünstigt, würde dann 153,80 kosten.

Jahreskarten kosten meistens nur zehn Monatskarten...
Kommt eben auf Frequenz u.ä. an.
Bist im Jahr noch ein gutes Stück von der BC 100 weg. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr täglich nach Köln pendeln wollt. Kann ja in Zukunft mal passieren.  
#
Ich DANKE Euch
#
Sie wird es geniessen.
Ich bin nach 20 Jahren letztes Jahr für einen Monat zwangsweise, danach freiwillig auf die Bahn umgestiegen.
Es daurt für mich zwar66% länger (25 statt 15 Minuten), dafür komme ich Abends entspannt nach Hause und lese auch wieder viel mehr.
Ein gutes Buch führt zudem dazu, dass abends dann auch schon mal der Fernseher aus bleibt...
#
edmund schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Jahreskarten kosten meistens nur zehn Monatskarten...
Kommt eben auf Frequenz u.ä. an.
Bist im Jahr noch ein gutes Stück von der BC 100 weg. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr täglich nach Köln pendeln wollt. Kann ja in Zukunft mal passieren.    

beim rmv gibt es dann noch die option die jahreskarte mit monatlicher abbuchung oder in einem rutsch zu bezahlen.

die bezahlung in einem rutsch hat den vorteil, daß du nochmal rabatt bekommst, ausserdem bezahlst du bei der variante der jahreskarte mit monatlicher abbuchung die preiserhöhung mit (i.d.R. im Dezember), was du bei der bezahlung in einem natürlich nicht hast.
#
Eine Interessante Option, wäre auch ein Jobticket.     Je nachdem, wie groß der Betrieb  ist bzw. wie er drauf ist, könnte er evtl die Kosten übernehmen oder sich beteiligen.    Ich denke von dem Umzug/Parkplatzproblematik  sind ja mehrere Leute betroffen.   Allerdings verlangt der RMV eine Mindestabnahmemenge von Jobtickets.  (~ 50 oder  100 Stück), und das wird dann wohl auch individuell kalkuliert/verhandelt.      Vielleicht da mal die Personalabteilung ansprechen, den BR, oder ein Aushang am schwarzen Brett machen, und es finden sich vielleicht genug Leute.   Kann man ja auch Prima mit Nachhaltigkeit, Umweltschutz und so begründen.  
#
Dankeschön  auch für die letzten beiden Antworten!

Ich gehöre halt zu denen die sich sagen "niemals Bahn dann doch lieber im Stau" und "Mann" ist flexibeler

...aber die Vorteile mit der Bahn kann auch ich nicht leugnen:

Das Wichtigste: Monats/Jahreskarte günstiger als Auto (Benzin etc.)
Meine Süsse kann in Ruhe weiter lernen
uvm.

Ich habe kurz einmal Tarife überblickt..."günstigste" wäre Einmalzahlung Jahreskarte...aber man hat ja noch 6 Wochen Urlaub...dazu 1-2 Grippewochen ....aber sie hat jetzt eh erstmal nur 6 Monate da käme "nur" die Monatskarte in Betracht.

Nochmals Danke!  
#
@  Eintrachttrikot

Danke für den Hinweis.    Hatte ich ihr auch schon vorgeschlgen aber die Firma macht dies leider nicht...tja bei den "Amis" läuft so manches ganz anders...hat seine Vor- und Nachteile...
#
#

#
DougH schrieb:
so schlau war ich auch schon  

Preisauskunft nicht möglich
Es gilt vsl. Verbundtarif

Bei der gewählten Verbindung handelt es sich vsl. komplett oder für einen Teilbereich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes, für die online kein Preis ermittelt werden kann. Innerhalb von Verkehrsverbünden gelten Verbundpreise, auch wenn es sich um einen Nahverkehrszug (z.B. Regionalexpress) der DB handelt. Fahrkarten erhalten Sie vor Ort am Fahrkartenautomaten.

Teilen