>

DVD Kapitel auf iPod übertragen

#
So, als bekennender Apple-Fanboy hab'sch auch mal eine Frage zum iPod nano 6G:

Ich würde gerne eine Sequenz einer DVD auf den iPod ziehen. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen muss?

DaZke!  
#
Einfachste Methode:

Ich würde sagen die Sequenz in avi.Datei umwandeln und dann auf den iPod ziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
So, als bekennender Apple-Fanboy hab'sch auch mal eine Frage zum iPod nano 6G:

Ich würde gerne eine Sequenz einer DVD auf den iPod ziehen. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen muss?

DaZke!    


Den iPod mit Display nach unten auf die Rückseite der DVD legen und dann auf dem iPod auf den Apfel drücken...
#
Dominik_S schrieb:
Einfachste Methode:

Ich würde sagen die Sequenz in avi.Datei umwandeln und dann auf den iPod ziehen.

Danke, aber:
Bigbamboo schrieb:
... einfachen Worten ...

,-)

Sprich: Wie mache ich das?

Videobearbeitungen sind so gar nicht mein Metier.
#
Es gibt ein Freeware Programm das hab ich auch mal genutzt:

Free VOB Converter - Damit geht das ganz einfach.

Am besten mal runterladen - Link schick ich dir per PN
#
Klappt das auch mit ganzen dvds fürs ipad?
#
Brady schrieb:
Klappt das auch mit ganzen dvds fürs ipad?


Ja sollte gehen.
Allerdings haben wir kein kleines Problem.

Es ist wahrscheinlich zu Empfehlen die DVD erst mit DVD Shrink auf den Rehcner zu ziehen und dann umzuwandeln.
#
giordani schrieb:
Handbrake
http://handbrake.fr/
http://www.chip.de/downloads/Handbrake_28477133.html


Kannte ich nicht...
Sieht aber gut aus auf den ersten Blick
#
Wir sprechen natürlich ausschließlich über urheberrechtlich nicht geschütztes Material und DVDs, die nicht kopiergeschützt sind, gelle.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir sprechen natürlich ausschließlich über urheberrechtlich nicht geschütztes Material und DVDs, die nicht kopiergeschützt sind, gelle.

DA


Niemand hat von etwas anderem Gesprochen.
Außerdem sind wir alle im Besitz des Originals  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir sprechen natürlich ausschließlich über urheberrechtlich nicht geschütztes Material und DVDs, die nicht kopiergeschützt sind, gelle.

DA


Ich hab hier geschätze 100 original dvds...da hätt ich gern den ein oder anderen film auf dem pad...
#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir sprechen natürlich ausschließlich über urheberrechtlich nicht geschütztes Material und DVDs, die nicht kopiergeschützt sind, gelle.

DA


Ich hab hier geschätze 100 original dvds...da hätt ich gern den ein oder anderen film auf dem pad...


Und mich würde ganz ernsthaft interessieren, ob das erlaubt ist.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir sprechen natürlich ausschließlich über urheberrechtlich nicht geschütztes Material und DVDs, die nicht kopiergeschützt sind, gelle.

DA


Ich hab hier geschätze 100 original dvds...da hätt ich gern den ein oder anderen film auf dem pad...


Und mich würde ganz ernsthaft interessieren, ob das erlaubt ist.

DA


Ist doch nichts anderes, wie früher die Mixtapes, oder?
#
So, jetzt habe ich mittels DVD-Shrink den gewünschten Ausschnitt auf die Festplatte gezogen und via VOB zu einem .mp4-File konvertiert. Ging auch alles recht einfach und komfortabel.  

Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.
#
Bigbamboo schrieb:
... Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.  


Keiner?  
#
Bigbamboo schrieb:
So, jetzt habe ich mittels DVD-Shrink den gewünschten Ausschnitt auf die Festplatte gezogen und via VOB zu einem .mp4-File konvertiert. Ging auch alles recht einfach und komfortabel.  

Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.  


mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.
#
Paramounti schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, jetzt habe ich mittels DVD-Shrink den gewünschten Ausschnitt auf die Festplatte gezogen und via VOB zu einem .mp4-File konvertiert. Ging auch alles recht einfach und komfortabel.  

Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.  


mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.


Ja aber es ging ja nur um ein bestimmtes Kapitel soweit ich weiß. Wenn du dir 4,7 GB auf den IPod ziehst nur wegen eies Kapitels ist das schon heftig.
#
Dominik_S schrieb:
Paramounti schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, jetzt habe ich mittels DVD-Shrink den gewünschten Ausschnitt auf die Festplatte gezogen und via VOB zu einem .mp4-File konvertiert. Ging auch alles recht einfach und komfortabel.  

Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.  


mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.


Ja aber es ging ja nur um ein bestimmtes Kapitel soweit ich weiß. Wenn du dir 4,7 GB auf den IPod ziehst nur wegen eies Kapitels ist das schon heftig.


musst du ja nicht, kannst du ja schneiden. nur die umwandlung auf mp4 ist unnötig


Teilen