>

DVD Kapitel auf iPod übertragen

#
Paramounti schrieb:
Dominik_S schrieb:
Paramounti schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, jetzt habe ich mittels DVD-Shrink den gewünschten Ausschnitt auf die Festplatte gezogen und via VOB zu einem .mp4-File konvertiert. Ging auch alles recht einfach und komfortabel.  

Nur: Wie bekomme ich das Video nun auf den iPod? iTunes will's nicht importieren.  


mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.


Ja aber es ging ja nur um ein bestimmtes Kapitel soweit ich weiß. Wenn du dir 4,7 GB auf den IPod ziehst nur wegen eies Kapitels ist das schon heftig.


musst du ja nicht, kannst du ja schneiden. nur die umwandlung auf mp4 ist unnötig


ok, war mir so nicht bewusst.
werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke  
#
Paramounti schrieb:
mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. ...

Ich hatte bei VOB auch direkt für den nano konvertiert, jedoch mit dem nun vorliegenden Ergebnis.
Paramounti schrieb:
... Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.


iPod nano 6G.
#
Also ich benutze u.a. für sowas folgendes Programm:
http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29

Hat dann auch immer funktioniert
#
Bigbamboo schrieb:
Paramounti schrieb:
mp4 ist für itunes nicht gleich mp4. Deswegen handbrake benutzen, da kann man gleich mit einstellen für welches Gerät konvertiert werden soll. ...

Ich hatte bei VOB auch direkt für den nano konvertiert, jedoch mit dem nun vorliegenden Ergebnis.
Paramounti schrieb:
... Aber warum überhaupt die Mühe mit dem umwandeln? einfach vlc player für iphone / Ipad installieren oder einen anderen der 1000 player im store. die spielen auf dem ipad alles ab.


iPod nano 6G.  


ipod geht auch
#
Ipad auch?
#
Brady schrieb:
Ipad auch?

Geht auch...
#
Gibt's eine Alternative zu DVD Shrink, die auch unter Win7 läuft und mit der man nur eine bestimmte Stelle der DVD auf den Rechner ziehen kann?

Chip empfiehlt DVDx, aber dieses Programm kann nur die gesamte DVD wandeln.

Dann gleich die nächste Frage: Ich möchte gerne nur den Sound einer bestimmten Stelle als mp3 haben. Wie mache ich das denn?

Und bevor einer fragt: Ja, mit meiner Gina-Wild-DVD-Sammlung bin ich sehr eigen.  
#
Bigbamboo schrieb:


Dann gleich die nächste Frage: Ich möchte gerne nur den Sound einer bestimmten Stelle als mp3 haben. Wie mache ich das denn?
 


film von dvd in kleines format umwandeln, stelle mit nem programm rausschneiden, auf youtube hoch und dann mit nem converter die soundatei erstellen. oder aber den film laufen lassen und die stelle aufnehmen.
#
Beverungen schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Dann gleich die nächste Frage: Ich möchte gerne nur den Sound einer bestimmten Stelle als mp3 haben. Wie mache ich das denn?
 


film von dvd in kleines format umwandeln, stelle mit nem programm rausschneiden, auf youtube hoch und dann mit nem converter die soundatei erstellen. oder aber den film laufen lassen und die stelle aufnehmen.



Also bis rausschneiden würde ich ja noch zustimmen, ab dann wird es doch ein wenig abenteuerlich kompliziert. Wenn man den Film eh schon umwandelt  kann man es auch gleich mit einer MP3-Tonspur machen. Mit einem Programm wie Avidemux kann man nicht nur den Film schneiden, sondern auch die reine Audiodatei eines geschnittenen Teils speichern.

Aber das alles geht auch ohne den großen Aufwand, mit einem Tool wie Free DVD MP3 Ripper
http://www.chip.de/downloads/Free-DVD-MP3-Ripper_23931745.html
http://www.netzwelt.de/download/4137-free-dvd-mp3-ripper.html
http://www.dvd-mp3.org/
#
Ich erweitere die Liste der Empfehlungen noch um:

WinX DVD Ripper Platinum


Inwiefern die kostenfreie Testversion vom Funktionsumfang eingeschränkt ist (ob nur zeitlich oder in den Programmfunktionen), weiß ich leider nicht. Aber bei knapp $40 ist das Programm für mich bisher jeden Cent wert gewesen.


Teilen