letzten März wurde mir beim Sport mein Iphone aus dem Umkleideschrank gestohlen. Überraschenderweise habe ich es heute von der Polizei wieder erhalten. Damit ist der Fall für die Polizei jedoch bereits erledigt, da die Person, von der sie das Handy haben, es laut eigener Aussage nur gekauft habe und sie sich nicht an die Verkäufer erinnern könne.
Auf dem Handy sind aber noch alle Daten der Person enthalten. Ich erhoffe mir, Rückschlüsse auf die Identität der Leute für eine eventuelle Zivilklage zu erhalten. Allerdings ist eine Telefoncode-Sperre aktiv. Daher meine Frage: Weiß einer, wie ich diese umgehen kann?
Nach einigem Googlen habe ich rausgefunden, dass dies mittels Jailbreak und eines Programmes namens Bruteforce möglich sei. Den Jailbreak habe ich hinbekommen, aber wie ich dann dieses Bruteforce nutze, erschließt sich mir nicht.... Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eine andere, vielleicht bessere Möglichkeit an die Daten des Handys zu gelangen?
letzten März wurde mir beim Sport mein Iphone aus dem Umkleideschrank gestohlen. Überraschenderweise habe ich es heute von der Polizei wieder erhalten. Damit ist der Fall für die Polizei jedoch bereits erledigt, da die Person, von der sie das Handy haben, es laut eigener Aussage nur gekauft habe und sie sich nicht an die Verkäufer erinnern könne.
Auf dem Handy sind aber noch alle Daten der Person enthalten. Ich erhoffe mir, Rückschlüsse auf die Identität der Leute für eine eventuelle Zivilklage zu erhalten. Allerdings ist eine Telefoncode-Sperre aktiv. Daher meine Frage: Weiß einer, wie ich diese umgehen kann?
Nach einigem Googlen habe ich rausgefunden, dass dies mittels Jailbreak und eines Programmes namens Bruteforce möglich sei. Den Jailbreak habe ich hinbekommen, aber wie ich dann dieses Bruteforce nutze, erschließt sich mir nicht....
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eine andere, vielleicht bessere Möglichkeit an die Daten des Handys zu gelangen?
Gerne auch via PN.
Ich danke auch vorab