>

Kein Mädchenpensionat

#
Das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen hat eine Studie über die Gewalt in deutschen Gefängnissen heraus gegen.

Money quote:
 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, im Jugendvollzug innerhalb eines Monats vergewaltigt zu werden, liege bei sieben Prozent.
Dazu der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU):
 schrieb:
Ein Knast ist eben keine Mädchenpension.
7% im Monat. Justizminister.

Mir fällt nix mehr ein.

Der Tagesspiegel dazu:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mobbing-vergewaltigung-pruegel-niedersachsens-justizminister-ein-knast-ist-keine-maedchenpension/7009056.html
#
Passt.
#
Ich plädiere dafür, den Herrn Justizminister ein Langzeitpraktikum von ziemlich genau 14 Monaten im Vollzug absolvieren zu lassen.
#
Ich fordere 15 Mon. da isser zweimal dabei
#
Bigbamboo schrieb:
Das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen hat eine Studie über die Gewalt in deutschen Gefängnissen heraus gegen.

Money quote:
 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, im Jugendvollzug innerhalb eines Monats vergewaltigt zu werden, liege bei sieben Prozent.
Dazu der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU):
 schrieb:
Ein Knast ist eben keine Mädchenpension.
7% im Monat. Justizminister.

Mir fällt nix mehr ein.

Der Tagesspiegel dazu:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mobbing-vergewaltigung-pruegel-niedersachsens-justizminister-ein-knast-ist-keine-maedchenpension/7009056.html


Und die gleichen Leute wollen Transparente in Stadien einer Zensur unterziehen. Ein Stadion ist halt kein Mädchenpensionat!  
#
sotirios005 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen hat eine Studie über die Gewalt in deutschen Gefängnissen heraus gegen.

Money quote:
 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, im Jugendvollzug innerhalb eines Monats vergewaltigt zu werden, liege bei sieben Prozent.
Dazu der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU):
 schrieb:
Ein Knast ist eben keine Mädchenpension.
7% im Monat. Justizminister.

Mir fällt nix mehr ein.

Der Tagesspiegel dazu:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mobbing-vergewaltigung-pruegel-niedersachsens-justizminister-ein-knast-ist-keine-maedchenpension/7009056.html


Und die gleichen Leute wollen Transparente in Stadien einer Zensur unterziehen. Ein Stadion ist halt kein Mädchenpensionat!    


Gutes Argument  
#
Bernd Busenmann, Justizminister (CDU) schrieb:
Ein Knast ist eben keine Mädchenpension.


Gottseidank  
#
Bigbamboo schrieb:
7% im Monat. Justizminister.


Plus die weiteren Ergebnisse. Das macht fassungslos.
#
Die Rückfallquote von Jugendlichen, die zu Jugendknast ohne Bewährung verurteilt werden, liegt übrigens bei knapp 70 Prozent. Insgesamt also ein tolles Konzept, an dem man bloß nichts ändern sollte.
#
Mal unabhängig von dieser kranken Antwort.

Wenn die Gewaltübergriffe in ihrer Gesamtzahl so hoch sind,spricht dies ja nicht eben für die vom Staat geschaffenen Umstände.Er steht ja auch in der Pflicht, die Inhaftierten ausreichend vor den Übergriffen zu schützen.

Gab es da schon erfolgreiche Schadenersatzansprüche gegen den Bund ?
#
Dirty-Harry schrieb:
Mal unabhängig von dieser kranken Antwort.

Wenn die Gewaltübergriffe in ihrer Gesamtzahl so hoch sind,spricht dies ja nicht eben für die vom Staat geschaffenen Umstände.Er steht ja auch in der Pflicht, die Inhaftierten ausreichend vor den Übergriffen zu schützen.

Gab es da schon erfolgreiche Schadenersatzansprüche gegen den Bund ?


Nur mal als Beispiel
#
Miso schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Mal unabhängig von dieser kranken Antwort.

Wenn die Gewaltübergriffe in ihrer Gesamtzahl so hoch sind,spricht dies ja nicht eben für die vom Staat geschaffenen Umstände.Er steht ja auch in der Pflicht, die Inhaftierten ausreichend vor den Übergriffen zu schützen.

Gab es da schon erfolgreiche Schadenersatzansprüche gegen den Bund ?


Nur mal als Beispiel


So deutlich hätte ich es nicht gebraucht. Da fällt man ja restlos vom verbliebenen Glauben ab  

Unsere Rechtsstaatlichkeit scheint hinter manche Türen nicht sehen zu wollen(oder macht diese Türen erst gar nicht auf)
#
Dirty-Harry schrieb:
Miso schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Mal unabhängig von dieser kranken Antwort.

Wenn die Gewaltübergriffe in ihrer Gesamtzahl so hoch sind,spricht dies ja nicht eben für die vom Staat geschaffenen Umstände.Er steht ja auch in der Pflicht, die Inhaftierten ausreichend vor den Übergriffen zu schützen.

Gab es da schon erfolgreiche Schadenersatzansprüche gegen den Bund ?


Nur mal als Beispiel


So deutlich hätte ich es nicht gebraucht. Da fällt man ja restlos vom verbliebenen Glauben ab  

Unsere Rechtsstaatlichkeit scheint hinter manche Türen nicht sehen zu wollen(oder macht diese Türen erst gar nicht auf)


Ich hab Dir dieses Beispiel genannt, weil Deine Frage vom Thema wegführt. Wie Du nachlesen kannst, werden Straftaten im Knast nicht angezeigt, weil man sonst als Verräter gilt.  Es gibt also eine eigene Gesetzbarkeit im Strafvollzug, was an sich nichts Neues ist. Dass aber genau dieser Umstand vor allem Jugendliche endgültig fertig macht, scheint Busemann kein Stück zu interessieren.
Übrigens war der Mann in meinem Beispiel geradezu selbstverständlich Opfer von Attacken, weil er als verurteilter Vergewaltiger Freiwild für die Mitinsassen war (ist anderswo nachzulesen). Der Reflex funktioniert im Gefängnis so, wie es Stimmen im Forum fordern.
Ich hoffe, Busemann kriegt mächtig auf die Mütze für diesen Satz, und hoffentlich entspinnt sich eine Diskussion über die Verhältnisse in unseren Gefängnissen. Selbst so ein furchtbarer Fall wie dieser
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/folter-mord-im-gefaengnis-motiv-vorzeitige-haftentlassung-a-448991.html
hatte keine Konsequenzen, und vor allem hat sich niemand wirklich darum geschert.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich plädiere dafür, den Herrn Justizminister ein Langzeitpraktikum von ziemlich genau 14 Monaten im Vollzug absolvieren zu lassen.


Statistik ... Note 6!

#
Oirobaboggal schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich plädiere dafür, den Herrn Justizminister ein Langzeitpraktikum von ziemlich genau 14 Monaten im Vollzug absolvieren zu lassen.


Statistik ... Note 6!

 

Werner ist wohl noch im Urlaub?  ,-)
#
Besoffen Auto gefahren, der Pensionatsleiter.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/busemann-will-landtagspraesident-werden-1.3174677

In den Knast mit ihm.  
#
Bigbamboo schrieb:
Besoffen Auto gefahren, der Pensionatsleiter.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/busemann-will-landtagspraesident-werden-1.3174677

In den Knast mit ihm.    

Aber in den Jugendvollzug mit den 7%.  
#
ich fordere Seifenspender in der Dusche  


Teilen